Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 18 August 2004.

  1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    an alle, die eine fernbeziehung führen:

    mich würde mal interessieren, wie weit ihr auseinander wohnt und wieoft ihr euch dabei seht?
    wer besucht wen? und wie oft hört ihr sonst so voneinander?
     
    #1
    ~°Lolle°~, 18 August 2004
  2. Aqua
    Aqua (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Bis vor kurzem führte ich noch eine Fernbeziehung die etwas über 3 Jahre gehalten hat (und nicht an der Entfernung kaputt gegangen ist).

    Wir wohnen ca. 6000km entfernt. Er in Kanada und ich hier in Deutschland. Wir haben versucht uns so oft wie möglich zu sehen (und so lange wie möglich). Sprich: immer wenn ich Schulferien hatte und einer von uns gerade genügend Geld auf dem Konto hatte, wurde verreist.
    Jetzt, wo ich keine Schulferien mehr habe, sahen wir uns nur noch 2x im Jahr (um Weihnachten rum und im Sommer für 1 Monat).

    Ansonsten haben wir über's Internet Kontakt gehalten. Seine Mutter hatte uns einmal zu Weihnachten je eine Webcam geschenkt. So konnten wir uns trotzdem jeden Tag sehen..
     
    #2
    Aqua, 18 August 2004
  3. AndreR
    Gast
    0
    Ich hatte eine Fernbeziehung über "nur" 50km. Man hat sich jedes Wochenende gesehen, für in der Woche konnten es nur ausnahmen sein, da auch 100km auf dauer ins Portemonaie gehen (ich verweigere mich "Portmonee" zu schreiben!)

    Vor 2 Monaten sind wir allerdings zusammengezogen und haben uns jetzt jeden Tag :verknallt

    @Aqua: was arbeitest du denn, dass es für 2 Kanadareisen im Jahr reichen kann? Was kostet so ein Flug überhaupt. Nur mal interessenshalber
     
    #3
    AndreR, 18 August 2004
  4. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mal eine über 600 km, allerdings nur für ein halbes Jahr.
    Wir haben versucht, uns alle drei-vier Wochen zu sehen, hat aber nicht geklappt (kein Geld für Zugfahrten, Schule etc.). Insgesamt haben wir uns glaub ich viermal gesehen in der Zeit (er war dreimal hier (er hatte hier gewohnt, hatte also auch seine Freunde hier), ich war einmal bei ihm).
    Ansonsten haben wir eigentlich jeden Tag gechattet, gemailt, telefoniert...
     
    #4
    Olga, 18 August 2004
  5. netsriK
    Gast
    0
    Bei uns sinds momentan noch ca. 80km, wird durch nen Umzug demnächst weniger werden. Wir sehen uns jedes Wochenende..wenn einer allerdings frei hat öfter... hören tun wir uns jeden Tag übers Telefon :smile:
     
    #5
    netsriK, 18 August 2004
  6. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    mich würde mal interessieren, wie weit ihr auseinander wohnt

    mein ex wohnt (jetzt: zum glück) 800km weit weg von hier.

    und wieoft ihr euch dabei seht?

    Haben uns alle 3-4 Wochen gesehen. Er kam von hier und seine Freunde/Familie wohnen hier, außerdem hatte er Kontakte zu Airlines und konnte daher gelegentlich schnell/günstig herkommen. Da er Student ist waren auch längere Aufenthalte möglich. Ich bin halt per Nachtzug immer zu ihm gefahren und dann auch nur für 2-3 Tage, da ich arbeiten muss...

    wer besucht wen?

    Hmmm, war ausgeglichen.

    und wie oft hört ihr sonst so voneinander?

    Sehr viel per SMS, gelegentlich per Tel., ab und zu ne E-Mail...

    Fazit: Mal davon abgesehen, dass er der Falsche für mich ist und ein absoluter Vollidiot: Ich würde keine FB mehr eingehen. Mein jetziger Freund wohnt 40km von mir (gute Bahnverbindung) und ich weiß seine Nähe sehr zu schätzen... Alle 3-4 Wochen sehen ist mir zu wenig...

    lg
    cel
     
    #6
    Celina83, 18 August 2004
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Unsere Beziehung war in den ersten 2 1/4 Jahren eine Fernbeziehung über gut 300km. Wir haben uns fast jedes Wochenende gesehen und oft telefoniert. Die Ferien haben wir immer zusammen verbracht, egal ob nun bei einem daheim oder im Urlaub. Zum Glück hatten wir schon ziemlich früh die Entscheidung getroffen, wenn meine Freundin ihr Abi hat zusammen zu ziehen. Dadurch hatten wir immer ein Ziel vor Augen, auf das wir uns freuen konnten.

    Letztes Jahr war sie dann für 6 Monate im Ausland (2h Flug, zum Glück ziemlich billig). In der Zeit hab ich sie 3x besucht und am Ende dann abgeholt.
    Telefoniert und gemailt haben wir fast täglich.
     
    #7
    bjoern, 18 August 2004
  8. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich führ auch ne Fernbeziehung. Meinen Schatz und mich trennen ca. 500 km. Wir sehen uns, wenns gut geht alle 2 Monate. Das Problem is, wir müssen halt immer zusammen Urlaub nehmen... Wer wen besucht is unterschiedlich, wir wechseln uns da eigentlich immer ab.
    Wir schreiben uns jeden Tag über Internet (ICQ), Samstag und Sonntags telefonieren wir immer (fast den ganzen Tag), und SMS schreiben wir uns auch.

    glg binichen
     
    #8
    binichen, 18 August 2004
  9. Boby
    Gast
    0
    Hallo,

    habe seiner Zeit eine 2 1/2 Jahre lange Fernbeziehung geführt. Wir wohnten
    so an die 300km voneinander entfernt.Haben uns fast jedes WE gesehen und
    und abwechselnd besucht. Telefoniert wurde jeden Tag und es waren auch
    spontane Besuche mitten in der Nacht an der Tagesordnung. Es lief einfach
    1A. Als wir damals ein Ergebnis einer großangelegten Umfrage (galube ich
    von PRO7) gesehen haben in der man festgestellt hat, daß Fernbeziehungen
    im Durchschnitt 2-3J halten ... sagten wir "aber nicht bei uns! :zwinker: ".

    Leider hat das Leben der Umfrage Recht gegeben. Es ist nun mal nicht gerade
    bequem und in manchen Momenten wünscht man sich den Partner einfach in
    der Nähe. Irgendwann schläft alles ein wenig ein und wenn es ganz "dumm"
    kommt trifft einer jemanden, der ihm auch sehr zusagt und IMMER da ist.
    Das kann und sollte man keinem übel nehmen. Bei uns war es so, daß meine
    damalige Freundin sich in ihren Kollegen "verguckt" hat und mir kam es sehr
    gelegen. Hatte mehrmals der Versuchung wiederstanden aber fragte mich
    immer mehr ... warum eigentlich ?

    Vielleicht Klappts bei Euch ? Wünsche es Dir jedenfalls.
    Gruß
    Christian :tongue:
     
    #9
    Boby, 18 August 2004
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wir wohnen ca. 120km auseinander ... in den ersten 6 1/2 Monaten haben wir uns (wenn man es mal zusammenrechnen würde) knapp vier Monate gesehen ... lag ganz einfach daran, dass ich ein Jahr überbrückt habe nach dem Abi, er gerade aus Amerika wieder gekommen ist und wir somit massig Zeit hatten.

    Seit dem 01.07. geh ich aber arbeiten, und somit sehen wir uns jetzt wesentlich weniger ... leider :frown:

    Ich würd sagen, im Moment sehen wir uns so alle zwei, drei Wochenenden ...

    Er kommt sowohl zu mir, als auch ich zu ihm.

    Anonsten telefonieren wir jeden Tag ... meistens abends/ später nachmittag (weil ich ja wie gesagt arbeiten muss) ... und wir chatten natürlich ganz viel über ICQ.

    Juvia
     
    #10
    User 1539, 18 August 2004
  11. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Wir sind fast 400 km auseinander und sehen uns eigentlich (fast) jedes Wochenende. Jetzt in den Ferien fahr immer ich zu ihm, weil ich noch jünger bin und deswegen so gut wie gratis Zug fahren darf :gluecklic

    Aber sobald der Sommer vorbei ist, wird er öfter kommen, weil ich mir das sowieso nicht leisten kann und er schon.
    Trotzdem hab ich vor dem Winter schon Angst... da hab ich dann Abitur und er macht seinen Doktor neben der Arbeit, haben wir sicher viel weniger Zeit als jetzt...

