Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fertig mit den nerven :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von stäubchen, 7 Juni 2007.

  1. stäubchen
    stäubchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ach leute ich weiß überhaupt nicht wohin,mit meinen gefühlen :frown:
    ich bin fertig,ich kann nicht mehr!!

    Seid knapp 3 jahren bin ich nun mit meinem Freund zusammen,gestern kam dann etwas was ich nie gedacht habe...
    Er hat in einem Online Spiel eine andere kennengelernt :frown: Und nun weiß er nicht mehr was er fühlt....:kopfschue
    Er hat sie wohl vor 4 Tagen kennengelernt,und plötzlich ist er sich unklar??? wie kann das sein??

    Er schreib mir,er bräuchte Zeit,er macht sich in letzter zeit gedanken darüber,ob wir wirklich zusammen passen (ja wir sind sehr unterschiedlich ich 27 er 20,..alleine das schon,was ihn nun auch zum zweifeln bringt) <-- was für ihn nie ein Problem war,es war meins,und er hat es mir genommen :frown:
    Wir streiten eigentlich viel,weil wir unterschiedlicher meinung sind,beides Dickköpfe,er überlegt ob er mich liebt,und ob das alles richtig ist,..ob es wirklich liebe ist? denn ich bin seine erste Freundin!!

    Leute ich kann nicht mehr,ich habe so eine angst ihn zuverlieren :frown:
    Ich werde bekloppt :frown: Ich bin nur am heulen,hab eben nochmal mit ihm telefoniert (weil ich es einfach nicht lassen kann :frown: ) ich weiß das er kontakt zu ihr hat,und das er ihr gesagt hat,das wir getrennt wären ( das versteht er unter der pause),mit am telefon sagte er eben er würde mich lieben :frown: ich solle ihm die zeit geben die er braucht? aber wie soll ich das machen,wenn ich weiß,das er kontakt zu ihr hat,wie soll das gehen?

    sry muss mich einfach ausheulen,und mit irgendwem reden ,ich weiß nicht weiter :frown:
     
    #1
    stäubchen, 7 Juni 2007
  2. I$che
    I$che (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verliebt
    Wie bitte? Er hat dieses Mädchen beim Zocken virtuell "kennengelernt" und überlegt, dich wegen ihr zu verlassen???
    Also wirklich, lass dir das mal auf der Zunge zergehen. Er hat sie noch nie gesehen (wenn ich das richtig verstanden habe) und wäre bereit, dich für sie fallen zu lassen.

    Ich denke, ihm fehlt schlicht und ergreifend die nötige Reife, um von Liebe zu sprechen. Vielleicht möchte er sich ausleben, egal wie. Anders kann ich mir sein Verhalten nämlich nicht erklären und anscheinend gefällt es ihm schon eine ganze Weile nicht mehr, so wie es bei zwischen euch ist.
    Ich denke nicht dass du irgendetwas falsch gemacht hast und er sich deshalb eine andere sucht. Meines Empfindens nach geht er da ziemlich wahllos und nach Lottoprinzip zur Sache und ich denke du könntest dich bei einem "reiferen" Kerlchen besser fühlen. Denn mit ihm müsstest du nach dieser Anwandlung seinerseits wohl immer Angst haben, dass er sich wieder zu irgendeiner aus dem Chat hingezogen fühlt.
    Damit wirst du auf Dauer auch nicht glücklich :ratlos:
     
    #2
    I$che, 7 Juni 2007
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Kommt mir auch seltsam vor...Haben sie sich denn schon in Real gesehen? Wie kann er da so schnell Zweifel an Gefühlen bekommen, wenn sie sich nur 4 Tage kennen?:ratlos:

    Versuch mit ihm zu reden. Wenn er abblockt oder rumdruckst, wird's schon heikel. Eine Alternative wär die Sache zu beobachten, aber so wie Du im Moment drauf bist, würde Dich die Warterei nur noch mehr zermürben. Schwierig, Dir jetzt nen Rat zu geben....

    Hat sich in Eurer Beziehung der Alltag eingeschlichen, dass ihm jetzt das Kribbeln im Bauch fehlt?
     
    #3
    User 48403, 7 Juni 2007
  4. User 39075
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #4
    User 39075, 7 Juni 2007
  5. stäubchen
    stäubchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Er meint er würde schon seid letzter Woche zweifel haben,und dann kam sie jetzt noch dazu,er meint er wäre nicht drauf aus gewesen,das da was sein könnte....aber irgendwie kamen dann gefühle mit ins spiel :frown:

    Ich habe mit ihm gesprochen,er sagt er weiß nicht was er will,ob das alles richtig ist,...er sagt aber er liebt mich...

    Und nein die beiden haben sich noch nie getroffen,schreiben nur ingame und über Icq

    Er sagt selber es würde ihm weh tun,das er so am überlegen ist,aber ich würde es nicht leichter machen,wenn ich ihn anrufe,er würde sich heut abend melden,und mir eine gute nacht wünschen,..aber wie soll ich denn eine gute nacht haben,wenn ich weiß das er ihr das auch schreibt?

