Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von b!ZzkiT, 11 November 2004.

  1. b!ZzkiT
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    halo hali halöle :smile:
    das is mein 1. post in diesem forum..deswegen erst mal was zu miä..
    bin 16 jahre alt und komme aus Dortmund..
    dann kommt man auch schon zum thema!
    Meine Freundin .. die ich in den Sommerferien ( genau am 05.08.2004 ) auf nem camping platz kennengelernt hab wohnt in Osnabrück .. also nen weg von mir..halt Fernbeziehung..
    Jetzt hab ich mal eine frage..
    Ich und meine freundin können uns nur am WE sehn .. weil halt in der woche schule ist..( logisch :grin: )
    und wie schon gesagt .. treffen wir uns jedes WE .. immer abwechselnd..mal kommt sie zu mir und manchmal ich zu ihr..
    Was so die Beziehung betrifft..
    Streiten tun wir uns ab und zu..aber dazu nachher :zwinker:
    Sonst verstehn wir uns prächtig .. und so gesagt perf. :grin:
    jetzt endlich zur frage ^^ :
    Es ist schon einige WE's vorgekommen , dass meine freundin am WE was vor hatte..halt partys..und so .. und weil wir uns ja am WE nur sehn können hab ich gefragt ob sie das absagen kann .. weil ich halt was mit ihr unternehmen will..sie will das aber nie..und ich muss dann immer mitkommen..abgesagt hat sie sowas noch nie..und jetzt auch zum streit:
    Sie sagt ich eng sie viel zu sehr ein..weil ich halt will das sie sich am WE frei nimmt für mich , aber ist das nicht normal..weil wenn man sich schon nur am WE sehn kann..dann will man natürlich was mit seiner freundin machen :ratlos:
    Jetzt am WE hat sie so nen Karate Lehrgang..der geht dann von 11-5 uhr .. da muss ich WIEDER mal mit .. muss ich halt die ganzen stunden daneben sitzen und zugucken..ob sies absagt..hab ich schon gefragt ..gleiche antwort wie immer : du engst mich zu sehr ein..es gibt auch noch andre sachen die mir wichtig sind.. :ratlos: :ratlos: :ratlos:
    !
    Was würdet ihr davon halten..von dem nicht absagen?
    Und hatten ihr schon erfahrungen mit fernbeziehungen..wenn ja..könnt ihr mir "tips" geben..was man bei einer fernbeziehung beachten sollte..und wo drauf es dann wirklich ankommt? :smile:
    schon mal sehr sehr nett :grin:

    bis dann

    mfg.
    b!ZzkiT
     
    #1
    b!ZzkiT, 11 November 2004
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    also das sie am Wochenende mal was vor hat, wen nes jetzt Party oder Freunde ist, finde ich absolut nicht schlimm,w eil du doch auch mit kannst, odeR? und das ist ja meist auch abends.
    Mit diesem Lehrgang find ich allerdings nicht wirklich toll. wieso macht sie den nicht unter der woche irgendwann?
    und wenn es wirklich häufig so ist, dann würde ich ihr sagen, dass du ihr ein wochenende im monat gibst, wo sie sowas machen kann und den rest möchtest du mit ihr verbringen und ab und an mal mit fruenden vielleicht auch.
    Ich an ndas gut verstehen, mein Freund und ich sehen uns auch nur am Wochenende und wir möchten auch immer zusammen was unternehmen.
    Wie at ist sie denn?
     
    #2
    Pfläumchen, 11 November 2004
  3. b!ZzkiT
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sie ist 15..ich 16 .. :smile: und sowas..mit erstes Mal hatten wir schon .. is meine 1. richtige liebe..also .. das erste richtige..zwar fernbeziehung..aber..ich genieße jede sekunde mit ihr..und bin einfach so verliebt wie noch nie..und weiß nich mehr was ich ohne sie machen soll :smile:
     
    #3
    b!ZzkiT, 11 November 2004
  4. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :smile: na das ist doch schön und dan ngenieße die zeit.
    ich hab mir schon gedacht, dass sie so 15 ist, denn da hat mal halt noh ganz andere interessen und es ist klar, dass man mit 15 noch nicht so an die feste bindung denkt und das vielleicht so ernst sieht, selbst wenn sie auch in dich verliebt ist...
     
    #4
    Pfläumchen, 11 November 2004
  5. b!ZzkiT
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm :smile:
    naja .. bin auch grad erst 16 geworden..im OKT. und ich denk schon voll dran^^ ..
    naja ich kann ja nix an ihr ändern..muss ich halt mir was zum mukke hörn mitnehmen..dann krieg ich die stunden schon klein :smile:
    Was findet ihr .. oder du pfäumchen .. am wichtigsten in einer fernbeziehung?
    also auf was sollte man achten..
    und nochwas..
    ich würd sie gern ma so richtig .. wie soll man sagen .. überraschen .. oder verführen .. nur ich weiß nich wie..ich möcht was ganz ausergewöhnliches machen..
    PS : sie hatte vor mir schon ne reihe "freunde" ..also fickfreude -.- .. damit komm ich irgendwie auch nich so klar..meint ihr ich soll dran denken was sie vorher hatte..oder soll ich mich ganz auf jetzt konzentrieren? .. weil einmal hab ich zu ihr gesagt..dass wenn ich das rückgängig machen könnte..dann hätte ich es..nur sie hat dann gesagt..ich nicht...
    das gibt mir irgendwie zu denken..
    :frown: manchmal denk ich sogar das sie fremdgeht..dabei weiß ich das vertrauen..grad bei einer fernbeziehung..am wichtigsten ist.. :smile:
     
    #5
    b!ZzkiT, 11 November 2004
  6. Mausejule
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hab auch ne WE-Beziehung und kommt auch öfter vor, dass entweder er oder ich mal was anderes vorhaben. Sehen uns also meistens nur einen Tag in der Woche. Find ich zwar blöd, aber möchte auch nicht darauf verzichten, mit meinen Freunden am WE wegzugehen, das kann ich ja unter der Woche auch nicht. Zum Glück sieht er das genauso und es gibt keinen Streit. Vielleicht ist deine Freundin eben auch der Ansicht, dass sie nicht ihre ganze Freizeit ausschließlich mit dir verbringen möchte? Wenn du mitkommen kannst, ist es doch ok, ich würde nicht von ihr verlangen, jedes WE auf ihre Freunde zu verzichten, solange sie immernoch regelmäßig auch zu dir kommt.
    Wenn sie sagt, du engst sie zu sehr ein, vielleicht drehst du den Spieß dann mal um und hast auch mal keine Zeit für sie? Im Moment ist sie wie's aussieht die Dominante in eurer Beziehung und das ist nie gut...
     
    #6
    Mausejule, 11 November 2004
  7. b!ZzkiT
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gg .. das stimmt
    war sie schon immer..naja..bin halt so..
    war einmal so .. das wir uns gestritten ham .. und sie dann weggerannt ist..ich bin einfach sitzen geblieben..aber anstatt zurück zu kommen .. muss ich ihr hinter her rennen .. ich muss bei solchen streiten immer den 1. schritt machen..darüber hab ich aber schon mit ihr gesprochen und sie hat sich deswegen schon geändert..also alles wieder gut :smile: ..wenn ich als argument bring das ich am WE schon meinen besten freund nich mehr sehn kann wegen ihr..dann sagt sie mach was du willst..ich möcht nur das du glücklich bist..dann weiß ich nicht so richtig ob sie überhaupt möchte das ich zu ihr komme :rolleyes2
    weiß auch nicht..voll komisch irgendwie..
    ich mein wir reden ja über alles..wenn einer was nich gut findet am andrem dann sagt er es sofort..
    nur manchmal weiß ich nicht mehr weiter..
     
    #7
    b!ZzkiT, 11 November 2004
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, Freunde treffen kann man ja wen nder andere mitkommt.

    Was ich wichtig finde in so einer Beziehung? eigentlich alles, was auch in einer "normalen" Beziehung wichtig ist.
    Aber besinders wichtig finde ich, auch unter der Woche miteinander zu reden und sich auszutauschen, weil sonst weiß man a Wochenende ja gar nicht, was der Partner erlebt und gemacht hat und man lebt dann eigentlich nur am Wochenende zusammen, unter der Woche aber völlig getrenntt.

