Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehungsproblem

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ich halt, 9 Februar 2003.

  1. ich halt
    Gast
    0
    mh keinen titel findet (Admins helfen da gerne)

    also sache is so hab ne freundinn (naja ex,glaub ich nennt man das dann mitlerweile) und wir ham uns in österreich kennen gelernt (sie össtreicherin ich bayer) und naja ich depp habs verpasst vermasselt das ich die letzten 3 wochen zu ihr hoch gefahren bin sind glaub ich so 230 km und nächstes wochenende war fest geplannt das ich hochfahr gleich nach der schule naja gestern kam ne mail sie weiss net ob das ne gute idee is sone fernbeziehung und sie würde das psychisch net aushalten (ich mein hab ich ja selbst gewusst das es irgendwann zu der frage kommt isses des wert) und die Beziehung is net so stark und lang 1 monat oder so das sie sowas aushält aber ich weiss nicht ob man von liebe sprechen kann aber ich verlieb mich eben so schwer und ich hab null interesse an jeglichen mädelz in meiner umgebung (30 km) aber naja jetz hat sie geschrieben sie will nicht das wir uns nächstes w e sehen und dann wäre alles noch schwerer (ich versteh sie ja) aber verdammtnochmal sie sieht eben super aus und is super nett scheisse halt wär ich ein großes arsch wenn ich einfach nächstes w e zu ihr hochfahr???? ohne ihr was zu sagen??
     
    #1
    ich halt, 9 Februar 2003
  2. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm eine verzwickte Situation.
    Es ist nich besonders fair von ihr dir das ma so via mail mitzuteilen,aber ich denke du solltest versuchen mit ihr irgendwie ein persönliches Gespräch zu führen.Du solltest dir auch selber klar werden,ob sie dir das überhuapt wert ist,denn du hast dir ja anscheinend schon selber die Frage gestellt,ob es sich überhaupt lohnt...aber ich denke Liebe übersteht alle Distanzen und es gibt genügend Beispiele dafür!
    Ich versteh auch nicht ganz,hast du es vermasselt und bist 3 Wochen nicht zu ihr gefahren?Denn wenn das der Fall wäre,dannn würde ich die plötzliche Abneigung von dem Mädel verstehen..
     
    #2
    ~VaDa~, 9 Februar 2003
  3. succubi
    Gast
    0
    wenn sie nicht will, dass du zu ihr fährst, dann lass es. - es nutzt ja auch nix, dann ev. vor verschlossenen türen zu stehn.
    außerdem machst du's dir und ihr wirklich nur unnötig schwer... denn ihrer aussage nach würd ich das so deuten, dass sie eine fernbeziehung für unsinnig hält, das also nicht möchte.
    und wenn das so is, dann kann's ja mit den gefühlen wirklich nicht so weit her sein... sonst würd man es zumindest auf einen versuch ankommen lassen, weil es einem das wert is.

    aber naja, ihr seid ja auch noch ziemlich jung... ich nehm an, deine freundin is auch so in deinem Alter. und naja, wenn ich so dran denk, wie ich mit 15 war, dann kann ich mir schon lebhaft vorstellen, dass man da noch nicht so ganz "reif" für eine fernbeziehung is. (is jetzt nicht abwertend gemeint)

    aber eins muss ich loswerden: nur 230 km... hach ja, davon kann ich die nächsten monate (noch) nur träumen... *lol*
     
    #3
    succubi, 10 Februar 2003
  4. dany
    Gast
    0
    Also 230 km ist noch recht wenig (ich weiß, je nach Situation..denke du bist Schüler und da können schon 50km viel sein)

    Ob es das wert ist, musst du entscheiden können, ist sie dir das wert?
    Liebt sie dich? Hat sie Zweifel über euch?

    Wenn sie dich liebt, und du sie auch, finde ich ist es das wert.


    Noch als Hinweis, eine Beziehung führt man nicht mit Briefen auf distanz... dafür ist es zu wenig... auf beiden Seiten würde da der drang zu mehr entstehen..und wenn es kein mehr gibt(gegeben durch die Distanz) macht es echt keinen Sinn.

    Beantworten musst du deine Frage selbst, sorry.
     
    #4
    dany, 10 Februar 2003
  5. succubi
    Gast
    0
    Re: mh keinen titel findet (Admins helfen da gerne)

    hab mir deinen beitrag nochmal durchgelesen... und was ich aus diesen sätzen rausles, klingt für mich nicht nach etwas, dass wirklich hand und fuss hat.
    im letzten absatz schreibst du, das sie super aussieht und super nett is - nicht das du sie ach so sehr lieb hast...

    außerdem scheinst du ja selbst dran zu zweifeln, dass es wirklich die richtigen gefühle sind... (von "liebe" kann man wohl nach einem monat kennen nicht sprechen...)

    also wozu dann die aufregung?
     
    #5
    succubi, 10 Februar 2003
  6. Diamant
    Gast
    0
    *mich weise nickend succubi anschließe*

    Es mag ja eine nette Schwärmerei sein, aber zu einer Fernbeziehung gehört dann doch mehr.
     
    #6
    Diamant, 10 Februar 2003
  7. succubi
    Gast
    0
    find ich auch... wenn ich so die beziehung mit meinem freund angefangen hätte, dann würd das niemals gut gehn... dann wär's schon vorbei gewesen, bevor's überhaupt angefangen hat. *smile*

    ich mein, ich bin auch erst bissl was über 3 monate mit meinem freund zusammen - aber wir hätten nicht mal das gepackt, wenn wir mit so einer einstellung an die sache rangegangen wären.
     
    #7
    succubi, 10 Februar 2003
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    so.. und wie soll so eine fernbeziehung fester werden, wenn man sich nich sieht??
    oder wusstet ihr alle am anfang dass es DIE beziehung is.. ihr habt eure kerle/puppen wohl von anfang an geliebt? ihr wart am anfang einer beziehung nich unsicher, ob es das richtige is (grade wenn ihr in einer fernbeziehung lebt)?.. oh man ihr seid echt zu beneiden, dass ihr nicht unsicher oder sonst was gewesen seid und alles von vornherein klar war.. dass ihr euch beim ersten anblick gleich so tierisch verliebt habt und es sofort die liebe überhaupt war.. das ihr euch sofort sicher wart, dass is es*jubel*

    manmanman...

    weißt was? wenn du es dir leisten kannst und wenn du wenigstens versuchen willst, die beziehung aufrecht zu erhalten, dann fahr!!! versuch sie zu überzeugen, dass auch eine fernbeziehung klappen kann.. aber sie muss halt bereit sein, auch was zu investieren.. am anfang isses immer schwer, aber es wird immer leichter.. und ne fernbeziehung hat auch genug vorteile....
     
    #8
    Beastie, 10 Februar 2003
  9. ich halt
    Gast
    0
    also gut ich dank euch für eure beträge
    also sie is knappe 18 und ich 16 aber ich glaub darauf kommts net so wirklich an. ach hat sich eh erledigt. sie muss ihren freund um sich haben und ich ebenfalls ich glaube damit ist die sache gegessen naja ich seh sie ja nächstes jahr wieder LOL :grin: :grin:
    und das ich jedes w e rauffahr is glaub au zwecklos weil dann wären es nur 1 1/2 tage die auch keinen wirklich großen sinn machen. somit is das kapitel wohl abgeschlossen. aber bei mir leben echt nur geschuckte mädelz (ich hasse so ein pupertäres verhalten, und geläster usw.) sowas geht mir eben mächtig aufn sack!!!!!! is eben ne beschissene 25000 einwohner stadt.
     
    #9
    ich halt, 11 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten