Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von finity, 13 Dezember 2003.

  1. finity
    finity (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab jezz seit knapp 2Monatenne Fernbeziehung (zwischen uns liegen rund 100km).. im Moment läufts noch ganz gut, hattet ihr auch schon ma ne Fernbeziehung und wie isses ausgegangen??
     
    #1
    finity, 13 Dezember 2003
  2. Knuffi
    Gast
    0
    Hoi hoi!
    Aaaaaaaaalso... es kann funktionieren! ich bin der lebende Beweis! Wir haben uns im Netz kennengelernt... er wohnt in Leipzig und ich in der Schweiz.. sind also 700km... 7 Stunden bahnfahrt... 100Euro pro Fahrkarte... und am 22. Dezember sind wir 27 Monate zusammen! *freujubel*

    Anfangs haben wir uns nur jeden Monat einmal gesehen... mittlerweile sind wir bei einem 2-Wochen Rythmus... Wir studieren beide und in den Semesterferien sind wir immer zusammen...und da die die Hälfte vom Jahr ausmachen geht das eigentlich recht gut. Das schlimmste ist aber schon immer die Vorstellung, dass es noch 2 Jahre geht, bis wir beide fertig sind mit dem Studium... tjo...aber wir habens jetzt 2 Jahre geschafft...wir schaffen das auch nochmal 2 Jahre! und dann kommt er hoffentlich in die Schweiz! :smile:

    Vielviel Glück! Es braucht viel Kraft... wie oft hab ich schon geweint weil ich ihn so vermisse... zum Glück können wir jeden Abend miteinander chatten... das macht es ein bisschen einfacher... aber ein Ersatz ist es bei weitem nicht... :-(

    Wenn man sich richtig liebt, dann übersteht man das auch... und wenn man im gleichen Land wohnt ist es sicher einfacher als über die Landesgrenze hinweg... *seufz*
     
    #2
    Knuffi, 13 Dezember 2003
  3. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    ja, man kann es wirklich schaffen. ich und mein mann wohnten auch mal ca. 70 km auseinander. ist zwar nicht sooo viel, aber auch zu weit um sich täglich zu sehen und zu teuer. außerdem hatte er neben ausbildung abends einen nebenjob. wir haben uns also meistens nur am we gesehen.
    aber nun sind wir seit 4 jahren zusammen, und seit 3 verheiratet. :drool:
     
    #3
    Sandy22w, 13 Dezember 2003
  4. finity
    finity (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Knuffi
    100€, und das alle 2Wochen.. nich schlecht.. da geht ja dann schon einiges an Geld drauf, aba wenns für die Liebe is :zwinker:

    @Sandy22w
    wie lange habt ihr denn gebraucht bis ihr zusammen gezogen seit? man sieht sich ja seltener, als wenn man in der selben Stadt wohnt, und lernt sich dadurch auch langsamer kennen..
     
    #4
    finity, 13 Dezember 2003
  5. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    @finity: Wir haben schon nach 11 Monaten geheiratet und sind am gleichen Tag dann auch in die gemeinsame Wohnung gezogen.
    War irgendwie von Anfang an klar das wir zusammen bleiben, so ein Gefühl hatten wir beide vorher noch nie. Daher ging das wohl auch alles so schnell bei uns!
     
    #5
    Sandy22w, 13 Dezember 2003
  6. Knuffi
    Gast
    0
    tjo... es sind ja nur 100 euro jeden monat weil ja jeder abwechslungsweise zahlt! hihi... aber für meinen schatz geb ich das gern aus...

    naja...wir fühlen ja schon auch dass es was spezielles ist zwischen uns... *g* aber einfach so zusammenziehen und so ist nicht grad so einfach... :-(
     
    #6
    Knuffi, 13 Dezember 2003
  7. finity
    finity (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nach 11Monaten schon? so schnell könnte ich mir das irgendwie nich vorstellen.. vorallem weil man sich ja voher auf Grund der Entfernung nich täglich gesehn hat.. naja kommt drauf an, wie gut man sicher versteht usw :smile: aba ne Möglichkeit die Entfernung zu überwinden isses allemal :zwinker:
     
    #7
    finity, 13 Dezember 2003
  8. finity
    finity (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Knuffi
    ja klar, dass man sich abwechselt, aba trotzdem kommt da schon ne ganze Summe zusammen.. ne Fahrt zu meine Freund kostet mich zwischen 5 und 10€, also um einiges weniger.. trotzdem is das für mich als Schülerin jedes Wochende ziemlich viel.. ;(
     
    #8
    finity, 13 Dezember 2003
  9. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Schatz und ich führen auch ne Fernbeziehung, seit 2 3/4 Jahren. Wir wohnen 200km voneinander entfernt. Dadurch können wir uns zwar immer nur am Wochenende sehen, aber es funktioniert trotzdem sehr gut. :blablabla
     
    #9
    Sevenay, 13 Dezember 2003
  10. finity
    finity (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :hman: aba isses nich meistens so, dass an sich nach ner gewissen Zeit irgendwie auseinander lebt und dich nichts mehr zu sagen hat?
    so wars bei mir bisher leider imma, wenn ich ne Fernbeziehung hatte... :frown:
     
    #10
    finity, 14 Dezember 2003
  11. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    nee hatte zum glück noch keine fernbeziehung, das wäre überhaupt nix für mich.

    aber mein bruder und seine feundin haben-bzw. hatten eine.
    er lebte hier bei uns in deutschland und sie in österreich, die beiden konnten sich leider nicht oft sehn, da sie beide studiert haben, mein bruder hier in deutschland un seine freundin in österreich.
    die beiden haben sich beim stuidieren kennernglernt.
    2 jahre lang lief das so mit der fernbeziehung oder sogar ein bissel länger, bis sie dann beide endlich fertig waren, ja und seit august lebt mein bruder jetz bei seiner freundin in österreich.
    die beiden waren vorher immer sehr traurig und hatten immer voll sehnsucht nacheinender, aber sie haben sich so oft es ging gesehen.


    naja für mich wäre sowas nix, mein freund lebt zum glück nur 12 km von mir entfernt, also ca 10 bis 15 min mit dem auto *g* und wir sehen uns jeden tag ganz viel *froi*
     
    #11
    Sunshine007, 14 Dezember 2003
  12. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ja ich hatte auch schon mal ne fernbeziehung.
    mittlerweile wohne ich mit ihm zusammen und wir sind verlobt, also klappen kann es, obwohl ich es, bevor ich ihn noch net kannte, net für möglich gehalten habe, dass sowas klappt..
     
    #12
    Mieze, 14 Dezember 2003
  13. Kuschelbaer
    0
    Bei dem ganzen positiven sachen will man am liebsten garnicht sagen das die eigene fernbeziehung trauriger weise in die brüche ging

    ging von ihr aus sie machte schluss *schnüff*
    würd aber wieder eine eingehen wenn es wieder passt
    viel glück den glücklichen
    mfg
     
    #13
    Kuschelbaer, 14 Dezember 2003
  14. finity
    finity (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wieso denn? wegen der Entfernung, oda hatte das andere Gründe, die nichts mit der Entfernung zu tun hatten?
     
    #14
    finity, 14 Dezember 2003
  15. blackgepard
    0
    Hallo!

    Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung und zwar über 1200km. Naja wir hatten uns im urlaub kennen und lieben gelernt.
    Aber nach zwei Monaten war uns das zu hart, wir sind beide 15Jahre alt gewesen, bin ich j heute auch noch und sie auch noch:smile2:, aber die Entfernung und das Gefühl den anderen nur jedes halbe Jahr zu sehen, hat einfach alles kaputt gemacht, wir haben uns zwar noch geliebt aber trotzdem getrennt.
    Jojo eine sehr traurige Zeit
    Aber bei 100km sehe ich eigentlich sehr große chancen ich meine ihr könnt euch ja eigentlich jedes Wochende sehen oder?

    GLg Manuel
     
    #15
    blackgepard, 14 Dezember 2003
  16. finity
    finity (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja fast jedes Wochenende.. er studiert halt, und muss deswegen manchmal am WE auch noch zu seinen Eltern nachhause.. aba im Prinzip könnten wir uns schon jedes WE sehn, nur irgendwie klappt das doch nich :frown: :mad:
     
    #16
    finity, 14 Dezember 2003
  17. blackgepard
    0
    Klappt das jetzt nicht, weil ihr dann noch andereSachen machen müsst und er zu seinen ELtern fährt?
     
    #17
    blackgepard, 14 Dezember 2003
  18. Kuschelbaer
    0
    Entfernung ging eingentlich knapp 65 km doch ich hatte für diese tour zu ihr nur 1 mal im monat das auto und das nur am we und das auch entweder samstag oder sonntag aber nie ein ganzes we
    so konnte ich sie also nicht wirklich oft sehen und irgendwann meinte sie das es keinen sinn mehr habe.
    naja für die zukunft hoff ich das beste
     
    #18
    Kuschelbaer, 14 Dezember 2003
  19. Schnuffeline
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Verlobt
    Fernbeziehungen!

    Ich hatte auch eine Fernbeziehung: Ganze 1250KM lagen zwischen mir und meinem Ex Feund!
    Es ging allerdings nur noch zwei monate gut- Nach eineinhalb Jahren Beziehung!
    Man muss sich selbst ein urteil drüber bilden!
    (ER IST MIR FREMDGEGANGEN!!!!)
    Gruß schnuffeline
     
    #19
    Schnuffeline, 14 Dezember 2003
  20. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    huhu knuffi! soll ich deinen schatz von dir grüßen? wohne nämlich auch in leipzig *freu*
     
    #20
    diamond in love, 14 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten