Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernsehen mit analogem Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12900, 7 März 2008.

Stichworte:
  1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Neuer Thread...
     
    #1
    User 12900, 7 März 2008
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    normal müsste das gehen.

    habt ihr über scart angeschlossen, oder über das normale antennenkabel?
    falls über antennenkabel, dann musst du halt am fernseher die frequenz einstellen. :zwinker:
     
    #2
    User 38494, 7 März 2008
  3. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ähm...geht auch beides?:schuechte
    Ich bin mir nicht sicher, aber das Antennenkabel hat mein Dad auf jeden Fall angeschlossen, nur als er dann am Receiver irgendwas drehen sollte, bis 2 senkrechte Striche auf dem Fernseher erscheinen (laut Bedienungsanleitung), hat das eben nicht funktioniert, es blieb total verzerrt.
     
    #3
    User 12900, 7 März 2008
  4. Findus
    Findus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    schließ doch den receiver genauso an, wie den dvd-player...am besten scartkabel zwischen fernseher und receiver. dann musste auch keinen sender am fernseher einstellen. (vorrausgesetzt receiver und fernseher haben beide scartanschlüsse)
     
    #4
    Findus, 7 März 2008
  5. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ja haben sie, aber irgendwie muss ich doch auch das Antennenkabel anschließen?:ratlos:
     
    #5
    User 12900, 7 März 2008
  6. Findus
    Findus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    das kabel von der satellitenantenne kommt natürlich an den receiver, aber das ist ja vermutlich klar, mehr kabel brauchst du nicht. (so gehts jedenfalls bei einem digital receiver, ich hoffe mal bei analog war das auch so....ist schon solange her :schuechte )
     
    #6
    Findus, 7 März 2008
  7. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Also wenn ich mich richtig erinnere, dann hat mein Vater das genauso gemacht. :ratlos:
    Wie gesagt, wenn der Receiver mal kein "nlb" (o.ä.) anzeigte, war für 1 Sekunde ja auch normaler Fernsehton zu hören (sehen konnte ich nichts, da es echt sehr kurz war). Echt komisch.

    Werde mir jetzt erstmal einen Receiver kaufen und es damit probieren.
     
    #7
    User 12900, 7 März 2008
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich denke das wird "lnb" heissen, oder?

    ich würd mir ganz einfach mal die bedienungsanleitung des receivers anschauen. lnb wird normalerweise angezeigt, wenn die einstellung nicht stimmt (glaub ich).

    wenn ihr die nicht mehr habt, mal schauen ob man sie im internet findet.
     
    #8
    User 67627, 7 März 2008
  9. Findus
    Findus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    er hat wahrscheinlich "kein LNB" angezeigt, das is das empfangsteil, welches vorne auf der satellitenantenne sitzt. wenn kurz ton da war, könnte natürlich ein wackelkontakt am kabel sein, meist sitzt der f-stecker nicht richtig drauf.
     
    #9
    Findus, 7 März 2008
  10. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ja, vermutlich.:schuechte

    Mein Dad hat sie gelesen und da stand nix zu der Anzeige drin.:ratlos:

    Ah,okay, und was muss man dann machen?:schuechte

    Das ließe sich aber ja leicht beheben, oder? Allerdings glaube ich das weniger, da mein Papa alles 10x überprüft hat. :grin:
    Außerdem war der Ton ja nur dann da, wenn die "LNB"-Anzeige weg war und stattdessen halt P006 (also normaler Programmplatz) dastand. Dies dauerte aber immer nur Bruchteile einer Sekunde, dann kam wieder "LNB" als Anzeige...
     
    #10
    User 12900, 7 März 2008
  11. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    also ich weiss nur noch von meinem, dass er das auch angezeigt hatte da die verbindung zum lnb irgendwie nicht funktioniert hat.

    bei mir war es damals das kabel - als wir das erneuert haben, gings wieder.

    ihr habt vermutlich einen digitalen lnb...klappt es denn in dem anderen zimmer mit dem receiver?
     
    #11
    User 67627, 7 März 2008
  12. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Das Antennenkabel erneuern oder wie? Könnte sein, mein Papa hat da vorher irgendwie dran rumgewerkelt...:zwinker:

    Ja, im andern Zimmer klappt es mit dem Receiver, allerdings ohne das Kabel, das wir bei mir benutzt haben (ist dort nicht nötig).

    Digitaler LNB? :ratlos:
     
    #12
    User 12900, 7 März 2008
  13. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    schließ das einfach mal mit dem scart-kabel an und schalte den fernseher auf av.

    falls es nicht klappt, würd ich auch mal sagen, das es am stecker oder am kabel liegt.
     
    #13
    User 38494, 7 März 2008
  14. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Aber wir hatten doch den Receiver mit dem Scartkabel am Fernseher angeschlossen, das Scartkabel war sogar neu. Dann kann es ja eigentlich nur am Antennenkabel liegen.

    Weiß zufällig jemand, was sowas kostet?
     
    #14
    User 12900, 7 März 2008
  15. Findus
    Findus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Drei Meter langes Kabel, schon fertig mit zwei F-Steckern, gibt es bei einem großen Auktionshaus mit vier Buchstaben für 3 euro...
     
    #15
    Findus, 8 März 2008
  16. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    naja, aber wenn am fernseher programm 006 steht bringt mir ein scart kabel auch nix, wenn ich nicht auf av schalte. :zwinker:

    ... oder bei fernseh-franz für kaum mehr sofort zum mitnehmen. :smile:
     
    #16
    User 38494, 8 März 2008
  17. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Das hab ich schon getan, und genau in diesem Moment konnte man auch den Ton hören, nur in der nächsten Sekunde sprang das Programm dann wieder um, deshalb ging ja nix mehr.:ratlos:


    Also ich werd mir dann auf jeden Fall noch so n Kabel zulegen, danke schonmal! :smile:
     
    #17
    User 12900, 8 März 2008
  18. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    ....
     
    #18
    User 12900, 13 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernsehen analogem Sat
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Juli 2015
12 Antworten
Nyras
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 April 2014
25 Antworten