Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von membran, 16 September 2006.

  1. membran
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    hey
    ich stecke grad in den schwierigen anfängen einer fernbeziehung... wir sind nicht offiziell zusammen, aber von seiner seite aus, merk ich shcon deutlich, dass er mit mir zusammen sein will. das problem ist, er studiert 500km von mir entfernt.
    sowas geht doch gar nicht oder`?
    er meinte, wir könnten uns jedes wochenende sehen - aber das geht nicht!!´das wär mir zu teuer und aufwendig.
    das meine ich zumindest...
    was soll ich machen? ich hab eigentlich keine lust, mich auf ihn voll und ganz einzulassen, weil ich der meinung bin, dass ich ihn sehr vermissen würde und mir nicht vorstellen kann, dass sich eine richtige Beziehung entwickeln kann, wenn man sich von anfang an so selten sieht.
     
    #1
    membran, 16 September 2006
  2. Laura92
    Laura92 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin zwar erst 14, aber ich führe eine Fernbeziehung!
    Mein Freund wohnt 500km von mir entfernt und wir können uns nur in den Ferien oder an langen Wochenenden sehen! Bei uns klappt das ziemlich gut!!!
    Ich würde mir an deiner Stelle über deine Gefühle erst mal klar werden? Liebst du ihn überhaupt richtig? Ich würde mir auch Gedanke darüber machen, ob die Liebe so groß ist, dass man die Sehnsucht in kauf nehmen kann... Wenn die Liebe nicht so groß ist, funktioniert auch eine Fernbeziehung nicht richtig!!!
     
    #2
    Laura92, 16 September 2006
  3. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Mein Freudn wohnt auch 400 km von mir weg.
    :smile: wenn man die Züge früh genug bucht, zahlt jeder von uns nur ca 35 € (gesamtpreis wäre eig 160 € ^^), und wir können uns theoretisch auch mal am WE sehn. Bisher haben wir noch Ferien, in denen er hier oder ich bei ihm bin (und einer von uns Schule hat..). Funktioniert Prima :smile:
     
    #3
    User 64981, 16 September 2006
  4. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Durch diesen Satz würde ich sagen, lass es sein.
    Bei einer Fernbeziehung sollte man sich schon 100% sicher sein,
    dass man das durchziehen möchte...
    Wenn du jetzt schon Zweifel hast, wird die Beziehung sehr wahrscheinlich früher oder später zu ende gehen.
    Vor allem kennt ihr euch noch nicht so richtig (sofern ich das richtig verstanden habe).
    Du weist also gar nicht auf wen du dich da so wirklich einlässt...
    Bei mir war es damals ähnlich. Habe erst nach vielen vielen Monaten gemerkt, wie unterschiedlich wir um Grunde sind und dass es so nicht weitergehen kann...
    Tija, die Beziehung war im Grunde eine reinste Verschwendung, wenn man das so sagen kann.
    Eine Fernbeziehung kann aus meiner Sicht nur klappen,
    wenn man sich vorher schon sehr gut kennt und auch wirklich 100% dahinter steckt.
    Denn man braucht schon viel Kraft eine so große Trennung zu verkraften.
     
    #4
    Zanzarah, 16 September 2006
  5. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Wie man hören kann, seid ihr ja noch nicht lange zusammen ne?
    Es ist klar, dass ne Fernbeziehung über mehrere hundert Kilometer einige Zeit in Anspruch nimmt etc. Ich würde es direkt ansprechen, dass du dir noch unsicher bist. Eine "testphase" kann es ja schliesslich auch noch geben. Die Situation ist neu fü dich, werd dir in ruhe mit deinen Gefühlen im Klaren.
    Und glaub mir:
    Man KANN eine Beziehung führen auch wenn man sich anfangs noch nich so wirklich kennt. Das kommt alles mit der Zeit. Deswegen sag ich ja auch "Testphase" sozusagen...
     
    #5
    User 53227, 16 September 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es kommt immer darauf an, wie man selbst zu solch einer Sache steht und ob man damit umgehen kann. Für mich wäre das nichts und deshalb würde ich auch niemals eine Fernbeziehung eingehen!

    Du denkst ja jetzt schon, dass es wohl nicht klappen wird, da du ihn vermissen würdest etc.... Es stellt sich nur die Frage, ob man sich daran gewöhnt oder ob es von Zeit zu Zeit schlimmer wird. Wenn du es dir gar nicht vorstellen kannst, dann würde ich es lassen.
     
    #6
    User 37284, 16 September 2006
  7. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lebe seit 3 jahren in einer glücklichen fernbeziehung mit einer distanz von 300km. klar gibt auch mal berg- und talfahrten,aber das schafft man.
    aber voraussetzung für eine fernbeziehung ist meiner meinung nach:
    beide partner müssen es 100% wollen
    beide müssen sich ihrer liebe sicher sein
    beide sollten bereit sein, auch mal sparsamer und eingeschränkter leben zu müssen.
     
    #7
    Apfeltasche, 16 September 2006
  8. Mandarin
    Mandarin (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    Ich lebe auch in einer Fernbeziehung, also wie schon gesagt wurde sei dir 100%ig sicher über deine Gefühle, ansonsten kannst das vergessen, aber 100%ig sicher muss sich ja eigentlich immer sein. :zwinker: Mein Freund und ich sehen uns auch meist nur in den Ferien, allerdings kommt er manchmal auch zwischendurch was ihm sein Job erlaubt, aber grob sehen wir uns nur alle 4- 5 Wochen, was schon hart ist, aber in der Zeit kann man sich ja mehr um seine Freunde, oder Schule, oder auch Arbeit kümmern. Da kann man sich dann 100%ig drauf konzentrieren.
    Also wenn du ihn wirklich liebst, dann übersteht ihr das und es muss ja auch nicht für immer sein, man wird ja auch älter und findet bestimmt irgendwann einen Weg, der für beide gut ist, und kann dann auch zusammenziehen.
    Das wird schon.

    LG Mandarin
     
    #8
    Mandarin, 16 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fernbeziehung
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
Test