Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von smarty85, 6 August 2006.

  1. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Hallo zusammen!

    Ich möchte hier eigentlich nur mal meine Gedanken los werden. Wer Lust hat, kann gerne seine Erfahrungen/Meinung schreiben.

    Ich habe vor gut zwei Wochen ein Mädl im Internet kennengelernt. Sie hat mich zuerst angeschrieben.
    Nun ist es soweit gekommen, dass wir uns jeden Tag stundenlang über ICQ schreiben und Fotos schicken etc. Ich kann nicht mehr aufhören, an sie zu denken. Sie ist das erste Mädchen,was ich Internet kennenlerne, mit der ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. Bis jetzt gingen die Unterhaltungen/Kontakte immer nach spätestens 4-5 Tagen zu Ende und man merkte, dass man nicht zusammen passte. Bei ihr ist das irgendwie anders. Sie empfindet dasselbe für mich wie ich für sie und wir haben vieles gemeinsam.

    Nun werden wir uns wahrscheinlich am kommenden Samstag treffen. Und schon kommt es zu dem Problem: Sie wohnt in Essen, ich in einem kleinen Ort in Belgien, nahe der deutschen Grenze. 160km trennen uns voneinander. Und sie macht sich schon Sorgen über die Zukunft,von wegen Entfernung und so. Ich habe ihr gesagt, dass wir uns erst einmal treffen und dann weiter schauen. Sowas kann man nicht alles vorher schon entscheiden.

    Es ist irgendwie seltsam. Ich habe sie zwar noch nie live gesehen, und immer den Eindruck, als ob sie ganz nahe wäre,wenn wir über ICQ schreiben. Sie macht mir sehr viele Komplimente (was natürlich auf Gegenseitigkeit beruht). Ich kann kaum noch an etwas anderes denken, als an sie. Und ich freue mich unheimlich auf den Tag, an dem wir uns treffen.

    cu
    Tobi
     
    #1
    smarty85, 6 August 2006
  2. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    sowas find ich klasse :smile2:
    ich hatte bis jetzt schon einige Freundinen und habe auch zur zeit noch eine! Und ich hätte niemals gedacht das es möglich wäre über das Internet jemanden kennenzulernen mit der man sich wirklich zu 100 prozent versteht und man verdammt viele gemeinsamkeiten hat! Aber ja es ist möglich und ich freu mich das es für dich so gut läuft und euch "nur" 160 km voneinander trennen!

    Das Mädchen, das ich über Internet kennengelernt habe hat zwar wie ich auch einen Partner aber wir wollen uns trotzdem beide sehr sehr gerne mal treffen, einfach mal was miteinander unternehmen! Haben die jeweiligen Partner auch nix gegen :smile2: nur das problem ist das uns ca 800 Km voneinander trennen anstatt wie bei euch 160 : (

    tja was soll man machen...

    ich wünsche dir auf jedenfall viel glück und hoffe das es mit euch klappt! Und lass dir bloß von niemanden irgendeinen dreck einreden wie "sowas funktioniert nicht" ... alles is möglich, wenn man es nur will
     
    #2
    I.C.D.F.U., 6 August 2006
  3. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hallo, ich finde 160 km nicht soo viel, in 2 Stunden ist man da. Und vielleicht bietet sich ja irgendwann die Möglichkeit, dass einer von euch umzieht. Falls es mit euch etwas ernstes wird, was ich dir natürlich wünsche :smile: Viel GLück.
     
    #3
    Britt, 6 August 2006
  4. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich würde echt erst mal abwarten und sie zunächst persönlich kennenlernen. Wenn ihr euch dann genauso gut versteht, dann sollten die 160km auch kein Problem mehr darstellen. Soo weit ist es nicht...

    Viel Glück!!
     
    #4
    King Crimson, 6 August 2006
  5. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Hallo...

