Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Catwoman, 5 September 2004.

  1. Catwoman
    Gast
    0
    Mal was hoffentlich Neues aus reiner Neugierde: Was haltet ihr von Fernbeziehungen?Wieweit kann man höchstens auseinander wohnen, damit es eurer Meinung nach noch funktioniert?Wir oft sollte man versuchen, sich zu sehen?Und wieviel Zukunftschancen gebt ihr einer Fernbeziehung?
    Bin gespannt auf eure Antworten!

    Liebe Grüße,

    Vipria
     
    #1
    Catwoman, 5 September 2004
  2. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    klappt zu 90% nicht.
    hab selber erfahrung mit gemacht und weiß, dass sowas in die hose geht.. man kanns aber versuchen..
     
    #2
    deranged, 5 September 2004
  3. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist nicht das Optimum, aber machbar.

    Dazu kann ich nicht wirklich 'was sagen - bei meinem Freund und mir sind es ca. 250 km.
    Ich denke, wenn man so weit auseinander wohnt, dass es so teuer ist (oder die Anfahrt so lang), dass es einen von beiden oder beide wirklich belastet, sollte man's sich überlegen.

    Wenn irgendwie möglich, jedes WE.
    Wir sehen uns normalerweise jedes zweite WE, da wird einem die Warterei manchmal schon lang...

    Viele, wenn ein Ende abzusehen ist - sprich, wenn man vor hat, nach einer bestimmten Zeit näher zusammen (oder ganz zusammen) zu ziehen. Das hilft, die Zeit zu ertragen, in der man sich kaum sieht.
    Die Chancen stehen schlechter, wenn dem nicht so ist; ebenso, wenn einer von beiden sehr eifersüchtig ist/sich zuu viele Gedanken macht oder die Beziehung eigentlich nicht wirklich ernst nimmt.

    Liebe Grüße vom ein Ende nach zweieinhalb Jahren absehenden :zwinker: Fabeltier
     
    #3
    Unicorn, 6 September 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    so wie 90 prozent aller beziehungen die man eingeht...

    /me hat ihre fernbeziehung vor 2 jahren geheiratet und vor 8 wochen nach mehreren jahren beendet (300 km)

    ansonsten stimme ich dem falbeltier zu!!
     
    #4
    Beastie, 6 September 2004
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wir hatten auch fast 2 Jahre lang ne Fernbeziehung über 110km, is zwar nich so weit, aber wenn man auf die Bahn angewiesen ist, dann kann es sehr lang dauern, bis man endlich am Ziel ist. Nach 2 Jahren ist er dann zu mir gezogen und seit 9 Monaten wohnen wir alleine......
     
    #5
    Deufelinsche, 6 September 2004
  6. aragorn
    aragorn (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    -----
     
    #6
    aragorn, 6 September 2004
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Was haltet ihr von Fernbeziehungen?

    Nix. Einmal probiert und nur Nachteile gehabt.

    Wieweit kann man höchstens auseinander wohnen, damit es eurer Meinung nach noch funktioniert?

    Hmmm, ca eine Stunde auseinander wäre okay.

    Wir oft sollte man versuchen, sich zu sehen?

    so oft wies geht.

    Und wieviel Zukunftschancen gebt ihr einer Fernbeziehung?

    Weniger als einer Nichtfernbeziehung.

    lg
    cel
     
    #7
    Celina83, 6 September 2004
  8. Chicy
    Gast
    0
    Was haltet ihr von Fernbeziehungen?
    Ich würde keine haben wollen :cool1:


    Wieweit kann man höchstens auseinander wohnen, damit es eurer Meinung nach noch funktioniert?

    max. 30 km

    Wir oft sollte man versuchen, sich zu sehen?
    so oft wie möglich

    Und wieviel Zukunftschancen gebt ihr einer Fernbeziehung?
    also bei über sagen wir mal 100 km 10 %
     
    #8
    Chicy, 6 September 2004
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm, also eigentlich halte ich auch nichts von Fernbeziehungen aber wenn alles klappt werd ich auch bald eine führen und für den Mann nehm ich das gern in Kauf :smile:
     
    #9
    Mieze, 6 September 2004
  10. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Was haltet ihr von Fernbeziehungen?
    - machbar
    Wieweit kann man höchstens auseinander wohnen, damit es eurer Meinung nach noch funktioniert?
    - kA
    Wir oft sollte man versuchen, sich zu sehen?
    - so oft wie möglich?!
    Und wieviel Zukunftschancen gebt ihr einer Fernbeziehung?
    -
    Aber einen Versuch ists immer wert, denk ich.
     
    #10
    cranberry, 6 September 2004
  11. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung (und Erfahrung) nach steht und fällt damit das ganze. Ich hatte ein halbes Jahr lang mal eine Fernbeziehung über 600 km, wir waren beide Schüler, und konnten es uns deshalb nicht leisten jedes Wochenende (oder auch nur jedes zweite) hin und her zu fahren. Gesehen haben wir uns deshalb nur so einmal im Monat.
    Ich hätte es ertragen, wenn ich gewusst hätte, irgendwann wohnen wir näher beieinander - aber er sah das leider nicht so.

    Eine Fernbeziehung kann genauso funktionieren wie eine normale Beziehung, wenn sich beide sicher sind, dass es das richtige ist.
    Mit meinem jetzigen Freund würde ich wieder eine Fernbeziehung eingehen, weil ich bei ihm weiß, er würde alles dran tun, so schnell wie möglich in meine Nähe zu kommen.

    Letzen Endes hängt es davon ab, ob man für die Beziehung kämpfen will oder nicht. Aber das hat nichts mit Fernbeziehung zu tun, das ist bei jeder normalen Beziehung mit anderen Problemen auch so.
     
    #11
    Olga, 6 September 2004
  12. tilazed
    Gast
    0
    tja "fernbeziehungen sind scheisse" so einfach zu sagen is locker. aber schon mal eine gehabt? ham hier sicher nich alle die das sagen.
    ich finds auch nich besonders, aber ich führ im moment eine und wieso auf meine grosse liebe verzichten nur weil 135km zwischen uns liegen??

    wenn nur die liebe zählt, ist mir kein preis zu hoch um dich zu sehen...
     
    #12
    tilazed, 6 September 2004
  13. BeeInLuv
    BeeInLuv (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    Verheiratet
    also mein Süßer und ich haben eigentlich auch ne Fernbeziehung... nur trennen uns eben keine 500km, sondern ca.120km... und blöderweise ist das eben ne Distanz, die sich mit nem Auto leicht überwinden lässt... mein Job lässt es glücklicherweise auch zu, dass ich auch mal um 9:00 anfange... einzig nervig ist, dass ich immer mit dem Stau fahre und nicht gegen... wenn er zu mir bzw. zu uns fährt (Am WE ist ist er eh immer da und fährt auch erst Montag früh) hat er den Stau auf der Gegenseite...
    insgesamt passt das aber alles... wenn das nicht wäre, dann hätte ich schon ein paar Schwierigkeiten, mich mit der Distanz abzufinden...
    Es ist eben wenig spontan, wenn man sich dann nur am WE sehen kann, den anderen dann auch gerne entsprechend intensiv um sich hat, er oder man selbst aber seine Freunde und Family nicht vernachlässigen möchte, sofern sich das nicht gemeinsam vereinen lässt... oder der eine geht übers WE mal ganz weg... da wäre es eben hart, man würde sich dann 2 Wochen nicht sehen können... insofern bin ich mit der Situation eigentlich zufrieden. Ich könnte ihn zwar jeden Tag sehen, aber auch wenn man es nicht wahrhaben möchte, geht da einfach viel zu Bruch, allein durch die alltägliche Gewohnheit. Man kommt von der Arbeit und das ganze Trara eben... ich denke, Distanz kann dies auch noch aufhalten... ich opfer auch mein letztes Geld, um zu ihm zu fahren und das teilweise auf den letzten Tropfen Benzin, einmal war es sogar richtig knapp, gut, dass die EC noch ein bissl hergegeben hatte...
     
