Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Festplatte hinüber?wie feststellen????!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von tobias_w, 4 April 2008.

  1. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi@all,

    Habe vor kurzem da mein pc anscheinend voller viren war(spyware warnung auf dem desktop, langsam usw) Meine festplatte reparieren wollen, mit der reperaturkonsole. Leider ging dass nicht, da bei 34min immer der pc einfach nichtmehr weitergearbeitet hat. Habe ihn dann formatiert, mit der schnellen, und windows neu installiert, wo es voller fehler war. Danach habe ich nochmal normal formatiert(nicht schnell) und windows nochmal neu drauf gespielt. Nun läuft er eigent schnell, bootet schnell, es kommen keine fehlermeldungen einfach so, internet funktioniert, firefox ging auch zu installieren. NUR kann ich weder irgendein icq programm installieren nach download, noch msn aktualisieren, noch kann ich wow(ein game) starten, weil da überall fehler meldungen kommen. Gibt es evt ein programm was überprüft was genau an der festplatte hin ist? Ahso und chdsk ist durchgelaufen, da konnte er einige sektoren nicht lesen????

    hiiiiilfe^^
     
    #1
    tobias_w, 4 April 2008
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Regel Nr. 1: Bekommst du eine Fehlermeldung.... Gib sie AN!
    Das sind Hinweise.
     
    #2
    BenNation, 4 April 2008
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Das Checkdisk einige Sektoren nicht lesen kann ist klar, nämlich die von Windows (sind ja immer in Benutzung und deswegen gesperrt).
    Allerdings sind deine Angaben recht dürftig, daher könnte auch ein Problem mit deiner Festplatte bestehen.

    Primär wäre es ganz toll, wenn du mal den Wortlaut der Fehlermeldungen schreiben könntest (inkl. bei welcher Tätigkeit die auftreten). Außerdem wäre das Checkdisk Ergebnis ganz brauch (einfach aus der Konsolenanwendung rauskopieren).

    Dann können wir dir auch hoffentlich weiterhelfen, aber mit der Aussage "Ist meine Festplatte kaputt? Ich bekomme ganz viele Fehlermeldungen!" kann dir keiner weiterhelfen...
     
    #3
    User 64931, 4 April 2008
  4. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe ja gefragt ob es ein programm gibt, dass evt die festplatte überprüft und die fehler zusammenfasst? meine mal sowas gelesen zu haben, da sowieso jeder fehler anders aussieht bei zig programmen, da wäre ich stunden beschäftigt die aufzuschreiben, wo man nachher nur wahrscheinlich einzelne sachen lösen kann und nicht dass gesammte problem,ich möchte halt wissen ob überhaupt lohnt da noch rumzubasteln, damit ich da jetzt net 2 tage in foren rumsurfe und versuche dass wieder hinzukriegen wo die festplatte hin ist! Werde dennoch in 30min mal hier die fehlermeldungen zusammenfassen!
     
    #4
    tobias_w, 4 April 2008
  5. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    was für eine festplatte hast du den ?
    wenn du ein mator oder seagate hast kannst du doch retten wenn du glück hast
     
    #5
    pluto, 4 April 2008
  6. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    der 1te fehler bei icq 6.1 beim setup starten---> setup.exe hat ein problem festgestellt.......(senden oder nicht senden)
    der 2te bei icq 5.1----> "could not initialize the installation. Could not extract wise0132.dll to c:\DOKUME~1\tobias\LOKALE~1\Temp\GLC9.tmp`,CRC does not match
    Der 3te---->die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden(0xc000005). klicken sie auf ok um die anwendung zu beenden.
    Der 4te C:\dokumente und einstellungen\tobias\desktop\icqlite_german.exe ist keine zulässige win32-anwendung.

    Werde gleich noch paar mehr reinfügen

    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\tobias>chkdsk
    Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

    WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
    CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

    CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
    Dateiüberprüfung beendet.
    CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
    Indexüberprüfung beendet.
    CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
    Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.

    134206978 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
    7741612 KB in 10800 Dateien
    2880 KB in 779 Indizes
    124 KB in fehlerhaften Sektoren
    81786 KB vom System benutzt
    65536 KB von der Protokolldatei belegt
    126380576 KB auf dem Datenträger verfügbar

    4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
    33551744 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
    31595144 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

    C:\Dokumente und Einstellungen\tobias>

    Hab versucht heute ts zu installieren, dort hört er einfach am ende der installation sie zu ende zu führen. Genau dass gleiche mit einem tool um zu testen was an der festplatte dran ist-.-
     
    #6
    tobias_w, 4 April 2008
  7. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Es gibt oftmals Tools vom Hersteller zur Diagnose (gibt auch unabhängige).
    Also normalerweise kannst du mit dem Tool dann so eine Diskette oder CD machen und von der booten.
    Dann hast du eine ziemlich wasserdichte Aussage, ob's deine Plate noch tut oder nicht.

    Btw: hast du S.M.A.R.T. an? Was sagt das dazu?
     
    #7
    User 29377, 4 April 2008
  8. Thomaxx
    Gast
    0
    ....kann es sein, dass auf deiner recovery-cd XP Service Pack 1 hast und die Programme (insbesondere die erkennung der angeschlossenenen Hardware) für xp SP2 geschrieben wurden?

    .....ich meine mich zu erinnern, dat xp SP1 probleme mit sata- festplatten hat.....erkennt die laufwerke nicht....

    ...date ma dein windows up
     
    #8
    Thomaxx, 4 April 2008
  9. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nja, aber dann funktioniert es gar nicht erst.

    Um die Platte zu prüfen, würde ich mir die Tools des Herstellers besorgen.

    Diese untersuchen jedes Bit der Platte, ob es noch funktioniert. Aber achtung: Dabei werden alle Daten gelöscht, nicht nur von der Windows-Partition, sondern von allen Partitionen, die auf dieser Platte drauf sind.


    Was mich stutzig macht: Der PC scheint größtenteils zu funktionieren, es scheint nur recht kleine Fehler hier und da zu geben, außerdem schreit der Rechner meistens auch, wenn er nicht ordentlich von der Platte lesen kann.
    Diese Fehler sind auch typisch für defekten RAM, das könnte man mit Memtest86 prüfen. Einfach mal über NAcht laufen lassen.
     
    #9
    Event Horizon, 5 April 2008
  10. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Also der ram riegel war ganz neu, grade neu eingebaut 512mb von kingston. Habe jetzt den alten mal wieder zum test reingetan, nun funktioniert ts zu installieren seltsamerweise, aber der rest immernoch nicht. dass tool zum überprüfen von festplatte geht nicht, da kommt error und zwar:Quick test on drive 1 not complete!
    statuscode=07 (failed read test element), failure checkpoint=65(error logtest)
    Smart selftest did not complete on drive 1!
     
    #10
    tobias_w, 5 April 2008
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hast du die Ultimate Boot CD mal probiert? Da brauchst du nix zu installieren und hat eine Menge Tools, auch für den RAM-Check usw.
     
    #11
    BenNation, 6 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Festplatte hinüber feststellen
girl_next_door
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Januar 2016
13 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Oktober 2015
12 Antworten
Benno
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Juni 2008
6 Antworten