Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von litle_stealth, 29 Februar 2004.

  1. litle_stealth
    0
    Hi an alle.
    Ich bin mit meiner Freundin jetzt seit 3 1/2 jahren zusammen und da ich nun mal ein jahr eher ausm wohnheim bin führen wir jetzt seit letzten sommer ne Fernbeziehung. Und sehen uns etwa alle 3 wochen.
    Wollte mal wissen wie ihr euch so ablenkt und was ihr macht wenn ihr euren Schatzi total vermisst und / oder eigentlich schon wieder richtig kratzig werdet.
    Danke für eure Antworten.
     
    #1
    litle_stealth, 29 Februar 2004
  2. wie ist das mit dem wohnheim?
    das musst du uns schon genauer erklären....

    und was für kontakt habt ihr, wenn ihr euch nicht sehen könnt?
     
    #2
    Terminator1987, 29 Februar 2004
  3. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ihr könnt dch auch telefnieren, vielleicht in richtung ts ??
     
    #3
    salzige, 29 Februar 2004
  4. return
    Gast
    0
    naja Fernbeziehung..ich wohn 800 KM von meinem Schatz entfernt..ich wir sind bald seit etwa 6 Monaten zusammen, und ich halte es wirklich manchmal kaum aus! :frown: Aber ich chatte regelmäßig, also fast immer, und manchmal natürlich auch über Mikro, Webcam..dass macht das ganze erträglicher.
     
    #4
    return, 29 Februar 2004
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Da wir beide sehr viel zu tun haben, bleiben nur die Abende kurz vor dem Einschlafen um Sehnsucht zu haben, ebenso das Wochenende, wenn man auf irgendwelchen Partys ist. Um dagegen anzugehen schreib ich öfter mal zwischendurch eine kleine SMS und wir telefonieren wenn es denn möglich ist, dann täglich für eine kleine Weile. Am Wochenende dann natürlich mehr.
     
    #5
    Chérie, 29 Februar 2004
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    also ich habe auch ne Fernbeziehung [knapp 400km] aber inzwischen haben wir es geschafft, uns jedes 2. WE zu sehen. Sind jetzt über einem Jahr zusammen.

    Wir chatten über Messenger, bzw. reden über Mikrofon oder Telefonieren... dann geht es irgendwie, ist aber trotzdem schrecklich.. vorallem, die Abschiede.


    So nen wirklichen Tipp, wie es erträglich wird, kann ich dir nicht geben, weiß ich selbst nicht. aber, versucht eben trotzdem viel Kontakt miteinander zu haben [ eben z.B. chatten usw.].. für die Zeit zu leben, die ihr gemeinsam habt..
    Mein Süßer wird höchstwahrscheinlich im Sommer zu mir ziehen, worüber ich sehr froh bin, denn irgendwie, habe ich das Gefühl, es wird mit jedem mal schwerer, und schwerer und ich vermisse ihn mehr....

    Greetz
     
    #6
    User 12616, 29 Februar 2004
  7. Theija
    Gast
    0
    also meine freund ich ich wohnen ca.180 km auseinander :zwinker: wäre kein thema wenn wenigstens die zugverbindung gescheid wäre aber dafür muss ich nen riesen umweg machn und bin 4-5 stunden mim zug unterwegs :frown: also wir chatten miteinander,machn ts hrhr und webcam und halt auch noch normal telen :grin: also ich denk des klappt ganZ gut zwischen uns obwohl ich mein baby ganZ ganZ arg vermiss
     
    #7
    Theija, 29 Februar 2004
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    joah also TS machen wir auch manchmal, es ist zwar kein Ersatz für richtigwen Sex und das drumherum, aber schöner als alleine.. :tongue:
     
    #8
    User 12616, 29 Februar 2004
  9. susibeani
    susibeani (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also den optimalen trick hab ich auch noch nicht raus. Mein schatz und ich sind auch 3 Jahre und ein bißchen zusammen und wohnen so 300 km voneinander entfernt. sehen uns alle 2 Woche und wenn ich Ferien habe, fahr ich dann zu ihm. Ist schon manchmal echt hart und da frag ich mich oft wie lange ich das noch aushalte aber die Liebe ist stärker und im Sommer werde ich dann auch zu ihm ziehen. *freu*
    Wie es erträglicher wird? keine Shnung, aber amch bloss keinen Fehler und geh fremd oder so... Dann sei lieber mal verrückt und fahr für einen Tag zu ihr um den druck abzubauen. Manchmal muss man ein bißchen verrückt sein udn du wirst sehen, davon lebt ihr dann die nächsten zwei Wochen.
    Ansonsten viel telefonieren, chatten und so..
    Es ist hart aber es lohnt sich...

    LG
    Susi
     
    #9
    susibeani, 29 Februar 2004
  10. flocker
    Gast
    0
    ich hab auch ne We Beziehung. (200km, jedes bis jedes zweite WE)
    Was ich aber sehr wichtig fand, war dass wir auch mal längere Zeit am Stück miteinander verbringen (4 Wochen Praktikum), um zu sehen, ob es überhaupt im Allltag klappt.

    Ansonsten: durchhalten und freuen!
     
    #10
    flocker, 29 Februar 2004
  11. litle_stealth
    0
    Also ist ja in der kurzen Zeit ne menge hier passiert.
    @ Terminator des mit dem Wohnheim ist so ich hab mit 16 ne Ausbildung weit weit weg von zuhause angenommen. Dort habe ich meinen Schatzi kennengelernt und wir wohnten dan auch fast drei jahre zusammen (des ging dort war recht locker). Ich meine wir telen ja auch und so aber wollte halt mal wissen wir ihr das alle so macht.
     
    #11
    litle_stealth, 29 Februar 2004
  12. sonnenblume86
    0
    also,mein schatz und ich sind so einige 1000km auseinander...wir haben uns das letzte mal ende august gesehen und werden uns erst wieder mitte juni sehen,dann ist aber auch die fernbeziehung zu ende...wir chatten und reden jeden tag ueber mikro,sonst wuerde ich das auch nicht aushalten.manchmal kommts dann schon dazu,dass ichs mir selber mache,da wir sehr oft von sex reden!!!es ist wirklich schwer sich fast ein jahr nicht sehen zu koennen,aber reden macht es um einiges ertraeglicher.
    trotzdem vermisse ich ihn unheimlich :cry:
     
    #12
    sonnenblume86, 29 Februar 2004
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

    ich führ ne Fernbeziehung von 230km.. *G da ich finanziell ja net grad gut drann bin sehen wir uns einma im Monat.. manchmal auch erst nach zwei Monaten wieder...

    Seit Dezember ´letzten Jahres haben wir kein Inet und Telefon zuhaus.. bin zur Zeit n Woee bei meiner Mutter..

    Mittlerweile sind es anderthalb Jahre.. jedes mal wenn wir uns wieder sehen, rede ich mir regelrecht ein das ich ihn BALD und net ers in paar Wochen wieder seh um ihn da net vollzuheulen.. der Abschied ist das beschissenste an ner Fernbeziehung ^^

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 29 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
Test