• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fertigmachen im Büro erreicht seinen Höhepunkt... *sehr sauer*

A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich dreh' hier noch durch...

Habe eben durch Zufall einen Vermerk bei einem Kunden hier gefunden...
Da steht dann drin, dass ich dem Kunden falsche Auskünfte gegeben hätte und dass der Kunde sich über mich beklagt hätte.

Habe den Chef dann eben drauf angesprochen.
Der schrie mich nur an, er habe jetzt keine Lust, mit mir darüber zu diskutieren.

Zur Erklärung (gab schon zahlreiche aktuelle Threads dazu):
Ich bin noch 4 Tage hier in diesem Scheissbetrieb und habe tierisch Angst um ein schlechtes Arbeitszeugniss...
 
S
Benutzer60892  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich dreh' hier noch durch...

Habe eben durch Zufall einen Vermerk bei einem Kunden hier gefunden...
Da steht dann drin, dass ich dem Kunden falsche Auskünfte gegeben hätte und dass der Kunde sich über mich beklagt hätte.

Habe den Chef dann eben drauf angesprochen.
Der schrie mich nur an, er habe jetzt keine Lust, mit mir darüber zu diskutieren.

Zur Erklärung (gab schon zahlreiche aktuelle Threads dazu):
Ich bin noch 4 Tage hier in diesem Scheissbetrieb und habe tierisch Angst um ein schlechtes Arbeitszeugniss...
nunja du kannst deinem chef ja direkt klarmachen das es vor gericht geht wenn dein arbeitszeugnis nich den tatsachen entspricht
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das wird dem scheissegal sein.
Der ist so ein kleiner Hobbyjurist, der zeigt sämtliche Nachbarn auch an usw.

Abgesehen davon weiß er wohl, dass ich mir einen langen Gerichtsprozess nicht leisten kann...
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #4
Habe den Chef dann eben drauf angesprochen.
Der schrie mich nur an, er habe jetzt keine Lust, mit mir darüber zu diskutieren.
...

Das kenn ich:geknickt: und weiss, was Du im Moment durchmachen musst. ....:knuddel:

Ich seh, Du musst noch 4 Tage in diesem Irrenhaus ausharren, die gehen auch vorbei. Ich muss noch nen Monat warten, bis der Direx in Rente geht und ich endlich aufatmen kann und nihct mehr mit ungerechtfertigten Abmahnungen rechnen muss.
Ich frag mich echt, ob es überhaupt normale Chefs gibt, jedenfalls ist mir in meiner Berufslaufbahn noch keiner begegnet, die hatten alle nen Knall und nen Hang zum Mitarbeiter fertig machen...:kopfschue
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich versteh gar nicht, warum du dich damit noch rumärgerst. Geh zum Arzt und lass dich krank schreiben. Also ganz ehrlich? Mir wäre das zu dumm. Und abgesehen vom Arbeitszeugnis, so we du das hier immer schilderst, wird das sowieso nicht glänzen, da werden 4 Tage sich krank schreiben lassen, auch den Kohl nicht mehr fett machen. Mach dir dein Leben nicht unnütz schwer... :kopfschue

Hast du denn schon was anderes in Aussicht?

LG
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Bis einschließlich Dienstag.

Mir gehts so elend, ich hab Durchfall und alles und überlege, ob ich zum Arzt gehen soll.

Aber dann droht mir der Chef bestimmt mit dem Amtsarzt...

Ich habe eine andere Stelle sicher, ist schon unterschrieben.
Fange dort zum 1.7. an.
(das weiß mein Chef aber nicht).

Ich bin auch am überlegen...
Aber mein Arbeitskollege meinte, ich würde dadurch nur Öl ins Feuer gießen...

Ich möchte ein gutes Arbeitszeugnis haben...
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Soll ich wirklich zum Arzt gehen?
Nur heute und morgen krank würde ja schon reichen...

Aber ich hab so Angst dass der Chef mir dann mit Amtsarzt kommt...
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Schätzchen, wenn du schon einen neuen Job hast, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. :kopfschue Nachdem, was ich hier schon alles über deinen AG gelesen habe, wirst du sowieso kein gutes Zeugnis bekommen. Du hast also nichts zu verlieren. Er kann dir max. ein Zeugnis mit 3 ausstellen, alles andere (schlechtere) muss er beweisen. Du schreibst selbst, dass es dir elendig geht, was tust du dir das also länger an? Pack deine Sachen und melde dich krank. :kopfschue Dir dankt das der Chef sowieso nicht, wenn du dir jetzt noch den Arsch aufreißt. Nicht umsonst bist du da bald weg. :zwinker:
___________

Zum Thema Amtsarzt: Das muss er auch begründen. Und kein AG macht sich in den letzten 4 Tagen noch so eine Arbeit. Das kannst du mir glauben. Zumal 89 % der AN, die gekündigt werden, sich die gesamte Zeit krank melden (Kündigungfrist 2-4 Wochen). Und selbst wenn er dich zum Amtsarzt schickt, was soll dir passieren? Du kannst dem genauso erzählen, dass du eine Auszeit brauchst, weil du gemobbt wirst. Jeder Arzt scheibt dich dann krank. Und selbst wenn du erzählst, dass du ständig erbrechen musst. Wie soll der Amtsarzt das nachprüfen? Sollst du ihm dein Erbrochenes mitbringen. :zwinker:

LG und jetzt unternimm was!
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Klar...
Aber ich hatte notfalls daran gedacht, sogar mit Hilfe der Gewerkschaft für ein gutes Zeugnis zu kämpfen, weil man ja überall sagt, dass das erste Arbeitszeugnis sehr wichtig ist...

Mir würde heute und morgen krankschreiben ja reichen...
Muss nur mal zur Ruhe kommen, mal was für meine Gesundheit tun und dann pack ich die zwei restlichen Tage noch...

Aber ich hab Schiss, dass der Chef dann mit Amtsarzt kommt...
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #11
Wer lesen kann.... :tongue:

Off-Topic:
....ist klar im Vorteil, ich weiss, sorry:zwinker:


@Ambergrey:

Also ich denk mal, wenn der Arzt nen vernünftigen Grund findet, Dich krank zu schreiben (und das wird ganz sicher der Fall sein), kann wohl kaum der Amtsarzt dagegenhalten.
Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von Lysanne an: Ich glaub nicht, dass sich wegen 4 Tagen sich was in Deinem Arbeitszeugnis ändern wird.

Dass Du ein gutes Zeugnis haben willst, versteh ich voll und ganz. Aber wenn Du die andere Stelle schon unterschrieben hast - an Deiner Stelle wär es mir dann scheissegal, was mein Chef dann noch über mich denken würde -> *Stinkefinger zeig* :zwinker:
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Off-Topic:
Zum Thema Amtsarzt habe ich dir oben was geschrieben. :zwinker: War zu schnell, doppelte Beiträge sind ja verboten. :grin:
 
Z
Benutzer73129  (39) Benutzer gesperrt
  • #13
ist es nicht so, dass du Anrecht auf ein für dich zufriedenstellendes Arbeitszeugnis hast? Ich bilde mir ein, dass das so ist, d.h. dass der Chef das ändern muss, wenn du unzufrieden bist!
Ruf doch mal bei der ? Arbeiterkammer, Gewerkschaft oder so an, und frag mal nach!:smile:

ich würde mich an deiner Stelle wirklich krankschreiben lassen! Wer will dir denn nachweisen, dass du z.B. Durchfall und Erbrechen hast? Und selbst wenn der Chef den Amtsarzt holt - dann erzählst du dem dasselbe, und fertig!
Ich wünsche dir alles Gute! Lass dich nicht unterkriegen!:zwinker:
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Danke!

Ich rufe in der Pause die Gewerkschaft an und rede mit denen...
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ist es nicht so, dass du Anrecht auf ein für dich zufriedenstellendes Arbeitszeugnis hast? Ich bilde mir ein, dass das so ist, d.h. dass der Chef das ändern muss, wenn du unzufrieden bist!
Jein. Sollte der AG ein Zeugnis mit einer 3 ausstellen ("...zur vollen Zufriedenheit" oder "...stets zur Zufriedenheit") kann man da wenig machen. Möchtest du ein 1er oder 2er Zeugnis haben, bist du in der Beweispflicht. Das ist mehr als schwierig als AN. Bekommt man ein Zeugnis schlechter als 3, muss der AG beweisen, dass man eine so schlechte Note verdient hat. Versucht man dann gerichtlich eine 4 oder 5 zu verklagen, hat man meistens gute Chancen. Leider sind das wieder Gerichtskosten, die man selbst tragen muss. Leider zieht sich ein solches Verfahren lange, lange hin, sprich, sie hat dann Ewigkeiten kein Zeugnis. Normal ist es bei der TS unproblematisch, weil sie einen neuen Job in Aussicht hat. :smile:


Ich rufe in der Pause die Gewerkschaft an und rede mit denen...
Und was versprichst du dir davon? Was sollen die dir sagen? Das Zeugnis hast du doch noch gar nicht. Bist du überhaupt Gewerkschaftsmitglied? Ansonsten ist das mehr als schwer Hilfe zu bekommen.

LG
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Und es geht immer weiter...

Gestern kamen wieder die nächsten Sachen ans Licht.

Es wurde erzählt, dass ich ja absolut hässlich und ungepflegt sei.
Und warum ich mich bloss am letzten Arbeitstag so schick gemacht hätte, das läge bestimmt daran, dass ich noch was mit dem Kollegen vorgehabt hätte.

Weiterhin wurde dann über den Kollegen gelästert, dass er doch mal lieber in den Puff fahren sollte, statt sich mit mir abzugeben.
Und dass das zwischen uns ja viel mehr als normale Freundschaft wäre, wir hätten ja was miteinander usw.

Außerdem wurde natürlich erzählt, dass ich ein falsches Spiel treiben würde und dass sich die Azubine nicht von mir beeinflussen lassen sollte.

Und mein Kollege bekam dann das SMS-schreiben während der Arbeit verboten (sonst darf dort JEDER schreiben, solange er will), weil er eben mit mir schreibt.
Und die Chefin hat auch angedeutet, wenn sie rausfindet, dass er weiterhin mit mir Kontakt hat wird sie dafür sorgen, dass er arbeitslos wird usw.


Ich hab heute meine Abschlussprüfung, aber ich hab die ganze Nacht geheult, weil mich das so runtergezogen hat, dass die sagen, ich wäre hässlich und ungepflegt.
Klar haben mich Freunde (und mein Freund natürlich) aufgemuntert usw. aber dass diese Menschen da sowas in der Welt verbreiten, das find ich einfach zum :wuerg:
 
U
Benutzer58689  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
hallo! ich hab gestern abend den thread über die probleme im praktikum veröffentlicht.

ich konnte die ganze nacht nicht schlafen, mit übelkeit und erbrechen... :cry: bin heute morgen zu meiner ärztin gegangen (also ich komme grad von ihr) und hab ihr mein problem mit dem praktikum geschildert.

sie hat mich sofort krank geschrieben, für die ganze woche. :geknickt:
außerdem meinte sie, dass sie ständig leute hätte die im job so fertig gemacht werden. die landen dann bei ihr und haben die typischen symptome für stress oder burn out. das ist echt traurig heutzutage.
letztendlich bin froh und hoffe das ich zur ruhe komme.



dazu muss ich auch kurz von meiner tante berichten:
sie hat 10 jahre lang bei einem gemeinschaftspraxis gearbeitet, kam super mit den kollegen aus. vor 3 jahren hat meine tante und mein onkel angefangen ein kleines häuschen zu bauen. seitdem die kollegen das wussten haben sie sie angefangen ohne ende zu mobben. sie schlecht gemacht vor den chefs, sie ständig bemeckert und ihr irgendwelche fehler untergeschoben. sie hat mit ihren chefs gesprochen darüber und um hilfe gebeten, doch die haben das als kinderkram abgetan. meine tante war oft krank, lag im krankenhaus wegen zahlreichen magen-darm-problemen, hatte geschwüre. sie ist auf keinen fall eine zicke oder ähnliches, sondern ein sehr lieber mensch. meine oma (also ihre mutter) war in der gleichen praxis patientin, und man hatte ihr immer wieder gesagt wie fleissig und freundlich doch ihre tochter sei.
jedenfalls nach 10 jahren hat sie den job gekündigt. sie ist gegangen ohne ein auf wiedersehen oder ein dankeschön zu hören. nun arbeitet sie woanders, für weniger geld und eine stunde mehr anfahrtsdauer-aber dort hat sie ihre ruhe.


ich wünsche dir liebe threadstarterin alles liebe für die zukunft!
sei stark!
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #27
Ich steh auf dem Schlauch...Solltest Du eigentlich nicht schon längst weg sein? Oder wie war das mit den 4 Tagen? Die müssten doch längst um sein.....:ratlos:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Ich steh auf dem Schlauch...Solltest Du eigentlich nicht schon längst weg sein? Oder wie war das mit den 4 Tagen? Die müssten doch längst um sein.....:ratlos:
Hab ich mir auch gedacht weil 14.6 + 4 Tage müsste doch der 18.6 dein letzter Tag gewesen sein oder? Und gestern war schon wieder was?
 
