Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernsehkarte

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Reliant, 14 November 2007.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hello
    Meine uralte usb TV Karte hat soeben den Geist aufgegeben, und auch die Qualität war nicht wirklich berauschend.

    Jetzt wollte ich mal ne Kaufempfehlung einholen, für eine dvb-t- analoge Hybrid usb TV Karte (also will noch ganz normal kabel empfangen aber auch mobil sein) aufnahme funktion eines senders während man einen anderen ansieht oder einfach ne rekorder funktion wär auch sehr nett (bei der alten karte ging das zwar auch allerdings war der ton etwas langsamer als das bild und man merkte deutlich die Differenz, also das problem sollte auch gelöst sein)
     
    #1
    Reliant, 14 November 2007
  2. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    #2
    Packers, 14 November 2007
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    sollte ich haben, hab den pc erst vor einer woche gekauft (und muss jetzt noch 1 woche warten, verdammte lieferschwierigkeiten (grafikkarten) und erdungsfehler (mainboard/ein hoch auf plastik abstandshalter... und ja es liegt an meinem zusammenbau immerhin hab ichs schon 2 mal zum laufengebracht, nur möcht ich das der kühler am prozessor sitzt)


    hmm die schaut mal gut aus von den features, wie sind deine erfahrungen damit?
     
    #3
    Reliant, 14 November 2007
  4. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Das ist schon meine dritte Hauppauge-Karte weil bei denen meiner Meinung nach das Prinzip anstecken und freuen wirklich am besten funktioniert...und so hat sich das auch bei dieser Karte fortgesetzt.
    Wer quietschig bunte Menüs und Programmfenster will ist bei mit Hauppauge sicherlich falsch bedient.
    Der Sendersuchlauf funktioniert 1A und bei Aufnahmen hab ich keine Asynchronitäten.
    Sowohl im Vollbild als auch im minimierten Bild passt die Qualität...bei DVB-T hängts halt von der Signalstärke ab, aber selbst bei meinen Stahlbetonwänden funktioniert das problemlos!

    Die restlichen Features wie zeitversetztes Fernsehen habe ich noch nie genutzt, das brauch ich eigentlich nicht, ich wollte hauptsächlich eine verlässliche Software...und da liefert Hauppauge meines Erachtens die verlässlichste ab!
     
    #4
    Packers, 14 November 2007
  5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Jetzt mal abgesehen von den Fähigkeiten:
    Achte möglichst darauf, dass es für die Karte Vista Treiber (auch für 64bit) gibt. Wenn nicht, könntest du zukünftig Pech haben, weil der Hersteller u.U. keine Vista-Treiber nachliefert.
    Falls es dahingehend keine Treiber gibt, von dem Hersteller die Finger lassen :zwinker:
     
    #5
    User 64931, 14 November 2007
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hab grad gelesen das die box überhaupt nicht mitsata zusammenfunktioniert, ich hab aber leider nur noch sata platten drin
     
    #6
    Reliant, 14 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten