Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fertig wegen Bundeswehr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~~Lucky~~, 2 April 2004.

  1. ~~Lucky~~
    ~~Lucky~~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Mein Freund ist heute zur Bundesewhr gekommen und ich bin total fertig mit den Nerven. Das ist doch nicht mehr normal oder? Er ist ca 1 1/2 Std mit dem Auto von hier entfernt.
    Ich starre als ins leere und denke echt jede sekunde an ihn. Mir kommen immer die tränen ich vermisse ihn. Davor hatten wir auch viel kontakt. haben uns oft gesehen und jeden tag stunden telefoniert. Das geht jetzt alles nicht mehr.
    Ich habe noch nicht mal hunger gefühl. Selbst wenn ich mich ablenken will und mach den Fernseher an, das hilft nichts, das was da im Fernseh läuft bekomme ich nur zu hälfte mit.

    meine frage... was soll ich machen das ich mich ablenken kann.. ich hab im moment keine arbeit oder job oder so... ich kann doch jetzt nicht 9 Monate so fertig durch ein leben gehen. ich habe auch so angst das er mich verlässt oder das die gefühle von ihm aus verschwinden... :cry:

    Aber in ca. 4 Monaten muss er sagen ob er SAZ machen will (Soldat auf zeit) und das 8 Jahre lang in einem anderem Bundesland, ca 4 Std von mir weg.
    ich habe so eine angst das er das macht, denn wenn ich jetzt schon so fertig bin weis man nicht ob ich dann 8 jahre wochenendbeziehung schaffe :frown:

    er weis noch nicht ob er es machen soll, er überlegt es sich noch ... ich habe angst das er mich nicht so doll liebt. wenn er mich doch so sehr liebt und mcih nicht verlieren will wie er immer sagt dann kann er doch gleich von vorne rein sagen das er es lässt oder?

    ich weis aber das er mich liebt und ich liebe ihn auch so doll ...

    ich weis einfach nicht weiter ich liebe ihn und vermisse ihn so doll :frown:

    ist euer freund auch in der bw? erzählt mir nen bischen davon und wie ihr damit umgeht und ob es auch so schlimm ist...

    ich bin echt so fertig ich will auch nicht schlafen weil ich ihn vermisse und an ihn denke und ich bin schon über 24 std auf und habe dazwischen nur mal 3 stunden geschlafen.. ich habe keine müdigkeit ich denke nur noch an ihn..

    das liebe immer so wehtun muss :cry:
     
    #1
    ~~Lucky~~, 2 April 2004
  2. Yasmin
    Gast
    0
    Oh, ich kann mich supergut in deine Lager versetzen, ganau das habe ich auch schon mitgemacht und ich kann dir sagen, mir ging es genauso wie dir..!
    Mein Schatzi ist damals weg gefahren und keine 10 minuten danach habe ich angerufen und habe nur geweint. Mir ging es sowas von scheiße und ich kann dir sagen, ich war wirklich tatal fertig. Ich bin anfnags davon ausgegangen,wir würden und 3 Monate nicht sehen wegen der Grundausbildung aber dann kam er schon nach 1 1/2 wochen und hat mich überrascht. Ich war so happy.. aber ich kann dir sagen, dass ist am Anfang echt schwer. und damit klar zu kommen bedarf zeit. Aber nach dieser grundausbildung bzw. davor auch schon, kannst du ihm sicherlich bald wieder jedes Wochenende sehen! das wird schon! Mache dir da kein Streß und versuche dich abzulenken! gehe viel mit freundinnen weg. Das habe ich in der zeit auch gemacht und ich kann dir sagen, es hat mir total geholfen und ich bin frph gewesen, dass sie wirklich alle in der zeit für mich dagewesen sind. Und dann war es echt auszuhalten. Unter der woche bin ich immer mit freundinnen unterwegs gewesen und dann am wochenende war mein schatzi wieder da..: ) und dann war ich immer der glücklichste mensch auf erden! und diese Scheisse hat uns damals so zusammengeschweisst. Also wir haben es wirklich gut überstanden und ich kann dir echt sagen, du wirst das schaffen. die ersten wochen werden vielleicht hart, aber kopf hoch, dass wird, ..und es ist ja 1. nicht für immer und 2. ihr seht euch bald wieder.. und 3 . etwas abstand ( 1 woche) kann nie schaden...! ; ) .---> ja du denkst jetzt sicherlich "Toll , die hat gut reden" Aber das hätte ich damals auch gedacht, wenn mir das jemand so gesagt hätte und das habe ich auch *grummel*
     
    #2
    Yasmin, 2 April 2004
  3. ~~Lucky~~
    ~~Lucky~~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    Single
    hach ja du hast es schon hinter dir... du glückliche :smile:
    ich sehe ihn wohl erst nächste woche wieder und das glück ist wegen ostern und den feiertagen, das er donnerstag schon heim kommt und bis montag bleibt :smile:

    ja es schadet auf keinen fall diese woche, denn ich hatte auch viel stress und so mit ihm gehabt, und die nacht von gestern auf heute (mittwoch auf donnerstag) da haben wir uns wieder so super verstanden das war echt wunderschön.. hoffe echt das es durch die bw nur stärker wird mit den gefühlen... man freut sich auch eher aufeinander... @yasmin bist du heute immer noch mit deinem freund zusammen also der von der bw? wurde danach alles schöner? aufregender mit ihm etc? oder war alles bei alten?
     
    #3
    ~~Lucky~~, 2 April 2004
  4. Yasmin
    Gast
    0
    hmmm also zuammen sind wir jetzt nicht mehr: (
    Aber das hatte andere Gründe..: ) Also so hart das jetzt klingt, aber die zeit wo er beim bund war, war einfach die geilste, denn er kam ja jedes ( bis auf ein paar ausnahmen) Wochenende heim und da hatten wir nicht mehr soviel zeit uns zu stressen und dazu kam, wir haben uns viel mehr aufeinander gefreut.. wir haben viel intensiever gekuschelt, haben viel mehr zusammen gemacht und waren unzertrenntlich! Wir wollen am wochenende nur noch alleine sein und hatten hammer viel spaß! Das war echt eine superschöne zeit.! Und als er dann fertig war, war es anfangs auch noch wunderschön und dann kam der Alltag wieder ins Spiel! Also genau so wie es auch vorher gewesen ist! Wir haben uns wieder jeden Tag gesehen und haben uns eben wieder aufeinasdern eingespielt.. also es war auf gar keinen Fall schlechter, eher besser würde ich sagen.. Also der Beziehung und uns hat es wirklich nur gut getan und ich bin im nachhinein auch wirklichh froh, dass es so gekommen ist! Und das sich dein Freund verpflichten lassen will......--> da warte erst mal ab, die ersten 3 monate werden so hart, da hat er vielleicht gar kein Bock drauf.. und an der liebe solltest du auf gar keinen Fall zweifeln.. das macht dich in der situation nur kaputt.! Das wird schon...du wirst damit klar kommen..: ) :gluecklic
     
    #4
    Yasmin, 2 April 2004
  5. ~~Lucky~~
    ~~Lucky~~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    Single
    danke yasmin aber mir gehts auch schon ein bischen besser jetzt...
    du machst mir mut, bist voll lieb danke *knuddz* :zwinker:
    ich werde es wohl echt alles mal auf mich zukommen lassen, aber ab und zu muss ihc ihn dann doch noch fragen was er wohl so darüber denkt wegen saz...

    dann hoff ich mal das die nächsten 3 monate richtig kagge werdn :link:
    *g* nein spaß.. aber ich hoffe das ihm die bw spaß macht und er nicht so ko ist , aber hoffen tu ich trotzdem das er nciht hin geht... naja da bin ich ja mal auf das erste wiedersehen gespannt :smile:

    bin jetzt schon total nervös :verknallt mein herz rast...

    naja dann werde ich jetzt mal ins bett gehen und mit einem doch besserem gefühl schlafen gehen und keiner träne :smile:
    :winkwink:
     
    #5
    ~~Lucky~~, 2 April 2004
  6. Yasmin
    Gast
    0
    Ja dann gehe erst mal schlafen..: ) Das werde ich jetzt auch machen.: )
    Ach, was ich noch sagen wollte, es kann schon sein, dass er wenn er am wochenende kommt total am Arsch is ( sorry..)! Aber der wird so müde sein..: ) Aber das ist nicht schlimm, dass legt sich auch mit der Zeit..: )

    Also bis dann vielleicht liest man sich ja noch mal..
     
    #6
    Yasmin, 2 April 2004
  7. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo du,
    mir gehts genauso wie dir (siehe meinen thread "seit gestern"). mein freund ist ca. 500 km von mir weg, er macht saz 12. er kommt zwar schon meistens jedes we heim, aber ich finde es auch nicht so toll, ihn nur am we zu sehen. ich hoffe, dass wir das schaffen werden.
    vor einem jahr hatten wir auch schon drei monate lang eine fernbeziehung (grundausbildung). er war da 800km von mir entfernt und ist trotzdem jedes we heimgekommen. ich muss sagen, die zeit ging echt schnell vorbei. am anfang der woche ist man total traurig und vermisst ihn, doch je näher das we kommt, umso mehr freut man sich, ihn wieder zu sehen. und das wiedersehen ist dann umso schöner (freu mich auch schon total auf heut abend, da seh ich ihn wieder :zwinker: :zwinker:
    wäre schön, wenn wir den threat lange aufrecht erhalten könnten, um uns unsere erfahrungen zu schreiben
    manchmal ist so ne fernbeziehung nämlich echt schwer!
     
    #7
    sheena, 2 April 2004
  8. milchmann9876
    0
    seit wann dauert die grundausbildung denn wieder 3 monate? zu meiner zeit waren es nur 2 :confused:
    und das ist schon 6 jahre her
     
    #8
    milchmann9876, 2 April 2004
  9. danewbie
    Gast
    0
    die AGA dauert heutzutage 3 monate. und die ist echt hart, also als ich am wochenende heimkam, da hab ich tatsächlich nur geschlafen, zumindest an den ersten wochenenden. ich war immer total im eimer. aber: ich war 3 1/2 stunden von zuhause weg und bin trotzdem immer heimgefahren. da brauchst dir echt keine gedanken machen, denn am wochenende ist in der kaserne nie was los und außerdem: 1 1/2 stunden sind jetzt mal wirklich nicht weit. ich war später in der stammeinheit auch 2 1/2 stunden von daheim weg und bin bei jeder gelegenheit sofort heimgefahren.
    andere habens also viel schlimmer als du, ich war mit meiner einheit im november auf sardinien, und da gibts auch gwdler...die kommen halt alle paar monate mal heim.
    also gehts dir noch relativ gut. außerdem sind 9 monate total kurz, glaubs mir.
     
    #9
    danewbie, 2 April 2004
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hatte bis jetzt auch 2 "Bundeswehrbeziehungen".
    Eine ist zerbrochen, weil er sich nicht genug um mich gekümmert hat, wenn er mal da war (hatte nur die Pflichtzeit) und der andere... naja, er hatte sich 8 Jahre verpflichten lassen und wollte davon 3 Jahre in den Kosovo :frown:
     
    #10
    Mieze, 2 April 2004
  11. milchmann9876
    0
    hmm, also reine grundausbildung dauert nur 2 monate. spezialgrundausbildung macht ja nun nicht jeder, jedenfalls wars bei uns so. und wenn man doch alles zusammenrechnet, dann würd ich auf ca 4-5 monate kommen :smile:

    aber so eine Beziehung kann schon gut klappen. wir hatten damals welche, die täglich nach hause gefahren sind, und das waren oft bis zu 2 stunden weg bis zur kaserne.
    ich selbst hatte während der zeit auch eine beziehung und musste für 1 1/2 monate quer durch die republik reisen. war eigentlich nicht das problem. so kann man sich besonders aufs wochenende freuen
     
    #11
    milchmann9876, 2 April 2004
  12. meierli
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenne viele paare die die rekrutenschule problemlos überstanden haben, das sind bei uns 21 wochen militärdienst.
    dass problem dabei ist nur dass man am anfang an den wochenenden sehr müde ist. aber dass legt sich je länger die rs geht.

    habe auch schon von ein paar mädchen gehört dass sich der freund nach dem militär völlig verändert hatte ?? hat jemand von euch dass auch schon erlebt.

    die letzte freundin von meinem bruder hat sich deshalb von im getrennt, weil er sich in seiner militärzeit stark verändert hatte und nacher nicht mehr der selbe mensch war!
     
