Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Festival Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Grinsekater1968, 27 März 2005.

  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Aaaaaaaalso, ich bin ja nicht mehr ganz der Jüngste, *g* aber auf ein mehrtägiges Rock-Festival hab ich´s leider bisher immer noch nicht geschafft.
    Das habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen. Es gibt jetzt allerdings so viele verschiedene...... vielleicht könnt Ihr mir ja mal ein paar Tips geben ??

    Ich würd gern wissen, wo es, wieviel Tage es und wann es statt findet
    welche Musikrichtung in etwa vorherrscht
    wie teuer das ganze ist
    was man an Ausrüstung dafür braucht (nur die Eintrittskarte - oder nur Schlafsack ? Oder Zelt, Schlafsack, Lebensmittel, .... ???)
    welche Erfahrungen Ihr bisher so damit gemacht habt
    warum ihr auch dieses Jahr wieder dort hin geht (gehen würdet)

    Meine Musikrichtung ist übrigens weit gestreut von den Ärzten, den Hosen angefangen über Heavy Metal, gothic, HipHop, Rap, Reggae, mainstream....
    Tekkno und deutscher Schlager sind so weniger mein Ding, Liedermacher und irish folk muß ich auch nicht drei Tage lang am Stück haben, und deutsche Volksmusik langt mir schon nach drei Minuten..... :herz:
     
    #1
    Grinsekater1968, 27 März 2005
  2. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aus welcher Gegend kommst du denn? Wenn du etwas südlich angesiedelt bist, würde ich dir beispielsweise das Southside-Festival empfehlen.
     
    #2
    Gigl, 27 März 2005
  3. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich komme aus NRW, - und, um DrBingo glücklich zu machen - wie man auf meinen T-Shirt sieht - aus Aachen
     
    #3
    Grinsekater1968, 27 März 2005
  4. cat85
    Gast
    0
    #4
    cat85, 27 März 2005
  5. Mette
    Gast
    0
    hm wenn du aus aachen bist,dann gibt es dort (in anröchte) das "big day out" festival
    sonst würde ich viele empfehlen ich liebe festivals aber ist aus finanzgründen nix drin dieses jahr :cry:
    aber die letzten jahre war ich zb auf dem mera luna,southside,highfield,rock werchter,esch sur alzette,und so weiter
    übernachten tu ich allerdings in hotels wegen KLO und DUSCHE
    hm gehe doch einfach mal auf eine webseite eines festivals dann kannst du mal die regeln so lesen die sind ja oft verschieden :bier:
     
    #5
    Mette, 27 März 2005
  6. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    also ich geh demnächst aufs Hurricane, ist in der nähe von Bremen. www.hurricane.de, da kommen z.B. Audioslave, Queens of the Stoneage, Rammstein, Wir sind helden, Beatsteaks, System of a down hin und noch viele mehr
    und vielleicht noch zu fields of rock, http://www.fieldsofrock.nl/ das ist in Holland, Nimwegen oder so, naja das ist aber nur ein Tag, kostet aber auch nur 66€ und da kommen super Bands hin. Da kommen z.B.


    - After Forever »
    - Alter Bridge »
    - Audioslave »
    - Black Sabbath »
    - Chimaira »
    - Machine Head »
    - Motörhead »
    - Papa Roach »
    - Rammstein »
    - Slayer »
    - Velvet Revolver »

    hin
     
    #6
    tyZieL, 28 März 2005
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    wenn du echt alles so hörst dann empfehle(komisches wort!°°) ich dir hurricane/southside oder rock am ring!
     
    #7
    Sonata Arctica, 28 März 2005
  8. Mette
    Gast
    0
    ja stimmt bei Rock am Ring/park ist für jeden was dabei und für mich die meisten bands :cry:
     
    #8
    Mette, 28 März 2005
  9. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    wacken open air


    hurricane festical


    force attack


    with full force festival


    rock am ring :kotz:


    earthshaker


    summerbreeze


    party.san
     
    #9
    NathaKata, 28 März 2005
  10. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ist wohl nicht so ganz dein Ding ? :grin:
     
    #10
    Grinsekater1968, 28 März 2005
  11. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Wacken und Hurricane klingt beides ganz gut..... vielleicht auch noch southside.... mal sehen. Danke erst Mal !
     
    #11
    Grinsekater1968, 28 März 2005
  12. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Also, vielleicht wird man ja mit der Zeit verwöhnt - aber auf Festivals und Freiluftkonzerten komme ich mir in der letzten Zeit abgezockt vor..

    Robbie Williams 2001 (?) im Müngerdorfer Stadion in Kölle:

    Geiles Konzert, aber: So um die 30 Euro für stundenlanges Ausharren vor eher uninteressanten Vorgruppen und Angucken von Druckerwerbung, Getränke in Plastikflaschen (andere sowieso) wurden von den netten Herren am Eingang eingesammelt (auf der Eintrittskarte stand davon natürlich nix), nach dem Schluß hat es eine Stunde gedauert, bis man vom Gelände war.

    Rock am Ring 2002 (?) - eingeladen als sogenannter VIP. Da wäre ich mir als zahlender Besucher richtig verarscht vorgekommen. Der Bereich vor der Bühne war Besitzern von VIP-Karten vorbehalten, was von unhöflichen Brechertypen auch aufs Netteste durchgesetzt wurde. Im Bereich fürs gemeine Volk waren - sehr sichtfördend - mittendrin Verkaufsstände. Nicht mal schiffen konnte man kostenlos - in Anbetracht der happigen Preise eine Unverschämtheit. Das Programm auf der Hauptbühne war so lala. Am anderen Ende des Geländes gab's dafür die sogenannte Alternastage - der Bereich vor dieser Bühne war dann so eng, daß es bei den guten Acts (Farin Urlaub war genial) zu eng wurde. Nebenbei war auch das Publikum erschreckend lahm... Aber dafür können die Veranstalter nix. Für alles andere schon.

    Und bei Konzerten aller Art finde ich die Preise einfach unverschämt. Allerdings: Wird ja niemand gezwungen, hinzugehen...

    Katjes
     
    #12
    User 11466, 28 März 2005
  13. Mette
    Gast
    0
    @Katjes nun so sehe ich das auch wenn ich dran denke was das für preise sind ich habe auch sehr viel zurückgeschraubt denn ich war mal ein konzert-junkie aber es wurde alles so teuer in der letzten zeit ich überlege nun ob ich das "sehen muss" und gehe nur noch zu meinen wichtigsten bands hin vorher schaute ich mir mal auch so aus "langeweile" mal ein konzert an aber das kann man sich ja nicht mehr erlauben

    rock am ring finde ich auch recht teuer naja viele sind teuer aber dagegen kann man ja nix machen --ausser selber net hingehen--
     
    #13
    Mette, 28 März 2005
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    southside und hurricane is dasselbe ^^
     
    #14
    Sonata Arctica, 29 März 2005
  15. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich empfehle Hurricane/Southside. Musikrichtung? Rock.

    Preis? knappe 100 Dinger.

    Was man dafür braucht?
    Eintrittskarte, Bier, Ravioli, Toastbrot mit Senf, Klopapier, nen Zelt, nen Schlafsack und einen Klappstuhl. (in dieser Reihenfolge)

    ... ich träume, dass du bei mir bist ... ich stell mir vor, dass du mich küsst ...
    Der Emrys :bandit:
     
    #15
    Emrys, 29 März 2005
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    Mittwoch, 15.06.2005

    08.00 Uhr Anreise auf die Zeltplätze
    12.00 Uhr Eröffnung der Supermärkte
    18.00 Uhr Bespielung der Festivalzelte

    Donnerstag 16.06.2005

    00.00 Uhr - 24.00 Uhr Bespielung der Festivalzelte
    00.00 Uhr - 24.00 Uhr Öffnung der Supermärkte
    16.00 Uhr - 04.00 Uhr Öffnung Funpark

    Freitag 17.06.2005

    00.00 Uhr - 24.00 Uhr Bespielung der Festivalzelte
    00.00 Uhr - 24.00 Uhr Öffnung Supermärkte
    10.00 Uhr - 18.00 Uhr » Fußballturnier
    10.00 Uhr - 05.00 Uhr Funpark
    10.00 Uhr - 13.00 Uhr Dragster-Rennen
    13.00 Uhr - 02.00 Uhr Veranstaltungsgelände
    15.00 Uhr Beginn Bühnenprogramme

    Samstag 18.06.2005

    00.00 Uhr - 24.00 Uhr Bespielung der Festivalzelte
    00.00 Uhr - 24.00 Uhr Öffnung Supermärkte
    10.00 Uhr - 18.00 Uhr Fußballturnier
    10.00 Uhr - 05.00 Uhr Funpark
    10.00 Uhr - 13.00 Uhr Dragster-Rennen
    13.00 Uhr - 02.00 Uhr Veranstaltungsgelände
    15.00 Uhr Beginn Bühnenprogramme

    Programm

    Freitag 17. Juni 2005

    15:00 - 15:45 h Psychopunch
    16:00 - 17:00 h Marky Ramone & Ramones Mania
    17:15 - 18:15 h J.B.O
    18:30 - 19:30 h D:A: D
    19:45 - 21:00 h Motörhead
    21:15 - 22:30 h Machine Head
    23:00 - 02:00 h Onkelz

    Samstag 18. Juni 2005

    15:00 - 16:00 h Sub 7even
    16:15 - 17:15 h Pro Pain
    17:30 - 18:30 h Discipline
    18:45 - 19:45 h In Extremo
    20:00 - 21:00 h Rose Tattoo
    21:15 - 22:30 h Monster Magnet
    23:00 - 02:00 h Onkelz
     
    #16
    Dreamerin, 29 März 2005
  17. Aliena83
    Aliena83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @dreamerin
    welches festival ist das???

    ich bin dieses jahr wohl aufm southside, jetzt wo auch noch turbonegro zugesagt haben.

    leztes jahr rock am ring war genial, besonders bei den hosen, ist mir aber für dieses jahr zu teuer, da ich die hälfte der bands schon gesehen hab...

    was ich mir geben werde, ist wacken im august, das billing ist doch recht anständig.

    ausserdem übeleg ich noch, ob ich aufs "bang your head" fahre (wg. twisted sister und motörhead)

    ich find festivals generell super, man hat ein wochenende musik pur und dieses feeling bekommt man ansonsten nicht.
    was konzerte angeht, geh ich inzwischen gar nicht mehr auf so große sachen, sondern lieber auf kleinere konzerte, die auch gut sind, aber weniger kosten.
     
    #17
    Aliena83, 29 März 2005
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Böhse Onkelz Abschlusskonzert.

    War eher zum Ärgern für Grinsi, der findet sie scheiße :tongue:
     
    #18
    Dreamerin, 29 März 2005
  19. Zak
    Zak (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    nicht angegeben
    Dass sich Machine Head für sowas hergeben... :kopfschue

    Informatives gibts hier
     
    #19
    Zak, 29 März 2005
  20. Südkurvianer
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Single
    ich geh ans greenfieldfestival... wer geht auch?:bier: :bandit:
     
    #20
    Südkurvianer, 29 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Festival Vorschläge
Marci4693
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 August 2014
12 Antworten
Chris_xoxo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Juni 2013
43 Antworten
Lenaa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 März 2010
15 Antworten