Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von noOne, 16 Februar 2005.

  1. noOne
    Gast
    0
    hallo,
    ich hab da ein problem.
    hab letztens jemand übers internet kennengelehrnt(was sonst nicht so meine Art ist aber sie hat mich einfach per icq angesprochen).
    Ich verstehe mich mit ihr wirklich total gut, wir telefonieren stundenlang und ich denke es entwickelt sich wirklich so etwas wie liebe, aber sie wohnt ca. 500km von mir entfernt.
    dazu arbeite ich jedes zweite wochenende... könnte sie also wenn ich meine Freunde nicht vernachlässigen möchte nur alle 2 bis 4 wochen sehen.
    Ich weiß nicht mehr weiter....das Herz sagt ja, der Verstand nein.
    Wollte mir mal ein paar weitere Meinungen dazu einholen....
    danke im voraus...
     
    #1
    noOne, 16 Februar 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Führe auch ne Fernbeziehung und sehe meine Freundin während des Semesters auch nur alle 2 Wochen. Bei der richtigen Frau ist es das aber auf alle Fälle wert. Musst halt mal schauen wie es sich entwickelt.
     
    #2
    Doc Magoos, 16 Februar 2005
  3. Pimpjuice
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe selbst eine "Fernbeziehungserfahrung" gemacht, da hab ich übern Atlantik gewohnt und meine Maus hier. Ging über ein Jahr so, aber wir haben es geschafft , obwohl es nicht einfach war.

    Auf der anderen Seite ist eine frühere Beziehung von mir an derselben Entfernung zerbrochen, etwa nach einem Jahr .

    Ich kenne ein Paar, die seit Jahren zusammen sind aber noch nie wirklich zusammen gewohnt haben sondern eine Fernbeziehung in etwa Deinem "Abstand " geführt haben. natrülcih gabs Krisen aber ihc glaub die sind immer noch zusammen.

    Aus meiner Sicht , einfach dranbleiben wenn du sie liebst, der Rest wird sich ergeben. Bloss nicht verrückt machen , und sich so oft sehen wie es geht , wäre meine Devise .

    Good luck.

    Pimpi
     
    #3
    Pimpjuice, 16 Februar 2005
  4. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    ola! das könnte von mir sein...

    das ganze fing um weihnachten rum an... pn hier pn da... irgendwann wurde mir das zu doof und ich machte das was ich never ever machen wollte ich downloadete den msnmessenger... sonntagabend eingeloggt, das erste mal chatten... *nachguck* Startzeit: 22:03:08 Uhr; Endzeit: 1:46:38 Uhr... nächster tag: Startzeit: 11:53:54 Uhr; Endzeit: 17:20:34 Uhr
    und so weiter und so fort... nach einer woche kamen die anrufe dazu... ich hab die rechnung gestern gekriegt :eek: (man beachte schweiz deutschland) aus einer halben stunde wurden stunden und verpennte vormittage weil man bis in die früh telefoniert hat...
    jaja so ging das weiter... bis wir uns letzten Freitag endlich sahen... :schuechte
    am bahnhof gesehen... in die augen geschaut und gewusst dass isses... :verknallt

    bei uns sind es etwas mehr als 300km, 3.5h stunden zugfahrt und wir können uns auch nur jedes zweite wochenende sehn... dass aber spielt keine rolle, die liebe ist da... :verknallt

    Ich bin eine Person die felsenfest auf dem Boden steht... und trotzdem ich hab mich in worte und eine stimme verliebt...anfangs... jetzt bin ich in den besten, schönsten, charmantesten und ich könnte hier noch so viel aufzählen... Mann ever verknallt... :verknallt

    Hör auf dein Herz... wenn es dir sagt mach es dann tu es... sonst bereust du es später...

    Das wird schon und lass dich nicht von der Distanz ablenken!

    So long

    zasa
     
    #4
    zasa, 16 Februar 2005
  5. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Kennst du sie überhaupt real? Auf jeden Fall muss du dir klar sein, dass du sie erstmal besser kennen musst, um eine solche Beziehung ein zu gehen. Ich habe eine Fernbeziehung und ich weiß wie schwer das manchmal ist, denn wir wohnen noch nen Tick weiter auseinander [Hamburg bis Köln + 100 km nochmal obendrauf, also ca. 6 1/2 Stunden mim Zug] und wir sehen uns auch nur ca einmal im Monat [das können allerdings 4 Wochen am Stück sein, kann aber auch nur ein Wochenende sein, kommt drauf an]. Und um das zusammen durchzustehen muss man sich halt wirklich lieben!
     
    #5
    BloodY_CJ, 16 Februar 2005
  6. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hab auch ne Fernbeziehung allerding nur 90km wir sehen uns eig.
    recht häuftig immoment weil er leider arbeitslos ist...
    Aber bis vor nem Monat war das auch noch anders da konnten wir uns nur am WE sehen und ich weis das die Zeit auch wieder kommt...
    Naja muss dir sagen die Sehnsucht killt einen manchmal...
    Aber ich meine du solltest sie erstmal richtig kennenlernen und dann kannsu dir die Frage wegen der Beziehung nochmal stellen, denn I-Net und Realität ist nen verdammter Unterschied...
    MFG Katja
     
    #6
    User 16418, 16 Februar 2005
  7. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    EDIT: Mensch jetzt hab ich ganz vergessen nochwas konstruktives beizutragen.. ja also bei mir und meiner verlobten sind es knapp 560km fahrtstrecke.. und das sind knapp 6-8 std fahrt je nach verkehrslage..
    aber hey... wen störts? Wo die liebe hinfällt da kann ein gutes kilo romantik
    berge versetzen - und selbst nun im 3. Jahr hab ich noch voll die Schmetterlinge ;-) *jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*
    also kopf hoch, und mit nem guten gewissen ins ungewissen stürzen


    ich hab doch gleich gesagt du bist verknallt *aus dem weg geh falls zasa nen kissen in die finger kriegt* ;-)
    :bier::link:
    aber ich freu mich voll für dich,
    ciao DocB
     
    #7
    DrBingo, 17 Februar 2005
  8. Quiffy
    Quiffy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    Ich weiß nicht wie du dir dass so vorstellst...du kennst sie nicht wirklich persönlich...und du musst wissen, wie weit du ihr vertrauen kannst..ich denk es ist sehr schwer und nervenaufreibend...

    Viele gehen daran kaputt...

    Quiffy
     
    #8
    Quiffy, 17 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 23:13
39 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten