Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fernbezihungen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sheep, 8 Dezember 2002.

  1. sheep
    Gast
    0
    also ich weiss nicht ob es dieses thema schon oft gab hab auf jeden fall nichts gefunden...
    aber mich würde es mal interessieren wie ihr dazu steht
    gibt es leute hier die eine fernbeziehung haben?
    wie lange seid ihr schon zusammen woher kennt ihr euch und wie oft seht ihr euch? :grin:
     
    #1
    sheep, 8 Dezember 2002
  2. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    fernbeziehung

    also ich hatte jetz schon 2 mal eine fernbeziehung beide kamen aus griechenland und es waren auch beide griechen! es is eigentlich total schön,man hat seinen freiraum aber man weiß auch das man irgendwo jemanden hat den man liebt nur leider weiß man nie was der andere macht und deshalb ...... und man hat ihn auch nie bei sich wenn man die nähe braucht ich meine Deutschland und Griechenland is natürlich ein extrem fall aber wo die liebe hinfällt es hat beide mal knapp 3 monate gedauert und sie haben beide einem die sterne vom himmel geholt sie wollten einem alle wünschen erfüllen,aber leider is da nie was wahres dran! und dann findet man wen anderes und dann is es wohl auch gegessen! allerdings würde ich sagen das die Beziehung deutschland - deutschland auch anders laufen kann aber es is halt aus prinzip scheiße wenn der den man liebt nicht in der nähe ist!
     
    #2
    ShiningStar, 8 Dezember 2002
  3. DecoyS.Frost
    0
    Hi!


    Also ich führe auch eine Fernbeziehung. Sie wohnt ca. 500km weit entfernt. Ist für Schüler eine ewigweite Strecke. Wir sehen uns 3-4x im Jahr (kommt auch ein bisserl drauf an wie Feiertage fallen, wieviel wir schulisch zu tun haben ...).
    Kennengelernt haben wir uns vor über 3 Jahren im Internet. Wir haben uns von Beginn an super verstanden. Heuer im Sommer haben wir uns dann zum ersten Mal getroffen und es hat sofort gefunkt ... nein ... gefunkt iss untertrieben ... der blitz hat eingeschlagen +g+ Nun ja ... jetzt sind wir seit 3 Monaten zusammen und es werden hoffentlich noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele mehr. :smile:
    Zu Weihnachten sehen wir uns wieder ... naja eigentlich erst am 28. aber egal +g+ das halten wir auch noch aus.
    Wir haben aber beide eine Webcam und so sehen wir uns täglich. Nur leider fehlt eben wirklich die körperliche Nähe ... einfach das Kuscheln ... das "sich geborgen fühlen". Aber auch das überlebt man.
     
    #3
    DecoyS.Frost, 8 Dezember 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich führe (zur Zeit noch) auch eine Fernbeziehung und es klappt eigentlich super.
    Er ist jedes Wochenende bei mir und naja das geht ja eigentlich, ist mehr wie bei anderen...
    Er wohnt in Magdeburg und ich in Schwerin, also in etwa 350km glaub ich.
    Wir sind auf der Love Parade zusammen gekommen und fast 5 Monate zusammen :smile:
     
    #4
    Mieze, 8 Dezember 2002
  5. succubi
    Gast
    0
    ich führ eine fernbeziehung seit 6 wochen... also noch nicht wirklich lang.
    kennengelernt hab ich meinen freund im chat vor ca. nem jahr... allerdings war da noch keine spur von verliebt sein oder so.
    hab ihn dann vor ein paar monaten bei nem chattertreffen das erste mal real vor mir gehabt und mir da schon gedacht *bamm*... aber wir hatten nicht viel zeit zum plaudern. :smile:

    und ja, nach ner zeit haben wir uns im chat immer besser verstanden und auch viel mehr miteinander geredet. und irgendwann hat er gmeint, ich soll mal zu ihm nach malta kommen, er ladet mich ein... und da war ich dann auch vom 27. oktober bis 1. november... und am 28. oktober sind wir zusammen gekommen. :smile:

    wiedersehen werd ich ihn am 26. dezember, weil er da für 2 wochen urlaub in österreich macht. (er is nämlich kein maltäser, sondern österreicher *g*) da kommt er zu mir und dann fahren wir ein paar tage zu ihm... *smile*
     
    #5
    succubi, 8 Dezember 2002
  6. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ja Ja in ner Fernbeziehung lebe ich nun auch scho seit nun mehr als nem Halbe Jahr !.....Das es geht kann ich im Prinzip auch unterschreiben. Nur muss ich sage ich finde manche Leutz hier echt Krass, wie z.b. Decoy. 3 - 4 ma im Jahr ?? Ich würde da ja vor Schmerz umkommen......( finds aber trotzdem goil das du es trotzdem tust ! )...........so ist es auch bei mir......sie wohnt so ca. 3h mit dem Zug weg.........Inzwische habe ma das so geregelt das ma uns mindesten alle 2 WEs sehe und in allen Ferien. Nur ist es bei uns fast immer ein Kollaps wenn sie/Ich gehen muss.....das Gefühl ist immer wieder Schrecklich. Allerdings haben wir auch aus diesem Grund uns eine Möglichkeit gesucht das zu beenden. Wenn alles klappt zieht sie in ca. 8 Monate zu mir. ( Sache is net ganz so leicht da sie im mOment grade ma 17,5 ist ). Auf alle fälle ist das halt bei uns so das die Fernbeziehung zwar GEHT baer verdammt oft VERDAMMT weh tut. Aber allen die eine haben und eine eingehen wolle wünsche ich auf diesem wege viel Glück.

    PS: Und wir packe das au Mauserl :zwinker2:
     
    #6
    AntiChristSuperStar, 8 Dezember 2002
  7. succubi
    Gast
    0
    den schmerz kenn ich nur zu gut... *smile* ich hab ehrlich gesagt jetzt schon wieder manchmal richtig angst vor dem tag an dem wir uns wieder verabschieden müssen... aber naja, es wird ja nicht ewig so sein.

    auch wir wollen schaun, dass wir in absehbarer zukunft auf eine "normale" Beziehung umsteigen können. nur is das ganze doch ziemlich schwierig... :smile: aber wo ein wille ist, ist auch ein weg... irgendwie wird's schon klappen.
     
    #7
    succubi, 8 Dezember 2002
  8. Die Kleine
    Gast
    0
    Im Moment für ich auch eine Fernbeziehung, weil mein Schatz ein Praxissemester absolvieren muss. Leider hat er seinen Platz ziemlich weit außerhalb bekommen, aber das geht schon.
    Sehen könen wir uns so leider auch nur an den Wochenenden, aber die sind dafür dann um so schöner.
    Wir sind jetzt seit genau 2 Jahren und 2 Tagen zusammen und das mit dem Praxissemester geht so ungefähr 4 oder 5 Monate. Glaub ich.
    Und ich freu mch schon jetzt auf die Zeit danach, wenn ich ihnwieder jeden Tag sehen und in meine Arme schließen kann...:herz:

    Die Kleine:engel:
     
    #8
    Die Kleine, 8 Dezember 2002
  9. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Kann mich der Succubi nur noch einmal anschliessen - besonders das mit dem tag wo ma sich WIEDER verabschieden muss........
     
    #9
    AntiChristSuperStar, 8 Dezember 2002
  10. succubi
    Gast
    0
    @die kleine
    ich würd mir alle 10 finger für eine WE-Beziehung abschlecken... *schmunzel*

    @antichristsuperstar
    tja... sitzen wohl im selben boot... *smile*
    aber trotzdem überwiegt die freude ihn wieder zu sehen... :smile: das man sich wieder verabschieden muss, an das denkt man im idealfall solang nicht, bis es soweit is...
     
    #10
    succubi, 8 Dezember 2002
  11. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    @ Succubi: Ja so ist es........aber ganz oft denkt ma ohne Grund wieder an diese Abschiedsmomente. Oder so: Ich seh meine Freundin in 2 Woche wieder - für 2 Woche Weihnachte, das is erstmal Suuuper Goil - allerdings denk ich leider jetzt schon an die 8 Woche Schule die danach komme........
     
    #11
    AntiChristSuperStar, 8 Dezember 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wir führen aus beruflichen gründen ein we-beziehung
    sind inzwischen verheiratet und sehen uns jedes wochenende

    ich denke, das wichtigste bei einer fernbeziehung (außer vertrauen usw) is, dass ein ende abzusehen is.. beziehungsweise die chance auf ein ende überhaupt besteht

    edit: musste mal seltsame rechtschreibfehler berichtigen *g*
     
    #12
    Beastie, 8 Dezember 2002
  13. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Beastie bringts für mich auf den Punkt !! So is das bei mir auch - bei uns is das au alles noch net in Trockene Tücher das sie kommt, aber ich weiss wenn es soweit ist bin ich viieeell beruhigter....weil dann is das Ende abzusehen !!
     
    #13
    AntiChristSuperStar, 8 Dezember 2002
  14. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin und ich führen seit fast 3 Jahren eine Fernbeziehung. Sie wohnt ca. 800 km weit weg und da wir beide Schüler sind, sehen wir uns leider fast nur in den Ferien. Beim Studium zieht sie bestimmt zu mir runter, dann sind wir endlich zusammen.

    Früher hat man unsere Beziehung sehr skeptisch beäugt, aber jetzt haben viele Leute Respekt für eine so lange Beziehung.
     
    #14
    Würstchen, 8 Dezember 2002
  15. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir fuehren seit fast 1 1/2 Jahren eine Fernbeziehung! Naja, wir sind nit wirklich gluecklich mit der Situation, aber wer is das schon. Wir sehn uns durschnittlich alle 2 Monate! Wir werden aber Anfang naechsten Jahres zusammenziehen! Also haben wirs schon bald gschafft. Aber im Moment machen wir grad die schwerste Zeit durch, weil i in Australien bin...macht alles noch komplizierter. Ansonsten wohnen wir ca. 700km voneinander entfernt
     
    #15
    Janina, 8 Dezember 2002
  16. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm hab auch mal eine gehabt. Haben uns im Chat kennengelernt und uns gleich super verstanden und auch relativ schnell getroffen. Sie wohnt ca 2 Stunden mit dem Zug von mit entfernt.
    Ist dann aber auch relativ schnell auseinander gegangen :-/ weil es zeitlich einfach nie geklappt hätte. Da sie total unterschiedliche Arbeitszeiten hat und eigentlich fast nie ein WE frei sondern immer mal nur einen Tag hat sie mehr oder weniger "beschlossen" das es nichts wird *g* Naja jetzt sehe ich es sehe ich es schon ein weil wir es glaub beide nicht ausgehalten hätten wenn man sich nur alle paar Wochen sieht. Sind jetzt aber auf dem Weg super Freunde zu werden.
     
    #16
    mhel, 9 Dezember 2002
  17. SKY
    SKY
    Gast
    0
    bin mit meinen Freund nun schon gute 6 Monate zusammen. Hab ihn im Zeltlager kenngelernt. Haben dann täglich telefoniert, ich hab gar nicht an ne Beziehung gedacht.. aber nach ein paar Wochen merkte ich, das er für mich mehr ist als nur ein Freund... Wir sehen uns im Schnitt alle 3 Wochen für ein Wochenende. Die erste Woche geht noch... bei der zweiten wirds grob... die dritte hart. Danach wirds (wenn der abstand noch länger ist) wieder etwas leicht. Doch oft verabschiede ich mich von ihm, und weiß nicht wann ich ihn wieder sehe. Ob es ihm seine Eltern erlauben mcih zu treffen... und mit mir zu telefonieren. Das ist dann schon hart, wenn man echt keine Ahnung wie lang es dauert sich wiederzusehn. Ich kann dann am Abschiedstag fast ncihts mehr essen, hab Bauchweh vor Kummer... kurz: mir gehts beschissen. Und manchmal bin ich unter Woche am verzweifeln. Ich sehne mcih so nach ihm... und wenn wir uns dann endlich mal wieder sehn, sind wir uns irgendwie fremd... :/ Ist das bei euch auch so?
    Wie oft telefoniert ihr? ich meld mich jeden Tag bei ihm, er eher seltener bei mir. Hm, ich brauch das einfach, ich muss wissen ob es ihm auhc gut geht...
     
    #17
    SKY, 9 Dezember 2002
  18. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    Wie meinst du das genau? Also so das die fernbeziehung irgendwann vorbei ist und man sich öfters sieht?
     
    #18
    nVidia, 9 Dezember 2002
  19. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin mit meiner freundin jetzt knapp 15 monate zusammen. wir haben uns im internet (beim chatten) kennengelernt und wohnen ca. 400 km auseinander. sehen tun wir uns ca. alle 2 wochen, manchmal auch öfter. es besteht hoffnung, dass wir irgendwann mal zusammen ziehen können. im idealfall schon nächstes jahr im herbst oder so, im schlechteren fall wohl erst in 3 bis 4 jahren.
     
    #19
    Lord Hypnos, 9 Dezember 2002
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    jeppa.. durch zusammen- bzw. in die Nähe ziehen
     
    #20
    Beastie, 9 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fernbezihungen
illina
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2003
20 Antworten
Test