Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernuni Hagen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 9 August 2005.

1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich habe mich entschieden, doch noch ein bißchen weiter zu studieren - aber eben in den Möglichkeiten, die ich habe - und da blieb nur die Fernuni Hagen übrig als interessante Einrichtung. Ich habe dort ab dem kommenden WS Sozialwissenschaften belegt. Studiert sonst noch jemand dort ?

Grinsekater1968, 9 August 2005
  2. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe im WS 2000/01 mal versucht, WiWi an der Fernuni zu studieren. Als dann die ersten Unterlagen kamen und ich nur Bahnhof (gerade in Mathe trotz Mathe-LK) verstand, habe ich mich aber von dem Studium verabschiedet.

Außerdem weiß ich nicht, wie sehr ich mich bei einem kompletten Selbststudium motivieren könnte.

Im Herbst 2001 habe ich ein Abendstudium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie zum Betriebswirt (VWA) angefangen und Anfang dieses Jahres als Zweitbester abgeschlossen :smile:

*Mario*, 11 August 2005
  3. pug1975
    pug1975 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    ich überlege, ob ich nicht mal mit Jura oder BWL anfange .... beides gebiete die mich beruflich weiterbringen würden ... HMm aber ich habe orgemdwie doch keine Lust auf diese Hirntot - Wissenschaften.

Das mag daran liegen, dass mir dieses stupide Auswendiglernen was Jura und BWL grössteils ist, einfach nicht gefällt ... es ist stumpf ... und da ich in Hagen nicht weit von der UNI wohne ist es für mich nen leichtes da auch die Bib etc zu nutzen ...

Aber es wäre eine gute Ergänzung zu meinem Beruf ...

Wird wohl noch nen bisschen dauern bis ich mich wirklich da durchgerungen habe ....

pug1975, 22 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten