Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fernsehen am laptop

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 41942, 5 Januar 2010.

1. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    hey ihr,

ich würde gerne am laptop (einem samsung, falls das wichtig ist) fernsehen...
    kann mir vll jemand erklären, wie ich das machen kann und was ich dafür brauche? am besten wirklich eine schritt für schritt anleitung, weil ich mich wirklich gar nicht auskenne auf dem gebiet!!

User 41942, 5 Januar 2010
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Was für Fernseh?

Per DVB-T, also quasi mit einer kleinen Antenne direkt am Rechner, oder möchtest du dein Antennenkabel in den PC stecken und so schauen?

Je nachdem brauchst du dann eben einen entsprechenden USB Stick, der dir das umwandelt.

Subway, 5 Januar 2010
  3. User 41942
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    eigentlich dachte ich, ich muss meinen receiver anstecken und vll noch ein programm drauf spielen?

4. Augen|Blick
    0
    DVB-T Stick - je nachdem wo Du wohnst oder Zattoo, aber die haben nur öffentlich-rechtliche. Mit einem DVB-T Stick bist Du besser bedient. Alles andere würde ich vergessen.

Augen|Blick, 5 Januar 2010
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich weiß jetzt nicht was für einen Laptop du hast, normal haben die aber keinen Anschluss für einen Receiver. Irgendwo musst du ja das Fernsehkabel rein stecken.

Subway, 5 Januar 2010
  6. User 41942
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    ach ja, ich verstehe:zwinker: danke!

weiß jmd wieviel das kostet?

7. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Den hier z.B. für 80€:
    [ame=http://www.amazon.de/Terratec-Cinergy-HTC-USB-Receiver/dp/B0019ZHU7G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262692545&sr=8-1]Terratec Cinergy HTC USB XS HD TV Receiver: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Da hast du dann DVB-T und DVB-C.

Subway, 5 Januar 2010
  8. Augen|Blick
    0
    Das wäre die Luxusvariante, einen DVB-T Stick gibts aber auch schon für 25€

Augen|Blick, 5 Januar 2010
  9. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Viel mehr sind die Dinger aber auch nicht wert, vor allem wenn man bedenkt wie wenig sie Fernsehen sie einem bieten können bei dem mageren Angebot hier bei uns in Deutschland.

Hab das hier grad mal nachgeschaut für meinen Wohnort. Ich könnte sage und schreibe ganze 3 Sender hier per DVB-T empfangen, ARD, NDR & ZDF

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 -----------

Schau ich mir die Rezensionen dort an würde ICH da wohl tunlichst die Finger von lassen. Da müsste man bei Interesse mal weiter nach besseren Angeboten schauen

WhiteStar, 5 Januar 2010
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    4 von 5 Sterne sind doch gut? ^^

War auch der Testsieger von PC-Welt von letztem November. Vergleichstest: Die besten DVB-T-Sticks - PC-WELT

Hab zwar keine Erfahrung damit, aber so schlecht klingt das für mich net.

Subway, 5 Januar 2010
  11. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Jaja, hab ich gesehen. Aber ich habs mir da angewöhnt eher nach den schlechten Erfahrungen zu kucken und mir die durchzulesen

WhiteStar, 5 Januar 2010
  12. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Kein Linux Support und Leuts die es net schaffen das Teil zum Laufen zu kriegen. *g*

Subway, 5 Januar 2010
  13. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Wenn du theoretisch einen Reciever hast, müsste das mit einem Kabel und einer Software durchaus möglich sein das Signal auf einem Laptop zu bekommen. Wichtig wäre nur, ob dein Schlepptop über ein Video-Eingang verfügt. Dann müsste man das Signal vom Reciever von Scart auf S-Video oder so umwandeln.

Andere Variante wäre, seinen Laptop an den vorhandenen TV anzuschließen, das geht mit sogenannten "VGA auf SCART" Kabeln die bekommst du bei Mediamarkt für rund 50 Euro. Somit könntest du an deinem TV fernsehen und wahlweise mit deinem Laptop arbeiten. :zwinker:

Sit|it|ojo, 5 Januar 2010
  14. Narcissus
    Narcissus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    1
    vergeben und glücklich
    mit Zattoo bekomm ich hier in der Schweiz fast alle öff. und priv. Sender Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Weiss nicht ob das auch in D funzt.

Narcissus, 12 Januar 2010
  15. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Zattoo kann aus rechtlichen Gründen in Deutschland nicht so viel anbieten wie die Schweiz.

Wenn Du DVB-C (Kabel) empfangen willst, brauchst Du eine Karte zum Entschlüsseln der Privatsender (Pro7, Sat1, RTL usw.). Dein Anbieter wird Dir mitteilen können, was das kostet. Evtl. bietet er auch ein entsprechendes Gerät für den Laptop an.

Bei DVB-S kannst Du den Empfänger auch an den Laptop anschließen, vorrausgesetzt der Laptop bietet beispielsweise einen S-Video-Eingang. Wenn nicht, hilft beispielsweise eine Videoschnittkarte. Wie Du auch immer das Signal hineinbekommst, es muss auch noch verarbeitet werden. Bei modernen Betriebssystemen ist entsprechende Software bereits mit dabei.

Für DVB-T wird ohnehin ein Empfangsgerät (z.B. DVB-T-Stick) benötigt. Wie oben schon beschrieben, ist die Versorgung mit den Sendern vom Gebiet abhängig.

Beachte außerdem, dass je nachdem was Du dann da einetzt und wo Du es einsetzt, zusätzliche GEZ-Abgaben anfallen können oder behauptet werden kann, dass Du welche zahlen müsstest.

Donnie_Darko, 13 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...