Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von verwirrterEr, 22 Januar 2007.

  1. verwirrterEr
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi @ all,


    habe ein anliegen: Meine Freundin arbeitet derzeit viel. Wir sehen uns alle 2 wochen und telefonieren einmal täglich, ja nach lust bis zu 2 stunden. meist aber ca 50 minuten.
    Der Wunsch danach geht von uns beiden aus.

    Jetzt auf einmal ist sie verändert, sagt wenig liebes mehr zu mir (z.B. das sie sich auf mich freut oder so weil ich am freitag zu ihr fahre.)

    Durch den stress auf der arbeit hat sie in 2 wochen drei kilo verloren.
    Habe sie daher konkret per sms heute gefragt:

    Gehts dir gut? Du machst mir irgendwie nen traurigen veränderten eindruck! Auch deine email, unser gestriges telefonat war von dir aus so kühl.
    Antwort: Ich weiß nicht! Bin wohl irgendwie innerlich gestresst und jetzt auch noch das mit dem gewicht. Freue mich auf unser telefonat nachher...


    Die Grüße hab ich übrigens weggelassen.

    Soll ich ihr ruhe gönnen? Und daheim bleiben? Nicht mehr so viel telefonieren? Aber selbst als sie vorgestern abend total müde am telefon war, ist sie noch bis 4 in der disco mit der freundin gewesen.

    Kann mir die sms jm deuten? Also von Frau auf deutsch übersetzen????


    LG Oliver
     
    #1
    verwirrterEr, 22 Januar 2007
  2. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du schreibst ja selbst, sie hat Stress auf der Arbeit und deswegen schon 3 kg abgenommen... Ich würde das nicht auf deine Person beziehen.

    Die SMS von ihr klingt auch normal, also nicht abweisend oder negativ.

    Und auch dass sie mit ihrer Freundin feiern war würde ich jetzt nicht als negativ deuten, oder geht sie sonst nicht weg? Manche können sich mit feiern gut ablenken, andere sind dann lieber für sich oder machen einen DVD abend oder so.

    Ich würde mir nicht so viele Gedanken über euch machen, scheint wohl wirklich an der Arbeit zu liegen. Frag sie einfach wie du sie am besten unterstützen kannst.
     
    #2
    LaPerla, 22 Januar 2007
  3. verwirrterEr
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das versuche ich auch, da sie daheim kein netz hat, habe ich ihr direkt mal einen link rausgesucht zum Thema stress und abnehmen. Ich mache mir wirklich sorgen um sie wollte mich nur als stressfaktor als erstes auklammern. Soll oder kann ich sie direkt fragen, ob ich sie stresse?
     
    #3
    verwirrterEr, 22 Januar 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    sagen wir so, ich denke nicht dass sie auf diese frage ein "ja du stresst" von sich geben wird.....eher ein "nein, du kannst nicht stressen, es ist alles ok"

    heißt also auch wenn du sie stressem würdest, würde sie es dir ziemlich sicher nicht ins gesicht sagen.

    lass ihr einfach zeit, aber zeig kein desinteresse was sie betrifft. verhalte dich normal wie sonst auch und warte ab wie es nach dem stress weitergeht. ob sich das alles wieder in luft auflöst oder ob sie weiterhin seltsam gestresst ist.
     
    #4
    SpiritFire, 22 Januar 2007
  5. Schnecke87
    Schnecke87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    1
    Verlobt
    Also ich würde dir empfehlen ihr ein wunderschönes, entspannendes Wochenende machen. Wie wärs mit ner schönen, entspannenden Massage nach einem wohltuenden Entspannungsbad. Könntest ihr ja auch was leckeres kochen.
    Wenn ich sehr gestresst bin, dann wirke ich auch meistens sehr kühl und distanziert.
    Kopf hoch! Verwöhn deine Freundin und sie wird bestimmt bald wieder die alte sein.
     
    #5
    Schnecke87, 22 Januar 2007
  6. verwirrterEr
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ,so siehts es in der Tat aus- ich fahre freitags nach feierabend zu ihr- wir verbirngen den abend gemeinsam. Samstags hat sie schule und ich koche dann immer was für sie. da ich gerne massiere, bekommt sie natürlich immer diese zuwdndungen von mir. Also ich bin bestrebt es ihr angenehm zu gestalten. Das mache ich generell.

    Aber es tat sich was neues auf: sie sagte mir das ich sie nicht stresse, sie würde sich über die telefonate immer so freuen und ich solle auch zu ihr kommen. sie würde sich nichts mehr wünschen als das.

    Aber: Sie hat mir wohl doch angemerkt das ich was gegen discotorten habe und hat mich gestern drauf angesprochen.

    Ich war ehrlich zu ihr und sagte dann klipp und klar das ich es unfair finde,wenn sie feiern geht alle 2 wochen. ich mache das aus dem grunde nicht und war auch nie so der disco-jünger. sie hat nachholbedarf, ist 24 jahre alt und hat gefallen dran gefunden. Ich wusste das vorher nicht das sie sowas mag weil siew eher ruhig ist. Für mich kommt keine frau in frage die alle 2 wochen feiern geht. vielmehr so oft wie möglich. mag das halt nicht und auch die leute in discos sind nicht das was ich suche. Habe dann das angebot gemacht um uns beiden stress zu ersparen, es zu beenden. Sie weiss noch nicht wie sich das mit ihren discogewohnheiten entwickeln wird, sagte sie. einschränken war mein vorschlag- sie weinte dann am tel und sagte sie will es deswegen nicht beenden müssen.

    Was meint ihr dazu???????
     
    #6
    verwirrterEr, 23 Januar 2007
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    kann ich verstehen.

    ich finde das war gut, auch wenns wehtut. wenn einer unzufrieden wird und immer zurückstecken muss, das ist kein sinn einer guten Beziehung.

    eine beziehung besteht aus geben und nehmen und auf einander eingehen. und würde sie das nicht machen, sonder wie du sagst weiter party und alles anstatt sich mal ein bissi zurückzunehmen und sich etwas einzuschränken würde ich sie auch abschießen. denn wie sieht dann die zukunft aus, wenn man hier schon nicht auf den partner eingehen kann?
     
    #7
    SpiritFire, 23 Januar 2007
  8. verwirrterEr
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    genau so sehe ich das auch- mein eindruck von ihr war anders.

    naja, geklärt ist das nicht für mich. nur soll ich das thema wieder anschneiden? es gibt halt leute die sowas mögen und halt leute wie ich, die ruhigere bars oder so bevorzugen.

    Ich weiss nicht ob sie verstanden hat worum es mir geht....
     
    #8
    verwirrterEr, 23 Januar 2007
  9. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Lass das Thema eine Weile ruhen und gib ihr eine Chance darüber nachzudenken. Si scheint ja zz wirklicj Stress zu haben, da wird sie dafür wohl gerade keinen Kopf haben. Sprich es in einigen Wochen noch mal an, wenn es sich bis dahin nihct gebessert hat.
     
    #9
    Die_Kleene, 23 Januar 2007
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich denke wenn sich nichts ändert solltest du das thema nochmal anschneiden, dann kannst du es gleich damit verbinden, dass du fragst ob sie es auch wirklich richtig verstanden hat.

    "hast du das damals richtig verstanden? ich hatte gesagt.........(bla bla) und bis jetzt hat sich nichts geändert. tu was, ansonsten ist wirklich ende."

    so ca.
     
    #10
    SpiritFire, 23 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
Test