Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fersen blutig gelaufen - Schuhe eingesaut!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 48403, 29 Oktober 2007.

  1. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Hallo,

    Das Problem betrifft ja wohl eher Frauen, aber auch Männer sind nicht davor gefeit:schuechte . Ich hab seit längerem ein neues Paar Freizeitschuhe, bin aber letzten Freitag mal ein längeres Stück damit gelaufen. Wenn die Temperaturen es zulassen, zieh ich auch keine Socken an. Normalerweise hab ich auch keine Probleme mit Wundscheuern und so. Aber diese hatte mir hinten richtig die Haut von den Fersen abgerissen. Eigentlich lag es auch nicht an nem harten Fersenteil, war sogar eher weich, aber ich denk, es liegt am Material, ist sowas nylonähnliches, kA. Zu Hause sah ich dann, dass meine Schuhe hinten total mit Blut eingesaut waren und sie erstmal gründlich reinigte. Leider hab ich nicht alles Blut rausbekommen, so dass man hinten noch was sieht.
    @Mädels: Hatte ihr auch mal Fälle gehabt, wo Eure Schuhe eingesaut worden sind bzw. dass es trotz weichem Materials die Haut durchscheuert? Und wie bekommt ihr grössere Blutflecken raus?
    Off-Topic:
    Trag jetzt mal längere Zeit Crocs oder Flipflops, bis die Haut verheilt ist....
     
    #1
    User 48403, 29 Oktober 2007
  2. velvet paws
    0
    yep, durchaus schon vorgekommen. einmal musste ich unbedingt ein paar gerade in mailand gekaufte und auch nicht ganz billige pumps zum clubben anziehen. leider erwiesen sie sich nach kuerzester zeit als ziemlich unbequem, aber die musik war gut, der alkohol floss und so wurden die schmerzen ignoriert und weitergetanzt. dummerweise hatten meine begleitung (die auch auf neuen schuhen unterwegs war und sich quaelte) und ich genau an diesem abend mit absicht alle bankkarten zuhause gelassen damit nicht im betrunkenen zustand hemmungslos weiter champagner bestellt wird. also waren nachtbus und dann barfuss und mit blutenden fuessen durch den schnee nach hause angesagt. die schuhe inklusive flecken gibt es heute noch...mittlerweile sind sie uebrigens sehr bequem.

    ich wage mal zu bezweifeln, dass man solche blutflecken ueberhaupt rausbekommt. aber da blutflecken im schuh doch eher eine ausname sein sollten (sonst kaufst du wohl die falschen schuhe) und die flecken auf der innenseite sowieso nicht auffallen, ist das doch auch kein drama?
     
    #2
    velvet paws, 29 Oktober 2007
  3. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Blutflecken entfernt man am besten mit kaltem Salzwasser oder Soda.
    Wenn da mal warmes oder heißes Wasser drangekommen ist, hast du kaum noch eine Chance
     
    #3
    Packers, 29 Oktober 2007
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber Themenstarter
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Zumindest wurden die Füsse sicherlich gut gekühlt, was auch die Blutung stillt....:-D :link:

    Also das meiste hab ich rausbekommen - selbstverständlich mit KALTEM Wasser. Man siehts aber noch an der Fersenkante. Fällt aber beim ersten Hinsehen nicht auf. Allerdings frag ich mich, wann ich sie wieder anziehen kann, ohne dass ich mir wieder alles durchscheuere. Hatte schon an Gelpads gedacht, nur bezweifel ich, dass die an dem nylonähnlichen Material halten....:ratlos:
     
    #4
    User 48403, 29 Oktober 2007
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mir ist sowas noch nie passiert - trage nämlich immer Socken in geschlossenen Schuhen.

    Ich weiß zwar jetzt nicht, welches Material die Schuhe haben, aber probiers doch mal mit Blutentferner. Gibts zB bei dm.

    [​IMG]
     
    #5
    Klinchen, 29 Oktober 2007
  6. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    :geknickt: Oh je, mir ist das leider schon sehr sehr oft passiert (eigentlich passiert mit das mindestens bei jedem zweiten Paar Schuhe :geknickt: ). Ich hab da irgendwie ne ganz empfindliche dünne Haut und komischerweise bildet sich da bei mir auch keine Hornhaut, obwohl ich ja jetzt wirklich schon zigmal solche blutenden Stellen da hatte.
    Die Gelpads bringen eigentlich nicht wirklich viel - ist zumindest meine Erfahrung. Die verrutschen bei mir sehr sehr schnell und scheuern nach kurzer Zeit ebenso unangenehm... :geknickt: Einfach ist es, wenn du einfach Kompressen oder Taschentücher nimmst und die hinten in die Schuhe reinklebst. Und wenns wirklich nur an der Nylonoberfläche liegt, reicht es ja, wenn du die ggf. mit einem Klebeband oder sowas abklebst...
     
    #6
    NikeGirl, 29 Oktober 2007
  7. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie wärs mit socken anziehen beim nächsten mal....
     
    #7
    minzblatt, 29 Oktober 2007
  8. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ist das auch schon passiert :/ Habs dann auch mit einem Fleckenentferner wieder wegbekommen. Aber die Schuhe habe ich bis heute nicht mehr getragen :tongue:

    Ausserdem hab ich eigentlich immer Socken an. Auch im Sommer :smile2:
     
    #8
    Spiderprincess!, 30 Oktober 2007
  9. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Bisher ist es zum glück bei blasen geblieben!!! Blutig gelaufen hab ich mir noch nichts!
     
    #9
    Tinkerbellw, 30 Oktober 2007
  10. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist mir auch schon passiert, aktuell bei einem Paar Schuhe. Ich habe es dann trotzdem weiter angezogen, aber immer ein Pflaster an die entsprechenden Stellen geklebt. Inzwischen kann ich sie auch ohne Plaster problemlos anziehen.
     
    #10
    Chielo, 30 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fersen blutig gelaufen
g_hoernchen
Lifestyle & Sport Forum
23 Juni 2014
14 Antworten
Ginny
Lifestyle & Sport Forum
20 August 2007
3 Antworten
Torteloni
Lifestyle & Sport Forum
25 April 2007
29 Antworten