Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fertig wegen Freundin!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Flohppy, 17 Januar 2007.

1. Flohppy
    Flohppy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo miteinander!
    Normalerweise schreibe ich wegen solchen Dingen nicht in Foren, dieses mal macht es mich aber extrem fertig!
    Folgendes: Ende Dezember bekam ich raus, dass mir meine Freundin im Dezember binnen 2 Wochen 3 mal mit einem Arbeitskollegen fremdgegangen ist! Sie sagt, dass es nur küssen war. Mehr als ihr das glauben kann ich nicht.
    Das war ein unfassbarer Schock für mich, da ich es vorher für absolut unmöglich hielt und sie auch immer bewusst betont hat, dass sie zu 101% treu ist.
    Ich habe nicht schluss gemacht, weil ich sie natürlich liebe und weil ich unsere Beziehung nicht einfach hinschmeissen wollte/konnte!
    so viel dazu, näher will ich da nicht drauf eingehen, das würde den rahmen sprengen.
    Worum es eigentlich geht:
    Meine Freundin will nun zuhause ausziehen weil sie zu weit mit dem auto zur uni fahren muss!
    ende februar ist es soweit, sie hat den vertrag schon unterschrieben.
    Sie zieht mit 2 Typen zusammen, die sie einigermaßen kennt.
    Ich habe nur den einen mal in der disco gesehen. an diesem abend hat er sie unfassbar stark angegeiert, es war schon auffällig. mit dem macht sie nun ab und an auch was, es sind aber immer auch noch andere leute dabei.
    Seit ihren Seitensprüngen bin ich nun jedoch wirklich unglaublich sensibel was sowas angeht, und habe ganz ehrlich ein Problem damit, dass sie mit zwei typen zusammenzieht, von denen der eine sie dann auch noch so penetrant anstarrt.
    sie sagt da ginge niemals was, aber ich kann es ihr einfach nciht mehr glauben seit das passiert ist!
    es macht mich fertig. schlicht und ergreifend fertig.
    hinzu kommt, dass sie somit nun auch häufiger in aachen ausgehen wird, aber auch damit habe ich nun ein problem, weil ich ihr einfach nicht mehr vertrauen kann, dass da nichts passieren wird!
    es mag übertrieben sein, aber es frisst mcih von innen fast auf seit dieser woche!
    ich finde grade wenige worte. ich schreibe noch was dazu wenn ich klarer denken kann....:flennen: :kopfschue

Flohppy, 17 Januar 2007
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    sie ist dir "fremdgegangen" (du weisst ja nicht mal was genau lief) und du bist der ansicht das sie von den 2 typen mit denen sie zusammenzieht (!!!) angestarrt, geflirtet weis der geier was noch... wird...

Und du vertraust ihr nicht, hast angst das jeder zeit der nächste kommt..

warum machst du dir das leben so schwer, bei dieser klaren sachlage. Schluss machen, und gut ist. Was nützt eine Beziehung ohne vorhandenes vertrauen? bringt doch gar nix -.-

Mr. Keks Krümel, 18 Januar 2007
  3. Alinedra
    Gast
    0
    W"ie gehts ihr denn? hat sie sich entschuldigt? tut ihr das geschehene leid? was hat sie dazu gesagt? wie sieht sie die Beziehung? kennt sie den grund für ihr verhalten?

Alinedra, 18 Januar 2007
  4. Flohppy
    Flohppy (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    Es ist kompliziert
    ich weiss es natürlich nicht, ob es nur küssen war, ich war ja nicht dabei. ich glaube es ihr aber, dass es nur beim küssen blieb.

es hat sie nur der eine von beidne angegeiert, der andere scheint ein ziemlicher "nerd" zu sein und stellt denke ich keine "gefahr" dar...

es lief in letzter zeit wieder wahnsinnig gut und ich war der ansicht, ich könne das vertrauen zu ihr wieder aufbauen!
    aber jetzt wo ich weiss, dass sie wegzieht, ist es echt wahnsinnig hart. wirklich sehr...

ja, sie hat sich mehr als genügend entschuldigt, es war ihr absolut anzusehen, dass es ihr unfassbar leid tat. sie hat im grunde mehrere tage durchgeweint weil es ihr so leid tat und weil sie somit erst gesehen hat was sie angerichtet hat.
    sie kennt den grund dafür. sie war einfach unglücklich mit der gesamtsituation auf die beziehung bezogen. sie sagt dass sie zu der zeit ein völlig anderer, fremder mensch war....:kopfschue

Flohppy, 18 Januar 2007
  5. Balti
    Balti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok also um es übersichtlich zu halten.

1. Wie hasst du es raus bekommen hast du sie erwischt? Hast du zufällig ne SMS email gelsen hat sie es dir gestanden?

2. Du schreibst binnen 2 - 3 Wochen im Dezemeber? Ging das ganze 2 bis 3 Wochen lang oder wie soll ich das verstehen?

3. Hast du dir mal die frage gestellt wieso sie Fremdgeagngen seien könnte? Menschen können schreckliche dinge tun wenn sie aus irgend einem grund verletzt wurden.

4. Wie hat sie sich dir gegenüber verhalten, war sie wie ein Kind das bei was verbotenem erwischt wurde oder war sie ehr erleichert.

5. Bist du dir absolut zu 100% sicher das du ihr verziehen hast? Das ist wohl meistens das schwierigste, würde ich sagen und ohne dies macht es leider wenig Sinn.

Natürlich braucht es Zeit bis du ihr wieder vollständig vertrauen kannst, aber wahre Größe Zeichnet sich doch auch dadurch aus das man mal nen Schritt auf einen zu macht.

Balti, 18 Januar 2007
  6. Flohppy
    Flohppy (32)
    69
    91
    0
    Es ist kompliziert

zu 1.:
    Habe es zufällig in einer sms von dem typen gelesen. er schrieb ihr, wie wahnsinnig toll sie doch küssen kann.

zu 2.: ja, ging 2-3 wochen lang....und in der zeit gab es 3 mal was zwischen ihnen sagt sie.

zu 3.: das habe ich mich nicht nur gefragt, das hat sie mir auch gesagt. habe ich weiter oben ja auch schon angerissen. sie war totunglücklich mit der gesamtsituation der beziehung und sagt von sich, dass sie ein völlig anderer mensch war. sie ist damals sogar einmal angetrunken auto gefahren.

zu 4.: sie sagte, dass sie extrem erleichtert war, als es rauskam!
    das hat man auch an ihrem verhalten gemerkt!

zu 5.: ich bin mehr als nur einen schritt auf sie zugegangen würde ich behaupten.
    die ersten tage war es natürlich wahnsinnig schlimm, aber ich habe dann einfach wieder versucht mich normal zu verhalten ohne ihr groß vorwürfe zu machen.
    natürlich konnte ich meinen frust teilweise nicht unterdrücken, denn der stachel sitzt einfach tief.

naja, hinzu kommt jetzt noch, dass sie im StudiVZ(kennt ihr das? ist ein Studenten-Verzeichnis, wo sich jeder student anmelden kann und eine personalisierte seite mit foto etc hat) nun als hauptfoto eines mit sich und eben ihrem neuen mitbewohner hat, der sie so anstarrt.
    Es mag lächerlich klingen, aber jedes mal wenn ich es sehe, zerreisst es mcih innerlich:flennen: :kopfschue

Flohppy, 18 Januar 2007
  7. Balti
    Balti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin jetzt einfach mal ganz direkt.

Kann es sein das sie sich vernachlässigt gefühlt hat bzw von dir zu wenig beachtet gefühlt hat?

Eine Freundin von mir hatte dieses Problem bloss sehr extrem, sie hat dann versucht ihrem Freund rauf aufmerksam zu machen in dem sie für einen guten Kumpel von ihm mehrmals die Beine breit gemacht hat.

Ist für manche menschen eben sehr schlimm wenn sie so vernachlässigt werden.

Ich weiss aber nicht ob es stimmt, aber was du so schreibst da gibt es schon parralelen. Muss aber nicht heíßen das deine Freundin wirklich nur geküsst hat.

Sag ihr das du sie liebst und das du ihr wirklich verzeihen willst aber das du dazu Zeit brauchst damit diese Wunden wirklich alle verheilt sind.

Sind allerdings nur meine 2 Cent wie du nen Dollar drauß machst mußt du selber sehen.

Balti, 18 Januar 2007
  8. FreeMind
    Gast
    0
    Vergiss es, das Gefühl wirst du die nächsten 1-2 Jahre nicht wegbekommen und solange ist eine negative Verstärkung nicht hilfreich.

