Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Since1887
    Gast
    0
    23 August 2004
    #1

    Fernhochschulen

    Was haltet ihr von diesen Fernhochschule (ILS usw.) bzw. von einen Fernstudium?
     
  • WalWal
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    23 August 2004
    #2
    Find ich gut. Hätte es selbst schon gemacht wenn nicht der blöde Blockunterricht (2 x 6 Wochen) wäre.

    Grüßle, ...
     
  • Chicy
    Gast
    0
    23 August 2004
    #3
    ist bestimmt nicht so einfach mit der ganzen lernerei
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    23 August 2004
    #4
    Ich hab schonmal mit dem gedanken gespielt und hier auch ne umfrage dazu eröffnet..

    wenn es nicht so teuer wär, würd ich es sofort machen!

    Ich hab dieses Jahr einen Test beim Arbeitsamt gemacht, pro Jahr vergeben die hier an die 10 besten ohne Abi plätze bei der ILS um das nachzuholen.. mal schauen, noch bin ich unter den ersten 10, aber die Tests laufen bei einigen noch :frown:
     
  • Kater Brumm
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 August 2004
    #5
    Habe ein berufsbegleitendes Aufbaustudium bei einer Fernuniversität absolviert und fand das gar nicht so einfach (obwohl ich mein Erststudium weit überdurchschnittlich gut abgeschlossen habe). Mein Erststudium hätte ich auf keinem Fall durch ein Fernstudium machen wollen. Da ist es schon hilfreich, wenn man vor Ort sich mit Mitstudierenden und Dozenten auseinander setzen kann.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.916
    398
    2.200
    Verheiratet
    23 August 2004
    #6
    Bei einem theoretischen Studium kann ich mir das vorstellen. Aber das wäre nichts für mich, so ganz allein zuhause und nur ganz selten zusammen kommen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste