Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FaithfulPaddy, 5 September 2002.

  1. FaithfulPaddy
    0
    Tach Folks!

    Ich hab da ein riesiges Problem! Wie ich sehen konnte bin ich nicht der einzige mit dem Problem... deshalb hoffe ich auf ein paar gute Tipps :geknickt:

    also...
    vor etwa einem Jahr habe ich ein Mädchen im Urlaub kennengelernt, eigentlich nur flüchtig, haben uns aber auf Anhieb verstanden. Deshalb versuchte ich alles um auch nach dem Urlaub den Kontakt zu halten. So wir schreiben uns regelmäßig Mails und telefonieren (noch heute) mindestens einmal die Woche miteinander. Wir haben uns schon ziemlich früh vorgenommen uns auch mal zu treffen, was wir in den mittlerweile abgelaufenen Sommerferien auch endlich getan haben! Bis zu diesem treffen war sie eine sehr gute Freundin mit der man alles bequatschen konnte, nach der Woche zusammen empfinde ich allerdings anders, mehr als vorher, ich glaub ich hab mich verliebt. Das Problem war sie hatte zu dem Zeitpunkt, indem ich bei ihr war, schon einen Freund, und da ich ihr des auch gegönnt hab, wollte ich nix sagen. Nur diese Beziehung ist jetzt nicht mehr, sie ist also solo, und ich bin mir nicht sicher ob ich es wirklich wagen soll ihr es zu sagen, denn zum einen wäre es (wenn sich was ergibt) eine Fernbeziehung über 250 km, worauf ich ehrlich gesagt keine Lust hab :rolleyes2 und ausserdem könnte unsere wirklich wundervolle Freundschaft daran zerbrechen. Auf der anderen Seite denke ich aber das wir gut zusammen passen würden... :ratlos: ich bin wirklich ratlos...

    aber irgendwie hab ich auch bei ihr das gefühl das sie sehr viel für mich empfindet, dass merkt man in den Telefonaten und den Mails seit unserm treffen :angryfire
     
    #1
    FaithfulPaddy, 5 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wieso hast du keine lust auf eine fernbeziehung?? was is daran so schlimm?? ich lebe auch in einer fern.- bzw we-Beziehung (über 300km) aber ich seh daran nix schlimmes?? was hassu zu verlieren?? wenn du sie liebst und sie dich liebt, sollte die entfernung keine rolle spielen...

    guck ma unter: wochenendbeziehung, da hab ich grad noch was zu dem thema geschrieben
     
    #2
    Beastie, 6 September 2002
  3. FaithfulPaddy
    0
    Es geht mir nur darum, dass ich wenn ich sie seh, es maximal 2 mal im monat werden kann! Denn sie ist noch Schülerin, ich bin noch Schüler und kann mir das vorne und hinten nicht leisten, aber ich möchte sie öfter sehen wenn ich mir ihr zusammen bin...

    und zum thema liebe, ich weiss ja garnicht ob sie mich liebt, eine Zuneigung ist sicher da, nur ob es Liebe ist kann ich erst sagen wenn sie mir es gesagt hat...
     
    #3
    FaithfulPaddy, 6 September 2002
  4. DecoyFrost
    DecoyFrost (32)
    kaum hilfreiche Beiträge
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Also erstmal "Hi" +g+


    An deiner Stelle würde ich es ihr schon sagen. Ich meine, stell dir vor du sagst es ihr nicht und dann hat sie vielleicht in ein paar Tagen einen neue. Wie würdest du dich dann fühlen? Beschi**en. Aber wenn du es ihr sagst, hast du es zumindest mal versucht. Oder?

    Und das mit der Fernbeziehung ... arbeitest du? Bzw sie? Oder geht ihr beide zur Schule? Denn ich führe auch eine Fernbeziehung über 450km und ich sehe meine Freundin so gut wie nie. Nicht mal am WE. Weil wir beide in der Schule einfach zu viel zu tun haben um da mal ein WE sausen zu lassen. Deshalb sehen wir uns lediglich in den Ferien. (ich hab den Vorteil, dass die Chance besteht, dass sie nächstes Jahr nach Innsbruck zieht und dann nur mehr 7km von mir weg wohnt +g+)

    Aber an deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall versuchen.
     
    #4
    DecoyFrost, 6 September 2002
  5. likabird
    Gast
    0
    Hi,

    kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ich habe auch eine Fernbeziehung (Wien-München). Und es geht prima, auch wenn wir uns nur alle 2 Monate sehen.

    Und sagen täte ich es ihr auch. Wenn du es ihr nicht persönlich sagen willst, dann schreibe ihr einen schönen, romantischen Liebesbrief. (mit der Hand natürlich) Das kann auch Wunder wirken.

    mfG

    LIKEABIRD
     
    #5
    likabird, 6 September 2002
  6. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich kann es aber auch sehr gut verstehen, wenn man keine Wochenend oder Fernbeziehung eingehen will, ich könnte es auch nicht...
    Gut, wenn ich wüßte es hätte ein absehbares Ende, und ich liebe diesen Menschen dann vielleicht schon, aber wenn ich nicht weiß wie lang das so geht, ob es überhaupt irgendwann anders wird, dann könnt ich das nicht!
    Manchen Menschen brauchen eben mehr Nähe als andere, da zähl ich mich dazu und dann spielt die Entfernung sehr wohl eine Rolle.
    Oder ist es zielführend eine Beziehung einzugehen wenn man weiß, daß man 90 Prozent der Zeit todunglücklich ist? Und das gleich von Anfang an?
    Ich bewundere Menschen die so locker damit umgehen können wie zB Du Beastie, aber ich kann auch jemanden verstehen der sagt er rafft das nicht!
     
    #6
    ElfeDerNacht, 6 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  7. nelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Verlobt
    @likabird
    also meinen freund nur alle zwei monate zu sehen, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
    das würden mein freund und ich nicht durchstehen!
    es ist schon schwer genung, wenn wir uns nur am we sehen, aber länger ohne den anderen, nein, das würd´ ich glaub´ ich nicht aushalten.
    klar, wir würden uns nicht trennen, wenn wir uns nur so selten sehen könnten, dazu lieben wir uns zu sehr, aber wir würden verdammt arg leiden darunter, man fühlt sich ohne den anderen doch irgendwie total leer, nur als halber mensch sozusagen.

    @FaithfulPaddy
    sagen würde ich es ihr auf jeden fall! bin in einer freundschaft und in einer beziehung immer dafür, die wahrheit zu sagen und nichts geheim zu halten!
    das geht nämlich eh nur eine zeit lang gut, denn das ganze nicht ganz offen sein dem anderen gegenüber belastet doch die freundschaft und die beziehung. und der andere bemerkt dann doch recht bald, dass etwas nicht stimmt.
    also lieber gleich mit der wahrheit raus.
    und man kann doch über alles reden, alles weitere ergibt sich dann schon von selbst!
     
    #7
    nelchen, 6 September 2002
  8. likabird
    Gast
    0
    Ja klar,

    einfach ist so eine beziehung wirklich nicht. Und wir haben oft Tage, an denen wir uns ganz besonders nach dem anderen sehnen. Dann greifen wir zum Telefon und sprechen zumindest miteinander. Kein Ersatz fürs Küssen und Streicheln, aber immerhin....

    Aber unsere Liebe ist so stark, dass wir auch das durchhalten. Ich bin lieber ab und zu ein wenig unglücklich und weiss woran ich bin.

    mfG

    Likabird
     
    #8
    likabird, 6 September 2002
  9. Engelchen212
    0
    vielleicht solltest du erst mal noch was abwarten bis du es ihr sagst. vielleicht macht sie ja auch den ersten schritt.

    ich führe auch eine Wochenendbeziehung und das ist echt nicht schlimm. Wir sehen uns zwar jedes Wochenende, aber davon haben wir eigentlich nur den Samstag für uns, weil mein Freund sehr viel arbeiten muss.

    Man muss sich zwar erst mal dran gewöhnen, aber wenn man sich wirklich liebt, spielt die entfernung keine rolle.

    Aber du solltest dir erst mal überlegen ob du sie auch wirklich liebst, weil das kann ich mir nicht vorstellen weil du ja auch geschrieben hast, das du auf eine Fernbeziehung keine lust hast.
     
    #9
    Engelchen212, 6 September 2002
  10. FaithfulPaddy
    0
    Danke für die zahlreichen Antworten! Echt klasse Forum!

    @ engelchen, genau da liegt mein Problem. Ich bin mir nicht sicher ob ich sie wirklich liebe, wenn ich mit ihr telefoniere lacht mein Herz, ich fühl mich dann klasse, doch wenn ich dann aufgelegt habe fühle ich mich wieder mies und möchte sie am liebsten sofort wieder anrufen, ich denke den ganzen Tag an sie und bekomm keinen klaren Kopf mehr... :rolleyes2

    @ ALL, mein Problem bei einer Fernbeziehung sind meine eigenen Erfahrungen, meine Ex-Freundinnen hab ich fast jeden Tag gesehen, so fand ich es klasse. Doch eine Beziehung über 250 km ? ich glaube ich hätte nach ein oder zwei Monaten solche Sehnsucht, dass ich damit nicht mehr klar kommen würde. :angryfire , wir sind beide Schüler! Gerade deswegen ist es schwer die Fahrt zu finanzieren oder sich mal ein Wochenende frei zu nehmen, da man (wie bei mir jetzt) im 13. Jahrgang echt viel zu tun hat, dass soll jetzt keine Ausrede sein, aber ich stell mir so eine Beziehung einfach hoffnungslos vor :frown:

    Das könnte im nächsten Jahr, wenn ich mit dem Abi fertig bin aber anders werden! Ich habe vor zu studieren und bei ihr in der nähe (etwa 15 km) ist eine Universität genau für meine Fachrichtung! :grin:
     
    #10
    FaithfulPaddy, 6 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. FaithfulPaddy
    0
    soo... heute hab ich mit ihr via Telefon verabredet...
    In einer Stunde werde ich ihr beichten, was ich für sie empfinde, wie gesagt leider nur über das Telefon, zu gern würde ich vor ihr stehen und es ihr in ihre wunderschönen Augen sagen! Bin auf ihre Antwort mehr als gespannt!!!

    Wünscht mir Glück!
     
    #11
    FaithfulPaddy, 16 September 2002
  12. DecoyS.Frost
    0
    1) VIEL GLÜCK!!!

    2) wollen wir dann das ergebnis erfahren +g+
     
    #12
    DecoyS.Frost, 16 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  13. FaithfulPaddy
    0
    danke!

    und klar werde ich das ergebnis bekanntgeben!
     
    #13
    FaithfulPaddy, 16 September 2002
  14. FaithfulPaddy
    0
    so hab mit ihr jetzt alles geklärt! :grin:
    Ich hab sie ganz sanft auf das Thema angesprochen "ob sie sich eine Fernbeziehung überhaupt vorstellen könnte", und sie sprach mir wirklich aus der Seele... sie hat sich in letzter Zeit, genau wie ich, viele Gedanken über uns gemacht, hat sich auch verliebt. Nur eine Fernbeziehung findet sie nicht so klasse (genau wie ich :grin: ) aber sie ist sich noch nicht sicher... In den Herbstferien werden wir uns endlich wiedersehen, und wir haben uns vorgenommen, dass wir über eine Beziehung sprechen, ich glaube aber fest daran, dass wir zusammenkommen!

    Bin jetzt total happy, weil sie dieselben Gefühle für mich hat, wie ich für sie! :eckig:
     
    #14
    FaithfulPaddy, 17 September 2002
  15. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Genau die Meinung von Fern- bzw Urlaubsbeziehungen hatte ich vor einiger Zeit auch noch.
    Wie gesagt - vor einiger Zeit!
    Ich hab mich auch im Urlaub verliebt und wir sind jetzt seid 2 Monaten und 4 Tagen zusammen.
    Uns trennen ungefähr 300km, aber er ist jedes Wochenende bei mir.
    Mit meinen Freunden kommt er super klar und mit meinen Eltern auch - traumhaft :tongue:
    WEnn man es will, kann man es meiner Meinung nach auch schaffen.
    Ganz wichtig ist meiner Meinung nach natürlich auch das Vertrauen.
    Denn ich kenne welche die kommen um, wenn sie daran denken, was der Partner so die ganzen hunderte von Kilometern von einem weg grad treiben könnte.
    Ohne Vertrauen läuft da echt nichts...
     
    #15
    Mieze, 17 September 2002
  16. FaithfulPaddy
    0
    ja das ist mir klar, ich vertraue ihr voll und ganz! Irgendwie hab ich sogar das Gefühl mit ihr Seelenverwandt zu sein... :grin: weiss nicht wie ich drauf komm, aber wir verstehen uns in jeder hinsicht einfach genial.
     
    #16
    FaithfulPaddy, 17 September 2002
  17. LiLVirgin
    LiLVirgin (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Single
    ihr habts probleme.. heul..

    wenns mir auch so gehn tät, aber nein!
    mein schatzl wohnt 400km weit weg, (5 stunden zugfahrt) darum is leider nix aus uns geworden!!
    und ich denke seit eineinhalb jahrn noch immer an ihn und wir sehn uns ca. jedes halbe jahr und es wird immer schlimmer..
    beide wollen wir es, aber es geht einfach net..
    zu wenig zeit, und zugfahrn is auch teuer!
    LG
     
    #17
    LiLVirgin, 19 September 2002
  18. Engelchen212
    0
    es freut mich für dich das du sie darauf angesprochen hast und ich wünsche es dir sehr das es mit euch klappt.
    Dann mal schöne Herbstferien!
     
    #18
    Engelchen212, 19 September 2002
  19. FaithfulPaddy
    0
    danke engelchen!

    wie gesagt, steht noch nicht fest ob wir nun zusammenkommen oder nicht, hab aber ein gutes gefühl!
    Aber ist ein erleichterndes Gefühl wenn man es seinem Sonnenschein beichtet und dieser es sogar erwidert! :grin:
    Wenn es wirklich nicht klappen sollte mit einer Beziehung möchte ich sie aber auch keinesfalls als beste Freundin missen...

    schaun mer mal!
     
    #19
    FaithfulPaddy, 19 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
Test