T
Benutzer21724  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
@Ambergray

Ich find es immer wieder erschreckend wie oft so ein Sch... vorkommt wie du ihn gerade erlebst.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, mach dir nicht zu große Hoffnungen, dass du ein gutes Arbeitszeugnis bekommst. Auch auf Geheim-Codes achten, da sind manche Arbeitgeber echt total fies.

Und lass dich bloß nicht kaputt machen die letzten Tage. Ich würde mich auch krank schreiben lassen wenn es sich irgendwie machen lässt. Ich habe damals auch versucht durchzuhalten weil ich dachte das erwartet halt jeder von mir und das Resultat war ein Jahr krank, fast in der Klapse gelandet und bis heute Asthma.

Lass es nicht so weit kommen. Ich fühle mit dir.

VG
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #30
Ich habe damals auch versucht durchzuhalten weil ich dachte das erwartet halt jeder von mir und das Resultat war ein Jahr krank, fast in der Klapse gelandet und bis heute Asthma.

Womit mal wieder gezeigt wird, dass gezieltes Mobbing einen total zum Wrack machen können. Hab ja ähnliches auch hinter mir. Bei solchen Dinge kann ich nur empfehlen, sich krank schreiben lassen. War sonst immer arbeiten gegangen, auch wenn ich völlig auf dem Zahnfleisch gekrochen war.
Heute hab ich keine Hemmungen mehr, mich bei Mobbinganzeichen einfach krank schreiben zu lassen. Die Gesundheit geht schliesslich vor, ansonsten riskiert man sich das Leben zu ruinieren.
 
F
Benutzer25170  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
die leute die dich so fertig machen sind in wirklichkeit ganz armselige kleine schweine! mach dir das klar!
die haben tiefgreifende komplexe, sonst hätten sie es gar nicht nötig, sich jemanden zum fertigmachen zu suchen...

versuch das jetzt erstmal zu verdauen... vergiss nicht, es liegt nicht an dir, du hast deine arbeit gut gemacht, aber du wurdest gemobbt und dafür können nur allein die mobber etwas! ich kenn das auch, wurde als ich in ner bäckerei gearbeitet habe gemobbt. leider habe ich nicht bemerkt, dass es mobbing war und war irgendwann komplett der ansicht arbeitsunfähig zu sein. :kopfschue

aber wenn man sich klarmacht, was das für feige hinterhältige schweine sind (die irgendwann im leben auch den gerechten lohn dafür erhalten werden), dann kann man aus der erfahrung stark werden!

in deinem neuen betrieb wird es sicherlich besser und angenehmer! lass dir dein leben nicht vermiesen und lass dir nicht einreden, dass du keine gute arbeit leisten kannst!
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Es wurde erzählt, dass ich ja absolut hässlich und ungepflegt sei.
Und warum ich mich bloss am letzten Arbeitstag so schick gemacht hätte, das läge bestimmt daran, dass ich noch was mit dem Kollegen vorgehabt hätte.
Wie laecherlich ist das denn bitte... :kopfschue Wer es noetig hat, sowas rumzuerzaehlen, fuer den haette ich nur noch Mitleid uebrig... Irgendwie scheinen die ihre pubertaere Phase noch nicht ausgelebt zu haben. :grin:
 
C
Benutzer66733  Benutzer gesperrt
  • #33
hey gerade die leute die selbst komplexe haben , fangen an über dich herzuziehen (z.b. das du ungepflegt wärst). habe ich schon oft erlebt, das leute die selbst dicke äußerliche fehler hatten versuchten auch an mir irgendetwas makelhaftes zu finden, obwohl ich nie auch nur einmal über diese leute schlecht geredet habe.

vielleicht fühlen sie sich auch verraten, weil du die firma verlässt. dabei ist das dein gutes recht und kein grund die beleidigte leberwurst zu spielen. es ist nunmal geschäft und da wechselt man auch mal die firma. du bist nicht mit deiner firma verheiratet.
 
P
Benutzer16844  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Na und wehr dich halt. Red blöd zurück usw. Ich mein du bist eh bald weg. Was können Sie schon machen. Ich würd mir sowas ned gefallen lassen. ICh mein wer sind die schon.

Ich glaub wenn man genug Kontra gibt hörns eh auf
 
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
.....
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #36
vergiss das arbeitszeugniss, zeig deinen chef wegen mobbings an.
und solltest du dann noch probleme haben kannst du immer vorzeigen das dein chef dich schlecht beurteilt hat weil er etwas gegen dich hatte.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Ja, ich bin schon da weg, das ist ja das Schlimme.

Ich hatte gestern meine letzte und mündliche Abschlussprüfung, die ich mit Eins bestanden habe, damit ist die Lehre ja Geschichte.

Aber durch meinen Kollegen und unsere Azubine kriege ich halt mit, was dort in meiner Abwesenheit (!!!) über mich so verbreitet wird.
Die beiden stehen voll hinter mir, mein Kollege hatte sich gestern sogar frei genommen, um mir beim Umzug zu helfen.

Das mit dem "hässlich und ungepflegt" hat mich sehr, sehr runtergezogen. Hab da wirklich sehr an mir gezweifelt, Abends vor dem Spiegel gestanden und geheult.

Gestern hatte ich dann per eMail bekannt gegeben, dass ich den mündlichen Teil mit Eins bestanden habe, was mir dann aber keiner der Chefetage geglaubt hat ("Die blöde Nuss schafft doch niemals eine Eins... usw.").

Ach ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, ich bin einfach fix und fertig...
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Das mit dem "hässlich und ungepflegt" hat mich sehr, sehr runtergezogen. Hab da wirklich sehr an mir gezweifelt, Abends vor dem Spiegel gestanden und geheult.
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du dich von einem derart laecherlichen Gerede so beeinflussen laesst. Kein normal denkender Mensch verbreitet solche Dinge und wer es tut ist einfach nur daemlich und krank im Kopf. Sich von solchen Leuten runterziehen zu lassen ist es echt nicht wert-zumal du ja so wie ich es verstehe jetzt nichts mehr mit denen zu tun haben wirst, da deine Ausbildung beendet ist. :zwinker:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #39
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du dich von einem derart laecherlichen Gerede so beeinflussen laesst.
Na ja, wenn man sowas zu hören bekommt, und dazu noch von mehreren, dann ist das schon erstmal ein Schlag für's Selbstbewußtsein, auch wenn man "eigentlich" genau weiß, daß das völliger Quatsch ist, es trifft einen und man denkt "was, wenn da doch irgendwie was dran ist?! (ich spreche da aus Erfahrung...)

Mit dem Rest deiner Antwort hast du allerdings recht - solche Leute sind es einfach überhaupt nicht wert, und man sollte sich nicht davon runterziehen lassen, ganz besonders, wenn man sie sowieso für den Rest seines Lebens los ist.

@Ambergray: Eine eins in der mündlichen Prüfung? :smile: Das ist doch super, freu dich lieber darüber und sei stolz drauf, daß du deine Ausbildung so super bestanden hast! :smile:
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Na ja, wenn man sowas zu hören bekommt, und dazu noch von mehreren, dann ist das schon erstmal ein Schlag für's Selbstbewußtsein, auch wenn man "eigentlich" genau weiß, daß das völliger Quatsch ist, es trifft einen und man denkt "was, wenn da doch irgendwie was dran ist?! (ich spreche da aus Erfahrung...)
Dem wuerde ich im Prinzip ja zustimmen, aber so wie ich das aus den anderen Threads, in die ich gelegentlich reingeschaut habe, verstehe, gab es doch permanent irgendwelche fiesen Aktionen und es wurde sogar offen gesagt, dass man sie nicht mehr haben will etc. Also ist doch klar, dass das nur gesagt wurde um sie zusaetzlich schlecht zu machen und dass man dem keine Bedeutung beimessen sollte.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Fertigmachen im Büro erreicht seinen Höhepunkt... *sehr sauer*", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren