Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Misafaro, 29 Oktober 2005.

1. Misafaro
    Misafaro (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute

Seit drei Monaten bin ich unglaublich verliebt und ich möchte diesen Mann nie wieder loslassen. Er wohnt in Italien, ich in der Schweiz. Wollen wir uns sehen, müssen wir zwischen 2 bis 4 Stunden Weg rechnen. Zudem kommt die Sprache als Hindernis hinzu. Ich spreche zwar schon viel besser als anfangs, jedoch ist es nicht mit einer Muttersprache, die man einfach so beherrscht zu vergleichen.

Vielleicht hat jemand mit diesem Thema Erfahrung? Wie halten wir unsere Beziehung trotz fehlendem Alltag fit und mit welchen Problemen müssen wir rechnen? Wie bringen wir einen gewissen Rhythmus rein? Ideen für Rituale in der kurzen gemeinsamen Zeit? -> Das soll bekanntlich zusammen schweissen.

Vielen vielen Dank für Eure Feedbacks!

Liebe Grüsse

Kathrin

Misafaro, 29 Oktober 2005
  2. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    aaaalso, in sachen sprache sag ich mal nichts, und ich will dir das auch net noch untermachen aber:
    Meine Freundin wohnt auch 600km weit weg, und wann wir uns ma sehen werden....und dann halten.......ich suche zwar eine arbeitsstelle bei ihr inj der nähe, dass wird uns wahrscheinlich retten, aber bei dir???mh...das ist schwer es kann klappen wenn mann will, sowie ich^^. wird schon.
    Probleme werden naja untershiedlich auftauchen.

wünsche dir noch viel viel glück.

derunglückliche, 30 Oktober 2005
  3. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    wie sicher bist du dir eigendlich ?
    oder ist es nur das fremde an ihm

rituale haben das problem schnell langweilig zu werden
    bei der zeit die ihr zusammen verbring ist es doch eigendlich nicht das was ihr macht sondern das ihr was zusammen macht.
    wie ist es mit skifahren der winter kommt
    oder kochen, liebe geht durch de magen :grin:
    zwengt eure wenige zeit nicht zusehr ein seit spontan das hällt alles frisch

WOLF359, 30 Oktober 2005
  4. jetli
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    ich finde sprache noch wichtiger. eine davon soll mutterrsprache sprechen sonst ist es sehr sehr schwer.
    deutsch ist nicht meine mutisprache und kenne einige beispiele von meiner bekannte

jetli, 30 Oktober 2005
  5. ~Surfbabe~
    ~Surfbabe~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab ja schonmal zum Thema Fernzbeziehung was geschrieben :schuechte
    Ja haengt schon davon ab wie ernst die Beziehung zwischen euch beiden ist,falls es in Zuunft was ernstes wird dann finden sich ja Wege wie man zusammen sein kann^^Ich hatte ja eigentlich nicht das Problem mit einer fremden Sprache,mein Freund ist ja Auslaender aber wir benutzen Englisch und ich kann auch schon etwas seine Muttersprahce sprechen aber er ist zu faul Deutsch zu lernen...aber da wir halt Englisch miteinander reden ist das ein Problem....falls Italienisch zu schwer ist kannst du ja vielleicht auch Englisch benutzen,ist ja doch noch mit am einfachsten.Wie auch immer,hab keine Idee wie man sowas interessanter gestalten koennte...ich sag nur immer viel Kontakt aufnehmen!!Viel Glueck~

LG

~Surfbabe~, 30 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...