    Ja sicher lief,es nicht so richtig gut,hab ja geschrieben,wir hatten schon öfters streit,aber wir haben das doch immer wieder hinbekommen,er kann doch jetzt nicht einfach gehen?

    ich habe so fürchterliche angst ihn zuverlieren :frown:
     
    #5
    stäubchen, 7 Juni 2007
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also dass er sich unklar über die Gefühle ist, heisst doch nicht gleich dass er die andere glaubt zu lieben?!

    Vielleicht hat sie einfach eine Art an sich, die ihn mehr anspricht und er daraus überlegt ob dass mit euch das richtige ist?!

    Ich denke, man sollte es nicht gleich auf "er kennt sie doch nicht" schieben, wenn es darum evtl. gar nicht geht. Jedes Problem braucht einen Auslöser- der für jeden anders verständlich ist bzw. gar nicht. *g Was aber nichts daran ändert, dass es für ihn evtl. DER Grund ist.

    Da er sie erst seit 4 Tagen kennt, gehe ich davon aus, dass er sie interessant findet und vielleicht ist es auch gerade das. Wenn man jemanden kennenlernt und dieser jemand einen zum grübeln bringt muss da doch schon seit längerer Zeit ein unbewusstes Verlangen nach etwas anderem sein.

    Ihr streitet euch oft und vielleicht mag er das nicht mehr mitmachen. Sich danach immer wieder zu versöhnen behebt eine evtl. andauernde Missstimmung aber nicht. (Regelmäßige) Streitereien beeinflußen die Beziehung. Hinzu kommt sein Alter und evtl. der Gedanke dass er "sein Leben leben will". Viele beenden eine Beziehung aus solchen Gründen. Vielleicht überwiegt diese Missstiummung zur Zeit die Liebe zwischen euch einfach zu sehr..

    Du darfst dir nicht so viele Gedanken über die andere machen- Sie kann nichts dafür dass dein Freund zweifelt. Gut, sie war sozusagen zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Aber wenn er generell keine Zweifel gehabt hätte, hätte ihn das auch kalt gelassen- was auch immer sie gemacht haben mag. Unter Umständen sind es einfach interessante Gespräche die sie führen. Was ihm evtl. vermittelt dass er sich mit ihr besser unterhalten kann als wie mit dir?!

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 7 Juni 2007
  7. stäubchen
    stäubchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war gestern bei ihm,...hab das nicht mehr ausgehalten,und wollte eine entscheidung :frown:
    Weil ich der meinung war,wenn er mir sagen kann das er mich liebt,dann brauch er auch keinen tag länger dafür,denn er eine tag wird da auch nichts ändern :frown:

    Tja falsch gedacht,er hat mich gehen lassen:geknickt:
    Haben noch ein bisschen versucht darüber zureden,aber er mit seinem verdammten Dickkopf,..sitzt da,sagt das er mich liebt,und sich da in seinen gefühlen auch sicher ist,mir aber gesagt hat das er bis samstag zeit braucht,und da ich ihm die nicht geben kann,muss ich tun was ich für richtig halte,er sich aber sicher ist,das ich wieder komme :frown:
    Ach mensch was will er denn?

    Sein Vater hat mich dann nach hause gefahren,weil so wie ich fertig war,war ich nicht in der lage mich in den zug zusetzen...
    Hab dann mit seinem Vater drüber geredet,er ist der meinung,das er nur jemanden brauch,der ihm mal sagt was sache ist,und das er mich jetzt nur hat gehen lassen,weil er sein gesicht wahren wollte,denn ich konnte ja nicht bis samstag warten... er meint auch,das ist nur,weil er vielleicht angst bekommt,Beziehung,irgendwann zusammen ziehen usw. Ich soll abwarten,er ist sich sicher das er wieder kommen wird :frown:

    Mein Freund (ich kann überhaupt nicht ex freund sagen) trifft sich heute abend mit einem Freund mit dem er darüber reden wollte,deswegen sollte ich bis samstag warten :frown:

    Ich konnte es vorhin nicht lassen,und hab seinen bruder angerufen,der wird nachher mal mit ihm sprechen :frown:

    Ich glaub ich mache nur fehler....hilffeeeeeee

    Aber ich hab das gefühl ich muss doch irgendwas machen,ausser warten...es muss doch was geben,um ihm zu zeigen,und damit er wieder merkt,das es richtig mit uns ist,...ich kann doch jetzt nicht alles weiter kaputt machen :frown:
     
    #7
    stäubchen, 9 Juni 2007
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    ER will doch gehen, dann musst doch Du nichts machen! ER muss etwas tun, nicht Du! DU willst die Beziehung ja!

    An Deiner Stelle - ich weiß, das ist verdammt schwer, ich hab das auch schonmal durchgemacht! - würde ich nur warten. Nichts mehr tun. Nicht bei ihm melden, nicht mit ihm in Kontakt treten, höchstens mal mit seinem Vater (der scheint ja sehr nett zu sein) reden, aber so, dass Dein Freund das nicht mitbekommt.

    Wenn er Dich zurückhaben will, muss er um Dich kämpfen! Soviel solltest Du Dir schon selbst wert sein!
     
