Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fester Freund doch "nur" bester Freund?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Desirée, 15 April 2004.

  1. Desirée
    Gast
    0
    Hi ihr, ich bin zur Zeit echt verunsichert, was meine Beziehung zu meinem Freund angeht.
    Ich bin schon länger mit ihm zusammen, wir gehen in eine Klasse und es läuft eigentlich auch alles ganz gut. Ich muss dazusagen, dass ich außer ihm als festen Freund keine Freunde habe, nur ein paar Mädels ausser Klasse mit denen ich ganz gut reden kann. ABER ich bin mit einfach nicht sicher, ob ich nur noch aus Gewohnheit mit ihm zusammen bin, oder ob ich ihn wirklich liebe. Denn ich entdecke immer mehr "Unterschiede" oder "Macken", die mir früher nicht aufgefallen sind. In den Ferien, die leider wieder vorbei sind, war meistens alles super aber jetzt inner Schule... Ich denk manchmal, vll ist es gar nicht so gut, das wir uns jeden Tag inner Schule sehen, obwohl ich ihn natürlich gern jeden tag seh, aber manchmal ist es einfach nur doof, weil er doch nur mit seinen Kumpels rumhängt und auch immer blöde Witze macht über Leute, mit denen ich mich gut versteh... Kurz: Wir haben inner Schulzeit nicht so viel Zeit für einander und auf der einen Seite find ich das blöde, weil ich auch immer nicht so genau weiß, was er nachmittags so ohne mich macht und weil ich ihn halt gern um mich hab, aber auf der anderen Seite nervt mich irgendwie fast alles an ihm im Moment und ich könnt echt heulen deswegen :cry: Ich weiß, dass ich ohne ihn so ziemlich allein dastehen würd und naja, es ist einfach ein Scheißgefühl wenn man nicht weiß, was man machen soll und wenn man nicht weiß, was einen stört, denn eigentlich ist er total lieb zu mir, aber irgendwie ist es auch nichts besonderes mehr zwischen uns :hmm: :geknickt: :flennen: Naja, das wollt ich nu mal loswerden *danke*
     
    #1
    Desirée, 15 April 2004
  2. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Es kommt für mich ein bischen rüber, du sagst es ja auch selbst, dass du nur noch aus "Gewohnheit" mit ihm zusammen bist. Du hast Angst alleine zu sein, wenn du ihn nicht mehr hast.
    Klammere dich nicht zu sehr and deinen Freund. Unternehme doch auch mal was mit den Mädels aus deiner Klasse, mache einfach auch mal etwas ohne ihn. Versuche einfach Anschluss zu finden, dass du nicht mehr alleine bist. Und dann überlege dir auch, ob das überhaupt noch einen Sinn hat, rede mit ihm darüber, was er von eurer "Beziehung" denn noch hält und ob er dich noch liebt.
    Ich gebe dir einen Rat, fixiere dich nicht so an ihm ,das Leben kann bestimmt auch ohne ihn sehr schön sein...
     
    #2
    Sternenzauber, 16 April 2004
  3. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen,aber irgendwie höre ich da mich vor ein paar Monaten noch reden.

    War mit meinem Freund auch über 3 Jahre zusammen,waren auch zusammen im Urlaub,da fand ich auch immer alles super schön,kaum waren wir wieder hier im Alltag,haben wir uns kaum mal gesehen,wenn dann nur so ein paar Stunden und irgendwie fingen dann bei mir diese Gedanken auch an,dass ich nicht mehr wusste,ob es Liebe ist.
    Aber im Endefekt sagte ich mir dann immer:
    Mensch,das ist schon so lange und eigentlich...ach wenn er geht,dann ist dein ganzer Lebensinhalt weg und das wars.
    ....vor ca. 2 Monaten hat er mit mir Schluss gemacht.

    Und mit einmal merkte ich,dass das stimmte,dass ich alleine klar komme,dass ich ihn gar nicht mehr so brauche,wie ich gedacht habe,sondern mir das manchmal doch nur eingeredet habe,dass ich so klarkomme.

    Versuch dich von ihm zu lösen,triff dich mal mit den anderen Mädchen und guck vielleicht dann,wie es verläuft,aber heng nicht nur an ihm.
     
    #3
    ~VaDa~, 16 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fester Freund nur
blondi445
Kummerkasten Forum
18 August 2015
8 Antworten
MrS
Kummerkasten Forum
7 September 2013
5 Antworten
gianna
Kummerkasten Forum
20 April 2005
27 Antworten