    Das Thema mit der Fernbeziehung ist echt kompliziert...Manche Beziehungen halten sowas aus,manche gehen daran kaputt.
    Ich hatte noch nie (früher mit 14 mal für kurze Zeit) eine Fernbeziehung und könnte mir das auch nur schwer vorstellen.Weil wenn ich einen Partner habe,möchte ich ihn öfters sehen als nur zwei mal im Monat oder so ungefähr....

    Auch wenns mir mal schlecht geht und ich ihn dann gerne bei mir hätte,wäre das so schnell nicht möglich wenn der Weg zu weit ist.

    Aber jeder kann damit anders umgehen,und ich finde ihr solltet es einmal versuchen.Es kann nicht schaden.Man lernt nur auch solchen neuen Erfahrungen.

    Ich wünsche dir sehr viel Glück für die Zukunft.

    Liebe Grüße.
     
    #5
    D in love, 6 August 2006
  6. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    ja, das ist allerdings wahr... verglichen mit anderen Fernbeziehungen, in denen Leute 800km oder noch mehr von einander getrennt sind.
    Ich wünsche mir so sehr, dass es klappt. Ich habe in den letzten Monaten sehr viele Enttäuschungen erlebt, da kann ruhig mal Abwechslung geschaffen werden!
    Ich halte euch auf'm Laufenden über den Verlauf.
     
    #6
    smarty85, 6 August 2006
  7. Larissa333
    Gast
    0
    ich hab meinen freund auch übers internet kennen gelernt. hab mich auch schon in ihn verliebt, bevor wir uns das erste mal gesehen haben,nur übers chatten und telen.... und hatten gestern unser einjähriges :smile:
    es kann also sehr gut klappen, obwohl uns 600km trennen!

    viel glück dir!
     
    #7
    Larissa333, 6 August 2006
  8. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Trefft euch erst mal und seht, wie es in real zwischen euch läuft.
    Dann könnt ihr ja weitersehen :smile:
    160 km sind echt nicht so viel. Ich wohne ungefähr auch so weit von meinem Schatz weg und wir sehen uns trotzdem oft und telen, simsen usw.
     
    #8
    AshtrayGirl, 6 August 2006
  9. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    Aber ist es nicht komisch, sich in eine Person zu verlieben, die man "nur" durch's chatten kennt???
    Ja, ich glaube auch, dass diese Entfernung nicht so schlimm ist.
    Und wie war bei euch das erste Treffen? Was war das für ein Gefühl, den Gegenüber aus'm Internet mal live zu sehen? Und wie ist der Tag verlaufen? Was habt ihr so gemacht?
     
    #9
    smarty85, 6 August 2006
  10. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich

    es is irre komisch, sich lediglich durchs Schreiben zu verlieben!! Man hat die andere Person eben nie gesehen und die Reihenfolge is komplett anders herum..."normalerweise" verliebt man sich ja auch in Kleinigkeiten--ein Lächeln, eine Berührung...aber ich persönlich finde es viel schöner, seine Persönlichkeit kennen zu lernen...so, wie er is, bevor man sich in ihn total verliebt:herz:

    mittlerweile kann ich sagen, dass unser erstes Treffen total süss war...wir kannten uns bereits 3,5 Monate, bevor wir uns das erste mal getroffen haben...und ich kann ehrlich sagen, dass ich sauaufgeregt war und absolut keinen Ton rausbekommen habe...und das, obwohl wir bereits über jeeeden Scheiss am Tel oder im ICQ gesprochen haben...(wenn ich jeden Scheiss schreibe, dann meine ich auch jeden Scheiss:zwinker: :drool: ) das war schon ziemlich komisch...habe anfangs, glaub ich, auch gar nich wirklich registriert, dass ER da vor mir steht (hab ständig auf mein handy geschaut, ob er mir geschrieben hat, obwohl er ja vor mir stand...)...er hat mir seine Stadt gezeigt...es war toll!!:grin:




    das Beste is, dass wir Beide (wie so viele) immer der Meinung waren, dass "Sich-übers-Internet-Verlieber" totale Doofies sind...entweder hässlich...oder keine Freunde...oder beides...:grin: :grin:
     
