Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Festival

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von kleiner-Engel, 7 Juni 2006.

  1. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Verliebt
    Hallo Ihr,

    ich fahre demnächst auf NOVA ROCk Festival - es ist mein erstes Festival und drum wollte ich fragen ob jemand ein paar Tips hat oder mir sagen kann was man da so braucht?

    Liebe Grüße und Danke
     
    #1
    kleiner-Engel, 7 Juni 2006
  2. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Also, ich war letztes und dieses Jahr bei Rock am Ring, das Nova Rock ist denk ich mal nen Tick kleiner :zwinker: aber das ist wie beim Urlaub - für 2 Tage braucht man das Gleiche wie für 2 Wochen.

    Fährst du denn in einer Gruppe? Auf jeden Fall ein großes Zelt nehmen, bei dem man auch drinnen sitzen kann, denn wenn es regnet ist es echt ätzend in so unstabilen Igluzelten zu hocken in denen man nicht mal ordentlich kochen kann.

    Essen ist auf dem Festivalgelände meist super teuer, nehmt euch nen Gaskocher und einen Grill (Grillfleisch gefroren in die Kühlbox packen, Kühlakkus dazu, hält gute 3 Tage) mit, gibt auch so Fertiggrills für ca. 2-3 Euro die prima funktionieren. Essen in Dosen muss nicht sein, aber wenn ihr auf Ravioli steht, bitte. Wir haben dieses Jahr Gulasch und Rahmgeschnetzeltes vom Metzger gekauft (auch in Dosen) und dazu Nudeln gekocht - mhhh sowas Warmes im Bauch kann echt gut tun.. Zum Frühstück empfehlen sich Schokobrötchen oder sowas.

    Nicht vergessen: Dosenöffner, Regenjacke, ordentliche Tasche für aufs Gelände mitnehmen, gute Heringe fürs Zelt!!, eine extra Decke falls es nachts kalt wird, Campingstühle, Gaskocher, Taschenmesser, Streichhölzer/Feuerzeug,...

    Im Net gibts auch n paar Packlisten und so Zeug.. Schau mal bei www.ringrocker.com im Forum rum..

    Viel Spaß und rock on! :smile:
     
    #2
    User 39498, 7 Juni 2006
  3. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verliebt
    ja wir fahren in einer Gruppe - haben auch ein großes "Red Bull" Zelt und ein Stromagregat!
    Wo finde ich auf dieser Seite die Tips?

    Liebe Grüße
     
    #3
    kleiner-Engel, 7 Juni 2006
  4. killefit
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    ............
     
    #4
    killefit, 7 Juni 2006
  5. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Genug warme Klamotten und ne Regenjacke würd ick auch mitnehmen. Wenn du rauchst, pack so viele Schachteln ein, wie du für ne Woche benötigst. Die verschwinden auf Festivals auf mysteriöse Weise...
    Vielleicht noch etwas Geld in nem extra Versteck, falls dir dein Portemonai geklaut wird.
     
    #5
    Ramalam, 7 Juni 2006
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ich kann nur empfehlen klopapier mitzunehmen,weil man sonst nirgends welches bekommt was nicht in pisse kacke oder matsche gelegen hat!

    des weiteren genug bier und essen,da es auf festivals gewaltig teuer ist!

    ich nehme von festival zu festival weniger mit,man merkt nach ner weile was man wirklich braucht und was nicht!

    ich hasse stromaggregate ,da kann man nachts nich pennen :zwinker:
     
    #6
    Sonata Arctica, 7 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Festival
Marci4693
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 August 2014
12 Antworten
Chris_xoxo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Juni 2013
43 Antworten
schneewante
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Juni 2009
7 Antworten