Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehungen/Welche Bahncard?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Knutscha, 1 Juni 2005.

1. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Wenn ihr eine Fernbeziehung führt und mit dem Zug fahrt, dann habt ihr doch bestimmt eine Bahncard. Wenn ja,welche? und lohnt sich das bei euch?

Vor allem würde mich interessieren ob jemand ne BahnCard100 hat.

Danke

Knutscha, 1 Juni 2005
  2. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Habe mal BC 50 angekreuzt...
    Ich habe sie allerdings nicht mehr (hatte sie aber 2 Jahre lang), weil ich lieber
    Auto fahre *g*.
    Fand ich aber schon praktisch, kostete glaub ich nur 50 € (da Schülerin).
    Hat sich auf jeden Fall gelohnt (150 km einfach).

tinchenmaus, 1 Juni 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mein Freund hatte Bahncard 25, ich gar nichts.
    Er hat jetzt Auto, das ist günstiger als mit dem Zug und dann kommt er eben immer zu mir.

User 12616, 1 Juni 2005
  4. -soho-
    -soho- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    Single
    ab 150km lohnt sich die bahncard 50 eindeutig mehr als die 25er

-soho-, 1 Juni 2005
  5. Nimmersatt
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    1
    Single
    ich hab die bahncard 50. bin letztes jahr auch ne menge gefahren damit. leider ist es immernoch ziemlich kostspielig (bahnstrecke 900 km hin und zurück) ich finde es übrigends sehr schade, dass vielfahrer nie in rabattaktionen der bahn eingebunden werden. es gibt zwar diese punkte da, zum sammeln, aber erst ab 2000 punkten im jahr kann man die vorzüge nutzen. 2000 punkte sind aber äquivalent zu 2000 euro fahrgeld und das erreiche ich bei weitem nicht. außerdem sind mir die sogenannten komfort-angebote auch völlig schnuppe. ich will günstig von a nach b kommen, da würde ich mich auch mit noch viel weniger komfort zu frieden geben. leider hab ich immer wieder das gefühl, dass bahnfahren etwas für besser verdienende ist. sieht man schon an den themen die in der tollen bahnzeitschrift "mobil" angeschnitten werden.

gruß nimmersatt

Nimmersatt, 1 Juni 2005
  6. Juliee
    Gast
    0
    hab die Bahncard 25 und habs früher dann immer mit Sparpreis 50 kombiniert
    der Haken ist dann halt nur, dass die Sparpreise auf vielgenutzten Strecken zum ende hin immer mind 1 Monat vorher gekauft werden mussten

Juliee, 1 Juni 2005
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hatte 2 Jahre (oder 3..?) ne BC 50.
    Damals noch für quasi-hinterhergeschmissen-Schüler-Preis.
    Entfernung waren 180km. (Fahrtpreis 46DM/23€/Strecke ohne BC) - hat sich damals locker gelohnt.

MooonLight, 1 Juni 2005
  8. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.725
    348
    1.755
    nicht angegeben
    meine freundin hat bc50 ich fahr auto (411km)

bc25 lohnt nicht, da man die spartarife auf der strecke nicht bekommt oder nur, wenn man sich 4-5 monate vorher auf tag und zug festlegt.. bc50 ist da viel flexibler :zwinker:

User 18168, 2 Juni 2005
  9. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund ich ich haben die BC 50.

Es würde sich bei mir eine BC 100 (3.250,- €/Jahr) lohnen, da ich ca. 5200 Euro verfahre im Jahr.
    Mit meiner BC 50 sammle ich jetzt auch die bahn-comfort-Punkte. Ich fahre auf einer der beiden deutschlandweit meist genutzten Nord-Süd-Verbindungen und da ist es mit den Sitzplätzen absolut ein Krampf und 5,5 Stunden im Gang sitzen oder stehen will ich absolut nicht (für den Preis!).

Hab gerad auf der Bahn-Infoseite gelesen, dass man die jetzt auch monatlich zahlen kann (290,- €/Monat) - wär echt ne Überlegung bei der nächsten BC....

User 10541, 2 Juni 2005
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab auch schon mal überlegt - jetzt nicht für mich, aber ne BC 100 kann sich schon ziemlich schnell lohnen.. (Wenn ich bedenke, dass ich allein an normalen Fahrtkosten zur Arbeit momentan monatlich über 90€ habe - was im September dann noch mehr wird - und das ist der Azubi/Schülerpreis).

Wegen den Reservierungen/Sitzplatz: Am Automaten gibt's die auch für lau, falls du das nicht eh schon wusstest :smile:

MooonLight, 2 Juni 2005
  11. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du alelrdings nur wenig über 90 €/Monat hast, würde sich die BC 100 bei dir doch nicht lohnen, wenn allein der monatliche Preis für die BC bei 290 € liegt.

Es geht bei den Platzreservierungen nicht um das "umsonst" - die habe ich auch beim Online Ticket, dass ich nutze mit drin. :smile:
    Es geht darum, dass ich keinen Platz mehr bekomme. Weder Nichtraucher, noch verhasster (Assi-)Raucherbereich. Das meinte ich mit "am meisten genutzt".
    Und da ist es mit bahn.comfort schon von Vorteil, wenn ein gewisses Kontingent für diese Kunden noch da ist bis 10 Min. vor Abfahrt. Und bisher habe ich jedesmal gesehen, dass genau diese Plätze oft nicht voll belegt wurden.

User 10541, 2 Juni 2005
  12. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Huhu! Ich fahr soviel Zug mittlerweile auch auf dem deutschen Netz. Für in der Schweiz hab ich das General Abonement (heisst: alles Gratis inkl. Schiffe und Gondelbahnen) die zählt in Deutschland wie ne BC25. Gestern hat mir aber die werte Dame am Schalter zu einer BC50 gerraten weil ichsoviel fahre... naja mal guckslenob es sich lohnt! Sind ja immerhin 320km und 40€ pro weg

zasa, 2 Juni 2005
  13. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Da du Studi bist, würde dich die BC 50 ja 100,-€ kosten. Auf die Monate runtergerechnet einen monatlichen Betrag von ca. 8,35 €.
    Sparen würdest du mit der BC pro Fahrt 20 Euro. Lohnen würde es sich in diesem Fall sicher :jaa: .

User 10541, 2 Juni 2005
  14. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Die Frage ist ob die Deutschen meinen schweizerischen Studi bescheid akzeptieren?

zasa, 2 Juni 2005
  15. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab 'ne Fernbeziehung mit meinen Eltern und hab noch die BC 50.

Wenn du länger im Vorraus planst, kannst du ja auch überlegen, ob es sich bei dir lohnt die BC25 mit den Frühbuchern zu kombinieren. Da ich eher spontan fahre lohnt sich das nicht für mich.

glashaus, 2 Juni 2005
  16. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hab übrigends momentan die BC 50.

Da ich aber ab August ca.3 mal im Monat zu meinem Freund fahren werde (wegen Stadion-Jahreskarte und Auswärtstouren in NRW), und bisher nur 1-2 mal im monat zu ihm gefahren bin, habe ich mir überlegt ob ich mir die BC100 anschaffen soll, da pro Tour zu meinem Freund (Hin- und Rückfahrt) ca. 90 Euro draufgehen.
    dann wären das 270 Euro im Monat. BC 100 kostet 3250,-, das sind 270,8333...Euro im Monat....würde sich also bei mir schon lohnen...

Knutscha, 2 Juni 2005
  17. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    naja also...die bahncard wäre teurer als so wie ichs mache
    ich fahre mit dem schöner tag ticket single (in ganz nrw den ganzen tag nur nahverkehrszüge) , wenn leute da sind die mit fahren würden oder ich sowieso bekannte irgendwo unterwegs abliefern kann halt das für 5 personen kostet nur 6 euro mehr dafür kriegste von denen was wieder. viele leute freuen sich wenn man sie anspricht weils dann für alle nen bissl günstiger ist 8wenn du natürlich den preis von automaten verlangstr brauchstes garnet erst versuchen..)
    ansonsten nach ausserhalb nrws geht das schöne wochenend ticket ganz gut, hat den nachteil dass man freitags nicht damit fahren kann...
    ansonsten bei der nächsten fahrkarten aktion mal großeinkauf bei lidl machen :grin:

weis nciht ob dir das jetzt sooo geholfe hat..vermutlich eher nicht..

SunShineDream, 2 Juni 2005
  18. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist aber nicht mehr lange umsonst, soweit ich weiß (heute.de) ...

Zur Umfrage:
    Mein Freund hat die Bahncard100 - scheint sich wohl zu lohnen.
    Ich hab für den Sommer eins der LIDL-Billigtickets und es sollen ja noch mehr dieser Angebote kommen, hab gehört Karten für 19 € ...

cranberry, 2 Juni 2005
  19. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben

Bei fast 400km Zugfahrt lohnt sich das nicht wirklich bzw da wäre ich 8 Stunden mim zug unterwegs und das muss nun wirklich nicht sein....
    Anderen geht es da wohl genauso wie mir...zumindest wenn man eine Fernbeziehung hat die nicht im gleichen Bundesland lebt...

Knutscha, 2 Juni 2005
  20. Bahncard 50 ^^
    Hat sich schon gelohnt... 200 km. Bin zwar mittlerweile wieder single aber auch so fahr ich ab und an mal gerne weg...

ChangingofTimes, 2 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...