Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Fernbeziehungen mit einer Entfernung von ... noch machbar

  1. w: < 50 km

    14,1%
  2. w: 50 - 250 km

    20,4%
  3. w: 250 - 500 km

    13,4%
  4. w: > 500 km

    16,2%
  5. w: Ich könnte gar keine Fernbeziehung führen.

    9,2%
  6. m: < 50 km

    14,8%
  7. m: 50 - 250 km

    13,4%
  8. m: 250 - 500 km

    4,9%
  9. m: > 500 km

    9,9%
  10. m: Ich könnte gar keine Fernbeziehung führen.

    9,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • BoeseLiz
    BoeseLiz (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    1
    Single
    20 Januar 2007
    #1

    Fernbeziehungen mit ... km Entfernung

    Wenn ihr euch für eine Fernbeziehung entschieden habt/entscheiden könntet, welche Entfernung wäre machbar, sodass sie aus eurer Sicht- allein von der Entfernung her- zukunftsfähig wäre?
     
  • Jeff Murdoch
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2007
    #2
    Ich kann nicht genau sagen, welche Entfernung für mich okay wär. Aber ich hatte mal ne Beziehung mit 'ner Distanz von rund 600km. Und wie man an meinem Beziehungsstatus sieht, ist das schief gegangen.

    Ich würd also für mich persönlich sagen, dass ich gar keine Fernbeziehung führen kann...
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    20 Januar 2007
    #3
    Für mich müsste es so sein, dass man sich mindestens jedes zweites WE, am besten jedes WE sehen kann. Und so ist es bei mir auch seit 4 Jahren und es ist bis jetzt auch gut gegangen.
    Eine größere Entfernung, mit vielleicht nur alle paar Monate sehen wäre für mich eher nicht denkbar.
     
  • Starla
    Gast
    0
    20 Januar 2007
    #4
    Ich führe momentan eine Fernbeziehung, uns trennen ~450 km. Sie ist sicherlich zukunftsfähig, aber das auch nur, weil wir wissen, dass wir irgendwann zusammenziehen wollen.

    Es würde mir sehr schwer fallen, eine Fernbeziehung über viele Jahre hinweg zu führen, andere kommen damit jedoch sicherlich klar.
     
  • flobig
    flobig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    812
    101
    0
    Single
    20 Januar 2007
    #5
    höchstens 50 km
    mein ex hat 800 km von mir weg gewohnt, und das mach ich nie mehr mit sowas. :smile:
     
  • User 44803
    User 44803 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    103
    6
    in einer Beziehung
    20 Januar 2007
    #6
    Ich führe eine Fernbeziehung, sind etwas über 230 km. Das geht soweit ganz gut, wobei ich mir viel mehr Distanz nicht unbedingt vorstellen möchte. Obwohl ich auch schon eine um 400 km hatte.
     
  • succubi
    Gast
    0
    20 Januar 2007
    #7
    hatte mal eine fernbeziehung. wie wir zusammen gekommen sind waren's ca. 2000 km... haben uns nachher gleich mal 3 oder 4 monate nicht gesehen. dann is er nach österreich gekommen uns wir haben uns gesehen... und im endeffekt is er wieder ganz nach österreich zurück gekommen und wir hatten "nur mehr" ca. 200 km zwischen uns.

    wie man an meinem status erkennt hat es aber trotzdem nicht geklappt... :zwinker: aber das lag wohl eher am menschen und nicht an der entfernung.
     
  • LuzZi
    LuzZi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    20 Januar 2007
    #8
    w: 250 - 500 km

    In meinem Fall sind es (noch) 400 km und das ist wirklich oberste Schmerzgrenze für mich. Bin nur froh dass das in 3-4 Monaten nach dann 1 1/2 Jahren endlich ein Ende hat :smile:
     
  • Virility
    Verbringt hier viel Zeit
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Januar 2007
    #9
    mhhh..ich könnte keine fernbeziehung führen. ich brauche den gedanken, dass meine freundin nicht weit entfernt wohnt. alleine schon der gedanken erstmal 1-2 std fahren zu müssen würde mich wahnsinnig machen...
     
  • Riot
    Gast
    0
    20 Januar 2007
    #10
    Eigentlich will ich keine Fernbeziehung, daher hab ich für <50 km gestimmt, da kann man auch einfach mal so einander besuchen, falls irgendwas ist.
     
  • Sevenay
    Sevenay (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2007
    #11
    Ich führe grad eine Fernbeziehung über rund 400km. Damit das Zukunft hat, muss man halt früher oder später zusammenziehen.
     
  • Iska
    Iska (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2007
    #12
    Bin derzeit auch in einer Fernbeziehung - Entfernung 120km - seit 1,5 Jahren. Die Beziehung hat Zukunft, würde Ich sagen. Zumal eine Garantie gibt es nie, ob man "im Nachbarort wohnt" oder eine Fernbeziehung führt.

    Machbar, für mich, von der Entfernung wäre es, wenn man sich trotzdem regelmäßig (mind. 1 mal pro Monat) sehen kann.

    Gruß Iska
     
  • Virility
    Verbringt hier viel Zeit
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Januar 2007
    #13
    Wie krass ?! Ich könnte mit sowas nicht klar kommen! So lange seinen Partner nicht zu sehen. 1x im Monat ist soo wenig, in meinen Augen
     
  • Iska
    Iska (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2007
    #14
    @Virility

    Kann verstehen das du so denkst. Habe Ich damals selber. Aber was macht man nicht alles aus Liebe...
    Habe letztes Jahr 4 Monate auf meinen Schatz verzichten müssen. Und wir haben das auch Zusammen gemeistert.
    Zum Glück sehen wir uns jetzt so ziemlich jedes Wochenende.

    Aber einmal im Monat wär wirklich das minimum was Ich mitmachen würde (vom jetzigen Stand her).

    Gruß Iska
     
  • Viktoria
    Viktoria (30)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2007
    #15
    Mein Freund wohnt 730 Km von mir weg, und wir sehen uns trotzdem regelmäßig jedes 2. Wochenende, für ganze 4 Tage.
    Unsere Beziehung haben wir seit 4 Monaten.

    Zukunftsmäßig sieht es perfekt aus.
    Ich ziehe in den nächsten 3-4 Monaten zu ihm, und dann haben wir unsere eigene kleine Wohnung.


    Es geht ALLES, wenn man es will.
     
  • User 26217
    User 26217 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.052
    148
    181
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2007
    #16
    Mein Freund ist vor fünf Monaten 640 km weit weg gezogen, und alles läuft prima.
    Insgesamt sind wir seit fast drei Jahren ein Paar.

    Im Sommer werde ich etwas näher 'heran ziehen', sodass dann nur noch etwa 400 km dazwischen liegen.

    Ich könnte auch ohne Probleme eine Fernbeziehung mit jemandem in einem anderen Land führen (England, Schweden, etc.), das ist ja dank Billig-Airlines alles günstig zu erreichen.
     
  • BoeseLiz
    BoeseLiz (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    847
    101
    1
    Single
    20 Januar 2007
    #17
    Ja, genau so seh ich das auch, nur meisten ist es ja so, dass die Verantwortung nicht übernommen werden will (z.B. Treue über Distanz). Ist eine Sache der Zuneigung und der Einstellung.
     
  • » Akilah
    » Akilah (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2007
    #18
    Führe ja auch eine Fernbeziehung über 400 km. Ist wirklich alles andere als leicht, vor allem in meinem Alter aber:
    Dafür liebe ich ihn zu stark und aufrichtig...
     
  • User 68557
    User 68557 (27)
    Sehr bekannt hier
    2.181
    168
    456
    in einer Beziehung
    20 Januar 2007
    #19
    Nicht noch einmal. Ich hatte 250km und habe mich grundsätzlich alleine gefühlt. Vielleicht bin ich da nicht stark genug für. Ich brauch einfach eine Schulter an die ich mich anlehnen kann, die ich sozusagen anfassen und küssen kann wann immer ich möchte. (Achtung: Schulter = Metapher). Und vorallem brauche ich einfach die Anwesenheit und Gespräche (nicht übers MSN/ICQ/TELEFON) mit meinem Partner.
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    20 Januar 2007
    #20
    Na, so in etwa 277 km sollten noch drinliegen ... :drool:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste