Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von paltung, 11 Mai 2005.

?

Fernbeziehung

  1. Ja ich hatte eine und ich finde fernbeziehungen generell gut

    17 Stimme(n)
    29,3%
  2. Ja ich hatte eine und ich finde fernbeziehungen generell schlecht

    18 Stimme(n)
    31,0%
  3. ich hatte noch keine

    17 Stimme(n)
    29,3%
  4. einfach nur schlecht

    6 Stimme(n)
    10,3%
  1. paltung
    paltung (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    Single
    Wie steht ihr dazu?

    Hattet ihr schon eine?

    Ich hatte schon 3 und finds nicht schlecht
     
    #1
    paltung, 11 Mai 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    1. Das Thema gab's schon oft

    2. Ich hatte schon eine, kreuze aber nix an, weil ich nicht generell sagen würde das ich's gut oder schlecht finde...
     
    #2
    Chabibi, 11 Mai 2005
  3. _HSV_
    _HSV_ (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie steht ihr dazu?
    NAja ich halt davon nicht viel aber wer es mag der soll es machen.Wenn diejenigen sich wirklich Lieben denke ich wird die Beziehung auch funktionieren.

    Hattet ihr schon eine?
    Ja ich hatte schon eine war aber eher nur zu F..... .War keine Liebe deshalb würde ich auch keine wieder eingehen weil ich im Moment Glücklich bin u auch mit ihr zusammen bleiben möchte.
     
    #3
    _HSV_, 11 Mai 2005
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Wie steht ihr dazu?

    Vorübergehend ja. Es muss ein Ende in Sicht sein bzw. einer muss bereit sein, seinen Wohnort aufzugeben.

    Aber eigentlich bin ich nicht der Typ für sowas. Ich will zumindest das Gefühl haben, ich kann jederzeit zu meinem Freund, wenn ich ihn brauche.

    Fernbeziehung... da sitzt man ja die ganze Woche allein rum :geknickt:

    Hattet ihr schon eine?

    Nein.
     
    #4
    Dreamerin, 11 Mai 2005
  5. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich könnte mir das für mich persönlich kaum vorstellen und ich hatte auch noch keine... Ich möchte meinen Partner in meiner Nähe haben und für ihn immer da sein können, wenn ich will (und das nicht nur übers Internet, Telefon o.ä.). Aber wie es schon gesagt wurde, könnte ich mir eine Beziehung über eine größere Entfernung zeitweise vorstellen, jedoch auf keinen Fall auf eine lange Dauer. So von Vornherein würde ich wohl keine Fernbeziehung eingehen. Ich kann nicht so schnell Vertrauen aufbauen und wenn ich meinen Partner nur alle paar Wochen sehe und dann wieder eine lange Zeit nicht, könnte ich das wohl nicht...
    Viele Grüße
     
    #5
    DieKatze, 11 Mai 2005
  6. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    dem schließe ich mich an...wenns nicht anders geht, man sich aber verliebt hat, na dann muss man da wohl durch. Aussuchen würd ichs mir allerdings nicht.
     
    #6
    orbitohnezucker, 11 Mai 2005
  7. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Wie steht ihr dazu?
    Finds nicht schlecht wenn die Sehnsucht nicht so stark wär...
    Und wenn die Entfernung nicht zuu weit ist.

    Hattet ihr schon eine?
    Habe seit 10 Monaten eine, klappt alles super sind allerdings auch "nur"
    100 km und wir sehen uns jeder WE und dann kommt er noch Mi oder Di.
    Ist so total gut weil dann ist die Sehnsucht nicht schlimm und jeder hat noch zeit für sich...
    MFG Katja
     
    #7
    User 16418, 11 Mai 2005
  8. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja ich hatte 2 Jahre lang eine... und ich habe dafür meinen Wohnort aufgegeben.... (aber noch länger hätte ich nicht gewollt)

    mhm ob ich das gut finde... wo die liebe halt hinfällt würde ich jetzt mal sagen...
    manchmal war es gut da konnte ich tun und lassen was ich wollte aber es war auch hin und wieder blöd wenn erst Dienstag war :frown: ...... aber wir wussten beide das das Wochenende uns gehört... und jeder hat sich immer auf den Freitag gefreut :smile:
     
    #8
    Sweetycat, 11 Mai 2005
  9. JvB
    JvB
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Fernbeziehung.

    Also ich finde das ist schlecht, weil man sich nicht sehen kann, und für mich ist eine liebe OHNE sich zu sehen trostlos und nicht richtig.
     
    #9
    JvB, 11 Mai 2005
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Früher sagte ich auch immer Fernbeziehung ist für mich unvorstellbar, weil ich meinen Partner immer in meiner naehe haben möchte und so weiter....
    naja nun hab ich eine Fernbeziehung mit 480 km dazwischen und bin superglücklich mit meiner Partnerin ... natürlich haette ich sie gerne bei mir oder ich wär gerne bei ihr aber aufgrund der beruflichen (momentanen) Situationen läßt sich nichts aendern.

    Fazit: Lieber keine Fernbeziehung außer es ist der richtige mensch
     
    #10
    Stonic, 11 Mai 2005
  11. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    genau so ist es....
     
    #11
    Sweetycat, 11 Mai 2005
  12. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich hatte zwei FB's mit unterschiedlichen Erfahrungen. Es fordert halt viel von beiden Partnern, auch wenns mal längere Perioden gibt, wo man sich nicht sieht und nicht zuletzt auch finanziell, was das hin und herreisen betrifft.

    Im Moment will ich gerade keine FB mehr, oder wenigstens was in machbarer Zugdistanz!
     
    #12
    q:, 11 Mai 2005
  13. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie steht ihr dazu?

    Generell kann man das meiner Meinung nach nicht so sagen. Es kommt auch auf die Partner an, manche kommen damit besser und manche schlechter klar. Jedenfalls braucht man Vertrauen ohne Ende und man muss sicht bewusst sein, dass die Zeit, in der man den anderen vermisst größer ist, als die Zeit, in der man den anderen sieht. (Hmm.. war das jetzt logisch ausgedrückt?)

    Muss halt jeder selbst wissen, wenn man sich richtig liebt und vertraut, dann ist ne Beziehung sicherlich auch über große Entfernung möglich, aber grade am Anfang vermisst man den anderen doch nur.

    Hattet ihr schon eine?

    Ja, eine. Allerdings relativ kurz.... weiß auch nicht, ob ich noch einmal eine eingehen würde.

    lg Seppel
     
    #13
    seppel123, 11 Mai 2005
  14. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich hatte bisher eine und lebe jetzt wieder in einer.

    Ich denke, dass man damit genauso glücklich werden kann, wie in einer normalen Beziehung, allerdings möchte ich es für mich nciht als Dauereinrichtung, ein Ende muss in Sicht sein.

    Tres
     
    #14
    User 10541, 11 Mai 2005
  15. putzi-utzi
    Gast
    0
    hmm, würd nicht sagen, dass ich ne fernbeziehung hab, denn uns trennen nur 45km und wir haben beide n eingenes auto, so dass wir uns bisher wirklich jedes wochenende auch gesehen haben, falls die sehnsucht mal ganz groß ist, kann man ja auch mal unter den woche den weg auf sich nehmen. und ich muss sagen ich kann mich da eigentlich beklagen. aber ich frag mich schon wie es wäre, wenn wir näher zusammen wohnen würden und uns immer sehen könnten wann wir wollten.
    aber will net meckern,
     
    #15
    putzi-utzi, 11 Mai 2005
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Nein, das wär nichts für mich. Dazu brauch ich einfach zu sehr die Nähe in einer Beziehung.

    Aber ich denk mal von "gut finden" und "nicht gut finden" kann man bei diesem Thema gar nicht sprechen. Es sagt sich ja schließlich niemand 'So, jetzt will ich einen Freund haben, der möglichst weit weg wohnt`.
    Wo die Liebe hinfällt...
     
    #16
    User 7157, 11 Mai 2005
  17. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    ich find fernbeziehungen scheiße... man braucht echt gute eigenschaften um sie durchzustehen...

    muss dem anderen bedingungslos vertrauen können...
    man muss geduldig sein...
    darf nicht egoistisch sein...

    usw...
     
    #17
    Simsalabim, 11 Mai 2005
  18. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    ich führe momentan selbst eine "fernbeziehung". fernbeziehung in "" weil ich nicht weiß, ob 60 km entfernung "ausreichen", um das als fernbeziehung zu titulieren. für mich selbst ist es jedoch eine solche, da wir uns auch wegen der entfernung (und wegen zeitmangel) eigentlich nur am wochenende sehen können.
    wie wir das aushalten weiß ich momentan ehrlich gesagt selbst nicht. dachte, dass es daran liegt, dass wir täglich voneinander hören, aber da bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher. leider.
    es ist super hart. vor allem weil man den partner auch nicht so wirklich im alltag erlebt. man sieht ihn meist nur voller leidenschaft (wobei das vermutlich einer der vorteile ist). aber die "macken" im alltag, die jeder hat, erfährt man nicht, oder nicht so schnell. außerdem ist es nicht so leicht, den partner komplett am freizeitleben teilhaben zu lassen. sicher, man kann berichten wie was war. aber richtig miterleben kann es der partner nicht. die sehnsucht ist auch stark vertreten und wenn man dann zusammen ist, möchte man kaum was mit anderen machen (zumindest bisher nicht) weil man sich so sehr nacheinander gesehnt hat, dass man das auch ausleben möchte, wenn es geht.

    grundsätzlich würde ich sagen, ist es ok. es ist nicht gut, aber auch nicht schlecht. es gibt manche vor- aber eben auch (wie immer) nachteile. es kommt eben drauf an, was man draus macht, wie stark die gefühle zueinander sind, und wie es mit dem verständnis füreinander steht.

    liebe grüße, engel...
     
    #18
    engel..., 11 Mai 2005
  19. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch schon eine, würds aber nie wieder tun. Ist einfach unbefriedigend irgendwie ^^ Nach 6 Monaten war dann Schluss, weil wir uns in der Zeit einfach zu wenig gesehn hatten, und das so einfach nix gebracht hat.
    Es fehlt was zu ner richtigen Beziehung, aber man is auch nich ganz frei, zu tun und zu lassen, was man will (so wie wenn man Single ist).
     
    #19
    DieDa, 11 Mai 2005
  20. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    #20
    ~°Lolle°~, 11 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung
RiaSommer
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Oktober 2016
14 Antworten
grewin89
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Januar 2016
0 Antworten
Lissy_20
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 November 2015
4 Antworten