Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Festival: Regel verschieben, aber wie??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ceraphine, 10 Juli 2006.

1. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Tja nächsten monat steht bei mir n Festival an und ich musste gestern mit endsetzten feststellen, dass ich genau dass WE wieder dran bin mit bluten:geknickt:

Ich unterhilelt mich mit nem guten freund drüber und der meinte, ob ich die Regel nicht irgendwie mit der Pille verschieben kann.
    nun ja, cih weiß dass dies ja normaler weise möglich ist, doch ich nehm die Pille schon lange nicht mehr. ich hab die Spirale!

Genau da liegt mein Problem: darum blute ich super stark:flennen:

Ich überlege nun ob ich mir für einen Monat die Pille besorgen sollt und meine Regel so verschieb, aber ist das sinnvoll?

Würd ich meinen körper nicht unnötig verwirren?

Oder kann ichs gar anders machen? Hat wer ideen und Tipps??

och menno will nicht für mich wer das bluten übernehmen?:tongue:

Ceraphine, 10 Juli 2006
  2. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    also, dir für einen Monat die Pille verschreiben zu lassen... ich würds lassen. zumal du dann ja anfangen müsstest sie sofort zu nehmen und nicht wie eigentlich am ersten tag der Blutung. deshalb wärst du dann den ganzen Monat ungeschützt. ich glaub auch nicht, dass das so toll für deinen körper ist, sie einen monat zu nehmen un dann einfach afzuhören.
    wie lange ist das festival denn?
    ich war letztes jahr auch auf einem und hatte in den ersten tagen auch meine tage, war zwar nicht so toll, aber ansich kein problem.
    außerdem müsstest du das ja mit dem FA besprechen und der rät dir mit sicherheit davon ab...

User 49570, 10 Juli 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Kupfer- oder Hormonspirale?

Doc Magoos, 10 Juli 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    es gibt kurzfristige Hormone die dir dein Gyn verschreiben kann. Sprich ihn doch mal drauf an

Kat

Sylphinja, 10 Juli 2006
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Klar, es gibt reine Östrogenpräparate, die normalerweise gegeben werden, wenn es trotz Pilleneinnahme zu einer Durchbruchsblutung kommt, aber ob es sich wirklich lohnt, die zu nehmen, nur um die Tage zu verschieben...?

bjoern, 10 Juli 2006
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    es gibt wirklich nichts schlimmeres als auf einem festival die tage zu haben,das ist so dermaßen unhygienisch da,das will man wirklich nicht, also glaube ich shcon, dass es sich "nur dafür" lohnt :zwinker:

Sonata Arctica, 10 Juli 2006
  7. Nicao
    Nicao (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    hi!

statt mit hormonbomben zu arbeiten könntest du rein "mechanisch" an das problem rangehen in dem du extrem saugstarke tampons benutzt.
    ich weiss zwar nich was an den tagen während eines festivals so schlimm sein sollte aber es gibt auch spezial-tampons die geschlechtsverkeher bei starker blutung zulassen und für den partner nicht-spürbar sind

hier mal ein link zum hersteller http://www.soft-tampons.de/

ein verschieben mit hormonen kann sehr gefährlich sein, wenn du "aus dem takt kommst" oder wechselwirkungen mit einer evtl. hormonbasierten spirale auftreten.

lg, nicao

Nicao, 10 Juli 2006
  8. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Warum?

Doc Magoos, 10 Juli 2006
  9. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Oh Mann, mir gehts genau so... fahr auch auf ein Festival und genau da müsst ich meine Tage bekommen :geknickt: , mir graut´s jetzt schon davor... die Dixi-Klos sind sowas von bäää :wuerg:
    Hab auch darüber nachgedacht, die Pille zu nehmen, aber nur deswegen will ich mich nicht unnötig Hormone nehmen...naja, Augen (und Nase) zu und durch...

~batidakirsch~, 10 Juli 2006
  10. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    warum wäre ich ungeschützt??????? *wunder* ich hab die spirale!!!!

also ich hab die kupfer spirale!

und ich habs auch schon aufn festival erlebt meine regel zu haben mir gehts dann immer mega beschissen die ersten 3 tage und es wären genau die ersten tage wo ich blute.
    ich bekomme dann durchfall udn blute so stark dass ich alle stunde nen super plus tampon wechesln muss. oder auch mal alle 2 stunden wenns gut geht.
    ich habs das letzte jahr auch dort gehbat und das möcht ich nicht wieder.

die soft tampons also sorry ich weiß nciht ob die so anderes sind als andere tampons.

@ nicao also verschieben kann nicht gefährlich sein denn das hab ich früher auch schon gemacht und immer mit absprche von meiner Gyn und die müsst es ja wissen. ich leb noch*g* und auch so kanns mir nicht geschadet haben, hab ja auch n kind :zwinker:

Ceraphine, 10 Juli 2006
  11. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Denk ich auch. Dann klär doch am besten mal mit deiner FÄ ab, ob nicht kurzzeitig ein Östrogenpräparat in Frage käme. Mehr wird ja wohl jetzt eh nicht gehen.

Doc Magoos, 10 Juli 2006
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    auch die kann man nicht 3 tage drin lassen,...UND wo man sich nicht ordentlich die hände waschen kann will ich mir nix irgendwo rein und rausschieben ,...nenene

bin froh dass ich die pille nehme!

Sonata Arctica, 10 Juli 2006
  13. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    oh ich seh das wie du! ich ekel mich jetzt schon!:wuerg:
    aber ich werd da wohl durch müssen

ich beneide dich!!