Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Psychedelic, 29 März 2009.

  1. Psychedelic
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Verliebt
    Hallo Leute,
    erstmal ein freundliches Tüdell an alle, ich hab mich gerade wegen dieser Situation angemeldet, aber hab schon länger so mitgelesen und hoff, dass ihr mir n paar Tipps geben könnt oder ähnliches :smile:

    Also zu dem Problem:
    Vorgeschichte:
    Ich hab über ne Internetcommunity durch Langeweile zufällig ein Mädel in meinem Alter kennen gelernt und wir ham halt geschrieben usw und uns gut verstanden. Irgendwann hat sie mir ihre Handynummer gegeben und ich hab sie auch angerufen.
    Wir ham uns noch besser verstanden und wirklich stundenlang telefoniert, was wir jetz eig jeden 2ten tag tun. und meist dauern die gespräche so an die 2h. also wir verstehn uns echt super und haben viel spaß dabei.

    Das Problem:
    Ich würd sie unheimlich gern kennenlernen und sie mich auch, sie wohnt jedoch relativ weit weg (für mich als Schüler, der erst ab ende des jahres selber fahren darf). sind so um die 120 km.
    Ich bin halt ein klein wenig verliebt, was, denk ich mal, relativ schnell bei mir geht, da ich sehr wenig erfahrung hab mit frauen, also im beziehungstechnischen sinn. ich bin halt immer der beste freund usw, ich weiß auch woran das liegt (fehlendes selbstbewusstsein, zu wenig sexuelle signale und blubb).

    ich seh jezt nich unbedingt schlecht aus, aber sie ist halt wirklich bildhübsch und hat auch viele verehrer, die sie aber nicht wirklich haben will... jedoch könnte sie durchaus so ziemlich jeden haben...

    ich hab auch die gelegenheit, dass ich sie bald treffe und die werde ich auch nutzen, ich wär auch bereit eine fernbeziehung zu versuchen, jedoch hab ich halt iwie angst das sie mich dann doch nicht so toll findet wenn sie mich das erste mal sieht und ich hab vor allem angst das ichs wieder versau und nicht so überzeugend rüberkomm und das ganze wieder in beste freunde endet...

    ich bin seit 2 jahren single und jetzt hab ich das gefühl endlich wieder eine frau gefunden zu haben mit der ich mir wirklich was vorstellen kann.

    ich wär also dankbar, wenn jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat (internetbekanntschaft usw) und mir dieser erzählen könnte, wie das erste treffen so ablief usw...
    bzw ob jemand tipps hat wie ich mit der situation umgehen soll.
    soll ich sie vergessen oder sollte ich es versuchen?

    vielen dank schonmal :smile:
     
    #1
    Psychedelic, 29 März 2009
  2. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    naja, du bist ja schon wild entschlossen sie zu treffen. Das ist ja nicht mehr wirklich die Frage, oder?
    Sympathisch findet sie dich ja, sonst wollte sie dich nicht treffen. Bleib entspannt und sei eben du selbst. Entweder der Funke springt über oder eben nicht- das kann man nicht erzwingen.

    Denk aber mal darüber nach,ob du wirklich genau SIE willst oder einfach nur eine Freundin. Aus deinem Text kommt das schon bisschen so rüber, als stünde Freundin -haben an erster Stelle. Das wäre der falsche Weg...

    Und ansonsten musst du dir halt überlegen, ob du dir in einer Fernbeziehung als Schüler überhaupt die Fahrtkosten leisten kannst. Aus Geldmangel nur einmal im Monat sehn ist ja auch frustrierend.
     
    #2
    Malin, 29 März 2009
  3. Jóia
    Jóia (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Single
    worauf wartest du dann noch?
    120km ist nicht besonders weit weg
    hab schon von 500km und mehr gehört und die haben es auch geschafft

    und du denkst schon teilweise viel zu weit
    ihr müsst euch erstmal treffen und dann kann man weiter planen/denken
    mach(t) einfach das beste raus und was nicht ist kann noch werden :zwinker:

    und mach dich nicht fertig wegen fehlendes selbstbewusstsein oder sonstiges
    geh mit einen guten gewissen auf alles zu dann klappt der rest von ganz allein
     
    #3
    Jóia, 30 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
Test