Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Missi, 26 Januar 2002.

  1. Missi
    Gast
    0
    Hallo! Ich bin noch neu hier und hab heut einmal eine Frage an euch. Wie steht ihr denn zu einer Fernbeziehung?

    Ich selbst lebe in einer solchen schon seit über einem Jahr. Nun ja, mein Schatz lebt über 3000 Kilometer entfernt von mir und wie ihr euch vielleicht denken könnt vermisse ich ihn halt sehr. Wir telefonieren zwar täglich aber es ist halt doch nicht immer leicht!

    Nun wollte ich noch wissen, gibt es hier im Forum vielleicht jemanden der das gleiche "Schicksal" hat und sich mit mir ein wenig darüber austauschen möchte. Denn wie heißt es so schön:"Geteiltes Leid, ist halbes Leid".

    In diesem Sinne alles Liebe.


    :zwinker: Missi
     
    #1
    Missi, 26 Januar 2002
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    oh mann .. 3000km? das is heftig!

    ich führe auch ne "fernebeziehung" , aber nur 180km, das geht noch, man sieht sich ca. alles 2 wochen... obwohls auch ziemlich teuer is..

    wie habt ihr euch denn kennengelernt?

    ich finds aber klasse das das bei euch hält.. wie lange seid ihr denn schon zusammen?
     
    #2
    MooonLight, 26 Januar 2002
  3. Missi
    Gast
    0
    Hallo ML!

    Mein Freund ist Spanier und wir haben uns in Italien beim Europäischen Freiwilligendienst kennengelernt. Mittlerweile sind wir bald 14 Monate beisammen. Sehen uns leider nur alle 3 Monate wenns gut geht. Aber ich hoffe halt doch daß wir halt irgendwann zusammenziehen können. Nur ist die große Frage eben dann in welchem Land wir leben werden.

    Wo hast du denn deinen Freund kennengelernt und wie lange seid ihr schon beisammen?

    :zwinker: Alles Liebe! Missi
     
    #3
    Missi, 26 Januar 2002
  4. seeyou
    Gast
    0
    ich hab auch eine fernbeziehung, aber auch ned so eine heftige entfernung wie du (170 km) und ich seh meinen schatz ca alle 2 wochen. ist schon sehr schwer und ich bewundere dich echt, dass du es aushältst ihn nur alle 3 monate zu sehen. ich wünsch euch viel glück für die zukunft!
     
    #4
    seeyou, 26 Januar 2002
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab zwar auch eine Art Fernbeziehung, aber die ist nicht so heftig wie deine!
    Ich wohne Nähe Schwerin und mein Freund in Berlin.
    Jetzt ist er bis nächsten Samstag da, dann ne Woche in Berlin und dann wieder ne Woche hier.
    Also wir sehen uns im Gegensatz zu anderen öfters und ich kann mich keinesfalls beklagen :zwinker2:
     
    #5
    Mieze, 27 Januar 2002
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    wir kennen uns übers internet.. bei nem treffen hats dann gefunkt. .. mit kleinen pausen sinds jetzt schon 11 monate,,

    aber nur alle 3monate sehn is wirklich heftig... *nichtaushaltenwürd*
     
    #6
    MooonLight, 28 Januar 2002
  7. Diamant
    Gast
    0
    Naja ich und mein Schatz leben etwa 800km voneinander entfernt ... ich denke ob es dann 800 oder 3000km sind ist auch schon fast egal. (Naja bis auf die Fahrtkosten.)
    Letztendlich sehen wir uns so ... hm mal rechnen ... etwa 6 Mal im Jahr ...
    Ich finde es ziemlich unangenehm das wir beide uns so selten sehen, aber zumindest haben wir täglich kontakt, sei es übers Internet oder übers Telefon.
    Naja und einen Vorteil hat die entfernung auch: Man streitet sich nicht so.
    Jedenfalls bin ich mit ihm über 1 Jahr zusammen und wir haben uns noch kein einziges mal richtig gestritten ...
     
    #7
    Diamant, 28 Januar 2002
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hm ... also 3000km sind schon ziemlich heftig ... ich weiß nicht, ob ich das aushalten würde, meinen Freund nur alle 3 Monate mal zu sehen :kopfschue.
    Mein Ex wohnt in Berlin (ich in der Nähe von Münster) .... das heißt, da liegen auch knapp 400 - 500km zwischen. Wir haben uns aber auch nicht so oft gesehen ... ca. alle 2 Monate, weil das finanziell nicht andes ging.
    Mein jetziger Freund wohnt inner Nähe von Köln ... also ich denk mal so 150 - 200km weg. Bisher seh ich ihn jedes zweite Wochende und das ist schon echt hart :geknickt:.

    @Missi: Wünsch dir auf jeden Fall noch ganz viel Glück mit deinem Freund! Hoffe, dass hält noch lange! :zwinker2:
     
    #8
    User 1539, 28 Januar 2002
  9. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    3 1/2 kennen, 18 Monate zusammen, 300km Entfernung, übern Guestbook kennengelernt, sich treffen alle 3-4 Wochen und in den Ferien. In zwei Momnaten reduzieren wir auf etwa 15-25 km ;-) *freu*
     
    #9
    Norialis, 28 Januar 2002
  10. scent of rose
    0
    Hallo Missi!

    Also, mein Freund wohnte in Hamburg und ich in der Steiermark (Österreich) = ca. 1200 km trennten uns. Er kam so oft es ging zu mir (oft auch nur für 1 gemeinsamen Tag).

    Die Zeit dazwischen war sehr schwer. Es gab sehr oft Tränen (von mir und ihm), weil wir uns einfach nur sehr vermisst haben. In dieser Zeit wurde telefoniert, SMS geschickt, Briefe geschrieben, usw.

    Wir sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen und seit 1 Jahr wohnt er bei mir in Österreich. Es war nicht einfach für ihn, alles aufzugeben, aber es war seine Entscheidung. Ich habe nie danach gefragt und schon gar nicht gefordert. Dieser Vorschlag kam von ihm alleine. Und ich bin ihm dafür sehr, sehr dankbar.

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Liebe und viel Glück. Ich hoffe, dass es bei Euch auch irgendwie klappt.

    Liebe Grüsse
    Sandra
     
    #10
    scent of rose, 28 Januar 2002
  11. DRAUPNIR
    DRAUPNIR (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    Verlobt
    Meine Kleine wohnt ca. 400km von mir weg und wir sind schon 2 Jahre zusammen! Zum Glück zieht sie im Sommer zu mir!
     
    #11
    DRAUPNIR, 28 Januar 2002
  12. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh mann, dass muss wirklich hart sein, so 3000 KM....Da ist das telefonieren ja auch schon super teuer:frown:

    Ich selbst habe ebenfalls eine Fernbeziehung!Wir sind nun über 1/1/2 Jahre zusammen und wohnen 200 KM auseinander! Wir haben uns im Internet kennengelernt, obwohl wir gar nicht gezielt nach einem Parnter im Inet gesucht haben.:zwinker:
    In ca. 4 Monaten , wenn ich mein Abi gemacht habe, werden wir unsere Fernbeziehung beenden und wohnen dann endlich zusammen:smile:
    Ich wünsche Dir sehr, dass Du das aushälst diese weite Entfenrung und das Eure Liebe noch lange Bestand hat.:smile:
     
    #12
    Alyson, 28 Januar 2002
  13. BrightNights
    0
    Hi Missi,
    ich hatte auch mal einen Freund der ca. 2500 km entfernt wohnt/e, ich war 6 Monate mit ihm zusammen...es war eine wunderschöne Zeit...
    mein jetziger Freund wohnt "nur" 50 km entfernt, trotzdem sehen wir uns zur Zeit erstmal nur am WE, weil wir beide noch keinen Lappen haben, aber das wird ja noch :drool:
    Ich wünsch Dir auf jedenfall weiterhin viel Glück mit Deinem Schatz...Liebe kennt einfach keine Grenzen und Entfernungen !!!!
     
    #13
    BrightNights, 30 Januar 2002
  14. Missi
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich danke euch allen für eure Antworten. Es tut gut zu wissen dass man nicht die einzige ist die ihren Schatz vermisst.

    Ich wünsche allen Paaren die auch in einer Fernbeziehung leben viel Kraft alle Grenzen und Entfernungen zu überwinden!

    :cool: Alles Liebe!

    Missi
     
    #14
    Missi, 30 Januar 2002
  15. Saarländer
    0
    Meine Beziehung.. das waren 6700km.. ist eben gescheitert.. weil keiner von uns in der Lage gewesen wäre zu dem anderen zu ziehen ohne die gesamte Lebensplanung über den Haufen zu schmeißen.. und keiner von uns wollte, daß der andere solch ein Opfer bringt.. das hätte eh nicht funktioniert..
    Fernbeziehung funktionieren nur auf Zeit.. irgendwann muß man zusammenkommen.. und wenn das unmöglich ist.. dann sollte man eher füher als später schluß machen.
     
    #15
    Saarländer, 3 Februar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:39
41 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten