Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sonnenschein88, 3 Juni 2007.

  1. sonnenschein88
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey,

    also ich habe eig keine direkte frage ich wollte nur mal mein problem äußern und wissen was ihr so davon haltet....ich führe jetzt seit 8 monaten ne fernbeziehung mit meinem freund und das von anfang an...mit dem zug ist es etwas mehr als eine std zu ihm und mit dem auto schafft er es in einer halben std zu mir...die entfernung ist also nicht extrem...es ist nur so das ich jemand bin die den partner am liebsten fast jeden tag sehen würde dementsprechend komme ich manchmal mit der situation ihn nur am we sehen zu können nicht klar. Vor allem dann wenn auch mal ein we aus fällt (häufiger wegen mir weil ich in der 12ten klasse bin und ab und zu nicht weiss wann ich sonst in ruhe und konzentriert lernen soll was sehr wichtig ist). Naja also mein prob ist eig das ich ihm nich vertraue obwohl ich es will...ich hasse es nicht zu wissen was er gerade macht und ich mags auch nicht wenn er auf sms oda nachrichten von mir einfach nicht reagiert. Ich bin bei sowas sehr misstrauisch und skeptisch was erstens an einer schlechten erfahrung liegt die ich vor seiner zeit gemacht habe bei der mich der kerl krass verletzt hat und zweitens auch an seiner art liegt weil er sehr offen gegenüber anderen mädchen ist und es auch zu gibt welche er hübsch findet und so..außerdem gab es schon vorfälle wie beispielsweise das er ein sexangebot von ner anderen bekommen hat und zu gibt das diese auch gut aussieht....natürlich hat er abgelehnt und er meint ich sollte das als kompliment an mich ansehen weil er mich nicht wegen sowas verlieren wollen würde...naja trotzdem hinterlässt sowas spuren in meinem vertrauen....ich weiss nich ich liebe ihn ja und ich will ihn auch nicht verlieren aber er ist nun mal so wie er ist und damit komme ich manchmal nicht so ganz klar (beispielsweise hat er nichts gegen das flirten mit anderen) naja ka also ich danke allen die sich meinem prob annehmen schon mal im vorraus...auf jedenfall hats mal gut getan das zu schreiben...:smile:

    lg
     
    #1
    sonnenschein88, 3 Juni 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Erstmal würden ein paar Absätze das Lesen erleichtern. :zwinker:

    Und dann... Wie kannst du denn seit 8 Monaten mit ihm eine Beziehung führen, wenn du so klar sagst, dass du ihm nicht vertraust? :ratlos:
    VIelleicht siehst du das anders, aber für mich ist Vertrauen das A und O in einer Beziehung und ohne macht das für mich überhaupt keinen Sinn.
     
    #2
    krava, 3 Juni 2007
  3. sonnenschein88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jo sry wegen dem text:zwinker:

    ja das war ja auch nicht immer so...es hat sich in letzter zeit wegen ein paar dingen zusammengebraut...ich hab ihm das ja auch ges aber er ändert nicht wirklich was daran
     
    #3
    sonnenschein88, 3 Juni 2007
  4. Sally's
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    1
    Single
    ja, das mit den absätzen sehe ich auch so :tongue:

    naja, also ich hatte sowas in der art auch schon mal, allerdings hielt es nur zwei monate.

    es ist sehr schwer einem menschen zu vertrauen, den man eigentlich gerade erst zögerlich kennen lernt, da man ihn nur jedes oder jedes zweite we sieht.

    ich finde, vertrauen ist das oberste gebot in der liebe, vor allem bei einer Beziehung.

    das alles was du so über deinen freund schreibst, hört sich sehr eindeutig an. er liebt frauen und er liebt es, begehrt zu werden, so sehe ich das.

    ich verstehe dein problem ziemlich gut und bei mir käme so eine beziehung nicht länger in frage. vielleicht findest du ihn ganz toll, aber sei mal ehrlich: wenn man jnd nicht vertraut, wie kann man ihn dann lieben??

    vielleicht wäre es besser dir jnd in der nähe zu suchen, den du häufig siehst und den du eindeutig besser kennen und lieben lernen kannst.
     
    #4
    Sally's, 3 Juni 2007
  5. sonnenschein88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ok ich hab wirklich das gefühl das du mich verstehst,

    weil es stimmt das es schwer ist zu vertrauen wenn man sich selten sieht wobei das bei mir ja nicht von anfang an so ist.


    ich weiss das vertrauen sehr wichtig ist dasist mir klar aba für dieses gefühl das manchmal in mir aufsteigt kann ich nichts.

    Bei dem was du über meinen freund denkst gebe ich dir recht aba so ist er nunmal. leider habe ich, als ich ihn kennen gelernt habe nicht gewusst das er so "offen" ist.
    wenn wir mal streit hatten habe ich mir schon gedacht ob wir vom charakter überhaupt zusammen passen. Aber da ist ja auch noch die liebe.

    und ich weiss das ich ihn 100%tig liebe und nicht nur gut finde das kann ich nach 8 monaten sagen. diese liebe is ja auch der grund warum ich nicht einfach schluss machen könnte um mir nen andern zu suchen.

    Abgesehen davon haben wir ja auch sehr schöne zeiten.
     
    #5
    sonnenschein88, 3 Juni 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich weiß zwar nicht 100%ig, wie du das meinst, aber wenn grundsätzliche Dinge nicht stimmen, dann nützt die allergrößte Liebe nichts und man tut sich auf Dauer nur weh.
    Klingt zwar hart, aber man muss aufpassen, dass man sich nicht in etwas verrennt und einen die Liebe sprichtwörtlich blind macht.

    Und wenns am Vertrauen fehlt, ist das meiner Meinung nach schon etwas grundsätzliches und das kann man auch mit noch so viel Liebe nicht ausgleichen.
     
    #6
    krava, 3 Juni 2007
  7. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also zuerst muss ich mal sagen, dass ich die von dir geschilderte Beziehung nicht als Fernbeziehung bezeichnen würde. 1 Stunde Zugfaht ist nun wirklich nicht der Hammer. Ich fahre auch 50 Minuten Zug, um bei meiner Freundin zu sein.

    Zweitens, der Punkt mit dem täglichen "sich sehen". Ist natürlich Ansichtssache, aber ich hätte ne Krise, wenn ich dein Freund wäre. Jeder Mensch braucht seine Freiheiten und glaub mir, mal 1-2 Tage einander nicht sehen bringt zusätzliche Würze in die Beziehung, man freut sich dann dafür umso mehr, sich wieder zu sehen.

    3. Punkt, das Vertrauen, bzw. Missvertrauen, dass du ihm gegenüber hegst. Wenn man in einer Beziehung ist, dann muss man dem andern einfach vertrauen, das setze ich persönlich voraus. Kann man dem Partner nicht vertrauen, dann hat die Beziehung für mich keinen Sinn. Heisst also, dass man entweder dieses Vertrauen schaffen muss, seine persönlichen Ängste etwas in den Begriff bekommen oder sich einen andern Partner suchen sollte.

    Ist jetzt etwas direkt gesagt und ich versteh ja auch, dass man nach gewissen Vorerfahrungen manchmal etwas skeptisch ist, aber manchmal muss man einfach vertrauen können, wenn das nicht geht, machts keinen Sinn.
     
    #7
    Snake81, 3 Juni 2007
  8. sonnenschein88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure beiträge:smile: auch für die direkten :zwinker:

    naja ich geh mal raus hier und mach mirn paar gedanken

    bis dann cu
     
    #8
    sonnenschein88, 3 Juni 2007
  9. Suite000
    Suite000 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So, ich wollte auch nochmal eben antworten.
    Das Gefühl was du da beschreibst kenne ich, das man einem Menschen noch so gerne vertrauen würde, kann es aber einfach oft nicht. Mein Freund ist dann immer naja, sehr angeschlagen, ich hör dann immer nur den Satz: "Du glaubst mir doch eh nichts!" Ich sage ihm das es nicht so sei, aber nein, das was er denkt stimmt ja.

    Am besten du redest mal mit ihm dadrüber, über deine Gedanken/Ängste, sehe da keine andere Lösung drin :kopfschue
     
    #9
    Suite000, 4 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:39
41 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten