Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung?!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Sabrinski, 28 Januar 2005.

  1. Sabrinski
    Gast
    0
    Wer von euch führt eine fernbeziehung? Wer von euch hat positive oder negative Erfahrung damit gemacht? Meint ihr sowas kann wirklich funktionieren?!

    Bye sabrinski
     
    #1
    Sabrinski, 28 Januar 2005
  2. BloodTear
    BloodTear (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    funktionieren? tuts auf jeden fall,
    hatte selber eine fernbeziehung die ne weile gedauert hat, aber ihr müsst da wirklich viele sachen durchmachen.

    zB dass man nicht so oft miteinander telefonieren kann (wenn man in 2 ländern wohnt). auf kuscheln, öfters was unternehmen oder sex wirst du da mehr oder minder verzichten müssen,

    außer die entfernung ist nicht groß.
    wenn ihr eh nur 4 oder 5 stunden fährt, dann is das vollkommen egal ^^

    war mit einer nymphomanin zusammen die in deutschland gewohnt hat. die Beziehung hat halt nur auf reden basiert, weil ich 9 stunden hätte fahren müssen.
    angefangen hats mit, hey, hab heute zu dir mastubiert.
    ich war seehr seehr überrascht ....
     
    #2
    BloodTear, 28 Januar 2005
  3. old_yeti
    Gast
    0
    Ich habe leider zweimal negative Erfahrungen damit gemacht. Es gibt halt immer Situationen im Leben, in denen der Partner gerade sehr wichtig wäre. Und wenn der dann nicht da ist, aber vielleicht gerade ein anderer Mensch, dann kann sich das zu einem Problem entwickeln. Das muss nicht immer so sein, ich kenne auch Paare, bei denen es prima funktioniert. Ich werde es aber wohl sicher nicht noch einmal ausprobieren... Oder? Man sollte ja niemals nie sagen.
     
    #3
    old_yeti, 28 Januar 2005
  4. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin grade mitten drin (seit 1 1/2 Jahren), 7 Stunden Fahrt mit dem Zug (schnellste Verbindung) und aus Kostengründen macht das jeder nur einmal im Monat, also sehen wir uns in der regel alle 2 Wochen. Es geht, aber es ist nicht unbedingt der optimale Zustand. Aber da uns beiden klar ist, dass ein Ende in Sicht ist, müssen wir halt (hoffentlich nur) noch bis Herbst durchhalten.
    Ich finde Wochenendbeziehungen, also wo man sich jedes WoEn sieht eigentlich ziemlich perfekt (zumindest für uns). Lange genug, um sich zu vermissen, aber nicht so lange, dass man sich fremd wird. Bei 2 Wochen ist es schon scheisse, man muss sich immer wieder an die Nähe des anderen gewöhnen, und Probleme, die man nicht am Telefon ansprechen will/kann müssen halt immer bis dahin warten.
    Aber wenn die Liebe gross genug ist, kann es klappen :smile:
     
    #4
    Bambi, 28 Januar 2005
  5. baby-gurl15
    0
    hey
    also funktionieren tut es meiner meinung nach schon bin selbst gerade mittendrin nur die tatsache das es ziehmlich schwierig ist besteht vorallem anfangs ist es sehr schwer man mus es nur fest wollen und sicher sein das man es aushalten kann über eine ferne mit einem partner zusammen zu sein
    wenn man will kann man alles :smile:
     
    #5
    baby-gurl15, 28 Januar 2005
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    du weißt was eine Nymphomanin ist??

    @topic: Funktionieren kanns schon, aber brauchen tu ich sowas nicht wieder.... :grrr:
     
    #6
    Honeybee, 28 Januar 2005
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich hab bisher nur eine Beziehung gehabt, 5 minuten von mir entfernt wohnt er.

    und das is gut so.
    wenn ich ihn sehen will, kann ich ihn sehen und selbst wenn beide keine zeit haben, kann man mal n stündchen zusammen verbringen und dann wieder arbeiten/lernen.

    aber aussuchen tut sich das ja kaum jemand, die meisten fernbeziehungen sind ja nicht freiwillig fernbeziehungen.
     
    #7
    JuliaB, 28 Januar 2005
  8. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich führe eine Fernbeziehung.
    Fahre 5 Stunden und 16 Minuten (Zug) bei ca. 400 km Entfernung.
    Bis jetzt (sind fast 3 Monate) haben wir uns einmal pro Monat gesehen.
    Ist eigentlich viel zu wenig, aber geht eben momentan nicht anders.
    Es kann funktionieren. Ist aber schwer.
    Der Partner hat eben nicht die Möglichkeit, schnell vorbei zu kommen, um einen tröstend in den Arm zu nehmen o.ä. .

    Wieso fragst du?
     
    #8
    cranberry, 28 Januar 2005
  9. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich hatte noch keine Fernbeziehung und bin da auch froh drüber... Die Nähe zum Partner ist mir sehr wichtig...Ich möchte meinen Freund öfter als ein einziges Mal im Monat beispielsweise sehen...
    Viele Grüße
     
    #9
    DieKatze, 28 Januar 2005
  10. Sabrinski
    Gast
    0
    Warum ich frage? Irgendwie bin ich da jetzt selbst auch reingeschlittert. Also in eine fernbeziehung. Wir haben uns noch nicht gesehen (ging bis jetzt aus finanziellen Gründen nicht, ist aber ein anderes Thema) aber wir haben es im nächsten Monat vor. Wir kennen uns seit über 7 Monaten und es ist was ganz besonderes. Schwer zu beschreiben...! Stundenlange telefonate und viel zu hohe telefonrechnungen (kennt ihr wohl alle :grrr: :grin: ) Aber ich bin einfach glücklich zur Zeit.

    Nun wollte ich halt wissen was ihr darüber denkt. Und was eure erfahrungen so sind. Also ich würde zwischen 6 und 7 Stunden zu ihn fahren und es ist verdammt teuer. Aber ich denke es würde sich irgendwie eine Lösung finden lassen *hoff*

    Bye Sabrinski
     
    #10
    Sabrinski, 28 Januar 2005
  11. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich führe eine wunderschöne Fernbeziehung. Seit ich meinen jetzigen Freund habe, lebe ich die schönste Zeit meines Lebens, alles ist perfekt und wenn man sich wirklich liebt, kann man auch die Entfernung überwinden, wie man an uns gut sieht. Sicher muss man manchmal stark sein und es tut auch immer wieder weh sich trennen zu müssen, aber es geht! Ich habe auf jeden Fall meinen Traummann gefunden und werde ihn auch nie wieder hergeben!
     
    #11
    BloodY_CJ, 28 Januar 2005
  12. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    @Sabrinski Habt ihr euch noch nie gesehen? Das ist echt schwierig, und ihr seid euch trotzdem so sicher, dass ihr eine Beziehung wollt? Das könnte ich mich glaube ich nicht vorstellen.
    Wie habt ihr euch denn kennengelernt?
     
    #12
    Bambi, 28 Januar 2005
  13. Sabrinski
    Gast
    0
    Durchs Internet halt. ist auch ne super lange story, hatten damals beide noch Partner/Partnerin. Aber es hat sich dann halt so entwickelt. Man muss es sich so vorstellen...wir verbringen unserern tag miteinander, nur anders als andere beziehungen :zwinker: Wir texten den ganzen tag und wenn wir das mal nicht machen, dann telen wir. Stehen ununterbrochen im Kontakt.

    Ich hätte nie gedacht das es mögöich ist für einen "typen aus dem Internet" so viele gefühel aufzubauen :herz: :geknickt:

    Bye Sabrinski
     
    #13
    Sabrinski, 28 Januar 2005
  14. Maerchenfee
    0
    meine letzte beziehung war eine. okay, wir haben uns quasi jedes wochenende gesehen, aber irgendwie bin ich nicht wirklich damit klar gekommen. ich brauche unbedingt die nähe zu dem menschen, den ich liebe. und nicht einen terminplan nachdem ich mich richten muss, um meinen schatz zu sehen. finde das ganz grausam ...
    ich will zwar nicht sagen, dass ich nie wieder eine fernbeziehung eingehen würde ... wo die liebe eben hinfällt ... aber wirklich glücklich könnte ich so wohl nicht sein. gerade wenn man sich nicht jedes wochenende sehen kann. ich möchte doch an dem leben meines partners teilhaben und nicht irgendwie nebenher laufen.
    aber vielleicht lag es ja auch einfach an der qualität meiner ex-beziehung ... wer weiß.
     
    #14
    Maerchenfee, 28 Januar 2005
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich führe seit mehr als 2 Jahren eine Fernbeziehung über 400km.

    Es geht, aber ich finde es ziemlich schwer.
    Wenn ich ihn nicht so sehr lieben würde, und wir nicht das Ziel vor Augen hätten, in 2 Jahren endlich zusammenziehen zu können, würde ich das nicht mitmachen.
    Und ich glaube auch nicht, dass ich sowas noch mal machen würde.

    Ich bin recht nah am Wasser gebaut, deshalb tut es mir sehr weh, ihn gehen zulassen, nachdem er mich besucht hat. Von den hohen Kosten für die Fahrten mal ganz abgesehen.

    Allerdings bin ich andererseits auch dankbar auf diese Art und Weise einen so tollen Menschen kennen gelernt zu haben. :herz:

    Außerdem habe ich auch neue, liebe Freunde über ihn gefunden.
     
    #15
    User 12616, 28 Januar 2005
  16. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben

    Alles nur oberflächliche Verknalltheit, glaub mir! Sowas geht nicht, wenn man denjenigen nie gesehen hat!

    Und du hast ihn ja noch nie gesehen gell?
     
    #16
    Honeybee, 28 Januar 2005
  17. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja man wirds nicht glauben, ich kannte meinen Freund erst 4 Monate lang auch nur über's Internet und, ich möchte nicht sagen, dass ich es damals schon als große Liebe bezeichnen konnte, aber ich war verliebt in ihn. In das, was er schrieb, sagte, tat, in sein Bild und seine Stimme.

    Richtig lieben kann ich ihn erst seit ich ihn vor anderthalb Jahren dann gesehen habe, aber Gefühle waren auch schon vorher da.
     
    #17
    User 12616, 28 Januar 2005
  18. Sabrinski
    Gast
    0
    @Honeybee

    Das kannst du doch garnicht beurteilen! Glaub mir, ich kenn ihn, auch wenn ich noch nicht gesehen habe. ich muss einen menschen doch nicht sehen um ihn zu kennen und um zu sagen das ich ihn liebe, oder?!

    Bye sabrinski
     
    #18
    Sabrinski, 28 Januar 2005
  19. m-mq
    Gast
    0
    Hm, doch, würd ich schon sagen.^^ Wie kann man denn jemanden lieben, den man noch nie gesehen hat? Also ich meine jetzt nicht unbedingt sehen mit den Augen (gibt ja auch Blinde..), aber so ohne dass man sich auch nur ein mal getroffen hat, also im rl was unternommen hat, geht das wohl nicht.
     
    #19
    m-mq, 28 Januar 2005
  20. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    genau!

    Ich kann das schon gut beurteilen! Jegliche Verliebtheit, wenn man denjenigen nicht persönlich kennt, ist eingeredet oder total naiv..... :rolleyes2
     
    #20
    Honeybee, 28 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung
RiaSommer
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Oktober 2016
14 Antworten
grewin89
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Januar 2016
0 Antworten
Lissy_20
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 November 2015
4 Antworten