Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehungen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von BoeseLiz, 27 Dezember 2006.

1. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Hallo!

Ich wollte mal wissen, wie ihr aktuell zum Thema Fernbeziehungen steht.

(1) Führt ihr mom eine FB? Könntet ihr euch das Führen einer solchen vorstellen?

(2) Wie lange läuft sie schon?

(3) Wie weit wohnt ihr voneinander weg?

(4) Wie oft seht ihr euch?

(5) Wie haltet ihr Kontakt, wenn ihr euch nicht seht und wie häufig fällt dieser aus?

(6) Glaubt ihr, dass ihr in 10 Jahren noch zusammen sein werdet? (Ist sie zukunftsfähig?)

(7) Läuft sie eurer Meinung nach besser, als eine "normale" Beziehung, in der man sich öfter sieht?

(8) Wie groß ist der Altersunterschied?

(9) Seid ihr mobil?

BoeseLiz, 27 Dezember 2006
  2. AustrianGirl
    0
    (1) Führt ihr mom eine FB? Könntet ihr euch das Führen einer solchen vorstellen?

Nein, ich führe gerade gar keine Beziehung. Ich könnte mir eine Fernbeziehung vorstellen,
    z.B. einen Freund in Deutschland zu haben. Ich kann "Zusammenkleben" gar nicht leiden,
    aber eine Fernbeziehung wäre dann das andere Extreme. Im Grunde hab ich aber wirklich
    überhaupt kein Problem damit, zumal die Person, mit der ich mir noch ehesten eine Beziehung
    vorstellen kann, in Berlin wohnt. Allerdings bin ich recht eifersüchtig, somit würde man mich
    damit auch auf eine harte Probe stellen.

AustrianGirl, 27 Dezember 2006
  3. scheibetoast2
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    alles eine frage der gewohnheit ... ich kenns fast nicht anders.
    aneinanderkleben ist aber für mich auch ein graus. ich brauche meinen freiraum um nicht irgendwann durchzudrehen :grin:

ich führe eine ... schon wieder. meine dritte bisher

9 monate

ca 270 km

im schnitt ca alle 2-3 wochen

(5) Wie haltet ihr Kontakt, wenn ihr euch nicht seht und wie häufig fällt dieser aus?
    telefonieren fast jeden tag

(6) Glaubt ihr, dass ihr in 10 Jahren noch zusammen sein werdet? (Ist sie zukunftsfähig?)
    das zu beantworten ist eindeutig zu früh

(7) Läuft sie eurer Meinung nach besser, als eine "normale" Beziehung, in der man sich öfter sieht?
    bin eine "normale" beziehung nicht gewohnt. daher kann ich nicht vergleichen. komme aber gut klar

3 jahre

(9) Seid ihr mobil?
    japp

scheibetoast2, 27 Dezember 2006
  4. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    1) Führt ihr mom eine FB? Könntet ihr euch das Führen einer solchen vorstellen?

Hätte ich bald gehabt.

%

ca. 300 km

2-3 mal im Jahr

Internet und Handy

%

%

1 Jahr

(9) Seid ihr mobil?
    Er, ich noch nicht

die jule, 27 Dezember 2006
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    (1) Führt ihr mom eine FB?
    ja

7 monate

im moment etwa 9000 km

Off-Topic:
    @ BoeseLiz: er ist aus new jersey. soldat der us army und in hessen stationiert. dort haben wir uns kennengelernt. seit januar ist er im irak und ich wohne seit juli in new jersey. im maerz kommt er fuer 1 monat nach new jersey, im juli wird er in den usa stationiert und ich muss ende august wieder nach deutschland. dann trennen uns nur noch 6000 km ... ja, dass ist unsere geschichte. :smile2:

alle paar monate, was sich naechstes jahr aendern wird

1x in der woche chatten, 1x im monat web cam chat, anrufen

(6) Glaubt ihr, dass ihr in 10 Jahren noch zusammen sein werdet?
    das wird sich naechstes jahr entscheiden

komischerweise ja

2 jahre 4 monate 2 wochen

(9) Seid ihr mobil?
    flugzeug, auto, bus, bahn ... geht bei uns alles

xoxo, 27 Dezember 2006
  6. freutsich
    freutsich (27)
    Benutzer gesperrt
    933
    0
    2
    vergeben und glücklich
    Ich werde die nächsten 9 Monate wohl durch die Hölle gehen.

Mein Schatz kommt zum Bund und seit 1 1/2 Jahren ist er von wenigen Ausnahmen abgesehen jeden Morgen an meiner Seite aufgewacht.

Sch...Bund:flennen: :flennen: :flennen: :flennen:

freutsich, 27 Dezember 2006
  7. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Nein, jedoch hatten wir 2 Jahre lang eine Fernbeziehung, es waren allerdings "nur" 60km. Nicht die Entfernung, aber für jeden Tag ging es ins Geld

Sie lief etwa 2 Jahre, dann sind wir zusammengezogen

EWie gesagt, "nur" 60km.

Jedes Wochenende und meist unter der Woche, wenn Sie Frühdienst hatte.

Per Betriebstelefonflatrate...man wurde zwar ständig von nervenden Kunden unterbrochen, aber es geht.

Na ich hoffe doch sehr.

Besser oder schlechter ist so eine Sache. Sie läuft anders.

Ich bin 2 Jahre und ein paar Monate älter.

(9) Seid ihr mobil?
    Jup.

Gilead, 27 Dezember 2006
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein. ja. hatte schon eine.
    ich hatte vom 7.5.05 bis zum 3.12.06 eine.
    bei uns waren das über 700 km.
    wir haben uns so ca alle 4-5 wochen gesehn, dann ging es in eine wochenendbeziehung über, dann hab ich ihn 2 monate nicht gesehn und dann ist er kurze zeit später hergezogen.
    wir haben jeden tag (wie es halt ging) telefoniert, im skype und icq kontakt gehabt. anfangs haben wir uns auch viele briefe und mails geschrieben.
    weiß ich nicht. bin kein hellseher.
    nein, ich war oft traurig, hab ihn vermisst, hab den sex vermisst und man hatte selten zeit, irgendwas richtiges zu unternehmen, weil die zeit des sich sehens zu kurz war.
    er ist 2 jahre älter.
    (9) Seid ihr mobil?
    ich hab ein handy. :-D aber kein auto und auch kein führerschein. bin immer mit der bahn gefahren und er auch.

CCFly, 27 Dezember 2006
  9. BlueIce_05
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    - Beitrag gelöscht -

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2013
    BlueIce_05, 27 Dezember 2006
  10. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    2
    Single
    Hallo,

noch nicht, aber ja könnte ich

noch in der kennenlernphase, seit weihnachten

557 km

fast täglich, dank web cam

täglich telefonieren oder smsen

Ich hoffe es!

weis nicht

8 Jahre

(9) Seid ihr mobil?[/QUOTE]
    ja, Auto

KleinerRomeo, 27 Dezember 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    1) Führt ihr mom eine FB? Könntet ihr euch das Führen einer solchen vorstellen?

nein, ich führe keine und könnte mir auch keine vorstellen.

User 37284, 27 Dezember 2006
  12. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Momentan keine, hatte aber bis August eine. Ja, ich könnte mir vorstellen, wieder eine zu haben; werd ich wohl auch früher oder später.

Als Fernbeziehung lief sie ein Jahr und drei Monate, davor waren wir bereits anderthalb Jahre zusammen. Seit August ist es keine FB mehr.

Das wechselte ständig: 10.000 km - 1000 km - 150 km - 600 km

Bei 10.000 und 1.000 km haben wir uns gar nicht gesehen, das ging jeweils für zehn Wochen und in der Zeit haben wir uns nicht gesehen. Bei 150km so jedes zweite WE, bei 600km jedes dritte.

Bei den ersten beiden einmal täglich telefoniert und einmal täglich gemailt. Danach jeden Tag ca. 5Mal kurz telefoniert und einmal lang.

Sie war zukuntsfähig.

Nein.

Er ist ein Jahr, einen Monat und eine Woche älter.

(9) Seid ihr mobil?
    Nein, waren wir beide nicht.

Olga, 27 Dezember 2006
  13. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet

nein und ich könnte es mir auch nicht vorstellen!

Ceraphine, 27 Dezember 2006
  14. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    naja eigentlich schon, da ich unter der woche 230km weit weg beim studieren bin. am we trennen uns dann immer noch 36km.

wir sind gute 3 jahre zusammen und die 230km entfernung haben wir jetzt seit oktober. aber da wir uns vorher schon nicht jeden tag wegen der 36km sehen konnten, ist die umstellung nicht soo groß.

unter der woche 230km, am we 36km

zur zeit nur einen tag am we. früher das ganze we und einen tag unter der woche.

wir telefonieren im schnitt jeden 2. tag, schreiben sms und chatten.

ich glaube schon.

naja am anfang wars schon hart noch weniger kontakt zu haben, aber da es zeitlich begrenzt ist bis mai (beginn des praktikums) ist es zu überstehen. ich finde man bekommt ein ganz anderes gefühl von beziehung.

er ist 1 jahr und 14 tage älter.

(9) Seid ihr mobil?
    Ja

User 15156, 27 Dezember 2006
  15. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich könnte mir nur eine Fernbeziehung vorstellen, wenn klar wäre das sich diese Situation bald ändern würde.

*Anrina*, 27 Dezember 2006
  16. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Wir führen im moment eine, also in den semestern, während der ferien und dem nächsten semester haben wir wieder eine normale beziehung... *freu*

FErnbeziehung seit nem Jahr und zwei Monaten und zusammen sind wir fast drei Jahre

Unter dem Semester 385km und während der ferien 10km

Jedes Wochenende und in den Ferien

Jeden Tag mehrmals Kontakt, per SMS, Telefon, Chat, Email, Briefen

Ja :herz:

Kann man nicht sagen, da wir immer wieder von einer fernbeziehung zu einer normalen beziehung wechseln

Er ist fünf Monate älter als ich

(9) Seid ihr mobil?
    Er hat ein eigenes Auto, ich komm immer mit dem Zug und kann hier daheim oft ein Auto haben...

Rapunzel, 27 Dezember 2006
  17. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, nicht mehr. Meine Beziehung begann allerdings auf Distanz.

Das ging damals ca. 7 Monate so.

Waren 250km...

Wir haben uns bis auf sehr wenige Ausnahmen jedes Wochenende gesehen.

Täglich stundenlang telefoniert/gechattet.

Mittlerweile wohnen wir 2,5 Jahre zusammen, die Fernbeziehung ist lang vorbei und das ist definitiv auch zukunftsfähig so. Wären wir nicht zusammengezogen, wer weiss ob wir noch zusammen wären. Ich bin kein Mensch für Fernbeziehungen.

Nö, lief sie damals nicht.

6 Jahre.

(9) Seid ihr mobil?

Waren wir nicht, nein. Bin damals Zug gefahren.

Numina, 27 Dezember 2006
  18. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung

Nein, ich führe gar keine beziehung. Allerdings kann ich mir auch keine Fernbeziehung mehr vorstellen. Ich habe ein jahr lang eine geführt und ich habe eingentlich nicht vor diesa wieder über mich ergehen zu lassen.
    Dies ist auch der Grund, warum ich singel bin, er wohnt einfach zu weit weg. Jetzt zieht er noch um ein ganzes stück weiter weg und das könnte ich genauso wenig wie er nicht.

KittyCat3, 27 Dezember 2006
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    (1) Führt ihr mom eine FB? Könntet ihr euch das Führen einer solchen vorstellen? ja führe eine

(2) Wie lange läuft sie schon? über 4 Jahre

(3) Wie weit wohnt ihr voneinander weg? 100 km

(4) Wie oft seht ihr euch? normalerweise jedes WE

(5) Wie haltet ihr Kontakt, wenn ihr euch nicht seht und wie häufig fällt dieser aus? täglich telefonieren

(6) Glaubt ihr, dass ihr in 10 Jahren noch zusammen sein werdet? (Ist sie zukunftsfähig?) ja

(7) Läuft sie eurer Meinung nach besser, als eine "normale" Beziehung, in der man sich öfter sieht? teilweise schon, trotzdem hoffe ich, dass wir nächstes Jahr zusammenziehen

(8) Wie groß ist der Altersunterschied? 2,5 Jahre

(9) Seid ihr mobil? ja haben beide ein Auto

krava, 27 Dezember 2006
  20. Larissa333
    Gast
    0
    gelöscht

Larissa333, 27 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...