    #10
    sp*2*ps, 6 August 2006
  11. bhead
    bhead (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    160km :smile:
    ich war für ein jahr in den usa und habe dort mein schatzi. wir sind jetzt seit 10 monaten zusammen. ich fliege sie in 7 wochen wieder besuchen und sie kommt über weihnachten und neujahr zu mir.
    wir sind jeden tag am telefon oder am schreiben. bei uns funktioniert alles. :herz:

    ich wünsche dir glück. von der entfernung her sollte das halb so wild sein! aber das liegt ja dann an euch.
    wünsche dir aber viel glück :smile:
     
    #11
    bhead, 6 August 2006
  12. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Die beste Erfahrung die ich geben kann und somit zumindestens "beweise" das Fernbeziehungen kein Hinderniss sind um glücklich zu werden: ich habe ihn geheiratet und vor 6 Jahre im Internet kennengelernt.
     
    #12
    User 53338, 7 August 2006
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    160 km sind ja nun nicht die welt also geht es ruhig an und der rest kommt von alleine und ja internet beziehungen können klappen bin auch ein Beispiel dafür
     
    #13
    Stonic, 7 August 2006
  14. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab grade eine Fernbeziehung hinter mir und bin froh das es vorbei ist. Waren 220 km und eine elendige Fahrerei. Hab jetzt jemanden Vorort gefunden und bin froh wie einfach und unkompliziert es sein kann:zwinker: Wenn man mal abends jemanden gebraucht hat, dann gab es nur das Telefon und da find ich wenn man sich sehen kann doch viel schöner:herz:
     
    #14
    Phoebe, 7 August 2006
  15. honeykiss
    honeykiss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    meinen freund hab ich auch per internet kennen gelernt. bald sind wir 7 monate zusammen. wir sind ca. 600 km von einander entfernt. oft ist es hart , aber ich glaube an uns.
    unser erstes treffen verlief sehr gut. als ich ihn live sah dachte ich:wow. und ich hatte angst gleich umzukippen ( seine ausstahlung,sein lachen,seine augen..). am anfang war ich schüchtern,aber etwas später taute ich auf..
    ich kann manchmal nicht ganz fassen,das ich so glück hatte ihm zu begegnen!! leider sehen wir uns sehr selten (telen jeden tag, simsen, chatten selten).und bei unseren abschieden muss ich immer weinen und mir gehts noch tage danach elend, aber ich bereue nichts!!
     
    #15
    honeykiss, 7 August 2006
  16. Andriko
    Andriko (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh mann, deine situation kenne ich :smile: ... mir ist genau sowas vor ca. 1,5 jahren passiert.

    hab durch zufall einen mann im internet kennen gelernt, unzählige mails geschrieben und mit jedem seiner worte gemerkt, dass uns was besonderes verbindet, dass ich mich mit jeder zeile mehr in ihn verliebe, ohne ihn jedoch jemals gesehen zu haben. ihm gings genauso ... unsre situation war jedoch noch verfahrener. ich wohne in tirol in österreich, er in köln. 700 kilometer luftlinie trennen uns! und dazu ist er 16 jahre älter. ich hatte anfangs meine zweifel ... hab natürlich die aussichtslosigkeit dieser Beziehung gesehn und wollte dem ein ende setzen, noch bevor wir uns sehen und uns noch mehr verlieben.

    doch dann ist alles anders gekommen :smile: . nach ca. 2 monaten internetbekanntschaft haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns jetzt mal im realen leben begegnen wollen. getroffen haben wir uns sozusagen in der mitte - in münchen zum sightseeing. ich wär fast gestorben vor angst und aufregung, es war ein herrliches gefühl, ihn endlich zu sehen, zu riechen, anfassen zu können, sein lachen zu sehn *uuuii* . seit unsrem tag in münchen sind wir offiziell ein paar. das war am 18. Februar 2005 ... nächste woche sind wir seit 1,5 jahren zusammen. altersunterschied und entfernung haben uns nicht abgehalten. und auch die gelegentlichen kommunikationsschwierigkeiten wegen meines dialekts sind überwunden :tongue: . ich habe im juni meine ausbildung abgeschlossen, mache jetzt noch den führerschein und ziehe dann zu ihm.

    mein rat an dich ... versuch es einfach, wenn es sich für dich richtig anfühlt. zweifel können ja vorhanden sein, ist in dieser situation ganz normal. aber zweifel kann man auch überwinden. für mich ist es das größte glück auf erden, ihn kennen gelernt zu haben. und die beziehung mit ihm zu wagen und zu versuchen, ist die beste entscheidung meines lebens. fernbeziehungen können funktionieren ... denn im umkehrschluss sind ja auch nicht immer alle paare bis an ihr lebensende glücklich, nur weil sie in der nähe wohnen. genieß das gefühl, sei verliebt und mach verrückte sachen ... versuch es, es ist den versuch wert. diese chance verstreichen zu lassen, würdest du ewig bereuen. alles gute :smile:
     
    #16
    Andriko, 7 August 2006
  17. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab eine Fernbeziehung hinter mir.
    Und eines muss man bedenken:
    Da man sich (oder falls man sich) nicht oft sieht bemerkt man Veränderungen am anderen schneller, wenn auch nicht direkt und bewusst.
    Man hat am Leben des Partner/der Partnerin nur wenig Teil und da kann es auch Veränderungen geben mit denen man nicht so gut klarkommt weil sie für einen persönlich zu schnell gingen.

    Das muss zwar nicht eintreten, kann aber.

    Ebenfalls habe ich gelernt, dass der enge Kontakt nicht lange über ICQ zu meistern sein wird, wenn man sich richtig verstehen will, muss man zwangsweise Telefonieren (womit ich meine Probleme habe/hatte) oder besser noch Viodeotelefonie (gibt es bei ICQ nicht so nen Videoplugin mit Voice und so? oder bei MSN? Oder war es doch Yahoo? :ratlos: ).

    Und wegen hin und herfahren eine empfehlung:
    www.mifahrgelegenheit.de
    dann wird es nicht so teuer mit Bus oder Bahn.
     
    #17
    Ven, 7 August 2006
  18. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    vielen Dank für eure vielen netten Beiträge!
    Also so viel positive Bestätigung hätte ich nicht erwartet. :zwinker:
    Ich werde immer aufgeregter, je näher der Samstag rückt. Was mag das für ein Gefühl sein, sie live vor Augenzu haben? Ihr Lächeln zu sehen, und sie zu berühren? Alleine beim Gedanken daran bekomme ich schon Herzklopfen...
    Also ich bin sehr zuversichtlich. Ich lasse nun mal alles auf mich zukommen.
     
    #18
    smarty85, 7 August 2006
  19. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Hehe, ich kann dich nur zu gut verstehen, viel Spaß.:zwinker:
     
    #19
    Ven, 7 August 2006
  20. Andriko
    Andriko (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich

    halt uns unbedingt auf dem laufenden, ich bin schon sehr neugierig :smile: . wo trefft ihr euch denn, was macht ihr? vielleicht solltet ihr auch ein kleines rahmenprogramm planen ... was angucken, essen gehn oder so. dadurch geht euch der gesprächsstoff nicht so schnell aus ... das kann glaub ich in der ersten nervosität vom ersten treffen schon mal passieren. ach, und halt sie gut ... ich wär in den ersten 10 sekunden fast zusammen geklappt, so weich waren meine knie :smile: .
     
    #20
    Andriko, 7 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
Test