Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

festplatte abgeraucht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von scampy_joe, 31 Oktober 2004.

1. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    moin

mir is gestern ~23.10 h meine externe festplatte abgeraucht. hat angefangen zu stinken un dann kam der qualm. auf der unterseite is nen chip verkohlt..war wohl der übeltäter..sieht wer ne chance das ich noch an daten von dem ding rankomme?

scampy_joe, 31 Oktober 2004
  2. johnhaltonx
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Schlecht wenn du nicht sehr viel geld ausgeben willst, ist der Chip auf der festplatte oder auf dem controller des externen Gehäuses ? Wenn er auf der Elektronik der Festplatte ist bestünde die Chance eine Festplatte genau gleichen Typs zu finden die am besten auch aus der gleichen Produktionsserie kommt und die eletronik der beiden platte zu tauschen dann anzuschließen die Daten zu sichern und das ganze wieder umzubauen. Ist aber 1. ne riesefuddelei, setzt 2. eine identische Festplatte voraus und kann 3. dazu führen das beide PLatten hinüber sind. Andere Möglichkeit: Firma die auf Datenrettung spezialisiert ist, aber das wird falls es nicht um Geschäftskritische Daten geht einfach zu teuer sein....

Was man daraus lernt: Immer Backups machen ;-)

Hab das auch auf die harte Tour gelernt, mir sind mittlererweile 4 PLatten übern Jordan gegenagen, aber nur bei den ersten beiden sind Sachen verloren gewesen

johnhaltonx, 31 Oktober 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schon erwähnt entweder eine passende Elektronik auftreiben (nicht einmal die einer identischen Platte muss passen, da gibt es tlw. unterrschiedliche Parameter) oder ein Datenrettungsunternehmen ala Ontrack beauftragen.
    Letzteres ist aber richtig teuer.

Mr. Poldi, 31 Oktober 2004
  4. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Kann ich Kirby nur zustimmen. Mein Vater hatte dies auch mal und musste 2500 € blechen ! und er musste nach Pirmasens farhen, da nur dort in Deutschland diese Technik angewand wurde!

surfer2312, 31 Oktober 2004
  5. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    zum glück hab ich noch ein altes backup der wichtigen daten..un der rest lässt sich wieder besorgen. :grin: verlust hält sich also in grenzen

scampy_joe, 31 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...