Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung? -.-

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von janinChn, 7 November 2008.

1. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo leute..
    bin nun 6monate mit meinem freund zusammen...

bin realtiv frueh zu ihm gezogen,neue stadt,neuer job..keine freunde..

da er beruflich immer weg fliegt, nun ist er seit 3monaten weg, verfalle ich oft in ein einsamen loch ;(

job, zur zeit krank usw usw.....

anfangs lief es nicht soooo toll zw uns...
    er flirtet im inet, paar sms und konatk zur ex...

nix schlimmes, kein grund zum beenden, aber n grund meienn kopf zu ficken....

jetzt is er wie gesagt fast 3onate weg gewsen und hat quasi die schwere zeit nicht erlebt..krankheit (chron mandel entz wo ich jetzt noch mit zu kämpfen hab) , geburtstag, neuer job - einfach den ganzen stress

next donnerstag kommt er back und irgendwie .. auch wenn ich so alleine bin - hab ich da keine lust drauf...

wie kommt das? ..lieb ich ihn nich? was is nur mit mir plötzlich los?.. hab ich angst dass er mich enttäuscht? weh tut ? ... was is das? ;(

janinChn, 7 November 2008
  2. GreenEyedSoul
    0
    Wie ist es denn zwischen euch, wenn er normal Zuhause und nicht unterwegs ist?
    Hängt ihr da viel aufeinander oder hat jeder für sich seine Freizeit?

Hat er denn keine Freunde mit denen du dich auch mal treffen könntest, wenn er nicht da ist? Bzw. Freundinnen seiner Kumpels?

GreenEyedSoul, 7 November 2008
  3. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auf die freunde komm ich nicht so klar :zwinker:
    als er hier war waren wir nur zusammen - alleine.. war okay..aber weiss nicht.wie gesagt 6monate zusammen , 3 monate isser nun weg.... irgendwie hat man sich in der verliebtheitphase auseinander gelebt .. und nun steh ich hier alleine ;/

4. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schau doch erstmal, wies ist. 3 Monate sind ja relativ lang, und erst frisch zusammen... da können die Gefühle vielleicht mal ein Tief haben.
    Kann es sein, dass du enttäuscht bist, weil du wegen IHM hier bist, und er lässt dich quasi im Stich, auch wenn er keine Wahl hat? (nehme an, er ist beruflich weg?) Und das projiziert du auf die Beziehung.

Mit dem Tief kenne ich es jedenfalls auch, deswegen würde ich mal abwarten. Bei uns war es so: Ich bin mit Schatz zusammengekommen, da wollte er in ca. 5 Wochen ins Ausland für ein halbes Jahr fahren. Wir haben es trotzdem versucht.
    Als er weg war, war er anfangs ganz schwer. Dann habe ich mich daran gewöhnt, und ihn weniger vermisst, ich hatte auch eigene Sorgen und er war ja weg. :zwinker: 2,5 Monate später habe ich ihn besucht. Ich war vor dem Flug auch total unsicher, die großen Schmetterlinge im Bauch hatte ich nicht, ich wusste nicht so recht, was mich erwartet. Man kann auch sagen, leicht lustlos/neutral. Der erste Kuss am Flughafen war auch ein bischen komisch (fremd). Das hat sich dann aber sehr schnell gelegt und die ganzen Schmetterlinge kamen wieder. (so dass der Abschied noch schwerer fiel :zwinker: )

Also ich würde deswegen sagen, warte mal ab, wie euer Verhältnis ist, wenn ihr wiederkommt. Solange ihr da nicht zu sehr fremdelt, würde ich mir keine Gedanken machen. Du kannst ihm von deinen Gefühlen in der Situation ja auch erzählen - also nicht, dass du nicht sicher bist, ob du ihn liebst, sondern dass du dich alleine fühlst. Wenn er kein Eisklotz ist, wird er da schon reagieren.

schokobonbon, 7 November 2008
  5. GreenEyedSoul
    0
    Ich denke auch, dass du erstmal abwarten solltest.
    Was willst du auch anderes machen? Jetzt die Beziehung beenden, wo du dir so unsicher über deine Gefühle bist? Vielleicht wäre das zu vorschnell.

Vielleicht liegt dein Gefühlschaos auch einfach an der gesamten Situation, in der du dich momentan befindest.
    Du bist allgemein unzufrieden - keine Freunde, neuer Job, neue Umgebung und dann ist auch noch der Freund nicht da. Ist doch klar, dass man dann in ein Tief fällt.
    Eventuell sieht die Welt ja schon wieder ganz anders aus, wenn du deinen Schatz wieder in deiner Umgebung hast.

6. janinChn
    janinChn (31)
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm :zwinker: ich hoffe..
    ja freunde fehlen mir sehr ..einfach jemanden zum reden usw ;( ..
    danke fuer eure antworten - evtl habt ihr recht, wenn er wieder kommt dass es besser wird *hoff*

7. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du denn keinen Kontakt zu deinen alten Freunden? Eine Stunde am Telefon quatschen kann auch sehr nett sein. :zwinker:

schokobonbon, 7 November 2008
  8. GreenEyedSoul
    0
    Oder nette Arbeitskollegen, mit denen man mal einen Kaffee trinken kann?
    Oder vielleicht ein Hobby zulegen?

9. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Meld dich doch in einem Sportklub an und lern da Leute kennen...

Kiya_17, 7 November 2008
  10. janinChn
    janinChn (31)
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bin im fitnessstudio ;P aber da bin ich meistens auf die übungen und auf den mp3 player fixiert..zudem sind da meistens nur typen usw..
    naja wird sich schon mal was im leben ergeben :zwinker:

11. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    huhu..
    hab deinen anderen thread auch grad gelesen.. bei dir scheint ja momentan alles auf einmal zu kommen.
    wenn du selbst schon an eurer Beziehung zweifelst, ist es vielleicht gar kein wunder, dass du auch so eifersüchtig reagierst.
    es gibt da natürlich auch noch die unschöne möglichkeit, dass es dir ganz recht kommen könnte, wenn er die betrügt, damit du wenigstens weißt, warum es so ** ist im moment .. aber das hoffe ich natürlich nicht für euch.

klar ist es total schwer in einer neuen stadt ohne freunde fuß zu fassen.
    die auszeit von deinem freund hätte man irgendwie nutzen sollen, ohne den freund was zu unternehmen und neue leute kennenzulernen. aber sowas ist natürlich immer einfacher gesagt als getan.. gibts denn in deinem job niemanden in deinem Alter oder so? naja.. ohje.. ich stelle mir das auch noch schwer vor, wenn ich des jobs wegen mal weg von der heimat muss..

aber telefonate mit alten freunden helfen da schon ganz gut oder auch mal besuche? :smile: und donnerstag kommt dein freund ja wieder.. vielleicht könnt ihr das auch gemeinsam angehen!

User 36025, 8 November 2008
  12. janinChn
    janinChn (31)
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hoffe dass sich dann einiges ändern wird :zwinker:

ich werde es irgendwie schon überleben denke ich.

es ist eben alles neu... und aufeinmal :zwinker:

janinChn, 8 November 2008
  13. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    hallo,
    habe mal deinen thread ausgekramt, weil es ja doch interessant sein könnte, wie die sache nun ausgegangen ist?
    mit dem ersten wiedersehen, mit dem krankschreiben, und so einige andere probleme, die du hattest?
    lg

User 36025, 20 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...