    Sehr wichtig finde ich bei ner Fernbeziehung vor allem auch Ehrlichkeit und Treue, denn im Prinzip kann einem viel erzählt werden, wenn man in ner komplett anderen Stadt sit
     
    #8
    Pfläumchen, 11 November 2004
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich

    was ist denn, wenn sie zu dir kommt - verbringt ihr dann das GESAMTE wochenende zu zweit?
    was ist mit deinen freunden, nehmen die hin, daß ihr euch nie am wochenende sehen könnt, weil entweder du bei deiner freundin bist oder du nur mit ihr zusammenkluckst?

    hm, naja, ist in euerm Alter doch "normal", daß am wochenende mal party ist. ist das bei ihr JEDES wochenende? und sind das private partys oder geht es um disco? du schreibst, es sei einige male vorgekommen.

    im übrigen ist party doch abends, tagsüber seid ihr dann doch zu zweit für euch, oder wie sieht das aus?
    wenn sie da samstag- und sonntagnachmittags auch immer mit ihren freunden zusammensein will und du nur mit dabei bist, DANN kann ich dich verstehen, aber sonst...es ist echt nicht gut, es mit dem abschotten zu übertreiben, paare neigen dazu. sie braucht außer dir aber eben noch "ihr" leben. mag sein, daß du schon happy bist, wenn du sie hast - aber es ist verständlich und auch "gesünder", sich nicht aufs paarsein zu fixieren, sondern weiter individuelle interessen zu verfolgen.

    magst du ihre freunde? und die orte, an denen sie zu partys geht? oder ist das alles für dich nur lästig, weils eure zweisamkeit halt stört?

    klingt schon, als ob du etwas klammerst...
    das zusammen-was-machen-wollen ist verständlich, aber schließt doch weitergehende unternehmungen mit anderen nicht aus. also zum einen zweisamkeit - zum anderen action.
    wär doch fatal, wenn ihr so aneinander klebt, daß eure jeweiligen freundschaften darunter leiden. im übrigen kannst du dann doch auch mal ihre freunde und ihre clique kennenlernen, ist doch ganz gut.

    es kommt auch drauf an, obs bei ihr wirklich JEDES wochenende um partymachen geht - und ob du generell kein partytyp bist und dich nur langweilst und dann schlechte laune hast...?

    nee, ich kann das schon verstehen. so falsch ist das nicht - klar ist eure beziehung noch neu und frisch, und du vermißt sie unter der woche und freust dich auf sie. und dann will sie aber auch party und nicht nur mit dir alleinsein...was du zu wollen scheinst?

    aber es ist ein teil ihres lebens, daß sie z.b. karate betreibt. machst du keinen sport? hast keine hobbys, die mit terminen verbunden sind? wofür interessierst du dich so? (früher, bevor du mit ihr zusammenwarst)

    klar sind sechs stunden lehrgang nicht so wenig - aber könntest du in der zeit nicht in der stadt was unternehmen und ihr trefft euch wieder danach?

    dann hat sie nicht das gefühl, daß du nur aus zwang da bist, du hast auch deinen spaß - und sie macht den lehrgang sicher auch, um eben für ihren sport was zu lernen, das kann man sich oft gar nicht aussuchen, wann das stattfindet. wenn sie ihren sport ernstnimmt. und das solltest du respektieren.

    nun, wenn du darauf zu sehr rumreitest, hat sie vielleicht bald gar keine lust mehr, weil du dann nur noch "spaßverderber" bist.
    naja, wenn sie NIE auf deine wünsche eingeht, ist das nicht so schön. aber andererseits verzichtet sie ja auch auf ihr übliches programm, wenn sie zu dir fährt. und vielleicht ist sie eben in der phase, in der clique-party-hobby fast wichtiger sind als "partnerschaft". sie ist ja noch recht jung.

    versucht einen kompromiß, was die wochenendgestaltung angeht. versuch mal, ihre pläne nicht in erster linie als "will nicht mit bizzkit was machen"-gemeinheit zu sehen, sondern als "brauch action, und cool, mein freund bizzkit ist auch dabei!"-gedankengang...
     
    #9
    User 20976, 11 November 2004
  10. b!ZzkiT
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wir telefonieren in der woche immer nach der schule..und dann zwischendurch vll nen bissle..aber nur manchmal..und dann am abend nochmal ..
    ehrlichkeit..ist wichtig..und treue find ich sehr..
    ich kann keine bezieheung führen..in der man sich nicht vertrauen kann..
    manchmal denk ich aber das ich ihr nicht vertrauen kann .. weil ich hatte schon eine fernbeziehung...und am ersten tag wo wir uns dann treffen wollten hat sie mit andren geschlafen .. gruppensex gemacht .. :rolleyes2
    und dadurch is jetzt eigendlich mein GANZES vertrauen weg..also ich vertrau eigendlich niemanden so richtig mehr..is zwar total scheisse..ich versuch schon mich zu bessern..geht langsam vorran..aber .. es geht voran :smile:
    aber meint ihr ich kann ihr ganz vertrauen .. und auch nicht bei jeder kleinigkeit eifersüchtig werden?
    ( ich werde sehr schnell eifersüchtig )
     
    #10
    b!ZzkiT, 11 November 2004
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wenn du was rückgängig machen könntest? daß sie schon erfahrungen mit anderen hatte?
    mann, DU bist jetzt mit ihr zusammen. jeder hat ne vergangenheit. für dich ist sie die erste beziehung?
    aber sie hat halt vorher schon etwas rumprobiert...ist wohl echt ein action-mädel. wär doch ganz schön blöd, wenn sie da SCHLECHTE erfahrungen gemacht hätte und es ungeschehen machen wollte - so hat sie halt schon ein bißchen was an (schönen spaßigen) erfahrungen.
    ist doch für dich besser, als wenn sie sehr verklemmt wäre...?

    ich würd an deiner stelle lieber nicht dran denken, was sie vorher so an jungs "hatte", damit machste dich doch nur verrückt oder wirst eifersüchtig - und sie findet dann noch mehr, daß du sie einengst und zu sehr klammerst.

    konzentrier dich auf jetzt, statt vergleiche anzustellen oder sie auszufragen.
    in sachen überraschen/verführen: suchfunktion ist dafür praktisch, gab schon diverse ideen.
    rät mosquito
     
    #11
    User 20976, 11 November 2004
  12. b!ZzkiT
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @mosquito
    alsoo..
    es ist nich jedes WE..war jetzt 3 mal das so ne party war..und das war unter freunden..da bin ich dann halt mitgekommen..und die freunde sind eigendlich ganz nett :smile:
    ..was ich früher gemacht hab..
    ich hab geboxt..hab ich aber schon vor ihr aufgegeben..
    jetzt mach ich immoment fittnes studio gehen..das is dann in der woche..jeden 2. tag..am WE gehts halt nicht..weil ich das ausfallen lasse..
    Einen Freund den ich seit dem kindergarten kenne..habe ich eigendlich früher am WE getroffen immer..weil wir halt in der woche keine zeit hatten.wegen schule..und das geht jetzt auch nicht mehr..halt weil ich zu ihr geh..jetzt seh ich den freund nur noch 2 mal in der woche vll .. und dann auch nur kurz .. früher ham wir oft ma was zusammen unternommen .. das is jetzt irgendwie nicht mehr so..
    und..sie hat auch schon was für mich aufgegeben..und zwar das klavierspielen..das hat aufgegeben weil wir uns jetzt halt am WE treffen und sie dann keine zeit mehr zum lernen hat! :herz:
    noch was vergessen? :smile:

    ey mosquito .. du bis krass .. hast mir total geholfen :smile: :smile: :smile:
    besonders mit der sache..was früher war..danke :smile:
     
    #12
    b!ZzkiT, 11 November 2004
  13. Candle_Light
    0
    Das wichtigste in einer Fernbeziehung ist das Vertrauen. Das ihr euch nicht jedes WE seht ist normal, da man ja auch noch eigene Interessen hat. Ich z.B. würde einen Lehrgang auch nicht absagen weil mein Freund kommt.

    Dazu: Ich selbst hab auch ne Fernbeziehung ( wenn man das schon so nennen kann)
    Er wohnt studienbeding in Aachen, ich in der Nähe von Koblenz. Hier mach ich meine Ausbildung und kann daher auch nicht einfach weg. Wir sehen uns nur am Wochenende und auch da kann es mal vorkommen das wir nicht allzu viel Zeit füreinander haben. ( Er spielt in ner Band und hat somit öfter mal am WE Konzerte ) ... Damit muss man sich abfinden und ich denke die Beziehung wächst dadurch auch.
    Wir streiten uns nun eigentlich weniger da ich ihn vorher zu sehr eingeengt habe.
    Klar bin ich nicht bei allem 100% zufrieden, aber man sieht schneller mal über Kleinigkeiten hinweg.
    Jeder hat noch sein eigenes Leben und mit 16 steht dir noch ne Menge bevor ! ... Denk auch an deinen eigenen Weg.

    Candle :eckig:
     
    #13
    Candle_Light, 11 November 2004
  14. b!ZzkiT
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ihr habt alles so recht :smile:
    danke nochmal für die ganze hilfe..jetzt bin ich schon etwas lockerer geworden .. und denk jetzt das ich alles mit meiner freundin schaffe!
    DANKE! :smile:


    mfg.

    b!ZzkiT
     
    #14
    b!ZzkiT, 11 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:39
41 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten