Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Feste Beziehung aber trotzdem verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chris53, 29 Mai 2007.

  1. Chris53
    Chris53 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    ich hab mal wieder dasselbe Problem das ich schon seit 8 Monaten habe: Es gibt eine Frau die ich einfach nicht vergessen kann. Vielleicht erzähl ich mal meine Situation: Seit knapp 8 Monaten hab ich 2 Frauen kennen gelernt und mit einer bin ich zusammen gekommen weil sie etwas von mir wollte und ich auch von ihr. Das war alles super. Aber gleichzeitig war ich auch in ein anderes Mädchen verliebt das nichts von mir wollte. Ich konnt sie zwar immer ein bisschen vergessen aber ganz einfach nie. Weil ich sie regelmäßig sehe. Ich bin eigentlich total glücklich mit meiner Freundin aber es gibt einfach Momente da wünsch ich mir so sehr das ich mit dem anderen Mädchen zusammen bin. Was meint ihr hat denn dann diese Beziehung überhaupt noch einen Sinn wenn ich ständig an dieses andere Mädchen denke. Wär nett wenn mir vieloeicht irgendjemand einen Rat geben könnte was ich machen soll!!
     
    #1
    Chris53, 29 Mai 2007
  2. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    du sagst du bist glücklich mit deiner freundin? es gibt da nen ganz einfachen grundsatz:

    meistens erscheint einem immer das besser, was man grad nicht hat, und das will man dann haben, einfach nur, weil es unbekannt ist. du liebst deine freundin und bist glücklich mit ihr, was will man mehr? ich kann verstehen, dass du die andere nicht vergessen kannst, wenn ihr euh oft seht, aber gibt es denn keine möglichkeit dem aus dem weg zu gehen?
     
    #2
    h2o, 29 Mai 2007
  3. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nun, ich hatte sowas über 5 Jahre, konnte einen bestimmten Mann auch nicht vergessen, musste trotz eigentlich guter Beziehungen immer wieder an ihn denken... natürlich hab ich dann, wenns Ärger in meiner Beziehung gab, immer gedacht "mit ihm wär alles anders".
    War es NICHT. Wir kamen nach 5 Jahren tatsächlich zusammen, waren es auch anderthalb Jahre, dann hab ich gemerkt, dass ich mich in nen Traum verliebt hatte, der wenig mit der Wahrheit zu tun hatte. Hatte ihn einfach total idealisiert.
    Tat weh das zu erkennen, aber immerhin bin ich ihn heute los aus meinen Gedanken und kann mich endlich wieder ehrlich auf was anderes einlassen.

    Ich weiß, dass mich dieser Gedanke an ihn unfähig gemacht hat ehrlich zu lieben, hoffe, dass das bei dir nicht so ist.

    Einen Rat kann ich dir nicht geben, bei mir kam es dann eben so, wie es kam.... Fair ist es natürlich nicht deiner Freundin gegenüber, ich hab es meinen Freunden immer irgendwann erzählt. Eigentlich konnten sie auch immer damit leben, Männer scheinen das lockerer zu sehen "solange nichts passiert", ich könnte es aber nicht hinnehmen, wenn mein Freund mir sowas beichten würde...
     
    #3
    Chococat, 29 Mai 2007
  4. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Tja, man kann nicht alles haben. Deine Problematik kenne ich auch. Es gab in meinem Leben verrückte Zeiten.

    Du wirst mit der Zeit damit klarkommen [müssen]. Man(n) arrangiert sich :ratlos:
     
    #4
    Dr-Love, 29 Mai 2007
  5. Naja, ganz so glücklich scheinst du mit deiner Freundin ja nicht zu sein, wenn sie nur so etwas wie ein "Lückenbüßer" ist. Ich denke das ist schon ernst zu nehmen, dass du nach 8 Monaten immernoch an das andere Mädchen denkst. Normalerweise wächst die Liebe ja innerhalb einer Beziehung, aber die Liebe zu deiner Freundin ist vielleicht nicht stark genug?

    Ich denke es gibt drei Möglichkeiten:
    1) Du veruchst zu akzeptieren, dass du nunmal das eine Mädchen nicht bekommst und versuchst so glücklich wie möglich mit dem anderen Mädchen zu sein.
    2) Du sagst deiner Freundin die Wahrheit und machst es so kurz und schmerzlos wie irgend möglich für sie, denn ich glaube es ist sehr hart für ein Mädchen sowas gesagt zu bekommen und zu realisieren, dass man eigentlich nie Nr.1 war
    3) Du unterbindest den Kontakt mit dem anderen Mädchen. Kannst du ihr denn irgendwie aus dem Weg gehen, sodass du sie irgendwie aus dem Kopf bekommst mit der Zeit?
     
    #5
    RandomUsername, 29 Mai 2007
  6. Chris53
    Chris53 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    eigentlich hast du recht. wenn ich jetzt schon so lange mit meiner freundin zusammen bin und immernoch sehr viele gefüle für das andere mädchen habe sollte ich eigentlich schluss machen. ich hab am anfang unserer beziehung schon mal schluss gemacht gehabt weil ich ihr eben gesagt habe das ich für eine andere noch gefühle hab, doch dann hab ich mich eben wieder anders entschieden und bin dann wieder mit meiner freundin zusammen gekommen. also so wies jetzt in mir aussieht werd ich wirklich so bald wie möglich mit meiner freundin schluss machen das hat sie auch nicht verdient wei du gesagt hast. also dem mädchen aus dem weg gehen geht wirklich fast überhaupt nicht ich seh sie mindestens 2 mal wenn nicht mehr in der woche und wenn dann muss ich sie anständig anschauen!!es wär auch die beziehung zu ihr total anders als bei meiner jetzigen freundin die beiden sind total unterschiedlich!
     
    #6
    Chris53, 29 Mai 2007
  7. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    du solltest dir, bevor du mit deiner freundin schluss machst aber überlegen, dass 1. andere mädels auch nur mit wasser kochen und 2. du ja eventuell gar nicht mit dem anderen mädel zusammenkommst... was dann? ich denke nicht, dass deine jetzige freundin dich dann zurücknimmt, nachdem du schonmal mit ihr schluss gemacht hast wegen der anderen.
     
    #7
    h2o, 29 Mai 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    du solltest dir wirklich viele gedanken darüber machen, denn dir wird sicher klar sein, dass wahrscheinlich eine Beziehung mit dem anderen mädchen nicht möglich ist. dazu kommt, dass man solch eine Entscheidung oft und sehr schnell wieder bereut. Liebst du deine Freundin denn noch?
     
    #8
    User 37284, 29 Mai 2007
  9. Chris53
    Chris53 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    ja klar lieb ich meine freundin noch aber wie schon gesagt ich kann dieses mädchen einfach nicht vergessen. wahrscheinlich wird es dann schon so sein das meine freundin dann nichts mehr von mir wissen will wenn ich das zweite mal mit ihr schluss mache wegen diesem mädchen. aber ich frag mich das denn diese beziehung noch einen sinn wenn ich ständig an jemand anderen denke. ich kann mich einfach nicht entscheiden für wen ich mehr empfinde. wie könnte ich denn herausfinden für wen ich mehr empfinde?
     
    #9
    Chris53, 29 Mai 2007
  10. Chris53
    Chris53 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    also so wie es jetzt aussieht werd ich so bald wie möglich mit meiner freundin schluss machen weil es echt länger keinen sinn hat meine freundin anzulügen. ich danke euch für euere ratschläge
     
    #10
    Chris53, 30 Mai 2007
  11. Wenn du Schluss machst, weil du die Andere nicht aus dem Kopf bekommst und deine jetzige Beziehung sehr darunter leidet, ist es wahrscheinlich die beste Entscheidung.

    Sei dir aber bewusst, dass du deine Freundin vermissen und erst mal alleine sein wirst. Denn wie du schon sagtest, wird das mit der Anderen ja vermutlich nichts. Außerdem sieht man immer leichter die Fehler der eigenen Freundin, dennoch haben Andere auch Fehler.

    Wie auch immer du dich entscheidest, viel Glück.
     
    #11
    RandomUsername, 30 Mai 2007
  12. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich würd mich fragen ob du dich bei deiner Freundin wohl fühlst.
    Wenn du weg willst(gefühlsmäßig), unbedingt das andere willst und deiner Freundin nicht mehr nahe kommen willst... Ok.
    Wenn du dich eigentlich gut bei ihr fühlst würd ich hoffen das die Phase vorbei geht.
    (-meine unverbindliche Meinung-)
     
    #12
    -Snoopy-, 30 Mai 2007
  13. Chris53
    Chris53 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    wahrscheinlich wird am anfang natürlich es doof sein aber ich kann auch nicht länger meiner freundin etwas vor spielen und sagen das ich sie liebe wenn ich eine andere seitdem wir zusammen sind im kopf habe. eine phase wird es denk ich nicht sein, denn das geht jetzt schon über 8 monate so. auch wenn ich keine chance bei dem anderen mädche haben werde, ich muss das endlich meiner freundin sagen weil länger kann ich ihr nichts mehr vorspielen.
     
    #13
    Chris53, 30 Mai 2007
  14. Wenn du so fühlst, ist es eine gute Entscheidung ihr bescheid zu sagen. Sie wird zwar vermutlich ziemlich enttäuscht/wütend sein, aber immerhin weiß sie dann woran sie ist/war. Ist halt traurig für sie, weil sie sich eventuell als Lückenfüller sehen wird, aber besser als permanent angelogen werden.
     
    #14
    RandomUsername, 30 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Feste Beziehung trotzdem
Akiina
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 April 2016
19 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2015
13 Antworten
TomUE
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2010
8 Antworten