    #8
    SottoVoce, 9 Juni 2007
  9. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    Single
    wenn er gehen will kannst du ihn nicht halten...aber wenn ich mir so überlege das er eure beziehung wegen irgendeiner online-spielerin gefärden will :geknickt: würde ich dran zweifeln ob ich ihn überhaupt noch "haben " will. ich kann deine enttäuschung gut verstehen :frown: , deine angst auch, denn du liebst ihn ja. ich glaub du kannst im moment auch nicht mehr tun als abwarten, aber ich würde einfach den ersten schritt machen und ihm klip und klar machen, das es so nicht geht. er soll sich entscheiden.
     
    #9
    KISSa, 9 Juni 2007
  10. stäubchen
    stäubchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Den schritt habe ich gemacht,und es ihm klip ind klar gesagt,deswegen bin ich gestern zu ihm gefahren,...er konnte und wollte sich aber nicht gestern entscheiden *warum auch immer*

    Ob es wirklich nur daran lag,das er mit seinem Kollegen heute reden will,oder ob er sich vielleicht einfach nicht getraut hat,ich weiß es nicht:geknickt:

    Ja ich bin mir sicher,ihr habt alle recht,ich sollte nichts mehr tun,aber das ist so hart,ich gehe kaputt dran...

    man ich hab das nicht für möglich gehalten,ich hatte vor ihm eine 7 jährige beziehung,das hat mich damals nicht so sehr mitgenommen :frown:
    Ich sitze den ganzen tag hier,ich sitze und sitze,mach mir gedanken,heule,ich heule und heule,...das hat mich echt hart getroffen ,ich hab das nie gedacht und nie waren anzeichen von seiner seite aus da,das es so kommen könnte,...

    Ja ich werde den kontakt mit seinem vater halten,er drückte mich dann als wir bei mir zuhause waren,und sagte ich soll nicht soviel nachdenken,und ganz besonders nicht an das was war,das tut noch mehr weh,ich sei jederzeit willkommen,wenn es mir schlecht geht soll ich anrufen :frown:


    er will nicht gehen,...bzw hat das nie gesagt,er braucht nur eine pause um sich klar zu werden,er hat mich gehen lassen,weil ich nicht anders konnte
     
    #10
    stäubchen, 9 Juni 2007
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Dann lass ihm die Zeit. Nichts treibt einen Partner weiter weg, als wenn es wirkt, als würde man ihn verzweifelt halten wollen - das sieht immer so nach klammern aus...

    Geh raus, schwimmen, in die Sauna, ins Kino. Egal was, aber lenk Dich irgendwie ab. Triff Dich mit Freunden, versuch, nicht zuviel zu grübeln. Ich würde ihm noch ne Email schreiben oder sowas, dass er jetzt von sich aus auf Dich zukommen muss, wenn er noch was will, weil ER Dich ja auch hat gehen lassen und dass Du nicht für immer auf ihn warten wirst. Und dann würd ich mich nimmer melden.

    Ich bin bei sowas aber auch ziemlich gnadenlos und konsequent. :schuechte
     
    #11
    SottoVoce, 9 Juni 2007
  12. stäubchen
    stäubchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich glaube was anderes wird mir nicht übrig bleiben ;(

    Und ja ich werde heute rausgehen,mich mit Freunden treffen,und versuchen die Sonne zugeniessen *und im hinterkopf wohl trotzdem die hoffnung haben,das er einfach anruft,und sagt er steht vor meiner tür*

    Warum muss Liebe manchmal so schwer sein,wenn er doch sagen kann das er mich liebt?
     
    #12
    stäubchen, 9 Juni 2007
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das soll jetzt nicht entmutigend sein oder so - aber meine letzte Beziehung ging auseinander obwohl wir BEIDE gesagt haben, wir lieben einander noch! Ich hab mehr als ein Jahr gebraucht, um da drüber wegzukommen, obwohl ich den Kontakt aus Selbstschutz komplett abgebrochen hatte.

    Ich wünsch Dir aber, dass es bei Dir jetzt ganz anders läuft (die Situation bei uns war eine ganz andere als jetzt bei Euch :zwinker: ).

    Und heute wünsche ich Dir trotz allem viel, viele Spaß!
     
    #13
    SottoVoce, 9 Juni 2007
  14. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Das kann ja wohl nicht sein Ernst sein. Vier Tage? Und nur Virtuell? Zugegeben, ich hab meinen Schatz auch im Internet kennengelernt - aber da hat es doch ETWAS länger gedauert, bis da mehr draus wurde. Ich vermute hier "nur" ein vorläufiges Kammerflimmern bei dem Typen, und das Gefühl, irgendwas zu verpassen. Vielleicht will er einfach nur die Möglichkeit haben, sich näher mit seinem virtuellen Schwarm zu beschäftigen, ohne ein schlechtes Gewissen wegen dir zu bekommen. Und wer weiß... vielleicht ist seine virtuelle Angebetete ja eigentlich ein Angebeteter....
     
    #14
    RobotChicken, 9 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fertig nerven
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
Knuddeltyp
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
8 Antworten
markerazzi
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 August 2011
12 Antworten