Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kleene_Maus, 16 April 2005.

  1. Kleene_Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute!

    Also ich befind mich seit fast 4 Monaten in einer Fernbeziehung. Mein Liebster wohnt 700km von mir entfernt und kommt etwa jeden Monat 1-2 Mal. Auf jeden Fall möchte ich, dass unsere Beziehung super lange hält, woran ich auch ganz fest glaube. Dann sind da aber halt leider nur gewisse Probleme... Zum größten teil die Sehnsucht, weil ich nicht bei ihm sein kann, und danach die Eifersucht bzw. eher die Angst, dass da andere Mädchen kommen könnten, die er dann besser findet... Weil sieht mich ja nicht allzu oft und da könnte die Liebe "abnehmen".
    Habt ihr nicht irgendwelche Ratschläge oder Tipps, die mir helfen können mit dieser Situation klarzukommen?
     
    #1
    Kleene_Maus, 16 April 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich habe das wie es mir schien eine halbe Ewigkeit mitgemacht :zwinker:
    Und von einem Abnehmen der Liebe konnte keine Spur sein, weil meist so viel Sehnsucht vorhanden ist, dass man sich immer mehr darauf freund den Anderen zu sehen. Wegen anderen Mädchen musst du ihm schon vertrauen, auch wenns schwer ist. Würde er dir fremd gehen, wäre er sowieso der Falsche. Aber wenn er sagt er liebt dich musst du ihm schon vertrauen können :zwinker:
     
    #2
    Numina, 16 April 2005
  3. Kleene_Maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ novalina
    Erstmal danke für deine Antwort!
    Ich kenn das mit der riesigen Vorfreude aufs nächste Wiedersehen auch. So ist es bei uns auch. Und dadurch wird jedes mal, wenn er hier ist, irgendwie noch schöner als das letzte Mal... :smile: Obwohl ich ihm schon vertraue, hab ich trotzdem irgendwie Angst das da mal ein anderes Mädchen auftauchen könnte... Hmm, schwierig, schwierig... :geknickt:
     
    #3
    Kleene_Maus, 16 April 2005
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun ihr solltet euch niemals gegenseitige Vorwürfe machen, die auf Eifersuchtsgedanken oder ähnlichem entstanden sind!!

    Viel Ablenkung kann es etwas erträglicher machen, ansonsten ist es wirklich eine harte Probe, wo man einfach durch muss..

    PS: Setzt euch kleine Ettappenziele, statt gleich vom großem zusammenzug zu träumen.. (iss ja auch schön, aber umso schwerer es zu realisieren ist, desto schneller gehn sie kaputt.. dann iss die Fernbeziehung auch ganz schnell mal kaputt..)
     
    #4
    Baerchen82, 16 April 2005
  5. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    es gibt da so ein ganz tolles sprichwort...
    mit fernbeziehungen ist es wie mit wind und feuer...


    ist das feuer stark genug....so facht der wind es umso mehr an...
    istd as feuer schwach os hatd e rwind gewonnen....
     
    #5
    NathaKata, 16 April 2005
  6. sweetangeleyes
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo, kann dich ganz gut verstehen bin auch seit knapp 4 monaten in einer Fernbeziehung. Hab auch nicht das größte Vertrauen was aber eher mein problem ist da kann er nix für. Naja Fernbeziehungen sind halt nicht einfach aber du wusstest doch schon von anfang an das es eine wird oder nicht? Ich glaub man kann sich nach einer zeit dran gewöhnen.Auch wenn viele eine andere meinung haben- ich glaub fernbeziehungen haben eine größere chance als normale, weil es einfach nicht so selbstverständlich ist sich zu sehen und es nicht so schnell zum alltag wird...
     
    #6
    sweetangeleyes, 16 April 2005
  7. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin jetzt auch zum Studieren von meinem Freund weggezogen. :cry:
    Sind zwar 'nur' 200km, aber das reicht, dass wir uns nur am Wochenende sehen können.
    Und ich hab so eine Angst, dass wir uns auseinanderleben, weil er ja mein 'neues' Leben gar nicht kennt und ich fünf Tage die Woche mit anderen Leuten zu tun habe und nur 2 Tage mit ihm.
    Ach man, das ist alles total scheiße!
    Ich weiß gar nicht was ich machen soll, wenn wegen dem Studium die Beziehung kaputt geht. :cry:
     
    #7
    Rainbow_girl, 16 April 2005
  8. Kleene_Maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ Sweetangeleyes

    Ja, ich wusste von vornherein schon, dass es eine Fernbeziehung sein würde. Aber trotzdem konnte ich meine Gefühle ja nicht einfach so unterdrücken... Wo die Liebe halt hinfällt...
    Und wie Rainbow_Girl schon sagte, habe ich auch wahnsinnige Angst, dass wir uns irgendwie auseinander leben könnten, weil wir uns kaum sehen. Vielleicht einmal im Monat... :cry:
    Da er ja mit anderen Leuten zu tun hat, könnte da leicht was passieren! :frown:
     
    #8
    Kleene_Maus, 17 April 2005
  9. Arfala
    Arfala (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich befind mich derzeit auch in ner fernbeziehung..
    und zwar ne ganz gewaltige :geknickt:
    sind glaub ich an die 800 km und noch dazu zwei verschiedene länder (deutschland - österreich)
    und nachdem wir beide noch in die schule gehen (er is bald 17, ich 15), ist es auch mit den treffen nicht immer ganz einfach..
    noch dazu ja auch ne kostenfrage.. -.-

    aber ich bin zum ersten mal in meinem leben so richtig verliebt, er war der erste der mich überhaupt je geküsst hat und so..
    und ich meine wenn wir uns richtig lieben dann sollte sich ja auch so ein problem überwinden lassen oder?..

    wenn er volljährig ist und wir immer noch zusammen (mal schaun..) dann zieht er auch zu mir nach österreich
     
    #9
    Arfala, 17 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
Test