Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Majo~, 25 Dezember 2006.

1. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    ... oder warum mit Geld nichts mehr funktioniert.

Ausgangspunkt: Ich mache eine schulische Ausbildung und habe eine wunderbare Freundin, die nur rund 30km entfernt wohnt.

Es ergeben sich leider ein paar Probleme. Ich habe kein eigenes Einkommen, kein eigenes Auto, zu ihr gibt es keine Zug-Verbindung, sie hat ein Auto von ihrer Mutter, darf sie aber überwiegend nur zur Arbeit nehmen. Nicht einmal Busse fahren hier wirklich... also das es sich lohnen würde.. Gut, sie hat auch mal die Gelegenheit, mich nach Hause zu bringen, aber sie kann mich doch nicht immer hin und herfahren, so kommen pro Tag gerne 120 und mehr kilometer zusammen. :ratlos: Was tun? Eltern fragen, ob die einen fahren.
    Nur, die stellen sich manchmal quer. Auch wenn es um ein Ticket nach Uelzen geht, wo mich Jenni wieder abholen müsse, dann heißt es, du kannst dir doch nicht jeden Euro pumpen. Nur was tun, ohne Nebenjob? :geknickt:

Ich habe keine Lust sie nur maximal ein mal pro Woche zu sehen. Ihr geht es genauso. Grade jetzt in den Ferien, wo ich soviel Zeit und sie Urlaub hat. *grmlz*
    Wir vermissen uns zudem auch arg ...

Es gibt ja zig Möglichkeiten einen Nebenjob und so auch an Kohle zu erlangen, nur dadurch würde ich meine Ausbildung arg gefährden. Die Zeiten schneiden sich teilweise mit den Schulstunden und ich sehe es nicht ein, wegen dem Geld meine berufliche Karriere aufs Glatteis zu führen. Es ist eine bundesweit einmalige Ausbildung und erfordert eine Menge Kraft sich da durchzubeissen. Es macht mir ja auch Spaß, aber das ist ja jetzt nicht das Problem.

Ich möcht ja arbeiten, so ist es nicht. Lieber ein wenig arbeiten, meinetwegen rund 300 Tacken verdienen und der angenehme Nebeneffekt neben dem Geld ist, das ich mein Schatz öfters sehen könnte.

Es gibt ja die Möglichkeit einen Motorroller zu kaufen. Ich habe den B-Schein und kann locker ne 50ccm Maschine fahren. Reicht auch ... fahre ne halbe Stunde und schon bin ich bei ihr und diese saufen ja wenig Sprit und sind auch im Unterhalt sehr günstig. Nur.. wie bezahlen, bzw sonen Roller kaufen, ohne Geld?
    Taschengeld gibt es nur sauwenig. 20 Euro pro Monat, dafür werden mir Internet und die Handyrechnung bezahlt... eigentlich ein fairer Deal.

Diese Roller kosten auch im gepflegten Zustand auch mal gerne 800 Euro.

Aktuell sitze ich hier und brüte, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen könnte... :kopf-wand

Habt ihr noch eine Idee?
    Ausser Fahrgemeinschaften? Aber die fahren ja hier nicht immer, wenn ich will ... bzw kann.

~Majo~, 25 Dezember 2006
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Oh, das ist nicht einfach.

Es gäbe da viele Möglichkeiten...

Zusammenziehen und Ausbildungshilfe beantragen?
    Alternativ zum Mofa... ein Rennrad kaufen?

Oder versuchen, es so gut es geht zu überstehen,
    bis die Ausbildung fertig ist, und Du einen Job hast.

Denn mit einem Nebenjob wirst Du sie noch weniger sehen...

:engel:

User 35148, 25 Dezember 2006
  3. Joppi
    Gast
    0
    Die Rolleridee ist nicht schlecht, aber im Winter würde ich damit nicht auf die Straße. Ich bin 2 Winter lang mit einem Roller gefahren. Dir bleibt da keine andere Wahl als Unfälle zu bauen und einen Krankenhausaufenthalt willst du sicher nicht riskieren.

1x die Woche ist nicht viel, aber machbar. Wie lange müsstet ihr das denn durchhalten?

Joppi, 25 Dezember 2006
  4. glashaus
    Gast
    0
    Wie lange gehst du denn noch zur Schule?

Hat sie nicht die Möglichkeit einen Deal mit ihrer Mutter wegen des Autos auszuhandeln?

glashaus, 25 Dezember 2006
  5. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Zusammenziehen? Ich kenn meine süße erst seit kurzem. :tongue:
    Ich glaub, da hat sie schwer was dagegen. Was auch verständlich ist.

Die Idee mit dem Rennrad ist gut, doch nicht bei 2°C!! :eek:

Gut ich fahre eigentlich sehr viel Inliner, die 30km sind für mich nix, nur mit Gepäck aufm Rücken usw wird das schwerer, da ich auch noch in einer Gegend wohne, die nicht grade eben ist.

Und stimmt schon, mit Nebenjob sehe ich sie noch weniger. Ich würde eh nur 2 Tage die Woche arbeiten.. und wenn es nur 250 Euro im Monat sind, alles kein Ding.

Uns die Ausbildung ist erst Sommer 2008 vorrüber. Dann hab ich auch Schotter ohne Ende, da wir direkt in den Markt eingebunden werden müssen, da wir einen neuen Berufszweig austesten und darum der Markt für uns frei ist..

Nur jetzt im Moment hilft mir diese Aussicht nischt. :zwinker:

Edit. Hab eben eure beiden Kommentare gelesen.
    Wielange die Ausbildung geht, steht ja im Beitrag und naja Unfälle.. im Winter, wir haben den 25 Dezember und gut 4°C. :zwinker:
    Und ich bin mir sicher meine Freundin wird sich hier auch noch drüber äussern. Ist ja auch hier im Forum. Vielleicht kann sie was mit ihrer Ma aushandeln. Wäre aber doof, wenn einer immer zum anderen Partner fährt.

~Majo~, 25 Dezember 2006
  6. Feronia
    Feronia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Warum bleibt sie nicht einfach bei dir (oder umgekehrt) ein paar Tage so lange ihr beide Freizeit habt?
    Oder mögen deine Eltern sie nicht (bzw umgekehrt)? :ratlos:
    Ich habe auch eine Fernbeziehung mit seeehr viel mehr Kilometern und unseren Leuten macht es nichts aus, dass sich mal einer für ein paar Tage einquartiert. Stört niemanden.
    20 € ist sehr wenig für jemanden, der in der Ausbildung steckt. Auch wenn sie Internet und Handy bezahlen. Oder kosten bei dir Internet + Handy 200 € im Monat? :what:
    Wie lange hast du denn noch Ausbildung?

Feronia, 25 Dezember 2006
  7. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    wie wäre es denn wenn du dir so ne mitfahrgelegenheit suchst?
    im radio oder auf manchen internetseiten da kann man das doch machen..da kannst ne anzeige aufgeben und fragen wer wann da und da hinfährt.. und da kannst dann mitfahren.. aber ich glaube da muss man auch einen geringen teil zahlen, bin mir da nicht ganz sicher.. aber ganz umsonst ist das denke ich nicht...

oder kennst du jemanden der da hinfährt? dann kannst ja die person mal fragen oder ne anzeige aufgeben und dann reinschreiben, dass du als gegenleistung irgendwie den rasen mähst oder einkaufen gehst oder irgendwas reparierst oder solche sachen.. was hälst davon?

Sunshine007, 25 Dezember 2006
  8. Feronia
    Feronia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso ist das doof? Mal so ganz blöde gefragt *g* Das gleicht sich ja eigentlich aus, oder nicht? :zwinker:

9. ~Majo~
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Soweit ich das bisher erkennen konnte, hat ihre Mutter nichts gegen mich.

Und meine Eltern würden sie auch ohne weiteres akzeptieren. Also von meiner Ma kam ein eindeutiges Signal sie mit offenen Armen aufzunehmen. Die Beziehung ist ja noch extrem frisch.

