Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Feste Freundin und frühere beste Freundin..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gretyl, 7 Juni 2006.

  1. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Hallihallo ihr Lieben,

    ich hab ein kleeeeines Problem.

    Ich hatte mal ne beste Freundin von der Krabbelgruppe (weiß net ob ihr sowas kennt) bis hin zum Anfang 5.Klasse Gymnasium...

    Dann brauch der Kontakt ab, wegen den verschiedenen Schulen denk ich mal.

    Naja und ich bin ja jetzt seit 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen und liebe sie wirklich über alles!!

    Und jetzt hab ich halt wieder bisschen Kontakt zu der alten Freundin und will den Kontakt eigentlich wieder aufbauen, weil ich total viel mit der erlebt hab und so (eg meine ganze Kindheit) ...

    Ich mein ich mag sie wirklich gern und so, aber ich will wirklich zu 100% nichts sexuelles beziehungsweise beziehungstechnisches von ihr ...

    Naja aber es ist klar, dass man sich auch mal treffen will... nur will die ziemlich viel machen... Ihr Zimmer mit mir umbaun, mit mir alte videos schaun (is ja auch okay), zum Baumarkt fahren ... Wie früher halt .. aber früher war ich halt inner anderen Situation...

    Was mach ich jetzt.. Ich will nicht immer "Nein" sagen, aber ich will auch net dass meine Freundin falsches von mir denkt. Ich hab schonmal mit ihr drüber geredet und sie findets natürlich auch okay wenn ich mich mal mit der da treff, aber es ist ja klar dass es scheiße für meine Freundin wär, wenn ich die alte Freundin so oft treff, wo ich meine Freundin doch eg wegen Zeitproblemen ihrerseits nicht so oft sehe...

    Was soll ich machen:geknickt: ?

    lg Gretyl
     
    #1
    Gretyl, 7 Juni 2006
  2. joelle
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    Kontakt mit der alten Freundin aufnehmen, nach einer kurzen Vorbesprechung einen Termin ausmachen, um gemeinsam zu dritt etwas zu unternehmen, damit sie sich beschnuppern können. Natürlich deine aktuelle Freundin vorher fragen, ob sie einen Kontakt möchte, du möchtest sie gern mit deiner Sandkastenfreundin bekannt machen. Klar wird sie wollen.

    Die Priorität hat ganz klar deine aktuelle Partnerin. Du darfst sie keinesfalls vernachlässigen, sonst ist die Beziehung schneller am Ende als du reagieren kannst.
     
    #2
    joelle, 7 Juni 2006
  3. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist ja lieb gemein das Du Dir soviele Gedanken machst,was Deine Freundin darüber denken könnte etc...

    Aber wenn sie schon sagt,das es für sie völlig in Ordnung ist,wenn Du Dich mit Deiner Sandkastenfreundin triffst,dann haste doch grünes Licht....
     
    #3
    Laragena, 7 Juni 2006
  4. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    ja schon klar .. aber ich mein es wird ja net bei einem Treffen bleiben ... Ich mein wenn man den alten Kontakt wirklich wieder aufbauen will, wird man sich vll schon paar mal sehen. Aber das will ich iwie auch nicht ... Ich hab so Angst um die Beziehung ich könnts nicht verkraften wenn meine Freundin schluß macht oder so:flennen:
     
    #4
    Gretyl, 7 Juni 2006
  5. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Naja du könntest auch deiner alten Freundin sagen das du jetzt ne Freundin hast! Und es dir leid tut du aber deswegen ncih jeden oder jeden 2. tag was mit ihr machen kannst, da sie dir (natürlich) sehr wichtig ist!
     
    #5
    Realist_M, 7 Juni 2006
  6. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine ganz normale Freundschaft aufzubauen,wo ist denn da das Problem...?

    Hast Du also in Deinem Freundes/Bekanntenkreis bloss Männerfreundschaften?
     
    #6
    Laragena, 7 Juni 2006
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Deine Sandkastenfreundin ist "nur" eine Freundin. Wenn deine Freundin keine Zeit hat, wieso sollst du dich nicht mit Freunden treffen, zu denen ja auch deine Sandkastenfreundin zählt? Deine Freundin meinte doch, sie hätte kein Problem damit, also mach es.
    Siehst du das Problem darin, dass deine Freundin eifersüchtig werden könnte? Sollst du wenn sie keine Zeit hat zu Hause sitzen und warten bis sie wieder Zeit hat?
     
    #7
    User 37583, 7 Juni 2006
  8. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    Wenn ich ehrlich bin kommts mir manchmal fast so vor ..

    Naja ich hab wirklich net viel Kontakt zu anderen Mädchen außer meiner Freundin halt ... die anderen seh ich halt in der Schule, aber so treffen tu ich nur noch die Sängerin aus meiner Band... also eg fast nur männerfreundschaften ja
     
    #8
    Gretyl, 7 Juni 2006
  9. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wenn deine Freundin ein Problem damit hat, dass du Kontakt zu anderen Frauen hast, frag ich mich wieso sie dir so misstraut. Freundschaften zu Frauen sind auch nichts anderes als die zu Männern, ausser dass man normaler Weise etwas andere Gesprächsthemen hat.
     
    #9
    User 37583, 7 Juni 2006
  10. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    Naja ich glaub ich bin da net viel anders *g*

    Ich wär auch eifersüchtig wenn sie sich mit nem anderen jungen trifft ... Glaub da sind wir uns ganz einig :tongue:
     
    #10
    Gretyl, 7 Juni 2006
  11. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gehe jetzt mal ganz stark davon aus,das Du noch etwas jünger bist...

    Also wenn man erwachsen ist,sind Freundschaften zu Männern und Frauen was völlig normales.
    Aber wnn Du ja selber sagst,das Du und Deine Freundin Euch da einig seit,dann hast Du doch Deine Entscheidung schon getroffen.
     
    #11
    Laragena, 7 Juni 2006
  12. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    Sie ist 15, ich 16...

    Hmm naja ich werd mal mit ihr drüber reden.

    Danke euch :knuddel:
     
    #12
    Gretyl, 7 Juni 2006
  13. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab das im umgekehrten Fall. Ich habe einen Freund, den ich ebenfalls schon recht lange kenne (seit ich ungefähr 2 oder 3 war), aber es geht trotzdem ein bißchen in eine andere Richtung.

    Ich bin mit 17 aus unserem Wohnort weggezogen, nicht viel weiter weg, das lag/liegt eigentlich alles nah genug beieinander. Dennoch, und das ist das, was ich nicht kapiere, haben wir seit bald 9 Jahren nur telefonischen Kontakt. Es kam auch mehrfach die Sprache auf ein Treffen, so ist's nicht, doch geklappt hat das nie.

    Wir waren zwar auch auf verschiedenen Schulen, wohnten aber in der gleichen Straße. Deshalb ist der Kontakt auch darüber hinaus erhalten geblieben.

    Jetzt jedoch höre ich zur Zeit überhaupt nichts mehr von ihm (das letzte Mal im Dezember) :geknickt:

    E-Mail schreiben geht nicht: hab nur die von seinem Vater, auch noch eine Geschäftsemailadresse.

    Brief schreiben: Da ich ihm noch nie einen geschickt habe (man beachte also: klägliche Versuche einen zu verfassen gab's schon), weiß ich nicht, was ich schreiben soll, ohne das es blöd klingt.

    Was macht man in so einer Situation? :kopfschue

    Oh, besuchen geht momentan nicht, da ich noch bis Anfang Juli in Großbritannien bin.

    Off-Topic:
    Passt nur ungefähr zum Thema, aber ein neues Thema deswegen muss ja jetzt auch nicht sein.



    @Threadstarter: Ich würde das einfach locker angehen. Wenn das beziehungsmäßig geklärt ist, also sie keine "Bedrohung" darstellt, sollte dem Kontakt nichts im Wege stehen. :smile:
     
    #13
    Eilonwy, 7 Juni 2006
  14. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    Na schreib deinem Vater doch er soll dir die Email von seinem Sohn bitte geben:smile:
     
    #14
    Gretyl, 7 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Feste Freundin frühere
Akiina
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 April 2016
19 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2015
13 Antworten
Sunest
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Februar 2012
5 Antworten