    #13
    BeeInLuv, 6 September 2004
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Führe (leider) ne Fernbeziehung und das wird noch wahrscheinl. 2 1/2 Jahre so bleiben... ich bin recht unglücklich, vermiss ihn so und wir sehn uns nor alle 2 Wochen, wohnen 400km auseinander. Und das ganze Geld geht durch Sprit Bahnkosten flöten...
    Sind schon 20 Monate zusammen und natürlich will ich das nicht aufgeben und nach seiner Lehre werden wir auch gleich zusammenziehen.

    Aber jetzt wo ich weiß wie schwer es ist würde ich es nicht mehr machen.
     
    #14
    User 12616, 6 September 2004
  15. Facility
    Facility (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    da ich meine freundin im internet kennengelernt habe, wohnt sie dementsprechend auch 160 km von mir entfernt. Naja ich würd mal sagen das es grade so an der schmerzgrenze ist... wir sehen uns jedes wochenende und nehmen deshalb jedes mal 1 Std 40 Min Zugfahrt in kauf. mit den zukunftchancen ist es nur immer etwas schwerer. da meine freundin keine ausbildungstelle bei mir in der nähe bekommen hat muss ich wohl zusehen das ich nach meiner ausbildung bei ihr eine geeignete stelle finde...
    also mein fazit ist das eine fernbeziehung schon ziemlich anstrengend ist, nur wenn man den richtigen partner hat, lohnt es sich
     
    #15
    Facility, 6 September 2004
  16. mulm66
    mulm66 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    30 kilometer distanz gelten als fernbeziehung???
    meine freundin und ich haben ne distanz von etwa 1000km - wir sehen uns so jedes zweite bis dritte wochenende - zukunftchancen? das weiss man doch irgendwie nie bei beziehungen; sind schon mehr als ein jahr zusammen...
    klar ist das manchmal extrem nervig mit der distanz, aber man kann das nicht immer so einfach ändern (von wegen job und so).
     
    #16
    mulm66, 6 September 2004
  17. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, 30km sind wohl KEINE Fernbeziehung.
    Hab meinen Freund auch im Internet kennengelernt und sind jetzt schon über 1 1/2 Jahre zusammen. Uns trennen ca. 500km. Am Anfang haben wir uns nich regelmäßig gesehen, aber wir versuchen uns so oft wie möglich zu sehen.

    Wenn wir unsre Ausbildung haben, wollen wir auch zusammen ziehen. Dauert aber noch um die 2 Jahre.

    Schreiben uns jeden Tag übers ICQ und am Wochenende teln wir und das dann den ganzen Tag. Find das schon wichtig, das man jeden Tag was von dem anderen hört...

    glg
     
    #17
    binichen, 7 September 2004
  18. BuckY
    Gast
    0
    Ich führ ne fernbeziehung auf 695 KM!und ich seh sie auch nur paar mal im jahr, ich weis aber dass sie mich liebt und mir treu ist!und wir trösten uns damit dass es nur besser werden kann(wenn ich mein führerschein hab)Auerdem ist es wunderbar wenn man sich 4 monate nicht gesehen hat und dann wieder zusammenkommt, und das streitrisiko ist auch nicht so hoch!Also ich werde durchhalten:smile: nur mut, wenn es echte liebe ist!!! :smile:
     
    #18
    BuckY, 7 September 2004
  19. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da muss ich BuckY recht geben. Wenn man seinen Partner ne gewisse Zeit nich gesehen hat, dann freut man sich viel mehr auf den anderen. Is bei mir auch immer so. Zähl dann schon die Tage, bis ich ihn wieder hab.
     
    #19
    binichen, 7 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung
RiaSommer
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Oktober 2016
14 Antworten
grewin89
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Januar 2016
0 Antworten
Lissy_20
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 November 2015
4 Antworten