    Ja und ansonsten telefonieren wir eigentlich jeden Tag und schreiben ein paar SMS, wobei mir das auch schon wieder zu teuer wird...
     
    #11
    User 15848, 18 August 2004
  12. Aqua
    Aqua (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Ich hab' ja nicht gesagt, dass ich zweimal im Jahr hingeflogen bin. Einmal ich hin, einmal er her.
    Geld verdiene ich keins, wohne immer noch im Hotel Mama und bekomme monatlich ein kleines Taschengeld... Da ich aber, bevor ich ihn kennengelernt habe, eigentlich nie viel Geld ausgegeben habe, hatte sich da auch ne kleine Summe angespart. (nach 3 Jahren sieht's auf'm Konto allerdings mau aus :ashamed: )
    So ein Flug kann ganz schön teuer werden, gerade wenn es um die Weihnachtszeit ist! Der Spitzenpreis war mal rund €1000.
     
    #12
    Aqua, 18 August 2004
  13. Luni789
    Luni789 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    1
    Verheiratet
    Hi!
    - Mein Freund und ich wohnen ca. 120 km auseinander entfernt.
    - Wir sehen uns fast jedes Wochenende.
    - Wir besuchen uns gegenseitig. Kommt darauf an, wo was los ist.
    Haben beide Autos, also kein Problem.
    - Wir telefonieren fast jeden Tag.

    Gruß
     
    #13
    Luni789, 18 August 2004
  14. mulm66
    mulm66 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    meine freundin und ich führen eine fernbeziehung-wir wohnen ungefähr 1000km auseinander. sehen tun wir uns so alle 2-3 wochen (je nach finanzlage).dazwischen gibts sehr viele sms, einige telefonate und e-mails - sonst wär das gar nicht auszuhalten.... zum glück haben wir auch beide ziemlich häufig ferien.
     
    #14
    mulm66, 18 August 2004
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Ich hatte mal 2 fernbeziehungen und auch wenn es jetzt off-topic geht halte ich davon gar nix.
    Sie sind zum scheitern verurteilt.
    Einer der Partner läuft immer Gefahr eine neue oder einen neuen kennenzulernen.
    Daher ein ganz klares Nein zu WE oder Fernbeziehungen

    Stonic
     
    #15
    Stonic, 18 August 2004
  16. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    100 km
    jedes Wochenende
    Wenn nix besonderes ist eigentlich abwechselnd.
    jeden Tag zumindest mal per SMS
     
    #16
    mhel, 18 August 2004
  17. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    250km

    so ca. alle 3 wochen mal öfter mal seltener

    anfangs er mich aber jetzt gibts stress mit meinen eltern deshalb immer ich ihn

    täglich über telefon und internet :smile:

    hält seit 2 jahren :smile:
     
    #17
    SunShineDream, 18 August 2004
  18. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mit der Einstellung sicherlich ... würd ich aber nicht verallgemeinern.

    Nen neuen kann ich auch kennenlernen, wenn mein Partner im selben Ort wohnt.

    Juvia
     
    #18
    User 1539, 18 August 2004
  19. Boby
    Gast
    0
    Zum Scheitern verurteilt

    Hi Stonic,

    nach meiner gescheiterten Fernbeziehung dachte ich es auch.
    Eine sehr gute Freundin von mir hat aber danach eine Fernbeziehung
    über 1000km angefangen(Schweiz). Wegen meiner Erfahrung und weil sie
    eine ziemliche "Lebefrau" :tongue: war. Habe ich den kein halbes Jahr
    gegeben. Jetzt sind sie schon seit 5J zusammen und sie will zu ihm
    ziehen !

    Es kann also klappen. Leider passiert es nach ofizielen Umfragen sehr
    selten. Wie ich schon mal geschrieben gabe gehen die meisten
    Ferbeziehungen > 90% nach 2 1/2 in die Brüche.

    Gruß
    Boby
     
    #19
    Boby, 22 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung
RiaSommer
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Oktober 2016
14 Antworten
grewin89
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Januar 2016
0 Antworten
Lissy_20
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 November 2015
4 Antworten