Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernsehbild wird schwarz.

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12616, 29 Oktober 2004.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hi ihr.
    Ich bin zur Zeit bei meinem Freund, hock halt hier rum und gucke Fernseh (er ist auf Arbeit). Nun ist das so seit vorgestern, wird das Bild öfter mla schwarz, auf allen Sendern aber.
    Das wird langsam immer dunkler bis es schwarz ist. Manchmal bleibt es echt 5 Minuten dunkel, manchmal nur paar Sekunden, dann wird es wieder ganz normal. Naja, das geht 'ne Zeit so, dann ist stundenland gar nichts mehr, man kann ganz normal gucken.
    Mein Freund meinte, dass wäre bei ihm auch schon gewesen, aber nie so extrem, sondern immer nur ganz kurz mal.

    Was kann das sein?
     
    #1
    User 12616, 29 Oktober 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bin zwar keine Radio & Fernsehtechniker aber ich würde mal vermuten dass es sich um einen Defekt der Hochspannungsstufe handelt.
     
    #2
    Mr. Poldi, 29 Oktober 2004
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Und was heißt das für einen Laien? Liegtes an dem Fernseher, also ist der kaputt, oder kann der Fernseher nix dafür?

    Als Anmerkung:
    Er hat jetzt Sat.
    Aber bis vor einigen Wochen Kabel, und er meinte da wäre das auch schon gewesen, aber eben nur ganz kurz mal.
     
    #3
    User 12616, 29 Oktober 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nun, wenn es SAT ist kann es theoretisch auch am Receiver liegen, glaube ich aber weniger - zumal du ja sagtest dass das davor auch schon aufgetreten ist.

    => Es liegt am Fernseher (meiner Meinung nach)
     
    #4
    Mr. Poldi, 29 Oktober 2004
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Kann man das reparieren oder lohnt sich das eh nicht? Also Garantie hat der nicht mehr... aber mein Freund hat auch grade kein Geld fürn neuen Fernseher :grrr:
    Naja im Moment geht es ja noch, weils nur ab und zu ist, aber wenn das jetzt eventuell immer öfter kommt? Also kann das sein, dass das immer mehr wird, oder bleibt es so?
     
    #5
    User 12616, 29 Oktober 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ob sich eine Reparatur lohnt hängt davon ab um was für einen Defekt es sich genau handelt, wie alt das Gerät ist und wie teuer.

    Es kann sein dass es so bleibt, wahrscheinlich wird die Häufigkeit/Länge der Ausfälle aber zunehmen.
    War bei nem Monitor von mir genauso - hätte den sogar kostenlos repariert gekriegt (Bekannter ist Radio/Fernsehtechniker). Nur stand der Preis des Ersatzteils in keinem Verhältnis zum Zeitwert des Gerätes.
     
    #6
    Mr. Poldi, 29 Oktober 2004
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    bei mir wird er immer grün,der videotext verschiebt sich,er schlatet gar nimemr weiter oder ich habe plötzlich überall TRT international,....ich glaub ich kauf mirn neuen:zwinker:
     
    #7
    Sonata Arctica, 29 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernsehbild schwarz
dereg99
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Juni 2014
4 Antworten
CCFly
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 März 2012
4 Antworten