Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von noOne, 16 Februar 2005.

1. noOne
    Gast
    0
    hallo,
    ich hab da ein problem.
    hab letztens jemand übers internet kennengelehrnt(was sonst nicht so meine Art ist aber sie hat mich einfach per icq angesprochen).
    Ich verstehe mich mit ihr wirklich total gut, wir telefonieren stundenlang und ich denke es entwickelt sich wirklich so etwas wie liebe, aber sie wohnt ca. 500km von mir entfernt.
    dazu arbeite ich jedes zweite wochenende... könnte sie also wenn ich meine Freund nicht vernachlässigen möchte nur alle 2 bis 4 wochen sehen.
    Ich weiß nicht mehr weiter....das Herz sagt ja, der Verstand nein.
    Wollte mir mal ein paar weitere Meinungen dazu einholen....
    danke im voraus...

noOne, 16 Februar 2005
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte drei Jahre lang eine Fernbeziehung über 450 km und wir haben uns seltener als alle zwei bis vier Wochen gesehen - meist nur in den Ferien, also etwa alle 2 Monate... Jetzt wohnen wir zusammen ^.^

Wenn du aber von Haus aus Bedenken hast, würde ich mich an deiner Stelle vielleicht einfach mal mit dem Mädel treffen und eine freundschaft anfangen. Es kann ja genauso sein, dass ihr euch nicht so gut versteht, wie ihr jetzt denkt, wenn ihr euch gegenüber steht.

Bea, 17 Februar 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Musst du mal abwarten wie sich die Sache entwickelt. Bei der richtigen Frau ist auch eine Fernbeziehung es wert. Hab selbst eine, ist zwar schwer wenn man sich nicht sehen kann wann man will, aber das wäre ja kein Grund für mich, diese Beziehung nicht weiter zu führen.

Doc Magoos, 17 Februar 2005
  4. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich persönlich find ja, leute sollten dem HErz etwas mehr, und dem Kopf manchmal etwas weniger bedeutung zukommen lassen. *winkmitdemzaunpfahl*

Funky, 17 Februar 2005
  5. MouseofFeelings
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Verheiratet
    .........

MouseofFeelings, 17 Februar 2005
  6. rote_gefahr
    0
    also nach deinen Infos....500km....übers Internet....nicht jedes WE

ich würds lassen!...

rote_gefahr, 18 Februar 2005
  7. strange
    strange (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ rote_gefahr

genau so eine Beziehung führe ich z.z. ...
    und, wenn ich ehrlich bin, mir gefällt es so ganz gut :smile:
    klar, die sehnsucht ist schon groß, aber so hab ich noch genug zeit für schule und meine freunde ... hatte ich bei meiner letzten beziehung leider nicht ...

@ topic
    ich denke, dass kommt immer auf die einzelnen personen und umstände an ... pauschal würde ich mich aber anschließen : hör auf dein herz :smile:

lg, strange

strange, 18 Februar 2005
  8. Minimausy
    Gast
    0
    Hey du!
    ich würde auch sagen, höre auf dein Herz!

Ich würde mich aber auch, wie schon gesagt wurde, erstmal mit ihr treffen. Also ich habe meinen Freund auch übers Internet kennen gelernt, wir haben uns super gut verstanden, per Chat und auch später am telefon, dann haben wir uns getroffen und haben uns zum glück auch richtig gut verstanden.Von mir aus waren auch gleich Gefühle da. Und beim 2 Mal treffen hat es dann geklappt. Ich bin so glücklich, dass wir uns genauso gut auch real verstehen, wie übern Chat. Trotzdem muss sowas ja nicht bei allen klappen! Triff dich erst mal und guck dann, wie sich die Situation entwickelt.

Ich führe auch eine Fernbeziehung, was allerdings nicht mit 500 km zu vergleichen ist, aber 108, 20 km :zwinker:, aber auch hier bin ich nach meinem Herzen gegangen ... Und er ist es wert!!!

Wenn es dir Richtige ist, wirst du auch diese Fahrten und die lange Sehnsucht in Kauf nehmen!

Meine beste Freundin hatte mal nen Freund in Berlin .. wir wohnen dicht bei Hamburg, aber eher am Rand ... wo die Verbindungen auch recht schlecht waren, sie haben sich auch alle 2 - 4 Wochen gesehne und es hat funktioniert .... Zwar sind sie jetzt leider getrennt, aber es geht, wenn man es will!!!

LG Mini

Minimausy, 18 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...