Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von PiperM, 14 Oktober 2006.

  1. PiperM
    PiperM (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe ein Problem.
    Meine Freundin und ich sind 9 Monate zusammen und jetzt sind wir gezungen über 1,5 Jahre eine Fernbeziehung zu führen.
    Ich mache in München eine Ausbildung in München und sie ist in Hamburg. Ich weiß nicht was ich machen soll. sie fehlt mir so sehr.
    Am liebsten würd ich die ausbildung hier abbrechen und mir etwas in hamburg suchen. ich halte es kaum aus. was mache ich nur? habe schreckliche angst sie dadurch zu verlieren.
    ich weiß nicht mehr weiter, helft mir bitte! :flennen:
     
    #1
    PiperM, 14 Oktober 2006
  2. DanReplay
    DanReplay (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Wenn ihr euch liebt bzw eure Gefühle stark genug sind, kriegt ihr das auch hin.

    Gut, München - Hamburg ist nun n recht extremes Beispiel, aber auch das ist zu schaffen. Ihr müsst es nur wollen...

    Es kommt ja auch immer darauf an, wie oft man sich sehen kann. Gut, du wirst wohl im ersten halben Jahr keinen Urlaub bekommen, dann is das natürlich relativ schwer sich mal zu sehen...

    Aber es ist auf jeden Fall möglich.

    Und vergiss ganz schnell den Gedanken, wegen ihr deine Ausbildung in München zu schmeissen!
     
    #2
    DanReplay, 14 Oktober 2006
  3. PiperM
    PiperM (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wir sehen uns alle 3-4 wochen. und doch ich bekomme urlaub... wir sehen uns das nächste mal vom 31.10. bis zum 5.11.
    nur jedes mal wenn sie mir erzählt dass sie mit freunen unterwegs ist werd ich verrückt. weil ich so gern bei ihr wäre.
    vor allem jetzt aktuell macht sie einen tanzkurs, den wir eigentlich zusammen machen wollten. mit einem arbeitskollegen. das mact mich so traurig und wütend.
    wir telefonieren täglich, aber dadurch, dass ich hier niemanden kenne hab ich zu viel zeit um nachzudenken. ich hab ständig angst sie zu verlieren, dass sie einen anderen kennenlernt.
    weiß nicht mehr weiter... bin so traurig :flennen:
     
    #3
    PiperM, 14 Oktober 2006
  4. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    Das is scheiße sowas, ich weiß.
    Musst du aber durch
     
    #4
    Supersucker, 14 Oktober 2006
  5. DanReplay
    DanReplay (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Du musst dir halt nach und nach in München dein Leben aufbauen, und das leider ohne Sie.

    Klar ist das hart, das sie nicht bei dir ist, aber da musst du wirklich durch.
     
    #5
    DanReplay, 14 Oktober 2006
  6. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich führe normalerweise auch eine Fernbeziehung. Schweiz - Leipzig gute 700 km. Ich habe das schon ganze 2 1/2 Jahre durchgehalten, und seit 1/2 Jahr ist er nun bei mir und macht gerade Zivildienst. Im Moment wissen wir noch nicht wie es nacher weitergeht.. doch ich hoffe dass ich nie wieder eine Fernbeziehung führen muss... eine Fernbeziehung ist zwar schrecklich, aber sie hat auch gute Seiten. Man freut ich extrem sich wieder zu sehen und geniesst jede Sekunde mit dem Partner. Die Zeit der Trennung mag zwar schwer sein, aber man hält es durch... Und anstatt sich verrückt zu machen sollte man weggehen, spass haben und arbeiten. Das lenkt ab und die Zeit vergeht viel schneller... und eins sei gesagt: Die Zeit geht so schnell vorbei...
     
    #6
    Spaceflower, 14 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
Test