    #12
    meierli, 2 April 2004
  13. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Du,

    also meine grosse Liebe -mittlerweile Ex- war vor kurzem auch noch bei der BW.
    Mir gings am 1. April 2003 genauso wie Dir heute.. Hab nur geheult und wollte das das alles ein böser Traum ist und er doch noch da ist wenn ich wieder aufwache.
    Aber ich sag Dir, das geht auch wieder vorbei !
    Mach nur nicht den gleichen Fehler wie ich und enge Ihn -zu dem Stress den er in dieser Zeit hat- zu sehr ein. Daran ist die Beziehung zerbrochen (meine Schuld..)
    Aber ich bin mir sicher das Ihr das schafft!!!
    Drück Dir ganz fest die Daumen !

    Gruss
    s-sterndl
     
    #13
    s-sterndl, 2 April 2004
  14. Meisje
    Gast
    0
    Mein Freund ist berufl. beim Mitlitär und manchmal wochenlang nur am Wochenende da und bald auf Dauer nur am Wochenende weil er versetzt wird .. das macht mich fertig .. schlimmer ist noch das er wieder einen Auslandseinsatz machen will (beim seinem erstenim Kosov kannten wir uns noch nicht) und das heisst er wäre 6 Monate im Ausland ... das beschäftigt mich tag für tag und mir geht es wie dir ...

    das beste wäre eben neue aktivitäten, hobbys und vor allem für dich arbeit suchen ... sich darauf einstellen usw. ich weiss das ist schwer aber in der phase bin ich auch gerade ...

    meine ma schrieb mir das mein dad damals auch bei der armee war für ein halbes jahr und das alles geht wenn man sich liebt und ich glaube ihr auch .. immerhin sind sie noch zusammen :tongue: sie meint auch es frische die liebe auf und ich glaube erfahrenen Personen sehr gerne ... aber es ist sehr schwierig .. immerhin weiss man dann wahrscheinlich hinterher das es der / die richtige ist ,...

    das leben hat viele prüfungen und wir haben damit eigentlich noch einfache erwischt wenn man an krankheit und tod denkt ...
     
    #14
    Meisje, 2 April 2004
  15. Eric Draven
    0
    ach, mglich ist alles. ich bin seit 2.5 Jahren zwar nicht ei der Bundeswehr,aber bei der polizei. Unterscheidet sich nicht wirklich. Beziehungstechnisch klappt es super, das einzige problem ist, dass es ausse Job und Freundin fuer mich kaum noch was gibt
     
    #15
    Eric Draven, 2 April 2004
  16. ~~Lucky~~
    ~~Lucky~~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    Single
    da gebe ich dir recht, das denke ich dann auch, auch wenn ich jetzt schon weis das es der richtige ist, den wir hatten schon so viele höhen und tiefen und haben bis jetzt alles gemeistert ich liebe ihn echt verdammt doll....

    @ Meisje das kann ich mir vorstellen wie es dir geht, bei dir ist es echt schlimmer als wie bei mir , aber wenn du jemanden zum reden brauchst ich bin gerne für dich da.. ich bin auch froh wenn ich andere habe mit denen ich über die bw reden kann , und deren freund evtl auch eben beim bund ist.. deswegn finde ich den thread sinnvoll für imch und die , die das gleiche prob haben :smile:


    danke an yasmin, s-sterndl und die anderen ihr seit echt so derbe lieb :smile: mir geht es heute auch schon ein bischen besser (habe zumindest noch nicht geweint) :zwinker:
     
    #16
    ~~Lucky~~, 2 April 2004
  17. Sgt Ultra
    Gast
    0
    die neun monate werden schneller vorbei sein, als Du momentan denkst. In den ersten zwei monaten kann er klar nur am WE bei Dir sein, weil er unter der woche abends in der Kaserne sein muss. Danach kann er aber abends machen was er will, ich bin damals sehr oft unter der woche zu meiner freundin gefahren, war auch über eine stunde fahrzeit. Bin dann morgens so um 5 wieder raus und wieder in die kaserne gefahren. Kannst ihm ja mal vorschlagen.
    Ob er sich verpflichten will, wird wahrscheinlich davon abhängen wo er eingesetzt wird, und das kann der soldat im seltensten fall groß mitentscheiden. In der Grundausbildung fand ich den Bund noch richtig geil (auch trotz mancher schikanen :zwinker: ) und spielte darauf auch schon mit dem gedanken mich zu verpflichten. Danach bin ich aber in eine einheit gekommen, wo es so öde war das dieser gedanke sehr schnell wieder verschwunden ist und ich nur noch raus wollte. ich kenne über 2 ecken jemanden, der beim kreiswehrersatzamt arbeitet und der hat vor kurzem gemeint, das im moment fast keine soldaten auf zeit eingestellt werden, da die BW personal einsparen muss. Vielleicht erledigen sich Deine sorgen ja von selbst :zwinker:
     
    #17
    Sgt Ultra, 2 April 2004
  18. evi
    evi
    Gast
    0
    Schon mal daran gedacht, dass es zig Paare gibt, die eine Wochenendbeziehung führen?

    Neun Monate gehen so schnell rum und du kannst dir doch, wenn er wirklich für acht Jahre zu diesem Verein geht, dir dort, wo er hinkommt eine Stelle suchen.
    Von nichts kommt nichts. Ich denke, du musst auch etwas dafür tun.

    Imho steigerst du dich da ziemlich in etwas hinein, was eigentlich nicht wirklich schlimm ist und schon tausende von Paaren überlebt haben. Also komm mal wieder ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück.

    Und ich weiß, wovon ich spreche. Beides schon gehabt.
    evi
     
    #18
    evi, 2 April 2004
  19. ~~Lucky~~
    ~~Lucky~~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    Single

    ja vielleicht :zwinker: *hoff* :gluecklic


    Ja darüber hatten wir auch schon nachgedacht und auch schon drüber gesprochen.... ja okay wenn ich mir dann eine arbeitsstelle dort suche , muss ich auch da wohnen, weil ich fahre dann nicht immer 4 stunden von bayern nach hessen.. ich müsste auch dann dort wohnen.. aber bin ja eben am führerschein machen :zwinker: naja aber mein problem dazu ist ja das ich noch angst und panikattacken habe und vieles nicht machen kann, z.b kein zug fahren... ich kann auch nciht arbeiten weil es für mcih ein problem ist mit menschen zusammen zu arbeiten.. aber es geht mir schon wieder besser :zwinker: mach jetzt noch eine reha und dann müsste es mir wieder besser gehen.. das dauert ca 4 monate..
    hab schon nachgedacht, aber hätte ich nicht den führerschein am hals dann hätte ich geguckt das ich in seine nähe komme, aber geht ja alles nciht weil ich ja ncoh am führerschein bin also muss ich in der nähe bleiben *hmpf*
     
    #19
    ~~Lucky~~, 2 April 2004
  20. evi
    evi
    Gast
    0
    1. Der Sinn der Sache ist dann, dass du da wohnst, falls er sich überhaupt verpflcihten lässt und die ihn nehmen.
    2. Führerschein dauert auch nicht ewig.
    3. Vier Monate Reha machen nur noch fünf Monate ohne deinen Freund.
    4. Gibt es auch Jobs, in denen man nicht so viel mit Menschen zu tun hat.
    5. Bleib locker!

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    evi
     
    #20
    evi, 2 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fertig wegen Bundeswehr
Flohppy
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Januar 2007
11 Antworten
Skatergirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2006
20 Antworten
Test