Hab sie gefragt, ob ich von Mittwoch (unser Treffen ist eh schon geplant) bis zum Donnerstag bleibe. Sie meinte, das würde ihr grad net so gefallen. Ich kenne derzeit nicht die genauen Hintergründe, jedoch respektiere ich ihren Wunsch.

Hab hier schon was dazu gefunden. http://www.mitfahrerzentrale.de/

Auch durch den Tipp von meiner Freundin.

mhm, Rasenmähen, Dienste gegen Arbeit anbieten.. ja das klingt doch gut.. Könnt ich mir durchaus durch den Kopf gehen lassen.

Jedoch ist ein Nebenjob effektiver, was ihr sicher verstehen könnt.

~Majo~, 25 Dezember 2006
  10. Feronia
    Feronia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Achso, wenn sie nicht will ist das natürlich was anderes. Das muss man akzeptieren *zustimm*

Dann hoff ich, dass das mit dem Mitfahren klappt ^^

11. ~Majo~
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab eben nochma geschaut.. Freitag um 00:00 Uhr. oO

Nee, das kann ich ihr net antun..
    dann fahre ich lieber bei der Kälte mit dem Radel :grin:

Echt schwierig das ganze :flennen:

Wir werden dies eh nochmal genau zusammen besprechen, wie wir diese Hürden aus dem Weg räumen können. Bin da sehr zuversichtlich, da sie auch dahintersteht. Zu zweit findet man sicher eine Idee. Zwei Hirne sind besser als einer.

~Majo~, 25 Dezember 2006
  12. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    Hi, also ich bekenn mich mal dazu das ich die besagte freundin bin die lange nicht so toll ist wie es hier beschrieben wird :grin:

also ich möchte das nicht weil wir noch nicht so lang zusammen sind und ich nicht der typ bin der gleich mit nem kerl ins bett geht, egal ob das mit sex oder nur ksucheln verbunden ist. aber das nur am rande.

was ich eigentlich zum thema sagen wollte ist, dass es wohl selbst mit nebenjob schwer wird. denn teilweise arbeite ich 10 tage am stück und dann kann ich auch nicht zu ihm fahren weil ich im schichtdienst arbeite :ratlos:

Tigerlilly, 26 Dezember 2006
  13. curious_mary
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also naja ich kann euch so etwas verstehen, aber es gitb viele die trotz ferien ihren freund auch nur am weekend sehen und die halten es auch aus...

@ts: hätetts dir aj en roller zu wiehnachten wünschen können, das wäre ein clou gewese doer zu deinem nächsten birthday, wenn der ned so weit entfernt is :tongue:

curious_mary, 26 Dezember 2006
  14. ~Majo~
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    shit happens ... :engel:

~Majo~, 26 Dezember 2006
  15. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single

bis dato gabs mich noch nich und als die weihnachtsbestellannahme er folgte, dachte er noch er rbauche sich nix zu weihnachten wünschen :zwinker:

16. ~Majo~
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    schatzi ... ich sagte doch shit happens *schnell duckt und beine in die hand nimmt*

~Majo~, 26 Dezember 2006
  17. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    jaja

18. ~Majo~
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    mein Reden... Finde ich auch gut so. Hab die gleiche Denkweise

Wir werden allgemein ne Lösung finden. Und die wird vllt "sich damit abfinden und geduld üben" lauten. Nun ja, dann steigt die Vorfreude nur noch mehr..

so gesehen sind 30km nicht die Welt und auch keine fernbeziehung :engel:

~Majo~, 26 Dezember 2006
  19. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    also ich finde, es ist doch nichts dabei, wenn jemand bei einem übernachtet... solange das bett groß ist :zwinker:

ich seeh meinen frund auch nur einma die woche... (er wohnt so 50-60km weit weg) wo ich die nacht bei ihm schlafe... und es klappt gut.. wir hätten auch garn icht öfter zeit,weil er studiert und ich inna 13. bin und auch richtig viel zu tun habe...

Milchschnitte, 26 Dezember 2006
  20. ~Majo~
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    nun ja, nach einer woche Beziehung.. ich finde ihre entscheidung schon in ordnung. kann sie nur darin unterstützen. :smile:

~Majo~, 26 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...