AleX

FreeMind, 18 Januar 2007
  9. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Balti: Sorry, aber selbst wenn sie sich vernachlässigt gefühlt hat ist das niemals ein Grund fremdzugehen. Entweder man redet drüber oder man beendet die Beziehung, aber fürs fremdgehen gibt es wohl keine Rechtfertigung.

@TS: Ich kann verstehen dass du ihr misstraust und das du es nicht aushalten kannst. Ich verstehe aber nicht, dass du es überhaupt verzeihen konntest. Jemand der mich betrügt, hat mich nicht verdient und ist es nicht wert. Vertrauen aufzubauen dauert meist sowieso schon sehr lange. Aber wenn das Vertrauen einmal missbraucht wurde ist es vorbei. Egal wie oft sie sich entschuldigt hat, man kann es nicht wieder rückgängig machen und es ist sowieso gar nicht zu entschuldigen. Es ist deine Entscheidung aber ich finde es ziemlich naiv von dir ihr dann auch noch ihre Storys abzukaufen.

LaPerla, 18 Januar 2007
  10. Balti
    Balti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das wollte ich damit auch absolut nicht sagen, sorry sollte dies so rüber gekommen sein.

Aber ändern kann man es eh nicht mehr, also sollte man entweder schluss machen oder zusehen das es nicht wieder vorkommt und dazu muss man imho auch wenn es weh tut zumindest versuchen zu rekonstruieren was schief gelaufen ist.

Balti, 18 Januar 2007
  11. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    weißt du das problem ist einfach du bist zu fertig. und es gibt absolut keinen grund auf der welt fürs fremdgehen. und ich kann mir vorstellen dass du spätestens dann zerbrichst wenn sie dahin zieht mit diesen typen. weißt du ich kann das sehr gut nachvollziehen. darum überlege ernsthaft vielleciht die beziehung auf eis zu legen. aber bevor du diesen schritt in betracht ziehst, würd ich nochmal mit ihr reden pber deine gefühle. lass nichts aus kein einziges gefühl, keinen einzigen gedanken. sag ihr alles.. und wenn sie nich bereit ist mit dir eine lösung zu finden dann gibt es wahrscheinlcih auch keine mehr für eure beziehung. sorry wenn das jetz hart klingt

kopf hoch
    lg

User 70315, 18 Januar 2007
  12. Flohppy
    Flohppy (32)
    69
    91
    0
    Es ist kompliziert
    ich würde so gerne mit ihr reden, aber wir haben uns heute seit einer woche nicht mehr gesehen, da ich vergangenes wochenede in stuttgart war, und seitdem kein treffen zustande kam.
    auch war es eigentlich absolut fest vereinbart, dass wir uns morgen sehen und gemeinsam rausgehen. nun hat sie mir gerade abgesagt, da sie lieber mit ihren leuten aus aachen rausgehen möchte und "kein verlangen danach hat momentan mit mir party zu machen"!
    da liegt das eigentliche problem. sie scheint nun für alles neue(leute, wohnung) augen zu haben, vernachlässigt ihre bziehung mit mir aber vollkommen. auch meint sie dass sie sauer ist weil ich mich die letzten zwei tage ein wenig stärker darüber aufgeregt habe etc und einen klaren kopf bekommen möchte. somit sehen wir uns samstag.
    ich fühle mich einfach total ins zweite glied gerückt und befürchte, dass da in kommender zeit nciht viel von ihr für die beziehung kommen wird. denn sie sagt, dass sie einfach genervt ist von mir dadurch.....oh man...

naja, jeder vernünftige sagt, dass man da wohl schluss machen sollte. und ja, vernünftig und vom kopf her betrachtet wäre es sicher das klügste. denn ich leide wirklich wahnsinnig stark gerade.

aber da es diese situation, wie sie jetzt gerade ist schon einmal gab, nur mit vertauschten rollen, will ich es einfach nciht hinschmeissen!
    ich liebe diesen menschen, mehr als alles andere und stärker als je eine person zuvor. sie ist mein leben, und mein leben habe ich nciht vor einfach so wegzuschmeissen!
    meinetwegen ist das naiv, aber so kann die liebe nunmal sein. ich brauche sie, und bis vor wenigen tagen kam das auch immer so von ihr rüber.....:kopfschue :kopfschue :flennen:

Flohppy, 18 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...