Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fesselspiele

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von thomas84zh, 7 September 2008.

1. thomas84zh
    Gast
    0
    Hi,

meine Freundin und ich würden schon seit längerem gerne Fesselspiele und etwas härteren Sex ausprobieren. Das Problem dabei ist: Wir haben beide damit leider Null Erfahrung. Könnt ihr uns da einige Tipps geben? Was man so zum Fesseln braucht, wie man es macht (man soll sich ja auch wieder losmachen können :zwinker:)? Oder gibt es dazu ein gutes Buch oder eine Website die einem so die Grundlagen beibringen?

Danke

thomas84zh, 7 September 2008
  2. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich empfehle den Kauf eines Bondagesets. Damit kann man als Anfänger wenig falsch machen.

Die Verwendung von Seilen oder Ketten durch Ungeübte birgt einige Risiken. Der Blutfluss kann gestört werden oder bei einer plötzlichen Panikattacke können die fesseln nicht rechtzeitig gelöst werden.

Novalis, 7 September 2008
  3. Charmy
    Charmy (28)
    Benutzer gesperrt
    18
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verwende meistens meine Strümpfe um ihn ans Bett zu fesseln. Knoten rein und gut is. Da braucht man nichts zu kaufen. Du musst halt ein wenig deine Phantasie spielen lassen dann fällt euch schon was ein!

Charmy, 7 September 2008
  4. rope7
    rope7 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Um die Gefühle zu erkunden wie es ist, zu fesseln und/oder gefesselt zu werden empfehle ich für den Anfang die Neopren-Handfesseln mit Klettverschluss (in nahezu jedem Sexshop) - lassen sich einfach anlegen und lösen, liegen weich auf und halten (fast) bombenfest. Erfahrungswert :zwinker:

Der nächste Schritt wären Seile. Empfehlenswerterweise welche aus Baumwolle. Wenn niemand im Freundeskreis ansprechbar ist, der einem das richtige Fesseln näherbringen kann, ist der Besuch eines Bondage-Workshops zu überlegen, da beim Umgang mit Seilen ein paar Dinge zu beachten sind (Stichwort Blutgefäße, Nervenbahnen).
    Außerdem ist das Nachmachen der Fesselungen zu zweit nach einem Workshop ganz witzig ("Häh, wie war das jetzt nochmal...? Das Seil darunter her, und...?") :zwinker:

rope7, 7 September 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Genau DAS Buch habe ich auch gelesen und wollte es gerade empfehlen. :anbeten:

xoxo, 8 September 2008
  6. thomas84zh
    Gast
    0
    Hi,

vielen Dank erstmal :smile: Das Buch scheint ja wirklich ein Klassiker zu sein, ich werde mir das heute gleich bestellen.

Wo gibt es denn solche Bondage-Workshops?

So long

thomas84zh, 8 September 2008
  7. rope7
    rope7 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Persönlich war ich schon bei Workshops in Berlin (vom FesselTrieb veranstaltet) und in Hamburg (TüdelTreff im Catonium, findet ca. alle zwei Wochen statt). Selbst habe ich auch schonmal einen gegeben.

Ansonsten gibt's Bondage-Workshops quer durch die Republik verteilt. Im Kalender der Sklavenzentrale finden sich immer ein paar. Oder auch Bondage-Stammtische mit der Möglichkeit zur praktischen Übung und dem Lernen voneinander.

rope7, 8 September 2008
  8. Martin2142
    Martin2142 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja für die Softivariante ohne Seile und Ketten gehen auch noch ein Tuch, Gürtel, Schal, Handschellen, usw. findet sich schon was. Oder du greifst dann halt auf Seile zurück. Aber wie schon geschrieben, sollte man sich dann mit dem Thema vorher etwas näher beschäftigen. Es gibt z.B. auch ein paar Knoten und Fesselungen als Video im Internet, einfach mal bei google suchen. Aber ein Workshop ist bestimmt spaßiger und erffizienter:zwinker: . Viel Spaß beim ausprobieren.

Martin2142, 8 September 2008
  9. americangirl
    0

Ganz genau, mach ich auch so.

Off-Topic:
    tolles Geburtsdatum hast du:zwinker:

americangirl, 9 September 2008
  10. Martin2142
    Martin2142 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :grin:

Ihr nehmt echt eure Strümpfe?? Sind die ni zu elastisch oder reißen?

Martin2142, 9 September 2008
  11. rolli100
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    schaut das ihr euch immer wieder befreien könnt ...ist dumm wen der Nachbar oder die Feuerwehr kommen muss.....

rolli100, 14 September 2008
  12. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben

Vor allem frag ich mich, wie lang die sind, wenn damit nicht grade Halterlose gemeint sind. Und die wären doch echt zu schade für sowas. (Fänd ich auch ziemlich gruselig, bei dem, was Topboy so erklärt hat.)
    Feuerwehr und Co fänd ich gar nicht mal so schlimm, die meisten Stoffe kann man ja auch einfach durchschneiden. Sorgen würd ich mir eher machen, wenn das Handgelenk so eingeschnürt ist, dass keine Schere mehr zwischen Stoff und Haut passt und die Blutzufuhr zur Hand abgeschnürt wird.

Gruß,
    Kaya

Kaya3, 15 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...