Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernweh? Neugier fremde Städte/Länder kennen zu lernen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Xorah, 12 Juni 2007.

  1. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    hey,

    wie stehts bei euch mit dem Fernweh? Träumt ihr ab und zu davon einfach mal auszuwandern oder für ein jahr ins ausland zu gehen? oder reist ihr unglaublich gerne in verschiedene länder?

    also mich packt ab und zu das fernweh. manchmal würde ich am liebsten einfach meine koffer packen und irgendwo ganz weit wegfliegen... aber natürlich würde ich dafür zu sehr meine freunde/verwandte vermissen. 1 jahr auslandsaufenthalt im studium wäre aber schon ganz nett, finde ich ^^. und natürlich das reisen (am liebsten mehrmals im jahr). aber ein urlaub ist natürlich nicht vergleichbar mit einem echten auslandsaufenthalt, bei dem man die echte kultur eines landes kennenlernt.

    leider hat mich mein ex immer davon abgehalten. er hielt gar nichts vom reisen (er wollte nur immer nach st tropez, seinem ferienstammort).
     
    #1
    Xorah, 12 Juni 2007
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    fernweh hab ich eigentlich immer..

    und eigentlich plane ich auch konkret das auswandern.. allerdings wird das leider erst in ein paar jahren was
     
    #2
    Beastie, 12 Juni 2007
  3. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war schon ein Jahr im Ausland und hatte danach lange mit dem "reverse culture shock" zu kämpfen. Ich könnte mir auch vorstellen, noch einmal einen länegeren Auslandsaufenthalt einzulegen. Man täuscht sich allerdings oft und projiziert irgendwelche unrealistischen Vorstellungen auf das unbekannte Ausland.
     
    #3
    Trogdor, 12 Juni 2007
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das stimmt.. ich kann auch nich verstehen, wie man in ein land gehen kann, in dem man noch nie war :kopfschue
     
    #4
    Beastie, 12 Juni 2007
  5. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :herz: :herz: :herz: Oh, na das ist doch mal ein Thema fuer mich. Meine Eltern sind Diplomaten. Und wir ziehen alle par Jahre um. Ich habe trotzdem noch manchmal Fernweh. Ich reise viel zu gerne. Ich habe in Russland, Afrika, Ungarn, Deutschland und 2 mal in den USA gelebt. Und es gefaellt mir wunderbar. Freunde vermisse ich nicht. Ich finde doch neue! Und die besten behalte ich. Ausserdem will ich spaeter mal genau das Selbe machen. Also Heimweh kenne ich praktisch nicht. :herz: :herz: :herz:

    -----------------------------------

    Habe ich jetzt alle vertrieben oder warum antwortet keiner mehr? Ich kann das auch editieren... :cry: Tut mir leid.
     
    #5
    anna2293, 12 Juni 2007
  6. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    hach ja.... meine längsten Auslandsaufenthalte waren leider nur 4 (Costa Rica) bzw. 7 Wochen (Borneo). Aber ich würde schrecklich gerne beide Länder wiedersehen, und noch viele mehr (Neuseeland, Galapagos, Seychellen, Madagaskar...). Gerade gestern hatte ich einen furchtbaren Anfall von Fernweh.
    Skandinavien find ich auch ziemlich genial.
     
    #6
    RobotChicken, 12 Juni 2007
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich reise liebend gerne - am liebsten 2 x im Jahr.
    Aber ganz auswandern möchte ich auf keinen Fall!
    Das Reisen genügt mir!
     
    #7
    Klinchen, 12 Juni 2007
  8. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    nein, ich habe kein fernweh.

    aber ich möchte trotzdem so schnell es geht auswandern, wenn ich einen gesicherten Job finde in einem land, dass mir gefällt.

    Es hat mehr mit der Politik hier in Deutschland zu tun, warum ich diesen Schritt einfach früher oder später gehen muss, um nicht meine Zukunft zu gefährden.
     
    #8
    Chimaira, 12 Juni 2007
  9. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich träum wahrscheinl viel zu viel ^^
    wir haben eigentl nie viel urlaub gemacht... ich war einmal in italien, schon relativ oft in österreich und jeweils einmal in ungarn und tschechien... und weil ich mir selber das verreisen nicht leisten kann, kommt das nicht so wirklich infrage^^

    ich würd gern mal auswandern... am liebsten neuseeland... da würd ich gern hin :smile: oder zur not ging auch österreich :tongue: (hört sich jetz irgendwie blöd an, ich weiß) da sind die leute einfach total nett und freundlich... bin da immer wieder total gerne :smile: und vllt wird das ja auch bald was... :cool1:
     
    #9
    User 41772, 12 Juni 2007
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, Fernweh hab ich und es wird immer mehr... eigentlich ist mir fast egal, wohin, Hauptsache neue Orte kennenlernen, meinetwegen auch als Tourist... irgendwann will ich aber unbedingt nochmal für länger ins Ausland, mal schauen, entweder eine Referendarstation oder einen LLM... Vorzugsweise diesmal irgendwas Französischsprachiges, Englisch hatte ich ja schon in Schweden. :zwinker: Oder einen LLM in England machen, das wäre auch toll... :herz:

    Ich bin schon als Kind mit meinen Eltern relativ viel gereist, Holland und Teneriffa (bzw. generell kanarische Inseln) fast jedes Jahr, es war aber auch Hongkong und zweimal Singapur dabei. :smile: Ich war auf Kinder- und Jugendfreizeiten in Dänemark und Südfrankreich. Dann hab ich ein Semester in Schweden gelebt und bin da auch viel rumgereist, hab Oslo und Stockholm gesehen (und noch viele andere Städte) und in Kiruna/Lappland eine Schlittenhunde-Tour gemacht! :glueckli_alt:

    In anderthalb Wochen fliege ich nach England, da war ich auch noch nie, hab den Vorteil, daß ich dort jetzt jemanden kenne, bei dem ich wohnen kann, d.h. Hotelkosten fallen weg, und echt englisches Familienleben gibt's gratis dazu. :zwinker: Da sind auch schon diverse kleinere Ausflüge geplant, Lake District und Blackpool, und vielleicht fahre ich im September nochmal für länger hin und mache dann so ein bißchen eine Rundreise, erst ein paar Tage in London und dann mit dem Zug hoch nach Newcastle (vielleicht noch Raven *wink* in Edinburgh einen Besuch abstatten :zwinker: )...

    Mir ist es wichtig, daß ich von den Orten, wo ich bin, möglichst viel mitnehme! Eben nicht nur an einem Ort bleiben (so der "klassische" Strandurlaub, wo man zwischen Hotelbar, Strandpromenade, Pool und Strand pendelt *g*), sondern Ausflüge machen, etwas sehen von der Gegend und den umliegenden Städten und Orten... Da finde ich es auch gar nicht wichtig, daß es besonders "exotische" Ziele sind, es gibt überall was zu entdecken! :smile: *hach* Ich kriege gar nicht genug von anderswo... :schuechte_alt:

    Und ich bereue es auch nie, Geld für Reisen ausgegeben zu haben. Ich finde, Reisen ist eine schöne Möglichkeit, Geld auszugeben. :glueckli_alt:
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 12 Juni 2007
  11. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab auch viel Fernweh. Möchte soviel mal sehen.
    Mit diesen beiden Videos kann man bei fast jedem Fernweh verursachen
    http://www.wherethehellismatt.com/

    Auswandern würd ich gern nach Neuseeland oder Schweden.
     
    #11
    User 24257, 12 Juni 2007
  12. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich will nie und könnte auch nie auswandern, ode rnur shcon ein halbes jahr weg sein.

    ich kann das nicht.

    und wiso sollte ich? habe überhaupt kein bedürfnis danach. habe kein fernweh.

    einmal im jahr 7 tage ferien reichen mir sehr gut!!!

    danach bin ich wieder froh nach hause zu dürfen :zwinker:.
     
    #12
    Sheilyn, 12 Juni 2007
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Manchmal denke ich mir wäre es schon schön auszuwandern, vor allem wenn ich mir immer "Mein neues Leben", Lebe deinen Traum usw ansehe aber alleine möchte ich nicht weg. Ich weiß mit wem ich auswandern würde nur ob derjenige auch will....
     
    #13
    capricorn84, 12 Juni 2007
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Auswandern nicht und richtiges Fernweh kenne ich auch nicht (mehr). Gibt natürlich ein paar Orte, die ich unbedingt mal besuchen will im Laufe des Lebens, aber es wäre wohl kein Drama, wenn das nicht klappt und es hat Zeit. Mal für 6-12 Monate woanders hin wäre schon reizvoll, aber mehr auch nicht.
     
    #14
    Ginny, 12 Juni 2007
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das finde ich irgendwie seltsam... :schuechte_alt:

    Also, ein Freund von mir war genauso, als ich den gefragt hab, ob er nicht auch ein Auslandssemester machen will (Noten waren top, er hätte also mit Sicherheit einen Platz bekommen!), meinte er auch nur, och nö, so lange von zu Hause weg, fremdes Land, fremde Sprache, das wäre mal gar nicht sein Fall... Okay, das konnte ich ja noch irgendwie verstehen, daß viele auch Angst haben vor dem Unbekannten bzw. Freunde/Familie nicht zurücklassen wollen (auch wenn ihnen damit viel entgeht :zwinker: ), aber er meinte dann eben auch noch: "Ehrlich gesagt fahre ich noch nichtmal gern in Urlaub, schon die zwei Wochen weg von zu Hause sind mir eigentlich zuviel".

    Das konnte ich irgendwie gar nicht nachvollziehen! Es gibt doch soooo viele tolle Orte auf der Welt, wie kann man da überhaupt nicht neugierig darauf sein? :ratlos_alt: Es muß ja nicht gleich der Ferne Osten sein, selbst wenn's "nur" die Nachbarländer sind... es gibt in jedem Land richtig schöne Fleckchen und sooo viel zu entdecken... ich verstehe gar nicht, wie man davon genug haben kann... :schuechte_alt:
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 12 Juni 2007
  16. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    hehe. ja kenne auch leute die mich nicht verstehen, aber auch solche denen es genau so geht.

    mir sagt es einfach nichts. ich bin ein seehr sesshafter mensch :zwinker:.

    eine wochen ferien ist ok. dann sieht du neue sachen und so. aber ja. ich bin nicht gemacht für längere auslandaufenthalte.
    ich brauche meine sichere gewohnte umgebung um mich wohl zu fühlen. :zwinker:
     
    #16
    Sheilyn, 12 Juni 2007
  17. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Auswandern? Direkt.

    Habe bereits ein Jahr im Ausland gearbeitet und seitdem fühle ich mich in Deutschland nicht mehr wirklich "heimisch". Möchte während meines Studiums nochmal 1-2 Semester ins Ausland und auch nach dem Abschluss erst einmal nicht in Deutschland arbeiten. Und ob ich dann jemals wieder zurück komme, ist mehr als fraglich...
     
    #17
    Zwergenfrau, 12 Juni 2007
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    2003/2004 war ich Austaschschuelerin in Iowa, USA, seit 10 1/2 Monaten bin ich Au Pair in New Jersey, USA. In spaetestens in 3 Jahren werde ich wieder fuer mindestens 6 Monate - wahrscheinlicher wird es ein weiteres Jahr - in die USA gehen um zu studieren. Ich fand nur alleine davon zu traeumen in's Ausland zu gehen schon immer Zeitverschwendung, ich arbeite lieber an meinen Traeumen, bis sie hoffentlich eines Tages wahr werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, einmal in die USA auszuwandern. Vielleicht nicht fuer immer, aber fuer einige Jahre. Ich reise also nicht gerne in verschiedenen Laender, dafuer besuche ich unglaublich gerne die unterschiedlichen Staaten. Inzwischen habe ich Staedte wie Washington D.C., Baltimore, Philadelphia, New York City, Boston, Detroit, Chicago, Waunakee, Madison, Des Moines ... :herz:
     
    #18
    xoxo, 12 Juni 2007
  19. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Also wir zwei wollen mal gern in die Schweiz oder nach Italy ziehen!

    Zählt das au?
     
    #19
    NettesPaar83, 12 Juni 2007
  20. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    ja, ich habe ständig fernweh!!! :geknickt:

    auch wenn ich es zu hause ebenso liebe. ich muss immer wieder raus - wenigstens für nen urlaub!
    was ich dabei wirklich gar nicht ausstehen kann, sind irgendwelche club-urlaub- / all-inclusive-geschichten! schrecklich! reisen bildet - wenn man es richtig macht! :smile:

    ansonsten werde ich in nicht allzu ferner zukunft wohl auch beruflich mal ins ausland müssen, für ein paar jahre! darauf freue ich mich schon, allerdings hoffe ich stark, dass es auch ein land, eine stadt wird, die für mich reizvoll ist!
     
    #20
    luke.duke, 12 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernweh Neugier fremde
Tahini
Umfrage-Forum Forum
14 Juli 2016
81 Antworten
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
25 Mai 2013
38 Antworten