Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Spaceflower, 29 Dezember 2003.

  1. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Also ich habe da so ein Problem. Im Internet hab ich jemanden nettes kennengelernt, das Problem ist aber das er 700 km weg wohnt. Eigentlich wollte er mich bald besuchen aber mein Vater hat etwas dagegen da er schon 18 ist und ich erst 14. Wir verstehen uns jedoch richtig gut und es kommt mir so vor als kenne ich ihn schon seit Jahren. Ich habe keine Ahnung wie ich meinen Vater dazu überreden kann damit er endlich mal kommen darf, er meint ich könne bis sommer warten, doch bis dahin ist doch nix mehr wenn wir uns nie sehen also einfach live, fotos haben wir ja schon genug getauscht. Wie kann ich ihn überreden und kann sowas überhaupt halten? Ich wäre echt glücklich auf ne Antwort :smile:
     
    #1
    Spaceflower, 29 Dezember 2003
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Also, ich nehme an mit 14 Jahren wohnst du bei deinen Eltern zuhause und dein Internet-Freund würde dann über die Zeit seines Besuches auch bei euch wohnen? Dann müsste dein Vater doch eigentlich beruhigt sein, denn so lernt er ihn ja auch kennen und dir kann nichts passieren. Viel schlimmer wäre ja, wenn du alleine zu ihm fahren wolltest.
    Das Alter - nun, das wirkt wahrscheinlich so krass, weil er erwachsen ist. Ansonsten sind 4 Jahre ja nicht die Welt. Kann deinen Vater zwar verstehen, du bist für ihn wahrscheinlich noch sein "kleines Mädchen" und dann mit einem jungen Mann zusammenzusein, das ist ihm wohl unangenehm. Gerade deswegen wäre es ja gut, wenn er ihn auch mal kennenlernt.
    Die Entfernung - sowas kann durchaus gut gehen, auch wenn es schwer ist. Ich war eineinhalb Jahre mit einem Mann zusammen der fast 1000 km entfernt von mir wohnte (in Österreich) und wäre er nicht verstorben wäre ich noch heute mit ihm zusammen. Allerdings war irgendwann auch geplant dass er zu mir zieht, denn irgendwann möchte man sich doch auch endlich mal spontan sehen können. Eine Fernbeziehung hat gewisse Vorteile, aber auch viele Nachteile. Ist nicht schelcht, wenn man sich nciht zuviel sieht und mehr aufeinander freut, aber wen man jedes Mal lange vorher planen muss dass man sich trifft, wenn die Fahrt dorthin Kosten und großen Aufwand verursacht....dann kann das belastend sein.
    Aber zunächst mal solltet ihr Euch in real kennen lernen und euch nicht mit dem Gedanken wie schwer eine Fernbeziehung sein könnte belasten. Erstmal sehen, wie es real mit euch klappt, wie es so ist, den anderen vor sich zu haben. :smile:

    Vielleicht wäre es eine Idee, wenn dein Vater mal mit ihm telefoniert und sich dadurch schon ein kleines Bild macht?
     
    #2
    Larkin, 29 Dezember 2003
  3. Spaceflower
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.176
    133
    50
    Single
    Ja danke für die nette Antwort. Ja also gedacht wäre schon das er bei uns wohnt, schliesslich will ich ihn ja nicht verstossen :smile: Ja das mit dem telefonieren ist halt auch so ne Sache. Mein Vater ist sehr, wie soll ich sagen.. halt, ja stur. Wenn er etwas findet dann zieht er das auch durch und niemand kann ihn aufhalten.. Im Moment haltet er das auch nicht für nötig mit ihm zu reden weil er eben findet das es noch lange reichen kann. Ausserdem ist es auch so das er (mein net-Freund) aus Deutschland ist und ich aus der Schweiz, also könnte es auch in der Sprache per Telefon sicher etwas schwierig werden :/ Ansonsten fänd ich das aber ne gute Lösung :zwinker:
    Lg Spaceflower
     
    #3
    Spaceflower, 29 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:39
41 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten