Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernweh - habt ihr das auch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von SottoVoce, 22 April 2008.

1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Gerade habe ich angefangen, meine Urlaubsfotos zu sortieren. Es sind sehr, sehr viele und ich will einige entwickeln lassen und ein Urlaubsalbum daraus machen. Und beim Angucken all der Bilder kam das Fernweh so richtig hoch... *aufseufz* Der Urlaub war toll, erschlagend, faszinierend, beeindruckend. Und ich will da wieder hin. Am liebsten sofort. :-p

Leider ist es unklar, ob das überhaupt nochmal klappt, jedenfalls SO, wie es diesmal war. Und vielleicht macht das mein Fernweh gerade so extrem. Jedenfalls tut es richtig WEH gerade... :kopfschue

Dabei fiel mir dann die Frage ein - hab nur ich das, oder geht es auch anderen so? Kennt ihr Fernweh? Sehnsucht nach weitweitweg? Nach irgendeinem bestimmten Ziel, etwas, das ihr entweder schon immer mal sehen wolltet, oder aber etwas, wo es einfach ganz wunderschön war und ihr unbedingt wieder hin wollt?

Und wenn ihr so einen Fernwehanfall bekommt - wie geht ihr damit dann um?

SottoVoce, 22 April 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Oh ja das kenne ich!!!
    (Siehe Countdown)
    Manchmal hab ich auch einfach nur Fernweh und will weit weg, egal wohin!!!
    Aber ich denke, dass geht jedem mal so

2Moro, 22 April 2008
  3. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    heute ist für mich irgendwie der tag gelaufen :kopfschue also hab ich mir die urlaubsvideos (von vor 2 wochen) angesehen und schon ging etwas besser.

ich habe permanent fernweh, zZ ist Deutschland für mich echt nicht interessant. Der nächste Urlaub ist im November, bis dahin heisst es sparen oder was dazuverdienen. Von daher muss ich jetzt irgendwie durchhalten...

Powerbienchen, 22 April 2008
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich kenne Fernweh, na klar. Aber ich finde es durchaus angenehm, obwohl ich mir eine Reise wie im März lange nicht mehr gönnen kann... Aber von der Reise werde ich noch lange zehren.

Mein bestes Foto vom Gipfel des Kilimanjaro ist Desktophintergrund :zwinker:. Muss allerdings die Fotos noch richtig sorgfältig sortieren, dazu kams wegen des Umzugs noch nicht.

User 20976, 22 April 2008
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab auch dauer-fernweh.

ich finds in deutschland ja grundsätzlich nich sooooo schlecht, aber einmal in australien gewesen....
    ...tja... immer in australien sein wollen

Beastie, 22 April 2008
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Bei uns ist die "Skyline" von Shanghai Desktophintergrund. :zwinker:

Aber gerade tut es richtig weh, dass ich in absehbarer Zeit keine so große Reise mehr machen kann. :geknickt: Ende August / Anfang September sind wir noch zweimal weg, aber nur innerhalb Deutschlands. Klar, ich freu mich drauf.

Aber das Kribbeln, wie nach Asien, das ist überhaupt nicht da. :kopfschue Naja, ich kenn halt auch schon beide Orte, wo wir hingehen, das ist gar nichts neues...

SottoVoce, 22 April 2008
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Frueher hatte ich das sehr oft. Seitdem ich ausgewandert bin, vermisse ich eher ab und zu meine Familie.:zwinker: Ich freue mich schon auf Urlaube in anderen Laendern, aber so richtig schlimmes Fernweh habe ich nicht mehr. Ich bin ja dort, wo es mich hingezogen hat.

User 29290, 22 April 2008
  8. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben

Stimmt :smile: Also ich habe Fernweh nach Australien (Fraser Island, Brisbane, Cairns und Sydney!)

und auch nach Washington... uii wär ich da gerne :smile:

Aber nach meinem ABI habe ich 4 Monate Zeit.. Auslaaaaaaaaand ich komme :grin:

babyStylez, 22 April 2008
  9. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    besonders schlimm wenn man mal ein jahr oder länger irgendwo weit weg wohnte und man dann wieder aktuelle bilder sieht, sei es von freunden die gerade mal da waren oder in zeitungen.

wie damit umgehen ... freuen dass man da auch mal wieder sein wird :smile:

Erwin82, 22 April 2008
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Da war ich mal 6 Monate, aber ich waere immer lieber in Boston gewesen.:-D

User 29290, 22 April 2008
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ist nicht so besonders ausgeprägt bei mir. Klar will ich noch viele Orte sehen, aber ich kann darauf recht geduldig warten, wenns z.B. erst in 10 Jahren soweit ist, passt das schon. Und umgekehrt denke ich gern an vergangene Urlaube zurück, aber eigentlich nicht richtig wehmütig. Das war nur früher so, etwa mit ca. 14 nach meinem Sizilien-Urlaub, da hab ich noch Monate extrem diese mediterrane Stimmung vermisst und wäre liebend gerne noch länger geblieben.

Ginny, 22 April 2008
  12. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ja kenne ich auch. Ich habe das vorallem immer mit Wasser. Mir ist egal wohin, hauptsache da ist genügend Wasser. Aber das wird wohl dieses Jahr nichts mehr werden :geknickt:

User 37583, 22 April 2008
  13. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Fernweh kenne ich gar nicht. Ich fühle mich nur richtig wohl, wenn möglichst die ganze Familie auf einem Haufen ist. Wenn mein Mann und ich in den Urlaub fahren, dann reichen 10 Tage vollkommen, dann bekomm ich schon wieder Sehnsucht nach zuhause.

Schmusekatze05, 22 April 2008
  14. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ja, kenne ich sehr gut. Besonders im Moment hab ich Fernweh-einfach mal weit weg...das wärs jetzt.
    Bei mir helfen Wochenendtrips nach Holland an die See, oder in eine Stadt um das Fernweh etwas in den Griff zu kriegen.

User 75021, 22 April 2008
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab heute auch Fotos sortiert und eingeklebt.
    4 Jahre ist unser Nordseeurlaub schon her! :flennen: Und es sieht nicht so aus, als ob demnächst irgendwie ein Urlaub in Sicht wäre.

Dabei müsste es wirklich nichts Großes sein. Einfach mal ein paar Tage weg. Für meinen Geburtstag würd ichs mir wünschen, aber ich rechne eher nicht damit, dass es klappt.:geknickt:

krava, 22 April 2008
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    So gehts mir grad auch. Zu unserem Jahrestag hab ich gedacht wir würden mal wieder nen kleinen Trip machen... ich hab zur Zeit auch so Fernweh (obwohl ich grad nicht lange von daheim weg will).

Aber bei uns wird das auch erstmal nichts :flennen:

User 48246, 22 April 2008
  17. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich hab das sooo oft... gerade auch im winter... nur hab ich auch nur selten die möglichkeit.... tja wie ich damit umgehe? ich versuche mich in irgendwas so reinzuhängend ass ich nciht mehr drüber nachdenke..oder ich schaue bilder, krieg noch mehr fernweh bin traurig und sauer...bis ich durch irgendwas wichtiges abgelenkt werde...

SunShineDream, 22 April 2008
  18. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich bin grad auch beim Fotosortieren.. auch vom Urlaub.

Und JA ich kenne das ... :frown: Und ich warte auf meinen Urlaub nach den Prüfungen :frown: HOffentlich wirds was...

User 53227, 22 April 2008
  19. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    wenn ich ferienfotos von früher ansehe, denke ich schon, "och war das schön!"...

aber hin reissen würds mich jetzt nicht gleich wieder.

ich bin schon lieber zuhause, als irgendwo anderst. :zwinker:

Sheilyn, 22 April 2008
  20. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    oh, ja, das kenne ich.

Bei mir ist es immer die Sehnsucht nach der Stille und der unendlichen Weite der Wüste. Und diese Sehnsucht kommt tatsächlich meistens auf, wenn ich Fotos anschaue oder eine Doku im Fernseh sehe...

Das ist gemein, ich will weg :zwinker:

Cassis, 22 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...