Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fernsehen auf'm laptop

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *kitkat*, 29 August 2007.

1. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hey und Hallo,

also ich bin technisch jetzt nicht so übermäßig bewandert, deswegen schmeiße ich hier einfach mal eine Frage in den Raum. Und zwar habe ich mal mitbekommen, dass man auf seinem Laptop auch normal Fernsehen kann.
    Hat hier jemand eine Ahnung, wie das genauer funktioniert? Zum Beispiel, ob das nur mit ganz bestimmten Geräten geht oder was man da zusätzlich kaufen muss?

Also ich bin recht ahnungslos, vielleicht wisst ihr ja mehr :zwinker: danke...

*kitkat*, 29 August 2007
  2. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Mit einer DVB-T-Karte oder einem Stick kann man terrestrisches digitales Fernsehen empfangen, so mache ich es jedenfalls (Mit DVB-T-Stick und ner kleinen Zimmerantenne.). Es sind allerdings nicht überall alle Kanäle gleich gut oder überhaupt zu empfangen (In Nürnberg komme ich z.B. auf 24 Sender), ansonsten funtioniert das relativ problemlos.
    Mehr Infos dazu: http://www.ueberallfernsehen.de oder http://www.dvb-t.de/

crimson_, 29 August 2007
  3. Belbo
    Belbo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Neben den DVB-T Karten kannst du noch darauf achten eine Karte zu kaufen, die alles kann. Dann kannst du auch problemlos über Kabelanschluss TV gucken. Wie das mit Satellit aussieht weiß ich nicht.
    DVB-T gibts ja leider noch nicht überall :geknickt:

Belbo, 29 August 2007
  4. Hundsgemein
    0
    darum lobe ich mir maxdome

immer das gucken was, wann und wie oft man will :zwinker:

Hundsgemein, 29 August 2007
  5. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Und dafür extra Geld bezahlen???
    Ich schaue verschiedene Sender über Winamp per Internet, alles ganz umsonst...
    oder man nimmt OnlineTV3.0 oder TV2.0, alles Programme fürs TV-Streaming übers Internet...
    einfach mal das Orakel fragen...

CRAEF, 29 August 2007
  6. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    User 34625, 29 August 2007
  7. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Bei den USB-TV-Karten wäre ein Schlepptop mit USB 2.0 (genau: 480 Megabit/Sekunde) wichtig - falls das Ding sehr oll (älter als vier Jahre) ist, hat es nur USB 1.1.
    Ich würde auch für 'ne Kombilösung Analog/DVB-T plädieren.

Und drauf achten, daß Dein Betriebssystem unterstützt wird - viele der TV-Karten/-Sticks können wohl mit Windoof Vista (dem überflüssigsten Windoof seit ME) noch nichts anfangen ...

User 11466, 29 August 2007
  8. Hundsgemein
    0
    der betrag beinhaltet folgende leistungen:

01. Ich kann alles von pro7 / sat1/ n24 etc.. sehen. Jede Staffel, jede serie. Comedy, Bizz, Galileo, Filme, Sport, tvtotal etc.. ALLES....
    02. WANN IMMER ich will!
    03. In sehr guter Qualität und mittels kabel einfach auf den heimfenrseher übertragen... dennoch super qualität.

diese läpschen 20 € monatlich sind für burfstätigen kein großes ding und da verzichtet man doch gerna auf "free tv" stuff.. sorry aber das kannste nich vergleichen..

9. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Und was ist mit den Sendern, die nicht der ProSieben Sat1 Media AG angehören?

crimson_, 29 August 2007
  10. Unoh
    Unoh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Verliebt
    Also ich hab so ein DVB-T Kartendingens und mit der Zimmerantenne empfange ich gar nichts... Kann ich das Ding jetzt weghauen? Weil das hat noch so ein Kabelanschluss Adapter...

Danke

Unoh, 29 August 2007
  11. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    wie kann man das denn hier in deutschland runterladen?

http://rtl-now.rtl.de/

ericstar, 29 August 2007
  12. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Die kannste nicht sehen, und deswegen ist das als wirkliche Alternative zu DVB-T nicht wirklich zu gebrauchen..

cheVelle, 29 August 2007
  13. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ebent, so seh ich das auch.

crimson_, 29 August 2007
  14. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    da ja nicht zum eigentlichem Thema zugehörig
    Du das kann ich auch, da ich relevante Sendungen auf meinem DVB-S-Tuner/HDD-Recorder speicher...die Werbung wird rausgeschnitten und wenn alles fertig ist auf DVD gebrannt...so spare ich auch die Kosten mit teure Staffel-DVD´s zu kaufen...
    12*20Euro = 240Euro
    mein Tuner/HDD Recorder hat unglaubliche 199Euro gekostet...und somit habe ich deine Ausgaben um einiges aufgrund der Halbwertzeit meiner Hardware sehr schön unterboten...achja, ich kann wann immer und so oft ich will Sendungen von über 300 Sendern schauen...

CRAEF, 29 August 2007
  15. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Gibt aber notfalls auch PCMCIA-Karten mit USB2.0, die kosten kaum etwas.

Trogdor, 29 August 2007
  16. Hundsgemein
    0
    Off-Topic:
    lächerlich, absolut lächerlich was du hier versucht.
    du versucht also ca. 50 comedy serien (wie z.b. comedy street) + 50 serien (wie z.b. weeds) + 50 kindersendunden + etwa über 200 filme und ständig neue filme + tv highlits (mind. über 500 dokus und shows) mit deinen rekorder aufzunehmen und zu brennen?
    sorry aber nein *streichel* LACH und dann auch noch die werbung rausschneiden *kicher* da wärste ja schon alleine monatelang nur am schneiden mein freundchen.

es mag sein dass DU für DICH es schaffst DEINE lieblingssendungen aufzunehmen... aber doch nicht wie sagte das man "IMMER UND ALLES" sehen kann was so läuft. Nein freund, nein *dick grins* und nochmal nein begreif es.. ^^ dein süsser dvd recorder kann pro7 sat1 kabel 1 und n24 leider nicht überbieten :engel:

die sind mist .. sorry is so ;P

17. Belbo
    Belbo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Und was ist mit Leuten, die auch mal niveauvolle Filme/Dokumentationen oder Berichte sehen wollen?
    Zufällig auch Bild Leser?

Belbo, 30 August 2007
  18. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das ist Ansichtssache. Es soll Menschen geben, die eine echte Dokumentation mit echten Infos und ohne Schleichwerbung, dem Infotainmentbrei von ProSieben und Co. vorziehen.
    Man müsste eher mir Geld zahlen, damit ich mich darauf einlasse, ausschließlich Sender der ProSieben Sat1 Media AG zu schauen. Aber das ist ein anderes Thema.

crimson_, 30 August 2007
  19. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Hast Du Aktien bei Pro7/Sat1? :ratlos:

User 34625, 30 August 2007
  20. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    @ bentley:

du stellt hier creaff's idee als schwachsinnig hin und deine als "ultimative lösung". übrigens wirst du ziemlich unsachlich in deiner "diskussion" (mir ist auch klar dass du wohl nicht alles ganz ernst meinst).

beide varianten haben ihre vor- und nachteile. wenn man generell nur bestimmte sendungen schaut (wie craeff vielleicht), dann ist die videoaufzeichnung wesentlich sinnvoller. es gibt meines wissens auch aufzeichnungsprogramme, die die werbung automatisch rausschneiden. außerdem kannst du videos auch dort schauen, wo du gerade nicht auf internet zugreifen kannst. da staunste, was?

du siehst also, die lösung hat vor- und nachteile. genau wie deine lösung eben auch (hohe kosten; nur wenige sender, die viele leute auch nichtmals gut finden).

das kommt komplett auf den jeweiligen konsument an, für mich wären wohl beide lösungen nicht wirklich sinnvoll.

ericstar, 30 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...